Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Drogen

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 03:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bedenke das wen es staatlich reguliert würde es weniger todesopfer geben würde aufgrund strengerer kontrollen von dem zeug ^^
Und welche Kontrollen gibt es denn so bei Alkohol und Zigaretten? Das klappt ja toll da ;)

Anzeige
melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 03:55
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Das das nicht klappt, das hat man etliche Male in der Geschichte gesehen. Kokain, Opium... Einfach mal die Geschicht dieser Substanzen recherchieren.
waren das nicht Militärdrogen im ersten und zweiten Weltkrieg um die Soldaten wiederstandsfähiger zu machen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 03:57
Zitat von panasonicpanasonic schrieb:waren das nicht Militärdrogen im ersten und zweiten Weltkrieg um die Soldaten wiederstandsfähiger zu machen?
Google einfach. Opium war schon bei den Chinesen vor hunderten von Jahren ein Problem.


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 03:57
Ich bin noch immer der Meinung man fördert mit der Legalisierung von harten Drogen nur die Natur und deren Ausleseprogramm.
Wer sich damit abschießen will, der soll doch, aber natürlich keine anderen Menschen damit in Gefahr bringen (In der Öffentlichkeit Drogen nehmen, damit am Verkehr teilnehmen), dies soll natürlich weiter illegal bleiben und sogar viel härter bestraft werden.


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:00
@Quimbo
zb alter. ich sage nicht das die kontrollen perfekt sind aber es gibt sie und sie währen bei kontrolle von Hanf (für das ich hauptsächlich spreche) von vorteil. allerdings müssten sie sicher strenger ausfallen ^^


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:00
Gerade Heroin ist gefährlich wen ich damit in der Öffentlichkeit erwischen würde den würde ich die Hände abhaken und links und rechts eine geben


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zb alter. ich sage nicht das die kontrollen perfekt sind aber es gibt sie und sie währen bei kontrolle von Hanf (für das ich hauptsächlich spreche) von vorteil. allerdings müssten sie sicher strenger ausfallen ^^
Also willst du behaupten, dass es keine Erwachsenen gibt, die alkoholabhängig sind? Denn bei denen greift keine Alterskontrolle.

Der Zweck dieses Verbots ist es, die Beschaffung so schwierig wie möglich machen, gerade um die Verbreitung einzudämmen. Die Konsequenzen sind einfach zu schwer um das zu ändern.


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:04
@panasonic
toll dumheit mit lebenslanger strafe vergelten. ich bin unter andern gegen religion. aber ich verfolge diejenigen nicht. wen jemand meint er mus es tun dan soll er es tun. das problem ist aber wen er es unter der hand macht.


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:06
@Quimbo
es ist nicht möglich die beschafung abzuschalten!!!! das einzige was der staat machen kann ist: es zu regulieren und zu verhindern das gepanschtes zeug daher kommt. alkoholiker sind ohne frage ein problem aber es gibt genug gegenbeispiele für leute die damit umgehen können!!!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es ist nicht möglich die beschafung abzuschalten!!!!
Aber erheblich zu erschweren, und das ist der Punkt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:alkoholiker sind ohne frage ein problem aber es gibt genug gegenbeispiele für leute die damit umgehen können!!!
Weil Alkohol bei Weitem nicht so abhängig macht wie harte Drogen...

Man muß halt manchmal die Menschen vor sich selbst schützen, weil viele einfach nicht in der Lage sind, Konsequenzen korrekt abzuschätzen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:13
@Quimbo
erschweren??? ich könnte ja nen test machen um zu beweisen wie einfach es ist ^^ es ist so schwer wie für nen 12 jährigen an alkohol zu gelangen. das problem blibt die geselschaft.

alkohol macht bei weiten abhängiger als THC für was ich hauptsächlich eintrete.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:erschweren??? ich könnte ja nen test machen um zu beweisen wie einfach es ist
Das ist Unsinn. Nur weil du weißt wie man Drogen besorgt, heißt das noch lange nicht, dass es jeder weiß. Es ist ja nicht so, dass Drogendealer eine Uniform tragen würden...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:alkohol macht bei weiten abhängiger als THC für was ich hauptsächlich eintrete.
Bitte entsprechende klinische Studien dazu.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:21
@Quimbo
studien? es ist fakt das THC NIEMALS körperlich abhängig macht, im gegensatz zu alkohol der körperlich und geistig abhängig macht.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Bitte entsprechende klinische Studien dazu.
bitte eine studie die besagt das alkohol mehr abhängig macht als THC.

hm... uniformen haben sie nicht und ich weis auch nicht wo man sowas bekommt (gelegenheitskiffer) aber zb in einer stadt wie berlin wette ich das ich inerhalb eines tages an hasch rankomme.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:24
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Weil Alkohol bei Weitem nicht so abhängig macht wie harte Drogen...

Man muß halt manchmal die Menschen vor sich selbst schützen, weil viele einfach nicht in der Lage sind, Konsequenzen korrekt abzuschätzen.
So sieht es aus!


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:studien? es ist fakt das THC NIEMALS körperlich abhängig macht, im gegensatz zu alkohol der körperlich und geistig abhängig macht.
Das ist deine Meinung, bitte mit Argumenten unterlegen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bitte eine studie die besagt das alkohol mehr abhängig macht als THC.
Hach, Beweislastumkehr, immer ein schönes Argument wenn man selbst keine anderen Argument hat.


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:32
@Quimbo
http://archiv.hanflobby.de/recht/studie/cannabis-macht-nicht-suechtig.html
boa bitte sehr -.-
so jetzt dein gegenbeweis?

ach ja btw
Wikipedia: Tetrahydrocannabinol#Drogennachweis
THC hat auch sehr gute eigenschaften


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:http://archiv.hanflobby.de/recht/studie/cannabis-macht-nicht-suechtig.html
boa bitte sehr -.-
so jetzt dein gegenbeweis?
Dein Link behauptet in der Überschrift, Cannabis mache nicht süchtig.
Das ist falsch. Zudem ist diese Studie, die ganz zufällig (sprich absichtlich) nicht verlinkt ist von 1997...

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Immer-mehr-Suchtige-suchen-nach.html


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:53
@Quimbo
und wo is der wiederspruch das cannabis nicht körperlich abhängig macht sowie alkohol???


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 04:58
Wo sollte denn ein Widerspruch sein?
Ich möchte lediglich Beweise, dass Cannabis nicht abhängig macht. Warum hat die Drogenberatung dann mit steigenden Zahlen an Cannabisabhängigen zu kämpfen?


melden

Legalisierung von Drogen

09.01.2011 um 05:01
@Quimbo
eines der grunddinge ist
Cannabis macht "nur" psychologisch abhängig. alkohol auch noch körperlich. abhängig kann aber ALLES machen. sogar putzen.


Anzeige

melden