Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:39
@shaun7

Ich hab nie gesagt das die anderen Staaten besser sind als Israel, aber Israel ist gewiss kein vorbild im nahostkonflikt, nein hab nie was anderes behauptet musste falsch aufgenommen haben klar sind wir alle unterdrückt vom Kapitalismus. Aber zu Israel habe ich eine sehr eingeschränkte Meinung kann ich leider hier nicht aussern kann falsch verstanden werden deswegen unterlasse ich dies, aber diese Antideutsche Sache ist der letzte Dreck und das Genosse nehme ich zurück wir sind ganz gewiss keine Genossen ...

Anzeige
melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:43
@momel
Ne anscheinend sind wir es nicht. Schade. Der Kommunismus sollte bunt sein und mit vielen ansichten zur diskussionsbedarf wandelbar und dynamisch sein. aber anscheinend hängst du auf ner sehr dogmatischen sicht fest. aber auf autoritäre Charaktere die noch an der DDR festhalten kann der Kommunismus verzichten.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:51
@shaun7

"gähn" nix neues hör ich jeden Tag ich rede auch davon das der Kommunismus bunt sein soll aber wie stehst du den zu deine Deutschen Wurzeln? bist doch bestimmt so einer der der Meinung "Deutschland soll sterben " Bomber harris do it again" das nennst du Bunt oder für inordnung oder gar antifaschistisch? wenn man sein eigenes Volk unterdrückt sehen will? Israel stellt ein Volk über den anderen. Ich fand die DDR nicht Schlecht aber sie war gewiss nicht Perfekt aber gewiss nicht Kommunistisch und das ein Rätesystem autirtär ist ist zeig mir das du keine Ahnung hast sry ist so du hast da einiges nicht verstanden und glaubst an die Idotischen Idenn von der Antifa mehr nicht klar ist der Grundgedanke nicht falsch aber nicht in der heutigen Zeit Realisirbar. Denk mal lieber nochmal nach über deine "Antifaschistische" Einstellung ...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:02
@momel

ich habe nie gesagt das ich rätesystem autoritär finde. ich hab es in klammern gesetzt.
Ich ***auf meine deutschen Wurzeln. ja ich bin hier geboren. meine mutter ist niederländerin. ich mag mein zuhause, meine stadt.gibt mir das anlass zum stolz sein auf mein land? was hat deutschland für mich getan ausser jeden tag pleite zu sein.?!

Bah wie du von "der" Antifa redest. 1mio antifaschisten mit 1mio ideen! tolle antifas, bescheurte antifas, kommunistsche, anarchistische usw!

VOLK! Was hat mir mein volk gegeben, achja welches ist denn mein volk? das niederländische , das deutsche? und zu welchem volk gehört denn der kleine sohn meiner schwester die einen kolumbianer heiratete? zur hölle mit volksgemeinschaft. inter(oder anti)nationale solidarität statt volk !


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:09
@shaun7

Volksgemeinschaft hab ich nie gesagt
Deutschland und Stolz sein habe ich auch nie gesagt hab nur davon geredet man sollte seine Wurzel nicht vergessen , auch immer sau geil ihr regt euch über Deutschland auf und schämt euch für eure Deutschen wurzeln aber zeitgleich hasst ihr Menschen die sagen ich bin Stolz auf Deutschland^^
Ich hab mich nie auf Volksgemeinschaft bezogen oder Nationalismus legedlich auf Identität und Kultur weil viele Kommunisten oder besser gesagt Möchtegern Kommunisten sagen das soll auch weg. Man muss den Menschen ihre Idantität lassen aber bitte überleg dir mal deine Meinung zu Israel und was zionismus ist mach dich da mal schlau


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:14
@momel

ich weiss ganz gut was israel ist und was zionismus ist. Glaub es mir ;)

Aber darum gehts auch nicht, du redest von wurzeln und bla! wo soll ich denn nun meine wurzlen sehn, deutschland oder holland? nur weil irgendwelche kapitalisten vor langer zeit da linien zogen? du redest doch hier vom kommunismus. ich hab keinen hass auf menschen, ich versteh bloss nicht wie irgendwer immer mit identität sei ja so toll und wichtig ankommt. WAS ist an identität mit einem land so wichtig, so toll? Reaktionär is das , mehr nicht.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:21
@shaun7

Wo deine Wurzel liegen musst du bei dir Wissen wo du dich hingezogen füllst, Nicht irgendwelche Kapitalisten sondern deine Vorfahren die für die Freiheit deiner Kultur gekämpft haben die für die Gemeinschafts ins Feld gingen ich rede nicht vom Nationalismus mehr von Identität, hab das nur so am Rande erwähnt ich will das nicht in die Politik mit einbeziehen mehr gemeinschaftlich mich regt das nur immer auf das alle davon reden das der Kommunismus gegen die Kultur und Identität ist musste das 100 mal erklären das dies nicht der fall ist und das immer alles gleich mti der Antifa verbunden wird ich sage mehr das ist mir Persöhnlich wichtig und sollte auch mal in der Gemeinschaft ankommen das man sowas nicht vergisst wer man ist und wo man herkommt klar alles im Bürgerlichen sinne nicht im Radikalen oder so, und du sagst ddu Israel darf bleiben um das Volk Israels zu schützen, warum dürfen das dann nicht auch Kurden Türken Deutsche Franzossen?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:24
Im Kommunismus sind Satzzeichen wieder billiger ;)


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:25
@voidol


Wat?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:27
weisst du ich finde du hörst dich teilweise wie dieser "makss damage" an , der mittlerweile nazi ist.

weil ich einfach finde das die geschichte kein so einmaliges Land wie israel hervorgebracht hat, die situation usw.

