Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legalisierung von Drogen

280 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:19
Ich habe in der Suchfunktion kein allgemeines Thema über die Legalisierung von allen Drogen gefunden - nur Umfragen.

Und zwar geht es hier um Drogen, wie Crystal oder Heroin, also die Spitze der psychedelischen Substanzen.

Was gibt es überhaupt für Gründe, solche Substanzen zu verbieten?
Der einzige Punkt, der mir einfällt, ist die gesteigerte Kriminalität von Drogensüchtigen.
Den Punkt der Selbstschädigung lasse ich nicht gelten, da es dem Staat nicht um die Seelen der Menschen geht, sondern nur ums Geld.

Ich bin klar auf der Seite der Drogen und finde die Frage sollte lauten, ob es überhaupt Gründe für das Verbot von Drogen gäbe. Selbst die Drogenforschung wäre ein riesengroßes neues Forschungsgebiet.

Sollten Drogen wirklich bewusstseinserweiternde Substanzen sein, die einen Menschen zu höheren Wahrheiten gelangen lässt und seine Leistungsfähigkeit objektiv steigern ließe. Wäre das eventuell der Weg zu einer friedlichen liberalen altruistischen Gesellschaft?

Drogen werden häufig als Halluzinogene bezeichnet, nur muss man sich im Klaren darüber sein, dass das Wort Halluzinogen eigentlich subjektiv ist und auch zweitens als Propagandamittel eingesetzt werden könnte.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass man sich lieber seine eigene Meinung über ein bedeutendes Thema machen sollte, bevor man vermeintlich subjektive Dinge glaubt, ohne sich selbst davon ein eigenes Bild mit persönlicher Erfahrung gemacht zu haben.


melden
Anzeige

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:25
Das meinst du jetzt nicht im ernst oder? Sag mal gehts noch? Wo kommen wir denn hin wenn wir solche harte Drogen erlauben, dann ist das das Ende der Menschheit!

Unfassbar das man auf so eine Idee überhaupt kommt!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:26
Begründe doch mal


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:28
Mir egal, ob nun der Dealer von der Ecke oder ein staatlich genehmigter Händler Drogen vertreibt ist irrelevant, auf die Quali und den Preis kommt es an.


melden
ASW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:28
sympathic schrieb:ein eigenes Bild mit persönlicher Erfahrung gemacht zu haben.
Also ich möchte an dieser Stelle dann doch von Selbstversuchen mit Heroin und Konsorten abraten.
Spartacus schrieb:Wo kommen wir denn hin wenn wir solche harte Drogen erlauben, dann ist das das Ende der Menschheit!
Das glaub ich nicht - die überwältigende Mehrheit der Menschen ist vernünftig genug, die Finger von diesen Substanzen zu lassen- legal oder illegal macht da keinen wirklich signifikanten Unterschied.


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:33
@ASW
ASW schrieb:Das glaub ich nicht - die überwältigende Mehrheit der Menschen ist vernünftig genug, die Finger von diesen Substanzen zu lassen- legal oder illegal macht da keinen wirklich signifikanten Unterschied.
Falsch! Es wäre eine Katastrophe Drogen zu legalisieren genauso wie es mit den Waffen ist. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:35
@Spartacus
Spartacus schrieb:Das meinst du jetzt nicht im ernst oder? Sag mal gehts noch? Wo kommen wir denn hin wenn wir solche harte Drogen erlauben, dann ist das das Ende der Menschheit!

Unfassbar das man auf so eine Idee überhaupt kommt!!!
die härteste Droge für die Menschheit ist immer noch die Religion :D und könnte durchaus das Ende der Menschheit sein, wenn es so weiter geht.


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:35
Youtube: Hans Söllner - Mama ziag dei Schürzn aus


melden
ASW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:37
collectivist schrieb:Mir egal, ob nun der Dealer von der Ecke oder ein staatlich genehmigter Händler Drogen vertreibt ist irrelevant, auf die Quali und den Preis kommt es an.
Mir nicht egal - Drogenbandenkrieg ist tödlich, auch für die unbeteiligte zivile Bevölkerung - siehe Mexiko.

Das Hauptproblem bei der Legalisierung der "harten Drogen" (Heroin u.a.) ist wohl der zuverlässige Kinder- und Jugendschutz. Klar, das Problem gibt es im Verbotszustand auch, aber bei Legalisierung ohne bestimmte strenge Auflagen eröffnet man so eine weitere Bezugsquelle (Erwachsene die den Stoff legal bezogen haben).


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:37
@Spartacus
Du bist sogar an weichen Drogen wie Cannabis abgeneigt. Aber irgendwie kaufe ich dir deine konservative Show nicht ab und selbst wenn, lass doch die Leute machen, was sie wollen.


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:37
möchte dazu sagen ich habe sämtliche droigen druch und finde gut dass sie verboten sind. man kann natürlich alles legalisieren, würde die harmlosen kiffer entkriminalisieren, aber es würden dennoch viel mehr leute als jetzt schon einen weg zu drogen finden und das geht meißt böse aus


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:42
@collectivist

Mir ist sowas von scheissegal was du von mir denkst!


melden
ASW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:43
@Spartacus
Spartacus schrieb:Falsch! Es wäre eine Katastrophe Drogen zu legalisieren genauso wie es mit den Waffen ist.
Drogen =/= Waffen.

Warum wäre es eine Katastrophe?

Viel gefährlicher als Drogenmissbrauch ist der Religionsmissbrauch ;)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:44
@ASW
Auf der einen Seite wäre eine Legalisierung ausgeschlossen, auf der anderen ist der illegale Schwarzmarkt auch scheiße, ja was denn nun?
Drogen nehmen die Leute sowieso, von daher könnte man sie auch liberalisieren.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:45
@Spartacus
Tu nicht immer so beleidigt, ich hab ja nichts gegen dich, nur manchmal machen deine Aussagen wenig Sinn, das ist alles.


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:47
@collectivist

Ne du bist bist immer beleidigt wenn ich die Wahrheit schreibe. Wenn meine Beiträge kein Sinn haben, was sind dann bitte deine? :D

Oh man tz..tz..tz..


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:48
@Spartacus
Warum bist du so gegen Drogenkonsum? Du musst es ja nicht machen, aber warum stört es dich, wenn andere sie nehmen?


melden
ASW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:49
@collectivist

Wie gesagt, das Problem ist der Kinder- und Jugendschutz.
Heroin z.B. würde ich nur in "Drugstations" unter Aufsicht von geschultem Personal verabreichen, welche auch Sorge tragen, dass sofort konsumiert wird.

Heroin z.B. einfach frei an alle Personen ab 18 Jahren abzugeben kann's wohl nicht sein.


melden

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:50
@collectivist

Sag mal was sind das für bescheuerte Fragen? HAHA Unfassbar!
Weil Drogan scheisse sind, Menschen kaputt machen und töten! Ausserdem bin ich für Recht und Ordnung! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Legalisierung von Drogen

08.01.2011 um 22:50
@Spartacus
Deine Wahrheit.

@sympathic
Ich würde nicht gleich so weit gehen und durchweg alles legalisieren. Aber es macht Sinn, Heroin und weitere Substanzen für Drogentherapien und Entzug zu öffnen. Da wäre den Betroffenen schon viel geholfen.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt