Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstand, 2030 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 00:53
@SirMaunz-A-Lot

Insgesamt...bedeutet was?

Anzeige
melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 00:54
@Puschelhasi

In etwa soviel wie "WIR ALLE müssen den Gürtel enger schnallen!"? ;)


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 00:55
@Puschelhasi
In Zusammenhang mit den vorhergehenden Zeilen, dass Banken nix falsch machen und der kleine Mann umdenken soll.. Sorry ich verstehe es ebenso wie SirMaunz-A-Lot
:)


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 00:56
@SirMaunz-A-Lot

Gürtel enger schnallen ist kein Umdenken, es ist eine Diät die am Ende zum Tod führt...


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 00:59
@norm

Denk doch mal so:

Du hast dir sagen wir mal 50.000 zusammengespart.

Dann kommt ein entfernter Bekannter, Freund eines Freundes Schwager, o.ä.

Und will von dir 39.000 Euro leihen.

Er kann dir aber keine ZInsen zahlen.

Und er zahlt das Geld innerhalb von 7 Jahren zurück, zumindest behauptet er das.

Würdest du ihm das Geld geben?


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:01
@Puschelhasi

etwas ähnlich ist mir auch passiert.
es ging aber um einen etwas höheren betrag.

ich habe es ihm nicht gegeben.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer erschafft Arbeitsplätze?
Verantwortungsvolle Unternehmer (ich hoffe Du meinst keine prekären Beschäftigungsverhältnisse)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer baut Mietshäuser?
"Bauarbeiter", vom Architekten bis zum Bauhelfer.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Unser LEbensstandard ist immer noch geprägt von Vollbeschäftigung, Haus , Auto, Urlaub,...das ist effektiv aber für viele garnicht mehr finanzierbar...trotzdem wollen sie es als Standart halten, dann kommt es zu Überschuldung und zur Katastrophe im Kleinen.
Der "Wohlstand" reicht nicht mehr für alle. Also können nicht mehr so viele daran teilnehmen, damit das Niveau nicht sinkt sondern eher steigt.

Ich habe das nur geschrieben, weil offenbar niemand Deine Fragen beantworten will.

Wie warst Du übrigends mit meinen vorherigen Antworten zufrieden? (19.1. 01:03/09:18)
Du hattest Dich ja nach meinen persönlichen Verhältnissen erkundigt, damit das nicht in Vergessenheit gerät. :)


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:04
@Puschelhasi

Du weisst sehr wohl, warum ich diesen Vergleich gebracht habe.
Es sind doch die mit den dicken Bäuchen und Geldbeuteln, die genau das predigen, aber weiterhin bei Bocuse & Co. essen gehen. By the way, drei Frauen gleichzeitig, wie sie sich der Starkoch Charles Bocuse leisten kann, liegt für die wenigsten Männer drin. :) Zum Glück.

Wie stellst Du Dir denn das gemeinsame (!) Umdenken vor?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:04
Zino schrieb:
Banken sind letztlich gewinnorientiert.
Sind alle nicht nur Banken. Alle die mit Geld zu tun haben. Hat Geld so an sich bzw die Gier.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Kredit (der ja immer ein Risiko birgt, nämlich dass man das Geld nicht zurück kriegt) muss eben auch genug Gewinn einbringen.
Gibts von der Bank eine Risikorückerstattung (weiss nicht wie ich es anders nennen soll) wenn alles gut über die Bühne geht und der Schuldner alles Termingerecht bezahlt?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Rechne mal, den Inflationsverlust für insgesamt 5 Jahre mit ein, Rechne die möglichen Gewinne bei einer sicheren Anlage aus.
70% (weiss nicht mehr genau wieviel aber sehr viele, eigentlich unverständlich) haben ein Sparbuch mit 1-3%. Da rechnet einem die Bank ja auch den Inflationsverlust mit ein... Ironie off :)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Unser LEbensstandard ist immer noch geprägt von Vollbeschäftigung, Haus , Auto, Urlaub,...das ist effektiv aber für viele garnicht mehr finanzierbar...trotzdem wollen sie es als Standart halten, dann kommt es zu Überschuldung und zur Katastrophe im Kleinen.
Ohne diese Wucher, gäbe es deutlich weniger Katastrophen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Insgesamt muss umgedacht werden.

Die Menschen können die Symptome bekämpfen, durch ein Umdenken. Die Ursache aber nur die Bank. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:06
@eckhart

so einfach wenn´s wäre ;-))

da steckt aber wirklich eine große Problematik/Hürde dahinter.

Mir können gerne das Ganze mal an einem Fallbeispiel durchspielen. Vielleicht irre ich auch, aber da gibts einige Bedenken


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:15
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:Dann kommt aber der Zeitpunkt wo du deinen Besitz an deine Kinder übergibst. Wird´s dann schon ungerecht, wenn deine Kinder Einnahmen generieren welche nicht durch Ihre unmittelbare Arbeitskraft und Fähigkeiten erwirtschaftet wurden usw. ?
man kann diverse dinge einfach nicht mit ins grab nehmen, deswegen gibt es so etwas wie ein testament und diese dingen werden vererbt.

ein haus zu bauen/kaufen ist die eine sache, aber es auch zu erhalten die andere.
hast du ein haus?

wenn du eine 'waage' bist, wundern mich deine aussagen doch sehr. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:20
@Kovu

Wie würdest du die o.g. Frage beantworten ?

