Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:56
[
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: kritiker hätte man anders behandeln sollen, das gebe ich zu, man hätte sie einfach ins ausland verbannen sollen!
Geil...lach! Wer nicht mitspielen will, fliegt aus seiner Heimat einfach raus, oder was? Und dann sagst Du es gäbe einen Unterschied zum Nationalismus? Lustig, ursprünglich wollten die Nazis auch alle Juden nach Madagaskar verbannen. Klappte nur nicht, weil die Royal Navy nicht mitspielte.

Anzeige
melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:57
@krijgsdans

Nein, es ist Fakt. Die Mehrheit wollte immer die neusten Sachen aus dem Westen, sei es nun der neuste Tanzstil aus dem Westen, sowas banales wie Cola oder Nutella, ein Auto oder sonstwas.

Und was hamwer gekriegt? Massenentlassungen, Firmenverkäufe für ne Mark, niedrigere Tariflöhne und eure politischen Aasgeier auf Kommunalebene. Hat ja wunderbar geklappt.


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:57
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China die nehmen bestimmt Kommunisten
Ach, China ist nicht mehr Kommunistisch.
Die haben jetzt den sogenannten Kader-Kapitalismus... und trotzdem gehts vielen Millionen! Chinesen jetzt besser als zu Zeiten Maos.

Also bleibt nur noch Kuba


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:58
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Massenentlassungen, Firmenverkäufe für ne Mark, niedrigere Tariflöhne und eure politischen Aasgeier auf Kommunalebene
Tja, daran war aber letztlich noch die DDR und nicht die BRD schuld.
Und was heißt hier "Eure"?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:59
In Kuba haben sie erst vor 2 Wochen zig Tausende entlassen und 700.000 Unternehmerlizensen verteilt. Ist da wohl auch in die Hose gegangen mit dem Kommunismus alla Castro. Bleibt noch Nordkorea.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 21:59
@schtabea

Nach Nordkorea auswandern und Ruhe geben da hat man dann den Richtig gelebten Kommunismus :)


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:00
Nein, die Ausloeschung der Klassen war in den kommunistischen Nationen, vorallem der Sowjetunion, gleichzusetzen mit der Ausloeschung des Menschen.
Massenhaft Großbauern, Aerzte, Ingenieure, Priester, Militaers usw. - auch ethnische Minderheiten - wurden in Gulags interniert und groeßtenteils umgebracht.
Das wiederum war nicht die Idee - das war die praktische Umsetzung, Stalinismus genannt.
Wir waren beim Vergleich der Ideen !
Gern können wir auch noch die praktischen Umsetzungen vergleichen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Richtig, das bedeutet die Auslöschung ganzer Kulturen und ergo aller, die sich nicht der Gleichmacherei ergeben wollen. Sorry, es sind aber nunmal nicht alle Menschen gleich und die weitaus meisten Menschen wollen auch nicht gleich sein, sondern sie wollen ihre eigene Identität beibehalten.
Das mit der Vernichtung von Menschen gleichsetzen zu wollen ist eine Gleichmacherei, der ich nicht folgen kann.

Ich habe mich mühelos erfolgreich 36 Jahre der Gleichmacherei in der DDR entziehen können.
Allerdings musste ich die ganze Zeit darauf verzichten, andere Leute zu übervorteilen und über den Tisch ziehen zu können.
Falls Du das als "fehlende Freiheit" meinst.
Diese Art von "Freiheit" konnte und kann mir weiterhin immer gestohlen bleiben !
In diesem Sinne bin ich gern gleich !


1x zitiertmelden
melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:01
@eckhart
Das wiederum war nicht die Idee - das war die praktische Umsetzung, Stalinismus genannt.
Tja, die wurde aber vielfach und nicht nur in der Sowjetunion angewandt.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:04
Kommunismus? Einfach machen!
ich werd die straße versperren denn auf den mist hab ich keinen bock
no to nazis und no to kommis


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:05
Zitat von eckharteckhart schrieb: Ich habe mich mühelos erfolgreich 36 Jahre der Gleichmacherei in der DDR entziehen können.
Allerdings musste ich die ganze Zeit darauf verzichten, andere Leute zu übervorteilen und über den Tisch ziehen zu können.
Na ja, aber hier kannst Du zumindest weggehen, wenn Du denn unbedingt willst, in Deiner DDR wohl eher nicht.

Nebenbei, warum haben denn dann eigentlich Hundertausende demonstriert, wenn man sich doch so einfach der Gleichmacherei entziehen konnte? Oder warst Du bei der Stasi oder den Grenztruppen?


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:05
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Tja, die wurde aber vielfach und nicht nur in der Sowjetunion angewandt.
Wie die fabrikmässige Vernichtung von Menschen durch Nationalsozialisten.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:07
Nordkorea ist voll Cool :) kein Internet keine Stromversorgung und getreue Nachrichten von Genossen die uns jeden Tag die Ohren voll jubeln .... Toll! Kommunismus ist voll Cool :) nicht zu vergessen die Redefreiheit voll Cool alle reden den selben Müll !


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:08
@eckhart
Oder das systematische verhungern lassen von 40 Millionen Chinesen unter Mao, die Tötung von allen anders denkenden Menschen, bei der Kulturrevolution, etc...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:08
es wurde demonstriert weil die leute reformen wollten, sie wollten abder die ddr nicht aufgeben!!!!


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, aber hier kannst Du zumindest weggehen, wenn Du denn unbedingt willst, in Deiner DDR wohl eher nicht.
Tja, oder man waere auf eine Mine getreten, man waere erschossen wurde, man waere in politische Haft mit psychologischen Folgeschaeden genommen worden.. oder oder oder
Abgesehen noch von der schon von mir genannten unvergleichlichen Ueberwachung der eigenen Buerger im Staate (1 IM auf 100 Buerger ein MfS Mitarbeiter auf 180 Buerger... - unvergleichlich auf dieser Welt, bis heute)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie die fabrikmässige Vernichtung von Menschen durch Nationalsozialisten.
die nazis haben es perfektioniert aber andere waren da auch nicht schlecht


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:10
@georgbraque
Dann haben das die Ostberliner wohl falsch verstanden, als sie laut "Deutschland einig Vaterland!" skandierten, als ich da war.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:11
Nebenbei, warum haben denn dann eigentlich Hundertausende demonsrtiert, wenn man sich doch so einfach der Gleichmacherei entziehen konnte? Oder warst Du bei der Stasi oder den Grenztruppen?
Man konnte sich dem Beitritt zu JEDER Massenorganisation entziehen.
Und die Demonstrationen der Hunderttausenden gingen genau von jenen aus, die sich immer unter Verzicht auf eine Karriere diesem System entzogen haben.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 22:13
Zitat von SLFSLF schrieb:ich werd die straße versperren denn auf den mist hab ich keinen bock
Würde mich nicht hindern, die Barrikade zu durchbrechen.

Die Welt ist voll mit kommunismusfeindlichen Individuen. Kann ich sogar verstehen, Gleichschaltung ist nicht jedermanns Sache. Unter Gleichschaltung verstehe ich aber was anderes, nämlich, die Umverteilung der Reichtümer.
Ich goutiere ein Vermögenslimit. Milliardäre soll es nicht geben, die nehmen das ganze Geld ohnehin nicht mit ins Grab.
Ich schätze mal, 10-20 Mio Euro sollten pro Kopf für ein Leben lang reichen. Der Rest ist nur Geldchauvinismus.


Anzeige

2x zitiertmelden