Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balduin I . König von Jerusalem

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: König, Jerusalem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balduin I . König von Jerusalem

25.01.2011 um 23:39
@Incurabel

Dann hat der Weihnachtsmann und seine Elfen auch eine Existenzberechtigung.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

25.01.2011 um 23:49
@kain34

Jedem daß seine ;D


melden

Balduin I . König von Jerusalem

25.01.2011 um 23:50
Älteste mir bekannte Verbindung von Schlangen und Menschen ist eine kabalistische Spekulation auf Basis der Gematria. Das ist eine Lehre nach der man aus Worten anhand ihrer Laute, die Zahlwerten entsprechen, geheime Bedeutungen herauslesen kann.

Danach ist der Messias der Hebräer mit der Schlange im Garten Eden identisch. Der gefallene Engel bringt uns als Schlange die Frucht vom Baum der Erkenntnis, und büßt dafür am Kreuz, weil er die Schuld in die Welt brachte, für die er bezahlen muß. Das muß zu Zeiten Balduins aufgekommen sein, und wurde nur unter Leuten diskutiert, die diese Lehren kannten.

Bis heute tauschen sich in magischen Zirkeln Adepten dieser Lehre darüber aus. Etliche fantastische Romane bezogen ihre Ideen aus solchen Kreisen. Das nach einer Vorlage Lovecrafts gefälschte Necronomicon beispielsweise schildert, wie der angebliche Autor Abdul Al Hazred an sein geheimes Wissen kommt. Er beobachtet, wie sich Mitglieder eines Schlangenkultes zu einer geheimen Versammlungsstätte begeben. In der Zeit Balduins und nicht weit von ihm entfernt.

"Die alte Schlange" ist eine Insidern geläufige alternative Bezeichnung für den Alten vom Berge. D. h. Moses Gott ist der Drache aus der Offenbarung, ist die Schlange selbst. Der Schlangenkult ist das Christentum. Die Filmhandlung in Conan der Barbar nach Motiven Robert E. Howards ist danach gestaltet.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:04
@Incurabel
:D Du bist vielleicht lustig.

@Sophosaurus
Kannst du lesen? Wenn ja weisst du dass es NICHT um Fabelwesen geht, sondern um Balduin und einen Knopf. :)


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:05
@Sophosaurus

Ich hab auch schon davon gehöhrt, daß Luzifer die Schlange aus dem Gar. Eden sein soll .
Und mit Eva soll Er Kain gezeugt haben , und Salomo soll auch ein Nachfahre von Kain sein.
Daß die Götter aus dem alten und neuen Testament zwei verschiedene sind , ist eigentlich eindeutig.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:25
Welchen Weihrauch verwendest Du? Davon will ich auch mal was probieren!


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:28
@passat

vom heiligen Geist


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:29
Ich wußte gar nicht, daß der dealt.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 00:31
@passat

Was man(n) nicht weis , macht ein nicht heiß !


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 01:46
@Incurabel

ohne worte - aber jedem seine fantasie!

zu dem bild:

WALONmarsh25

man sieht sogar deutlich wo das ding zusammengeflickt wurde!

das dir so eine story und so ein quelle nicht peinlich ist?!


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 01:51
@tekton

Deine Quelle ist bestimmt Dein Verstand , oder ?


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 01:54
@Incurabel

kennst du die, die gibts in bayern - die saugefährlichen wolperdinger!!

/dateien/pr70023,1296003262,22784520 WolperdingerOriginal anzeigen (0,2 MB)

das ding beißt dir´n kopf ab und wird danach zum ober maurer!!