Hast du den Kontext beachtet ?


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:21
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Denk doch mal so:

Du hast dir sagen wir mal 50.000 zusammengespart.

Dann kommt ein entfernter Bekannter, Freund eines Freundes Schwager, o.ä.

Und will von dir 39.000 Euro leihen.

Er kann dir aber keine ZInsen zahlen.

Und er zahlt das Geld innerhalb von 7 Jahren zurück, zumindest behauptet er das.

Würdest du ihm das Geld geben?
Ich wüsste gerne wofür er es will. Braucht er es wirklich? Lebensnotwendig?

Oder will er nur damit nur sein Komsun-Opferverhalten befriedigen?

Ich würde von Anfang an gerne abschätzen können was er damit vor hat.


Bsp Nr. (1a) - Es gibt genug dumme Leute die sich Geld leihen, ne Firma (super tolle Geschäftsidee :)) aufmachen nach 12 Monaten nichtmal mehr noch die Stromrechnung zahlen können und am Ende mehr Probleme haben wie vorher. (Da würde ich ihm mit einem Nein, oder einer guten Beratung wohl mehr helfen)
(1b) Er will nen Porsche kaufen (Würde ihm sachte erklären das er sie nicht mehr alle hat.)

Bsp Nr. (2) Sein Haus ist abgebrannt, warum auch immer. Er braucht Geld damit er und seine Familie ein Dach über dem Kopf haben. Wenn ich kann, warum nicht? Muss ich bei sowas noch Profitieren?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:37
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:Hast du den Kontext beachtet ?
nein, aber darauf musste ich einfach eingehen.
Zitat von waagewaage schrieb:Wie würdest du die o.g. Frage beantworten ?
nein, es ist natürlich nicht ungerecht, wenn kinder von ihren eltern etwas erben.
zufälligerweise kenne ich eine geschichte, wo so etwas vorgekommen ist:

der sohn eines bekannten meiner mutter war ein notorischer lügner, unglaublich faul & lehnte arbeit grundsätzlich ab.
sein vater hat immer & immer wieder versucht, das kind auf die rechte bahn zuführen.
hat alles nicht funktioniert..
dieser 'vater' hat seinen sohn dann tatsächlich enterbt und sein ganzes vermögen (und damit meine ich wirklich alles) einem fremden zugesprochen.

sein sohn geht nach wie vor keiner arbeit nach, ist mittlerweile aber um die 35 jahre alt.

meine persönliche meinung dazu:

meine kinder (ich habe 3 - alle mittlerweile erwachsen) waren stets gut & immer engagiert.
aber ganz ehrlich, und hand auf's herz; nichts könnten sie tun, was mich dazu veranlassen würde, ihnen mein 'erarbeitetes' abzusprechen.

ich habe kein verständnis für menschen, die derartiges unterstützen und gutheißen.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:42
@Kovu

hab ich das gutgeheißen ?

frieden ? ;-))


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hab ich das gutgeheißen ?
um gottes willen, nein - SO habe ich das doch nicht gemeint :)
ich habe die frage einfach beantwortet - sollte keine anspielung sein (verstehe aber auch nicht, wie man meinen eintrag falsch verstehen kann)
Zitat von ramisharamisha schrieb:frieden ? ;-))
nur.. wenn du mit mir ein gläschen rotwein trinkst! *g*


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:47
@Kovu

na dann lass uns anstossen Mutti ;-))

lg dein sohn ;-)


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na dann lass uns anstossen ;-))
*prost* ;)

und jetzt zu dir: wie denkst du über dieses thema?
und.. nebenbei gefragt; bist du nun eine waage - falls ja, welches monat & welchen tag?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:54
da biste sprachlos :D zino

joke. wäre eigentlich detailreicher auf deine interessante fragestellung eingegangen, bin jedoch müde und mehr bekomme ich grad nicht mehr über die finger.. vielleicht morgen.. gute nacht...


@Kovu so sehr ich auch diese meinung/einstellung mit dir teile! Du bist iwie am Thema vorbei. ;)
Zitat von KovuKovu schrieb:meine kinder (ich habe 3 - alle mittlerweile erwachsen) waren stets gut & immer engagiert.
aber ganz ehrlich, und hand auf's herz; nichts könnten sie tun, was mich dazu veranlassen würde, ihnen mein 'erarbeitetes' abzusprechen.
Hier gings um gierige Banker, Pyramide (Reich, Arm), Schere wird größer zwischen Reich und Arm, Zins und Zinseszins, Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit und ähnliches...
"Und vorallem ging es "dere" dem Ersteller des Freds darum ob es bis 2030 einen Aufstand geben könnte arm>reich, unten>oben... "

gn8


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 01:58
@norm

ich weiß, um was es ging, aber trotzdem habe ich die frage, die mir @waage gestellt hat, beantwortet.

meine antwort, auf die eigentlich thematik:

ja, es gibt ständig aufstände.
das wird immer so sein, nur die 'quelle der motivation/en' werden sich ändern.


Anzeige

melden