Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:29
@Demandred

Die derzeitige Hartz4 Diskussion z.b. Ist doch Begründung genug, oder? Ich finde es lächerlich, wie Ursula Vonderleyn sich von anderen Ministern unter Druck setzen lässt anstatt einfach mal ihr Ding durchzuziehen und endlich mal was gescheites für die Hartz4 Empfänger auf den Weg zu bringen. Ebenso lächerlich ist es, eine Diskussion wegen 5 Euro Erhöhung der Hartz4 Sätze zu führen. Das könnte sie sich einfach sparen. Anstattdessen lieber dafür sorgen, das den Firmen mal ein bisschen mehr auf die Hände geguckt wird und das könnte man unendlich weiterführen. Auch wenn das vielleicht für andere überhaupt kein Grund ist. Für mich ist es Grund genug weil ich davon betroffen bin.

@Metanoia

Auf welches?

@Aldaris

Ich habe eine Begründung angeführt. Nämlich, das sie sich von ihren männlichen Kollegen einfach häufig beeinflussen lassen ohne das sie es merken.

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:32
@Rescue1973
Das macht sie nicht im Alleingang,
außerdem halte ich die CDU allgemein für nicht regierungsfähig.
Ursula von der Leyen und Angela Merkel sind alles andere als international repräsentativ für alle Frauen, die politische Ämter bekleiden.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:33
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Indem sie sich von männlichen Kollegen mit einfachsten Mitteln manipulieren lassen ohne es selber zu merken
Dafür wolltest Du ein Beispiel bringen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Oder ist jetzt Dein Hartz IV - Leyen - Beispiel DAS Beispiel dafür?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:35
@Demandred

Das sind aber die 2 Bekanntesten. Sicherlich mag es da auch Ausnahmen geben aber eine Frau in einem politischen Amt die stark ist, schafft diese Stärke nur dann, wenn sie eine starke männliche Hand im Hintergrund hat die schon eine gewisse Machtstellung hat. Siehe Hillary Clinton. Die wäre ohne ihren Mann Bill nie so weit gekommen.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:35
@Metanoia

Zum Beispiel, ja.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:39
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Siehe Hillary Clinton. Die wäre ohne ihren Mann Bill nie so weit gekommen.
Das kannste aber auch auf Barack Obama anwenden: wer weiß, wie es heute wäre, wenn er nicht diese Frau an seiner Seite hätte.

Ich glaube nicht, dass Frauen schwächer als Männer sind, weil sie Frauen sind, sondern weil das Gegenüber, geschlechtsunabhängig, einfach die besseren Argumente oder den grösseren Einfluss hat.
Frauen können manchmal mehr Mann sein als 3 Männer zusammen, deswegen braucht auch kein Mensch diese Quote. Die mag sich bewährt haben, glaub ich unbesehen, ich halte jedoch noch immer am naiven Glauben, dass Leistung sich durchsetzt, fest.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:40
@Rescue1973
Das sind Überreste des Patriarchs und ohne die suggerierte Meinung, dass Frauen das niedere Geschlecht sind, die sowohl in den Köpfen der Männer als auch der Frauen festsitzt, gäbe es keinen Unterschied.
Die Welt braucht noch ein paar Dekaden, bis sie endlich draufkommt, dass Frauen den Männern haushoch überlegen sind.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:54
@Metanoia

Ich glaube nicht, das der derzeitige US - Minister nur wegen seiner Frau Minister ist, sondern wegen seiner Einstellung die er hat. Im Gegensatz zu denen der vorangegangenen Präsidenten um weites besser ist. Der hat es ganz bestimmt nicht notwendig, seine Frau vorzuschicken. Da kann man, glaube ich, von ausgehen.

@Demandred

Frauen werden einem Mann niemals überlegen sein. Weder in Kraft, noch sonstwie und jetzt sollte man besser nicht solche Beispiele anführen wie Kickboxerinnen, Judokas oder ähnliches weil das sind keine Durchschnittsfrauen. Unter einer Durchschnittsfrau verstehe ich eine Frau, die in einem ganz normalen Betrieb arbeitet und Familie hat zum Beispiel oder auch Singlefrauen die in ganz normalen Betrieben arbeiten oder aber auch Ämter begleiten.


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:57
@Rescue1973
Wer redet hier von körperlichem Vorteil?
Heutzutage ist das irrelevant,
mentale Fähigkeiten sind wichtig, Intelligenz, Gerissenheit, Bildung,
da sind Frauen um einiges überlegen.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:die in einem ganz normalen Betrieb arbeitet und Familie hat zum Beispiel oder auch Singlefrauen die in ganz normalen Betrieben arbeiten oder aber auch Ämter begleiten.
Die Lebensweise lässt sich aber auch auf das andere Geschlecht anwenden und als Durchschnitt bezeichen.
Im Durchschnitt sind Männer und Frauen absolut gleichwertig,
erst die Extreme eines einzelnen Indivuums zeugen von der Überlegenheit.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 20:58
@Rescue1973
Ich sage nicht, dass er sie vorschickt, aber sie hat ihm geholfen, so rüberzukommen, wie er rüberkommt. Ob Bill Clinton ein "aufs Pferd Helfer" für seine Frau war nach seinen Eskapaden, selbst als Präsident, wage ich zu bezweifeln.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:02
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Heutzutage ist das irrelevant,
mentale Fähigkeiten sind wichtig, Intelligenz, Gerissenheit, Bildung,
da sind Frauen um einiges überlegen.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Im Durchschnitt sind Männer und Frauen absolut gleichwertig,
Was denn nun?