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 01:59
@tekton

:vodka:


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 02:47
So wie ich das erkennen kann ist es eine Schlange die sich um einen Stock windet.
Wie wir sie auch aus dem Gesundheitswesem kennen.
Das Symbol kommt im alten Testament und in der griechischen Sagenwelt vor.
In beiden Fällen wurde mit Hilfe der Schlange am Stab geheilt.
Dass dies auf Mischwesen hindeuten soll halte ich für eine sehr weit hergeholte Interpretation.
Da find ich Wikipedia: Naga (Mythologie) geht schon eher in diese Richtung.
Doch wenn man nach der Mythologie gehen will, dann muss man auch alle anderen Mischwesen, und davon gibts jede Menge, in verschiedenster Variationen, für voll nehmen.
Von allen erdenklichen Interpretationen, dieses Symboles, angefangen beim Gesundheitswesen bis hin zum Satanismus, halte ich die Mischwesentheorie für die unwahrscheinlichste.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 03:48
@tekton
Das ist nicht witzig. Das war vielleicht vor 6 Jahren. Da war ich mit meiner Freundin im Urlaub in Tirol. Da hab ich son Vieh gesehen.

Und jetzt wirst du sagen "hah der labert doch nur". Aber nein das is so. Ich hab sogar ein Bild gemacht. Ist nur etwas unterbelichtet.


http://stuffiranianslike.files.wordpress.com/2009/11/black1.jpg (Archiv-Version vom 09.02.2011)


Du musst nur ganz genau hinschauen!


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 07:23
@Tyon: Achtung, Du hast das Bild verwechselt. Auf diesem sieht man eindeutig wie der Kommandant der Gorch Fock bei Nacht eine Kadettin angrabscht.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 11:04
Wieso spamt ihr jetzt den Thread mit eurer Scheiße zu?

@Sophosaurus
Kannst du mir ein paar Quellen schicken? Das Thema hier ist interessanter als ich vorerst angenommen habe. Die Idee das das christentum selbst die verführende, böse seite ist, gefällt mir. Viele Völker haben ihre Götter "verraten" und sind zum "Falschen" gott der christen übergewechselt.. An sich eine schöne theorie. Gefällt mir!


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 14:40
@Legion4

Weil Schlangenmenschen nicht wirklich ein seriöses Thema sind.


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 18:35
@kain34

Dann beschäftige Dich doch mit einem Thema , mit dem Dein Verstand auf seriöser weise klar kommt !


melden

Balduin I . König von Jerusalem

26.01.2011 um 19:21
Ich bitte darum, etwas spezifischer nachzufragen, was Quellen betrifft.
Hat wenig Sinn, meine gesamte Literatur aufzulisten.

Kabbalistische Spekulationen und Quellen dazu z. B. sind im Golden Dawn zusammengetragen worden. Wer daran ernstes Interesse hat, muß sich die Material-Sammlung von Israel Regardie zulegen. Crowley hat in seinen Büchern dazu einiges wild verstreut. Da muß man alles mögliche in einer gut sortierten Bibliothek nachlesen, um durchzusteigen.

Manches erschließt sich dann mit leichten Lateinkenntnissen aus alchemistischen Schriften, anderes bei den prominenteren Figuren der historischen Esoterik wie John Dee oder Samuel Mathers. Die Gematria erschliess sich am leichtesten durch Katja Wolfs Einführung.

Ich muß aber etwas vorwarnen. Wenn ich für einen Forenbeitrag etwas zusammenfasse, ist das erstmal spannend und bunt, weil sehr kompakt. Manchen macht auch das Recherchieren Spaß, aber allgemein ist es ein Riesenstiefel Zeugs, das man nicht in wenigen Stunden bewältigt und führt vom Hundertsten ins Tausendste, wie man so sagt.

Allein die geschichtlichen Hintergründe zur Kreuzzugsära, ohne die man nur bedingt erfasst, was da für Leute aus welchen Gründen über was genau spekulierten, sind reichlich Stoff.

Templer sind anders aber nicht zu begreifen, und der Kulturen-Mix im maurischen Spanien zur Zeit der Abfassung des Sohar auch nicht. Auf all das setzen später die Gralsgeschichten auf und daraus nähren sich dann Rosencreutzer- und Freimaurerlegenden, nebenher Alchemisten und später magische Zirkel wie eben der Golden Dawn.


melden