Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Drogen

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 17:33
@25h.nox
Esoteriker Gewäsch sicherlich.Und es tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber niemand wird dir diese Vorgägnge je aufzeigen können da LSD nicht körperlich abhängig macht.

Anzeige
melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 17:47
@TundraLdbz dann fällt sucht schon mal raus bei gefährlichkeit.
die giftigkeit ist ehh zu vernachlässigen, ne lebensbedrohliche überdosierung ist nicht versehntlich möglich da die therapeutische breite viel zu groß ist für versehntliche überdosierung.
organschäden sind auch nicht bekannt.
bleibt also einzig das erhöhte unfallrisiko, aber das kann man ganz leicht reduzieren.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:03
@25h.nox
LSD ist quasi ungiftig.Da du kaum soviel zu dir nimmst,dass es überhaupt eine toxische Wirkung entfalten kann.Aber du verstehst nicht was ich meine.Es geht nicht um eine direkte körperliche Abhängigkeit sondern eine psychische.Vergleichbar mit der von Alkohol bei Nicht-Alkoholikern.Man würde LSD dann wie eine Art Alkohol benutzen.Es würde ständig und überall bei Veranstaltungen oder in kleinerem Kreis eingenommen werden.Wie jetzt Alkohol.LSD hat aber eine noch stärkere Bewusstseinsverändernde Wirkung.Und ist vergleichsweise billiger.(Auf die Wirkung bezogen die man für sein Geld erhält).Und wie durch den sorglosen Umgang mit Alkohol jetzt würden auch durch LSD Nutzung zahllose Unfälle geschehen.Womöglich noch schlimmere da man LSD 1.Aufgrund der geringeren Dosis die zum Eintreten starker Effekte notwendig ist noch leichter als bei Alkohol unterschätzen und so fehldosieren kann und 2.Einen LSD sehr viel stärker beeinflusst und damit vollkommen unfähig zur Benutzung von Maschinen macht(Kraftfahrzeuge sind Maschinen).Wenn du LSD legalisierst hast du also mindestens nochmal die Hälfte der jährlichen Toten durch Alkohol dazu(Natürlich die Menschen die durch eine Vergiftung mit Alkohol,ob durch zeitlich langen Konsum oder Überdosierung,nicht mit eingerechnet).Und ich weiß auch das LSD gesllschaftlich zumindest am Anfang nicht so toleriert werden würde wie jetzt Alkohol.Da bspw auch ehemalig illegale Drogen für die Menschen nocheinmal etwas anderes sind als alltägliche Drogen wie Alkohol oder Tabak.Und wahrscheinlich würden auch erstmal die älteren Generationen nicht zu LSD Konsumenten werden.So ist es bspw möglich dass auch ein 60 jähriger betrunken Auto fährt und dadurch einen Unfall verursacht.Allerdings wird dieser 60 jährige wohl kaum LSD konsumieren auch nicht wenn es legalisiert würde.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:14
Dann würde man die Drogen teuer an andere Länder verkaufen, Deutschland kriegt mehr Besucher die die Drogen haben wollen, Jugendliche würden es zum Gruppenzwang machen...

das wäre keine gute Idee.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:18
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Man würde LSD dann wie eine Art Alkohol benutzen.Es würde ständig und überall bei Veranstaltungen oder in kleinerem Kreis eingenommen werden.
is klar, informier dich doch bitte mal über die wirkweise von dingen bevor du solchen scheiß ablässt.
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Jugendliche würden es zum Gruppenzwang machen.
was hat den die legalität mit gruppenzwang zu tun?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:23
Die tödlichsten Drogen sind ja schon legal. Alkohol und Tabak.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hat den die legalität mit gruppenzwang zu tun?
"Was haben Drogen mit Jugendlichen zu tun?" wär die bessere Frage.
Oder heisst Legalisierung von Drogen automatisch auch, dass man das Jugendschutzgesetz abschafft?
Sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:48
@Glünggi ne änderung wäre in jedemfall schön, immoment werden teile davon zur zensur mißbraucht


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:50
@25h.nox
Ich mags halt nicht wenn man die zwei Themen vermischt.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind ein Argument für den Jugendschutz und sollten die Legalisierungsdiskusion nicht verwässern.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 18:55
@25h.nox
Wie wäre es wenn du mal nachdenkst was ich sagen will bevor du irgendeinen Scheiß abläst?Aber es hat anscheinend keinen Sinn mit dir zu reden.Da du nicht mit mir diskutierst sondern einfach nur Fehler in meinen Aussagen suchst selbst wenn es keine gibt.Mir ist klar,dass LSD halluzinogen wirkt während Alkohol einen Rausch erzeugt.Aber das ist für meine Aussage vollkommen unwichtig.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:00
@TundraLdbz nein ist es nicht es ist nicht unwichtig. du stellst lsd so da als würden es nach der legalisierung ne droge wie alkohol werden, was völliger schwachsinn ist.
deine behauptung lsd wäre gefährlch steht immer noch völlig unbelegt im raum...


