Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:28
@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:das ist die einfachste lösung und typisch deutsch und ein spiegelbild der gesellschadt...sich nicht einmischen, überall raushalten usw...
aber ich bin nunmal wie ich bin. ich schaue nicht weg...wird frau auf strasse gehauen, dann kann es passieren das der typ sich eine fäng
was hat das jetzt bitte alles mit dem zutun was ich schrieb??
so war das aber nicht gemeint mit >sich neutral verhalten...das haste jetzt missverstanden, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das man sich neutral gegenüber "fremden" oder "andersdenkenden" verhalten sollte, die einen in die rechte schublade stecken möchten. also weder für sie noch gegen sie ist, indem sinne...damit keiner dann einem etwas unterstellen kann. man gerät dann in keine polemik.
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:aber ich bin nunmal wie ich bin. ich schaue nicht weg...wird frau auf strasse gehauen, dann kann es passieren das der typ sich eine fäng
das was du da ansprichst nennt sich zivilcourage bei so einem fall muss man natürlich handeln, das is aber was ganz anderes und hat nix mit dem zutun was ich vorhin geschrieben habe...
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:wer meint deutschland ist scheiße, auf deutschland muß man nicht stolz sein, der deutschen erfindergeist ausser acht lässt usw...der muß hier nicht leben, der kann da hingehen wo er meint das es ihm besser geht. vieleicht ein häuschen in israel oder türkei am meer... dann werdet ihr merken das es sich in duetschland wunderbar leben läßt. klar waren mal besser zeiten da, aber die kommen auch wieder. es ist ein ständiges auf und ab....in dem sinne klinke ich mich aus dieser diskussion aus und wünsche einigen viel spass in der büsserrolle.
ohh, brötchen sind da
hää??? wie verbindest du das jetzt? wie kommste drauf das ich deutschland scheiße finde? oder is das allgemein gemeint???

Anzeige
melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das eine muss man kauen, sein gebiss gebrauchen
Wenn der @oeynhausener keine Zähne mehr hat und nicht überlebensfähig ist, dann soll er sich halt dem Schicksal ergeben und verhungern. Es ist ja schlimm, wie die reine Lehre des Führers von seinen Epigonen verwässert wird ;)


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:39
@Puschelhasi
o.k - wir essen nur was aus den ehemaligen "besatzungszonen" - man muss ja doch noch irgendwie den fuß drinnen behalten

sozusagen: ein stück noch das gefühl vom großdeutschen reich zu haben :D

@voidol
:D


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:42
@voidol

Youtube: hitler parodie
hitler parodie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist doch genial :D - da macht nationalismus richtig spaß


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:45
@kiki1962

lol^^ boah die szene mit der massenkundgebung is heftig ab 1:08..."das isne massenkundgebung" hahah zuu geil


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:46
@onoffon
finde ich auch - das ist der spiegel, den ich gern den deutsch-nationalen gerne vorhalte

:D - genialer geht nicht -


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 09:49
@kiki1962

Hahaha!

:D


melden
melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 11:45
Ich bin der Ansicht, vielen Leuten in Deutschland fehlt eine intelligente, konstruktive Konfliktkultur und man ist zu schnell dabei, Pauschalurteile zu fällen.
In vielen Bereichen, auch beim Thema ,,Rechtsradikale".

Wenn ich mit Springerstiefeln, Bomberjacke und NPD-Fahne rumlaufe, während ich ,,Ausländer raus" brülle, dann ist es natürlich klar, dass man mich zu den Neo-Nazis rechnen kann.

Jedoch kann genau diese Zurechnung auch sehr schnell geschehen, wenn man jemanden mit einem ausländischen Hintergrund kritisiert bzw. ihm Schwierigkeiten macht.
Wenn man z.B. Streß mit einem Typ mit arabischem Hintergrund hat, dann kann man ziemlich sicher sein, auch einen ,,du Nazi" zu bekommen.

,,Nazi" ist eine äußerst beliebte Beleidigung gegen Deutsche, übrigens nicht nur in Deutschland selbst, sondern auf der ganzen Welt.
Wobei ich übrigens stark bezweifle, dass auch jeder weiß, was hinter der Abkürzung ,,Nazi" = ,,Nationalsozialist" steckt, was für Taten und Ideologien.

