Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:06
@Rescue1973
Sagt dir der Begriff "Troll" etwa nichts? Ob gewollt oder ungewollt, gute Show.

Fühl mich nicht "angegriffen" (Wovon überhaupt?), keine Sorge.

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:08
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Die sind aber nicht ausschlaggebend, sondern eher die 60.
Wirst du denn deiner, von der Natur vorgesehenen Rolle 100% gerecht? Ganz schön chauvinistisch, was du hier ablässt!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:19
@Schnurrgerüst

Es wirkt aber so weil du so dagegen redest und das liest sich irgendwie so, als wie wenn du dich angegriffen fühlst. Dabei geht es weder um dich, noch um andere hier im Forum anwesenden. Unsere Diskussion geht eigentlich um die oberen 10.000 wenn du verstehst was ich meine.

@Thalassa

Ich versuche es zumindest was viele nicht von sich behaupten können aber da du sagtest das du wohl auch eher Karrierefrau, wurdest du deiner naturgemässen Bestimmung auch nicht gerecht, sondern hast dich eher dagegen entschieden. Spricht ja nichts dagegen. Nur darf man sich hinterher nicht beschweren über die Folgen wenn du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:24
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Nur darf man sich hinterher nicht beschweren über die Folgen wenn du verstehst was ich meine.
Hääääääh? Neeeeeeeee, sorry - verstehe ich jetzt ehrlich nicht ...
Und nein, ich war/bin keine Karrierefrau - aber ich beschwere mich auch nicht über was auch immer du meinst.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:24
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich glaube, das jede Frau, die in einer Führungsposition ist, da nur ist, weil sie sich entweder hochgeschlafen hat oder aber weil sie sonst irgendwie mit ihren sexuellen Reizen gespielt hat.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mit dem kleinen Unterschied das meine Sätze nicht dumm sind, sondern durchaus realistisch
*Pruuuust*

-Adolf Hitler
-Stalin
-Hussein

Da hast du deine Männerelite.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:30
@Thalassa

Das war ja auch mehr ganz allgemein gemeint auf die Diskussion bezogen. Häufig ist es nämlich so, das Menschen, die sich einem höheren Stresslevel aussetzen, früher an einem Herzinfarkt sterben oder ähnlichem. Das Risiko Krebs zu bekommen, speziell Magenkrebs, ausgelöst durch Magengeschwüre, ist dabei ebenfalls höher. Dann darf man sich eben nicht wundern darüber. Verstehst du jetzt was ich meine?

@Vymaanika

Na ob man die als Elite anführen kann wage ich zu bezweifeln. Das ist wohl eher eine Ansammlung von kommunistischen Taugenichtsen. Mit denen möchte ich mich noch lange nicht gleichsetzen und meine Aussagen haben auch nichts mit deren zu tun.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:53
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich rede von der Natur als Mensch.
Gut, ich nämlich auch.
Auf absolut jedem Kontinent außer Europa gab es schon immer Matriarchate


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 22:58
das man solche aussagen wie
die Bestimmung einer Frau eben ganz anders ist
überhaupt ernst nehmen kann .. ich kann über diese primitive art nur lachen. :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:16
Wie gut das es auch genügend Frauen gibt die freiwillig BWL studieren damit man sie ins CHEF Büro setzen kann.

Gender Mainsteam *kotz*


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:32
@Rescue1973 sorry das ich auch noch einen zum besten gebe, aber hey das ist völliger Schwachfug, das du behauptest Frauen würden in höheren Position nur zum tragen kommen, wenn sie vorher mit dem und mit dem rumgehurt hat.
Ne es geht auch nicht immer nur mit Schwanz auf Schwanz und Schwanz. Hast du ne Freundin? wenn ja tut sie mir ein wenig leid, sie ist bestimmt gerne für dich zur Stelle wenn du nen Bier oder so auf die schnelle willst, oder sie macht dir ne Tüte Chips auf.
Und sonst kannse mal putzen oder sich rücklings aufs Bett legen oder wie?


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:*Pruuuust*

-Adolf Hitler
-Stalin
-Hussein

Da hast du deine Männerelite.
Mussolini, Vymaanika, der muß auch noch dabei sein^^


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ne es geht auch nicht immer nur mit Schwanz auf Schwanz und Schwanz. Hast du ne Freundin? wenn ja tut sie mir ein wenig leid, sie ist bestimmt gerne für dich zur Stelle wenn du nen Bier oder so auf die schnelle willst, oder sie macht dir ne Tüte Chips auf.
Ist doch ok, wenn sie gerne zur Stelle wäre. Manche Frauen mögen sowas, solang's beide glücklich macht...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:38
@Demandred

Na was ein Glück zähle ich mich nicht dazu.

