Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 10:12
Kommunismus ist utopisch, da er idealerweise konträr zum Egoismus des Menschen läuft. ALLE müssten 100% leisten und bereit sein eventuell nur 70% zu bekommen. Aber so lange es Menschen gibt die sich nicht für die Allgemeinheit opfern wollen, was ihr gutes Recht ist, solange bleibt der Kommunismus auch Utopie.

Anzeige
melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 10:15
Kommunismus setzt eben Bildung voraus. Eine Bildung, die einem deutlich macht, dass es nicht auf Dauer und immer weiter funktionieren kann, wenn ein Einziger ein quasi unendliches Vermögen hortet, während andere hungern müssen und nichts haben.

Keiner braucht Multimilliarden auf seinem Konto.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 10:33
@Kotzi
wenn ich das heute sehe: 100 prozent leistung und keine 10 prozent in der tasche . .

kannst du dir vorstellen, dass es dir generell ein anliegen ist gesamtgesellschaftlich mitzuwirken?

sprich auch mal mit hand anzulegen, wo man heute meint das mit steuern abgedeckt zu wissen???

@schmitz
stelle dir vor die milliardäre würden ihr geld urplötzlich ihr geld in waren umsetzen wollen - ging das überhaupt ??? -


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 10:36
japp, das ginge schon


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 10:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stelle dir vor die milliardäre würden ihr geld urplötzlich ihr geld in waren umsetzen wollen - ging das überhaupt
Klar geht das. Microsoft hat gerade die Ware Skype für über 8 Mrd. USD gekauft. Ich denke aber nicht, dass die EU-Startup-Förderung zurückgezahlt wurde.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.05.2011 um 11:04
@kiki1962
Das tuen wir doch schon. Steuern kommen doch von uns. Unser System ist sozialistisch angehaucht. Aber im Kommunismus ist es viel ausgeprägter.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

30.05.2011 um 21:46
Man muss verstehen das der Marxismus eine Kritische Abhandlung über die vor 150 Jahren vorherschende Wirtschaftsform war. Eine Kritik gegen ein System das wircklik als Menschensverachtent und Kapitalistisch angesehen werden kann.

Der Leninismus, Stalinismus, Juche (Nordkroea), Maoismus eben alle Idologien die in den so genannten real existierender Sozialismus führten sind jene formen die zu den Diktaturen in den Sowjetfederationen, Kuba, China, Osteuropa und anderen Ländern führte.

Diese Ideen hatten meist gemeinsam das sie glaubten die Revolution könnte nicht von der Algemeinheit geführt werden sondern nur von einer kleinen Gruppe Berufsrevolutionäre. Die sozusagen die Revolution durchführen sollten auch gegen den Willen des allgemeinen Volkes. Diese Leader Theorie stet aber nun klar im gegensatz zu dem eigendlichen Sozialismus.

Ich selbst bin ein liberaler Sozialist und beführworte die Freie Marktwirtschaft und den Liberalismus. Der Mensch jedoch und zwar gleich seiner Herkunft und Standes sollte stets über den Interessen des Marktes stehen. Wenn das gewerleistet ist sollen die Reichen von mir aus auch nicht ihre Milionen missen. (Ich entschuldige mich für eventuele Rechtschreibfehler ;-) )


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:00
Der Kommunismus ist das einfache was so schwer durchzusetzen ist, der Kommunismus ist das gute das richtige er wird die Menscheit in eine neue Ära führen in eine Zeit die aus Frieden, Gleichheit, Gerechtigkeit und Frehiet steht eine Zeit in der die Menschen endlich leben können. Aber es ist leichter gesagt als getan vorher müssen wir den Miesthaufen den unsere jetzige "Politki" verursacht hat wegraumen und das wird ein hartes Stück Arbeit sein und nur wenn wir gemeinsamm Kämpfen können wir es schaffen. Aber solange die Menschen ihre Unterdrücker nicht erkennen können wir mit dem Kampf nicht anfangen.

Hoch die Internationale Solidarität für den Kommunismus ...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:30
Internationale Solidarität ? Das impliziert doch nur den Nationalismus! Antinationale Solidarität muss die Devise lauten ! ;) @momel


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:37
@shaun7

Naja ich steh eigentlich für Nationen ein Weltoffen natürlich und auf garkeinen fall Rassimus aber jedes Volk sollte ihre Kultur bewahren weil die Menschen Identität brauchen. Jedes Land sollte uneingeschränkte Religionsfreiheit haben( natürlich nur in Religionen die die Menschenrechte kennen Christentum und Islam z.b) und eine Trationelle Kultur haben. Ich sag jetzt nicht ich bin Nationalis aber durchaus für Identität und Kultur^^

Und glaubt nicht an die Lügen der Islamiesirung


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:39
@Kotzi

Griechenland, USA, Spanien ,Portugal und Irland
Glaube mir mein Freund der Kommunismus ist nicht mehr lange "Utopie"


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:43
@momel

Kultur und Identität ja, aber nicht mit volk und nation. Kommunismus kann nur weltweit funktionieren. Religionen seh ich im allg zwiespäktig gegen über. solang es religiös geprägte gesellschaften/Länder gibt wird es immer fundamentalisten geben. ich sag ganz bewusst Religion und Kultur im gewissen sinne steht dem fortschritt (zb weltweiter kommunismus) bloss im wege.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:50
@shaun7

Weltweit klapt das nicht ^^ durch ein Staatenbündnis würde es sehr gut gehen, also ich sag ganz klip und klar Religion und Poltik müssen getrennt werden, natürlich sollte dies auch kein "MUSS" sein was sich jeder in den Kopf hammern muss aber Identität ist wichtig, natürlich bin ich acuh geegen sonderngesetze die Menschen andere Herkunft in irgendeiner weise schaden einfach für den erhalt von Kultur und Glaube. Dies sollte auch nicht Poltisch sein einfach nur Gesselschaftlich und in keiner weise Radikal oder Rassitisch und natürlich der "Presse" einen Riegel vorschieben das sie das Proleteriat nicht mehr gegeneiner aufhetzen können dann würde Multikulti auch ganz gut klappen und Rassistische bzw Radikale gruppen vom anfang an gleich bekämpfen und sie mundtot machen den sowas bringt der Gesselschaft garnix der Kommunismus ist für das Individium dann sollte dies auch für Menschen gelten die ihren glauben leben oder ihre Kultur


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 02:55
@momel

ich versteh einfach nicht wieso du immer noch auf dieser mittelalterlichen stalin-kommunismus schiene hängst.

Die Geschichte hat doch eindeutig gelehrt das Kommunismus eben nicht im sinne eines staates funktionieren kann. Volk,Nation,Kapital =Scheisse ;)


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:00
@shaun7


Bin kein Stalinist, und das was du labberst ist mehr die Sache Anarchismus bzw Antifa dreck weißt du was los ist wennd ie Grenzen fallen? Anstaat die Menschen zu entheimaten sollten wir genauso dafür sorgen das sie in ihrer Heimat bleiben wollen und den Menschen dort Helfen und die Revolution weiter unterstüzen bis die ganze Welt Kommunistisch ist dann könnten wir darüber nochmal reden aber wir können von heute auf morgen nicht alle Nationen abschaffen das ist ein Hirngespenst von der Antifa die vom rein realistischen nicht klappen kann. In der Geschichte war der Kommunismus noch nie gewesen aber in naher Zukunft...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:08
@momel

Versteh mich nicht falsch, ich bezeichne mich einfach mal selbst als kommunist. was du als "antifa"-dreck bezeichnest ist schon mal schwachsinn. klar seh ich mich als antifaschist, sollte die geschichte einen doch lehren einer zusein. allerdings red ich überhaupt nicht vom anarchismus. wozu sollen die menschen in ihrer heimat bleiben, ich hab auch lust in den süden auszwandern. und da sollten mich keine dämlichen reaktionären fascho gesetze wie visum und bleiberecht dran hindern in einer modernen welt.
Und ausserdem bei stichwörtern wie proletariat und co. alle klassen im kapitalismus sind doch opfer im dieses. es wäre sinnlos von einem klassenkampf zu reden. es muss insgesamt abgeschafft werden, weltweit. Wieso redest du von Antifadreck, anarchismus und heimat`?
Von heute auf morgen staaten abschaffen geht nicht , da hast du recht. ISrael sollte auf jedenfall existent bleiben bis der Kommunismus da ist ;)


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:08
* opfer in diesem kapitalismus.sorry schreibfehler.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:20
@shaun7


schreibfehler np genosse ist ja schon spät^^



Israel hat kein exestensrecht in meinen Augen nix gegen Juden oder so aber der Staat ist ziemlich wie soll ich es jetzt harmlossagen ohne bann ,klar als Schtuzraum gegenüber Antisemitismus ist ja ne gute und feine Sache aber minderheiten werden in Israel ziemlich unterdrückt Israel ist der Morderne inbegrieff von Nationalismus und Imerpialismus, Israel ist für mich Platz 1. unter den sogenannten "Schurkenstaaten"

ja du sagst du würdest gerne mal woanders hin aber viele Menschen hängen an ihren Würzeln und ihrer Heimat nur weil du anderer Meinung bist brauchste doch nicht denken alle wollen es so^^

Es gab immer nur unterdrücker und unterdrückte das proletariat ist der unterdrückte in der heutigen Zeit, sag mal hast du irgendwie was mit der "Antideutschen" Sache zu tun?

Klar hast du in den Punkten Weltweiter Kommunismus nicht unrecht aber es ist nur nich so einfach durchsetzbar, also ich bin für einen Kommunismus im Staat der Staat in der Hand des Volkes iner einer Demokratischen Räterepublick und selbstverständlich Antifaschistisch. So könnten dann andere Länder darauf folgen dann ein Staatenbündnis schließen und immer so weiter bis es Weltweit ist


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:33
@momel
"die Antideutsche sache"
Schwierig. wenn du jetzt von linker szenerie ausgehst und in schubladen denkst. ja dann hab ich was damit zutun, aber das ist wohl definitionssache.
BIn ich nun anarchist, kommunist, antifaschist,antideutscher,antiimperialist? schwierig.

Ich bin einfach ein anarcho-kommunistischer israel-solidarischer antiimperialist würd ich sagen ;)

naja jetzt mal im ernst. Israel ja oder nein. soll hier ja nicht in einer nah-ost grundsatz debatte enden. Aber Israel als Schurkenstaat zu bezeichnen ist ganz gefährlich. immerhin die einzige demokratie im nahen osten umgeben von den staaten die ich als schurkenstaaten bezeichne, und das israel nicht der kommunismus ist ist mir dennoch bewusst. Homosexuelle in TEl Aviv-kein problem. aber geh mal als schwuler durch den libanon oder durch Teheran , da wirst du für erschossen. tolle staaten ;)
Zitat von momelmomel schrieb:ja du sagst du würdest gerne mal woanders hin aber viele Menschen hängen an ihren Würzeln und ihrer Heimat nur weil du anderer Meinung bist brauchste doch nicht denken alle wollen es so^^
Ich sage es aus überzeugung, weil ich in anlehung an den kommunismus auf eine befreite welt hoffe.
Zitat von momelmomel schrieb:Es gab immer nur unterdrücker und unterdrückte das proletariat ist der unterdrückte in der heutigen Zeit, sag mal hast du irgendwie was mit der "Antideutschen" Sache zu tun?
Ja das Proletariat ist unterdrückt. Warum? weil es Kapitalismus gibt. Aber ich sehe bei dir personifizierte Kritik. Ist der KonzernChef böse weil er geld besitzt und der Arbeiter gut weil er so wenig verdient? oder sind beide opfer des kapitalismus?

Ich denke wir wollen auf den selben Endpunkt hinaus mit anderen vorstellungen wie der weg dahin aussieht , genosse ;) allerdings halte ich dennoch nichts von autoritären (räte)systemen.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

25.07.2011 um 03:34
@momel


Anzeige

melden