Die meisten wissen das vermutlich vage und vielleicht noch, dass Nazis immer gegen Ausländer und andere Nationalitäten sind.
Das ist alles.


Tatsache ist auch, dass man sich nur allzu schnell als ,,Nazi" bezichtigt sieht, wenn man nicht genau den Ansichten gewisser, linksradikaler Kreise folgt - es gibt Leute, bei denen reichen buchstäblich braune Strümpfe, um schon ,,rechtsradikal" zu sein.


,,Nazi" hat aus meiner Sicht kaum noch wirkliche, politische Bedeutung, es ist zu einem bloßen Schimpfwort speziell für Deutsche verkommen, wo die politische Bedeutung nur noch eine Randbemerkung im Hinterkopf ist.


3x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:03
Letztens ein Deutschstämmiger zu mir

"Die Deutschen sind dran gewöhnt, nach unten durchzuprügeln, statt nach oben zu protestieren. Heute diskriminiert man die Türken und die Hartz IV Empfänger und früher waren es die Juden.

Die Deutschen brauchen ein Führer, eigenständiges Denken fällt uns schwer und eine Streitkultur haben wir auch nicht, stattdessen heucheln wir durch die Geschichte und tuen so als ob alles okey wär. Wir brauchen einen der uns führt, daran sind wir gewöhnt und darin sind wir gut."

Wie war das noch mit den Genen und Sarrazin? ;)


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:22
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten wissen das vermutlich vage und vielleicht noch, dass Nazis immer gegen Ausländer und andere Nationalitäten sind.
Das ist alles.
Was im Grunde allerdings auch Blödsinn ist, Hitler hat sich niemals gegen arabischstämmige, Türken oder Ähnliches geäußert, im Gegenteil, nur gegen einige andere Minderheiten, aber nicht alle Ausländer.
Heutige Nazis kapieren das allerdings nicht, man ist einfach "Neonazi" weil man die NPD wählt und die ja so sehr an den alten Idealen und Werten des Nationalsozialismus orientiert sind.... oder nicht?
Ist lächerlich dass Neonazis heute eine rechte demokratische Partei wählen, was garantiert nicht im Sinne ihrer Vorbilder gewesen wäre, trotzdem fühlen sie sich als "Vertreter" der Ideen Hitlers, wobei der sich vermutlich gleich nochmal die Kugel geben würd, würd er seine Gefolgsschaft heute sehen.

Trotzdem ist die Titulierung aller Ausländerfeindlichen Menschen als "Nazi" einfach blöde, da das überhaupt nichts mit dem Nationalsozialismus am Hut hat, zumindest nicht direkt.
Das Wort "Nationalsozialist" ist, wie Kc schon schrieb, einfach nur zu einer Beleidigung verkommen, ohne wirklichen Grund wird es oft einfach benutzt um jemanden zu denunzieren, und das ist traurig, denn das Wort ist garantiert nicht dazu bestimmt einfach nur irgendeine Beleidigung zu sein, immerhin hängen Millionen von Leben bzw. Toden an diesem Wort.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:31
@INSURGENT

Einigen wir uns dann halt auf Rassist, Ausländerfeind...

Soll doch jeder der will solche Leute als Nazi betiteln. Ist dass dann tragisch? Darf sich dieser dann beschweren mit dem Argument

" Bin ja nur gegen Moslems"

?

Es gibt sicher viel weniger Nazis ( Neonazis,was auch immer) als generell ausländerfeindlich eingestellte Menschen.

Geht es nun darum in dem Thread? Dass sich solche Leute nicht Nazi nennen lassen wollen?

Wenn ja, kann ich nur müde lächeln :/

Edit:

na gut Mr.Dauergesperrt: Du bist kein Nazi, du bist ein Rassist.


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:34
@insideman

Nö, es geht darum dass der Begriff hemmungslos missbraucht und heruntergespielt wird und selbst für die leicht Rechten unter uns verwendet wird, und es im Grunde schon fast verharmlosend wirkt wenn man auf damals zurückblickt, denn man stellt damit mitte-rechts Anhänger mit Massenmördern gleich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darf sich dieser dann beschweren mit dem Argument

" Bin ja nur gegen Moslems"
Theroetisch ja, immerhin hatte Hitler ja ne gute Beziehung zu den Muslimen.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:35
Das ist doch nur wieder das übliche Blabla und Gejammer, um diverse Aussagen zu rechtfertigen. Hier schreiben zig Kritiker ihre Beiträge, ohne dass man sie auch nur ansatzweise als Nazis betiteln würde.