@liaewen

Das ist schön das du darüber lachen kannst. Ändert aber nichts an der Sache die nun mal so ist. Denn nicht der Mensch bestimmt wofür er gedacht ist, sondern die Natur.

@Katori

Nein. Wir teilen uns den Haushalt und ich bin bestimmt kein Macho. Bier trinke ich keins und meine Chips kann ich auch selber aufmachen. Ich gehe einfach davon aus, wie die Natur den Mensch eingerichtet hat und das kann der Mensch nun mal nicht ändern. Egal wie sehr er sich darum bemüht. Es bleibt immer das gleiche Ergebnis.


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:39
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Denn nicht der Mensch bestimmt wofür er gedacht ist, sondern die Natur.
Eher die Gesellschaft.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:44
@Katori

Ne, ich pass da nicht rein, aber ich geb ja auch nichts auf Trübe-Tassen-Weltbilder^^


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 23:46
@Schnurrgerüst

Die Gesellschaft versucht es nur zu beeinflussen. Damit hat sie zwar teilweise Erfolg aber die Natur rächt sich dennoch irgendwann wieder. Sei es durch Krankheiten oder andere Dinge.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.02.2011 um 00:00
Allso ich denke mal die Frauenquote ist der falsche ansatz.
Denn es gibt nicht genug qualifizierte Frauen um in denn hohen Positionen 20-30% Quote auch nur Ansatzweise zu erfüllen.

Will die Politik Chancengleichheit, dann sollten sie die erwachsenen Bildung abändern.
Damit Frauen auch nach Baby Pause mit anfang mitte 20 auch noch höhere Schulabschlüsse
erlangen können. Meist wird es durch finanzielle Selection und fehlenden Aufsichtmöglichkeiten
für Kinder noch zusätzlich erschwert.
Wenn eine Frau zwischen 16 und 25 Kinder bekommt ist es damit gewesen mit der Kariere, nur selten finden diese Fraun wieder denn Anschluß in die Arbeitswelt oder können gar Berufe erlernen oder Schulabschlüsse nachholen.

Meist heist es wenn du bis 25 kein abgeschlossenes Studium hats, dann wars das mit Aufstieg.
Männer sind übrigens ebenso betroffen von Chancenlosigkeit.
Und wenn man in Männerdomenen wirklich Frauenquoten einführt, dann muss man in sozialen Berufen und typischen Frauendomänen Männerquoten eingeführen.

Ganz nach dem Gleichheitsgrundsatz.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.02.2011 um 09:40
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Na was ein Glück zähle ich mich nicht dazu.
Wer redet denn hier von dir?
Hier geht's um Führungspositionen. >.>


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.02.2011 um 11:07
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Häufig ist es nämlich so, das Menschen, die sich einem höheren Stresslevel aussetzen, früher an einem Herzinfarkt sterben oder ähnlichem.
Also den Zusammenhang zwischen Frauen in höheren Positionen und Herzinfarkt mußt du mir jetzt aber wirklich mal erklären ...
Es gibt auch Hausfrauen und Mütter - die nach deiner Meinung ihrer natürlichen Bestimmung nachkommen - die Magenkrebs oder einen Herzinfarkt kriegen!
Diese Argumentation ist nun wirklich Schwachsinn, laß dir was anderes einfallen :D .


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 19:30
@Demandred

Ich wollte das ja nur mal so erwähnen. Wollte mich da nicht in den Vordergrund rücken oder ähnliches.

@Thalassa

Na das kann nun wirklich nur jemand behaupten, der von Medizin keine Ahnung hat. Was glaubst du denn was für deine Krankheit ausschlaggebend war? Da war dein beruflicher Stress mit Sicherheit auch nicht ganz unbeteiligt und es ist eine Tatsache, das Frauen weniger stressfest sind als Männer und das ist die Brücke zwischen dem gesundheitlichen, sprich Herzinfarkt, Schlaganfall und Frauen in der Führungsposition. Frauen in Führungspositionen sind enormen Stress ausgesetzt und Stress mindert die Lebenserwartung. Übrigens auch nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Frauen sind nur empfindlicher darin als Männer weil Männer prinzipiell mit Stress besser umgehen können als Frauen. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen. Die sind aber nicht die Regel.


Anzeige

1x zitiertmelden