Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:33
@Puschelhasi
Ja,total absurd...immer wenn ich dich sehe muss ich an ranzig-krustige Geschirrberge im Abwasch denken,an fluffig schimmelüberwucherten Kaffeesatz,wieso nur??Vielleicht weil dein Geschreibsel ähnlich antiquiert und patinaüberzogen ist...du bist nicht zufällig einer von denen hier??

/dateien/70429,1297128807,wagner 03

/dateien/70429,1297128807,7BAB35FC00-E57E-4FEB-A7C0-47205F39E7757DPicture

/dateien/70429,1297128807,party07

Anzeige
melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:34
Wikipedia: Ejército Zapatista de Liberación Nacional
Die EZLN war die erste linke Guerillabewegung, die nach dem Zusammenbruch der im sogenannten Ostblock zusammengeschlossenen sozialistischen Staatengemeinschaft in Erscheinung getreten ist. In ihren Comuniqués hat sie politische Ziele formuliert, die sich von den staatssozialistischen Vorstellungen gesellschaftlicher Veränderung durch ihre Bezugnahme auf Basisdemokratie unterscheiden.
http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=EZLN
Mit ihrer Namensgebung knüpft die EZLN an die revolutionäre Landreformbewegung des Bundesstaates Morelos an zur Zeit der mexikanischen Revolution (1910-1920) unter Führung von Emiliano Zapata. Auch die EZLN verfolgt Zapatas Spruch: "Justicia, tierra y libertad" - Gerechtigkeit, Land und Freiheit.
Basiselemente
Die wichtigsten Basiselemente des EZLN- Demokratiekonzeptes sind:

* Gehorchend befehlen- spanisch: Mandar obedeciendo
* Fragend gehen wir voran – spanisch: Preguntando caminamos
* Hinter uns sind wir ihr – spanisch: Detrás de nosotros estamos ustedes
* Eine Welt in der viele Welten Platz finden – spanisch: Un mundo donde quepan muchos mundos
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja und Stalin war ein netter älterer Herr, der wie ein Vater zu den Menschen war und der gerne kleine Mädchen auf dem Arm hielt.
Deine Auffassung wird immer abstruser und Du scheinst Dich nur noch an Deiner politischen Desorientierung festzuklammern.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:37
@Outsider

So wie Hitler den Faschsimus missbraucht hat? Ist also nicht der Faschsimus gescheitert, sondern der Hitlerismus?
Und durch aggressive Vernichtung nicht durch systemische Fehler?

Nein natürlich nicht, aber so könnte man argumentieren und so wird von Kommunisten in ihrem Interesse argumentiert.

Wenn jemand eine Flasche Arsen ins Trinkwasser schüttet, dann ist der Tod durch das Gift hervorgerufen worden, egal wer es ins Trinkwasser gekippt hat...denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:41
@Warhead

Ich bin sicher, dass du mit schimmelüberzogenen Geschirrhaufen bestens vertraut bist. Da wundert es mich nicht dass du solche Assoziationen hast.

Und antiquiert ist eine Frage der Perspektive:

"Unsere Fahne flattert uns vorran, unsere Fahne ist die neue Zeit..."

...auch da war man der Meinung Demokratie und liberales Bürgertum seien antiquiert, aber was da raus kam wissen wir ja alle. Hoffe ich.

Und ich habe einen sehr viel teureren Klamottengeschmack als diese drei Figuren.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:42
@Puschelhasi
im grunde hast du recht wenn du schreibst.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:So wie Hitler den Faschsimus missbraucht hat?
aber hitler war nie ein faschist. er war nationalsozialist. faschismus ist italienischen ursprungs.
psychologisch gesehen hätte hitler sonst einer partei angehören können. der mann war größenwahnsinnig. auch er hat ein instrument benutzt um macht zu erlangen. das macht den nationalsozialismus aber in keiner weise besser.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:43
@Puschelhasi
Im Gegensatz zu dir war ich in Chiapas,vor sechzehn Jahren...in San Cristobal.
Die Lacandonen waren Pazifisten,aber Landräuber und der permanente Terror gedungener Mörderbanden der Hacienderos und Drogenmafia sorgte dafür das sie es nicht mehr sind.
Wenn Frauen wie Commandanta Tacha und Commandanta Simona zur Waffe greifen,Frauen die mir gerade mal bis zur Brust reichen und die mit ner Knarre rumlaufen die grösser ist als sie,dann tun sie das nicht aus Spass an der Freud,sie tun es weil es der einzige und letzte Weg ist der Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen Einhalt zu gebieten

/dateien/70429,1297129404,Subcomandante-Marcos-EjC3A9rcito-Zapatista-de-LiberaciC3B3n-Nacional-EZLN


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:45
@Warhead

Ich war damals in Nicaragua, aber das gehört nicht hierher.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ich habe einen sehr viel teureren Klamottengeschmack als diese drei Figuren.
Jaja...ich steh auch auf Kenzo,Issay Miyake,Uli Knecht und Pyrate Style...


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:47
@Warhead
gewallt ist nie eine adäquate lösung eines bestehenden problems


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:50
@Puschelhasi
Bist nicht der erste der uns verraten hat,wirst auch nicht der letzte sein dem das neoliberale Gedankenspüli die Synapsen zerfrisst


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:50
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:gewallt ist nie eine adäquate lösung eines bestehenden problems
Darf man sich gemäss Deiner Äusserung dann also nicht gegen Ausbeutung/Gewalt wehren ?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:52
@Outsider
Man soll sich jagen,foltern und abknallen lassen,dann ist man wenigstens Märtyrer,tut man das nicht ist man Terrorist


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:53
@instinct
ist den gewalt mit gewalt zu beantworten für dich eine adäquate lösung? sich einer wie du es nennst "ausbeuteun" zu erwehren geht auch anders. bestes beispiel. ddr


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:54
@Warhead
ja... und mit riesen schritten gehen wir zurück in die steinzeit


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:57
@Outsider

Die Situation in Chiapas, die zur Gründung der EZLN führte, kann man kaum mit der DDR vergleichen, die Grossgrundbesitzer rotten ganze Dörfer aus um an mehr Land zu gelangen, da werden auch Kinder getötet, um sich zu bereichern. So viel Gewalt hat die DDR nicht im Traum eingesetzt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:57
@Outsider
Ja,der Unterschied ist das in Chiapas die Armee mit Maschinengewehren draufgehalten hat.Und Nachts kamen auch keine Todesschwadron vorbei die erst gefoltert,vergewaltigt und dann mit Macheten zerhackt hat


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:59
@Warhead

Ach Warhead, die Welt besteht nicht nur aus Verrätern und Verratenen, sie besteht auch nicht aus Tätern und Opfern.

Moral ist doch eigentlich eine bürgerliche Attitüde. Und Verrat ist Revolution.

Aber die Sprüche von Gernot kennen wir beide ja zu Genüge


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:59
Und warum unterstützen die Nepalis und Inder die maoistischen Rebellen??Weil es ihnen so gut geht...weil sie alle nen Daimler vor der Türe stehen haben...weil sie es sich leisten können tonnenweise Lebensmittel wegzuschmeissen


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 02:59
@Warhead
ändert aber nichts an meiner aussage


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 03:04
@Outsider
Die Revolution kommt nicht auf Rosenblüten daher


Anzeige

1x zitiertmelden