Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

10.03.2011 um 00:39
@f.william
Gegen solche Leute bin ich radikal eingestimmt!! Meine Eltern sind auch bürgerlich, handeln mit Wertpapieren, wohnen im Eigenheim und fahren 3 Wagen. Aus mir wollten sie auch so einen kapitalistischen und konservativen Schnösel machen, doch aus mir wurde ein liberaler Sozialist!!

Anzeige
melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

19.05.2011 um 03:53
man kann die DDR nicht mit dem kommunismus vergleichen, es gab noch nie einen kommunistischen staat auf dieser erde


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

19.05.2011 um 03:56
@Outlawhdf

Einer der wenigen der hier einen Plan hat...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

19.05.2011 um 04:33
@gomel

Warum gab es denn denn noch nie, immerhin wurde die halbe Welt bis vor 20 Jahren kommunistisch regiert.

Woran lags?

Immerhin hatte die Sache doch locker 70 Jahre Zeit, also was ist denn das Problem der Kommunisten gewesen?

Wieso hat das nie geklappt?


1x zitiertmelden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 01:29
@Puschelhasi

Ämm Falsche Politiker die Machtgeil waren und ihre Macht in der Partei nicht mehr hergeben wollten
Dein erster Satz ist sehr seltsam


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 02:29
Ja, falsche Politiker oder falsche politische Ausrichtung? Offenbar ermöglicht der Kommunismus sehr leicht oder fast zwangsläufig eine totalitäre Diktatur?

Ja denk dir ein "n" weg, beim ersten Satz weiter oben.^^


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 02:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 19.05.2011:Warum gab es denn denn noch nie, immerhin wurde die halbe Welt bis vor 20 Jahren kommunistisch regiert.
Da der Mensch nach der Maxime "Geiz ist geil" eingestellt ist.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 03:36
Was ist hier eigentlich derzeit los... die ganzen Kommunisten Threads....

Manche scheinen einfach nicht erkannt zu haben oder die Tatsache zu ignorieren, das Kommunismus nicht funktioniert!!!!


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 04:03
@clearsky
Nerft mich auch. Es gab nie einen kommunismus und wird es nach den fehlschlägen der Sozialistischen Staaten auch nie geben.
Deswegen steht mir ja der Sinn nach einer neuen Gesellschaftsform.

Und das sag ich, obwohl ich im Herzen immer Kommunist bleiben werde.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:04
Kommunismus ist in der Praxis (denn daran muss man ihn ja messen) ein totalitäres und mörderisches System, was Jahrzehntelang Menschen einsperrte, bedrohte, bespitzelte, vernichtete, und er forderte knapp berechnet über Hundert Millionen Tote.

Ich frage mich wieso solche threads nicht genauso behandelt werden wie es - völlig zu recht- mit Faschismus und Nationalsozialismus, einfach machen! - threads geschehen würde.

@mods


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:13
vllt solltest du hier zwischen wahrem kommunismus und machtbasiertem, hierarchisch strukturiertem parteisozialismus unterscheiden? ;)
@Puschelhasi


1x verlinktmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:29
@Dude

Ich verweise dazu auf den MEta thread: Kommunismus Verharmlosung.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:48
@Puschelhasi
wozu ein neuer thread?
zudem gehst du auch dort nicht auf mein statement ein....


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:51
@Dude

Ich kann Ideen nur an de rPRaxis messen, und diese Idee wurde in Dutzenden von Ländern nahezu ein JAhrhundert durchprobiert...immer mit mörderischen Folgen.

An den Taten sollt ihr sie messen - nicht an ihren Worten.

Insofern ist dies für mich auch absolut kein Argument. (von wegen: ja aber die Idee war gut, nur die Praxis...da aber das war alle snicht der echte Kommunismus...usw, ;)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:55
@Puschelhasi
ja weil der praxis immer ein egozentrisches machtkonstrukt zugrunde lag und liegt sie KPChina...
drum sprech ich oben eben von wahrem kommunismus der interplanetaren zivilgesellschaft..
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:An den Taten sollt ihr sie messen - nicht an ihren Worten.
da bin ich mit dir einig :-)
allerdings können auch wörter zu taten werden.. siehe z.b. literatur ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Insofern ist dies für mich auch absolut kein Argument.
dann biste schlichtweg einseitig anstatt ganzheitlich ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:55
siehe KPC meint ich...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:56
@Dude

Ich würde eher sagen ich bin Realist und kein Phantast, und ich habe Achtung vor den Millionen Toten kommunistischer "Ideen".


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 05:58
bla...
San Francisco mitte der 60iger, war eine besondere Zeit und ein besonderer Ort um dazuzugehören. Aber keine Erklährung, keine Wortkombination oder Musik oder Erinnerung könnte an das Gefühl heranreichen zu wissen, dass man dabei war und in jener Ecke der Zeit, und in der Welt gelebt hat, was immer das bedeutet. Es herrschte Wahnsinn in jeder Richtung, zu jeder Stunde, man konnte überall Funken erzeugen. Es herrschte ein fantastisches, universelles Gefühl, dass was immer wir taten richtig war, dass wir gewinnen würden. Und das, denke ich, war der Haken. Dieses Gefühl des unvermeidlichen Sieges über das Alte und das Böse, nicht in einem fiesen oder militärischen Sinne, dass hatten wir nicht nötig. Unsere Energien würden sich einfach durchsetzten. Wir hatten den Moment auf unserer Seite, wir ritten auf dem Kamm einer hohen und wunderschönen Welle. Und jetzt, nicht ganz 5 Jahre später, kann man auf einen steilen Hügel in Las Vegas klettern, und nach Westen sehn, und wenn man die richtigen Augen hat, kann man die Hochwassermarke sehn, den Ort wo sich die Welle schließlich brach und zurückrollte.
von hunter s. thompson
@Puschelhasi


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 06:00
@Dude

Genau...bla. ^^


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 09:50
Gegen solche Leute bin ich radikal eingestimmt!! Meine Eltern sind auch bürgerlich, handeln mit Wertpapieren, wohnen im Eigenheim und fahren 3 Wagen. Aus mir wollten sie auch so einen kapitalistischen und konservativen Schnösel machen, doch aus mir wurde ein liberaler Sozialist
--------

oher der klassiche Rebellische Teenager, lol, na ja es zeigt uns natürlich das du es nicht verstanden hast wie die Welt funktioniert

wärst du deinen Eltern gefolgt hättest du die Welt wesentlich stärker beeinflussen können als durch das üblich schwadronieren gegen Menschen die was aus ihrem Leben machen anstatt die HAnd aufzuhalten.

Das schönste ist, alle Reden vom Kommunismus, abe wieviele von denen haben es denn schon mal Ausprobiert? ( Ja man kann viele Ansetze in sein Leben ohne Probleme einbinden, wir erinnern uns an die Kommunen der 70er)


Anzeige

melden