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:09
Anscheinen haben hier einige noch nie Jugendliche gesehen die leicht an Drogen kommen.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:11
@25h.nox
Meine Behauptung steht im Raum ja.Aber das ist nun mal meine Meinung warum man Drogen nicht legalisieren sollte speziell für das körperlich(Soweit bisher bekannt)nicht schädigende LSD.Ich nehme an du bist dafür zumindest LSD zu legalisieren.Aber deine Theorie warum man LSD legalisieren sollte ist im Moment genau gleichwertig,mit meiner vergliechen(Auch wenn ich sie noch nicht gehört habe).Jedenfalls.Der Punkt ist für dich mag das Schwachsinnig sein.Du kanst aber nicht belegen ob es Schwachsinn ist oder nicht.Da es hier um gesellschaftliche Entwicklungen geht.Und keiner von uns beiden hat die Möglichkeit diese vorherzusehen.Höchstens sehr grob,aber das wäre immer noch sehr unsicher und würde nicht reichen um meine These zu entkräften.Du bist kein Sozialforscher und ich auch nicht,deshalb können wir beide nur vermuten wie es werden könnte.Du hast allerdings kein Recht meine Behauptung als Schwachsinn hinzustellen,da dir die Möglichkeiten fehlen um sie zu widerlegen.Und solange du meine These völlig grundlos als Schwachsinn hinstellst beleidigst du nur mich persönlich.Nimmst aber nicht an einer produktiven Diskussion teil.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:11
Ansonsten überlegt selber was es damit zu tun hat. Das muss ich euch auch nicht erklären.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:21
Ich bin nicht für die generelle Legalisierung aller Drogen, da die Substanzen ja unterschiedlich auf Bewusstsein und Körper reagieren !

Zudem ist jeder Metabolismus anders, sprich jeder Mensch spricht anders auf Substanzen an. Was mich einfach nur noch wundert ist, dass man Alkohol und Tabak nach wie vor fördert (ok Steueren kommen dabei ja auch für den Staat rum !), aber auf Kiffer noch immer die reinste Hexenjagd veranstaltet...

Ich bin für eine Legalisierung von THC aber eben kontrolliert und erst ab 18 !


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich bin für eine Legalisierung von THC aber eben kontrolliert und erst ab 18 !
oh ja!


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:27
@TundraLdbz du begründest ein verbot mit möglichen auswirkungen für die es keinerlei wissenschaftlichen beleg gibt. ich für meine position brauche sowas nicht, da ich keine maßnahmen fordere.

und ja, ich bin kein sozialforscher, aber ich kann durchaus mit quellen arbeiten, und die sagen ganz klar aus das lsd eine harmlose droge ist für deren verbot nichts spricht


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:29
Um mal kurz auf LSD zu kommen, da hätte ich starke Bedenken, denn es gibt psychische Erkrankungen/Störungen die mit dem Gehirnstoffwechsel zu tun haben und die, sollte jemand schon solch eine latente Störung haben diese duch den Konsum von LSD ausgelöst bzw verstärkt werden können (akkustische und optische Hallunzinationen z.B. können hierbei auftreten).

Gibt eh so einiges Gift mit dem Viele erst über ihren Dealer in Kontakt kommen die wirklich den Körper und Geist zerstören und sowas heiße ich dann troz aller Toleranz nicht gut !


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:37
@DieSache also etwas verbieten weil kranke daran noch schlimmer erkranken können?
und was ist mit z.b. Snickers? daran können menschen sogar sterben wenn sie die richtigen vorerkrankungen haben...


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:42
Man kann hier ja mal wieder den Vorschlag eines Drogenführerscheins einbringen.
Den kann man nach ner theoretischen und medizinischen Prüfung entgegennehmen.
Gibt dann den einfachen Test für Hanf, hat man 5 Jahre keinen Stuss angestellt mit Hanf, darf man dann an eine weitere Prüfung für LKW's.. ähh ich mein härtere Drogen wie Alk oder Heroin.
Bei Gesetzesverstössen in Zusammenhang mit Drogen, gibts Punkte in Hanfburg.
;)


Anzeige

melden