Wer hat dir eingeredet, dass Frauen intelligenter, gerissener, gebildeter als Männer sind?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:03
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Frauen werden einem Mann niemals überlegen sein.
In einigen Bereichen werden Männer Frauen im Allgemeinen auch in Zukunft überlegen sein, in einigen Bereichen werden aber genauso Frauen im Allgemeinen Männern überlegen sein - und auf beiden Seiten wird es, wie immer, Ausnahmen geben.

Des Weiteren: herp derp.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:04
@martialis
Erfahrung. :>


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:07
@Schnurrgerüst
Spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt geeignete und ungeeignete Männer genauso wie Frauen.
Im Durchschnitt gesehen, halte ich jedoch nicht jede Frau für fähig z.B. auf ner Bohrinsel oder in sonst welchen typischen Männerberufen zu arbeiten. Genauso wie sich nicht jeder Mann als Krankenpfleger oder Kindergärtner eignet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Maggie Thatcher war zum Beispiel so eine Ausnahme. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die sich auf irgendwelche Männer stützen konnte.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:10
@Demandred
Zitat von CockieCockie schrieb am 02.02.2011:Erfahrung.
Dann beruht deine Erfahrung wohl nur aufner geringen Anzahl von Frauen.
Intelligenz, Bildung und Gerissenheit ist geschlechtsunabhängig.
Gibt genauso männliche wie weibliche Holzköpfe, natürlich auch das Gegenteil.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:10
@martialis
Hab ich ja auch vorher angemerkt,
meine Erfahrung, keine Pauschalisierung.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:11
@Demandred

Eine Frau ist weder intelligenter, noch gerissener. Frauen denken nur immer das sie das wären weil es Männer gibt, die z.b. sich von einer Frau um den Daumen wickeln lassen. Das hat aber nichts damit zu tun das sie intelligenter ist, sondern hat vielmehr damit zu tun, das der Mann schwanzgesteuert ist und sich nicht im Griff hat. Das hat aber nichts damit zu tun, das die Frau besser wäre oder ähnliches. Eine Frau lässt sich mental viel schneller beeinflussen und ist viel schneller klein zu kriegen als ein gestandener Mann. Mir gegenüber beispielsweise. Mir könnte eine Frau weder mit Intelligenten Sprüchen, noch mit Reizen oder ähnlichem imponieren. Ich würde mich auch niemals von einer Frau beeinflussen lassen in meinen Entscheidungen. Weder im Beruf, noch im Verein und erst Recht nicht im Privatleben.

@Metanoia

Ich glaube aber nicht das es nur daran liegt wie er rüberkommt, sondern viel mehr für das, wofür er steht und glaub mir. Ohne den politischen Einfluss von Billy wäre Hillary nie so weit gekommen. Das sagen selbst alle renommierten Medienmongule in der USA. Hat man doch bei den Wahlen gesehen. Muß man nur mal CNN schauen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:12
@Demandred aber die Erfahrung durfte ich auch schon mehr als nur einmal sammeln :|


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:18
@Schnurrgerüst

Vielleicht im sozialen Bereich aber dort glaube ich hauptsächlich nur im pflegerischen vielleicht oder aber z.b. Kindergärten. Wobei es da auch immer mehr Männer gibt in beiden Bereichen. Hingegen in den typischen Männerberufen schaffen es noch immer nicht gleich viel Frauen hinein. Außerdem hat die Natur es so festgelegt, das die Frau nun mal für die Erziehung der Kinder da ist, den Haushalt zu schmeissen und sich um das Haus zu kümmern während der Mann dafür da ist, das Geld nach Hause zu bringen oder wie man damals bei den Neandertalern sagte, zu jagen und das Essen nach Hause zu bringen. Ehrlich gesagt lebe ich nach diesem Motto. Zumindest was mein Stolz angeht wobei ich jetzt persönlich sagen muß, das ich es nicht schlimm finde, wenn eine Frau sagt sie möchte auch arbeiten gehen. Ich bin der Meinung aber das für den Hauptanteil des Geldes im Haushalt der Mann zuständig sein sollte wobei das jetzt nicht machomäßig gemeint ist.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

15.02.2011 um 21:18
@Rescue1973
An der Grenze zum Chauvinismus, aber Offtopic.
Ob Frauen dich beeinflussen, hat absolut nichts damit zu tun, ob sie in Führungspositionen geeigneter sind oder nicht,.


Anzeige

melden