Wie soll ich denn wissen wo ich mich hingezogen fühl? was soll denn erst ein mensch sagen wo noch mehr "nationaöitäten" drinne steckt? ich finde in einer wirklich modernen freien welt sollte identität weder mit volk , nation oder so gleichgesetzt werden. wenn du schon von identität redest , dann von der welt, der erde.du als mensch was weiss ich aber nicht von dämlichen staaten die einst irgendein volk für sich beanstprucht hat ;) @momel


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:33
@shaun7

makss damage jaa schon gehört seine Musik selten mehr von Verräter und so
Ich wollte nur sagen das man die Deutsche Kultur die Türkische Kultur nicht vergessen sollte etc
Menschen die aus "miesh"ehen hervorgehen ja ka da haste recht aber es ist ja auch kein "Muss"
Mehr sowas persöhnliches was jeder für sich wissen muss, ich beziehe mich da nicht unbedingt auf Staaten etc nur Ka wie ich das Behschreiben sollte bin halb glaube etwas konservativ^^
Aber es ist aufjedenfall falsch zu sagen "Deutschland muss Sterben" etc


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 04:35
Mischehen meinte ich^^


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 17:44
Also, ich denke, die Geschichte lehrt uns (und zwar die gesamte Menschheitsgeschichte mit Augenmerk auf die Frühzeit), dass der Mensch sobald es eine Möglichkeit der Bereicherung gibt, so wird er mit größt möglicher Anstrengung danach trachten diese zu betreiben.

Erst das Wild, dann das Korn, dann Kupfer/Bronze, Eisen, Religion etc.....


melden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 08:17
Kommunismus funktioniert aber nicht wenn es Menschen gibt die den Hals nicht voll kriegen. Und genau das strebt man doch heutzutage an, möglichst viel von möglichst allem.


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 08:55
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Kommunismus funktioniert aber nicht...
Hier hättest du aufhören können, wobei ich deine Meinung teile.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und genau das strebt man doch heutzutage an...
Ich bin sicher, dass das nicht nur heutzutage sondern seit Anbeginn der Menschheit angestrebt wurde und auch in Zukunft angestrebt werden wird.
Der Kommunismus ist das rosarote Einhorn der Politik.
Bis auf ein paar Phantasten glaubt niemand daran.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 09:29
@emanon
Warum weglassen:
Zitat von KotziKotzi schrieb:wenn es Menschen gibt die den Hals nicht voll kriegen
?
Es schreien genau Diejenigen nach Wahrung des "Wohlstandes" und des "Lebensstandartes", die in den letzten zehn Jahren Einkommenszuwächse ab 1 Prozent verbuchen konnten.

Die große Mehrheit, deren Einkommen in den letzten zehn Jahren um durchschnittlich 20 Prozent gesunken ist,
interessiert das Geschrei der "Wohlstandswahrer" und "Lebensstandart-Sicherer" doch längst gar nicht mehr!

Wir haben doch bald "Kommunismus im Portemonnaie"!

Sichert doch Euren "Wohlstandslebenstandart" ohne uns !
Dieses Ziel habt ihr ja sowieso!

Wir entgegnen: Aber bitte bis zur letzten Konsequenz!


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 09:57
@eckhart
Ich fürchte, bei dir nimmts pathologische Züge an.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es schreien genau Diejenigen nach Wahrung des "Wohlstandes" und des "Lebensstandartes", die in den letzten zehn Jahren Einkommenszuwächse ab 1 Prozent verbuchen konnten.
Hörst du Stimmen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir haben doch bald "Kommunismus im Portemonnaie"!
Sichert doch Euren "Wohlstandslebenstandart" ohne uns !
Dieses Ziel habt ihr ja sowieso!
Was ist "Kommunismus im Portemonnaie"?
Wer sind die "ihr" die ihren Lebensstandart ohne "euch" sichern sollen?
Lass dir professionell helfen.
Dass du den Sprung vom sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat in ein föderalistisches System nicht geschafft hast, tut mir leid.
Zwischen Planwirtschaft (auch wenn sie gar keinen Plan hatte :D ) und Marktwirtschaft liegen halt Welten.
Für dein Versagen das System verantworlich machen zu wollen, erscheint mir ein wenig ärmlich.
Immerhin kann man in diesem Scheisssystem täglich Bananen kaufen un nicht nur 2x/Jahr.^^


melden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 10:22
@emanon
Wirklich? Ich habe genau das Gegenteil im Gefühl. Aber so ist es halt. Der Kommunismus braucht 100% selbstaufopfernde Menschen. Diejenigen die heute z. B. nach der Arbeit sich in Vereinen, karitativen Einrichtungen etc. pp. unentgeltich einbringen. Als Kommunist muss man sich im klaren sein, dass man mal nicht immer das bekommt was man eigentlich verdienen sollte, zum Wohle der Allgemeinheit.

Und das mit dem Hals nicht voll kriegen ist menschlich, aber der Mensch muss halt in der Gesellschaft zurückstecken können. Darauf baut nun mal eine Gesellschaft auf.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 10:35
@Kotzi
Das Bild des Kommunismus ist genau so weltfremd wie das Bild einer Gesellschaft ohne jegliche Straftaten.
Man kann davon träumen, aber man sollte den Draht zur Realität nicht verlieren, sonst besteht die Gefahr, so zu enden wie eckhart.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

26.07.2011 um 11:37
Das ist Ansichtssache. Fakt ist, dass Kommunismus nur funktioniert wenn alle mitanpacken und teilen. Das natürlich diejenigen die mehr haben sowas nicht gerne sehen ist verständlich.


Anzeige

2x zitiertmelden