Verheulter Kindergarten. Gleich hol ich braune Wolle und strick Strümpfe.


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:36
Ich bräuchte noch ein Pulli für die restlichen kalten Tage :) @Merlina


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das ist doch nur wieder das übliche Blabla und Gejammer, um diverse Aussagen zu rechtfertigen. Hier schreiben zig Kritiker ihre Beiträge, ohne dass man sie auch nur ansatzweise als Nazis betiteln würde.
Ich hab mich nicht aufs Forum bezogen, sorry wenn das so rüberkam, hier ist das garantiert nicht so sehr der Fall wie in vielen anderen Foren oder Internetpräsenzen oder auch im realen Leben.
Außerdem jammere ich garnicht, ich verabscheue die Neonazis mindestens genauso, wie jeder Andere hier, nur ist es mmn. nicht gerechtfertigt deshalb jeden konservativen alten Sack der eben mitte-rechts wählt als Nazi abzustempeln, was durchaus geschieht, nicht unbedingt hier, aber anderorts.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:37
@INSURGENT

Neonazi besser?

Immerhin wird kein Neonazi Massenmörder sein.

Es ist ein Begriffsmissbrauch, keine Frage. Und ich konnte noch nicht oft hören das Sarrazin ein Nazi wäre.

Wenn aber Strache mit dem Kühnen Gruß drei Bier bestellt, oder Haider von den anständigen SSlern spricht, darf man schon das böse Wort ...denken


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:38
@can

Sollst du haben. ;)


@INSURGENT

Ich bezog mich nicht auf deinen Beitrag, sonst hätte ich dich angeättet oder zitiert.
Ich bezog mich auf den Thread hier, allgemein.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:41
@Merlina

Oh, missverstanden.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Neonazi besser?

Immerhin wird kein Neonazi Massenmörder sein.
Joa, ist in irgendeiner Form besser, allerdings verbindet man Neonazis mit Leuten die den Holocaust verneinen, das ist auch nicht gerade toll.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn aber Strache mit dem Kühnen Gruß drei Bier bestellt, oder Haider von den anständigen SSlern spricht, darf man schon das böse Wort ...denken
Hör mir mit den Pfosten auf :S
Die wollen doch nur rumkokettieren um ihre tolle Ideologie zum Vorschein zu bringen, retardierte Trottel ohne politisches Verständnis.
Ich bin mir ja nach wie vor sicher, dass 99% der rechten Hitlerverehrer heutzutage von Hitler bzw. der SS erschossen worden wären.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:43
@insideman

Nee.

Es geht um folgendes, beispielhaftes Problem:

Ein Jugendlicher mit arabischem Hintergrund sitzt in der Bahn und saut alles ein, weil er beim Döner essen die Hälfte daneben fallen lässt.
Ein Typ mit deutschem Hintergrund fragt, was das soll, warum er hier so eine Schweinerei veranstaltet. Ob er keine Manieren habe, ob er zu Hause nicht gelernt habe, sich anständig zu benehmen.
Das will sich der Jugendliche natürlich nicht gefallen lassen, wegen Ehre oder sonstigem Blödsinn.
Also durchsucht er seinen Wortschatz und ihm fällt das Wort ,,Nazi" auf. Er weiß: Darauf reagieren die Deutschen echt empfindlich, Nazis sind außerdem gegen ,,Ausländer", meine Familie kommt aus Saudi-Arabien - also passt das hier, der Typ ist ein Nazi!

Und dementsprechend haut der Jugendliche dann gedankenlos genau diese Beleidigung raus.


Folge: Der Deutsche gerät in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen, weil nun alle bei diesem Signalwort herschauen und rechtsradikaler Kram allgemein verhasst ist.
Tja und so schaukelt sich die Situation dann völlig unnötigerweise hoch.


Es geht nicht um die Anbringung dieses Wortes bei Personen, auf die das tatsächlich zutrifft, sondern es geht um einen inflationären Gebrauch des Wortes ,,Nazi", wo man es nur im Entferntesten gegen einen Deutschen anbringen kann, z.B. wenn dieser jemanden mit ausländischem Hintergrund kritisiert.


Anzeige

1x zitiertmelden