Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Moderne Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 00:08
@IllegalMind
Ebend. So oder so ähnlich.
Die Reichen arbeiten auch jetzt nicht richtig und stehen ratlos da, weil bis jetzt immer ein Krieg zum passendem Zeitpunkt geholfen hat, alles auf radikale Art gesund zu schneiden.
Jetzt kommt gerade keine Katastrophe/Krieg und alle tun so, als hätten sie erst letzte Woche das
Problem bemerkt.
Die Inflation kann kaum auftreten, wenn die Geldmenge der reellen Bevölkerung angepasst ist und nicht einfach immer mehr gedruckt wird, um Zins und vielleicht Tilgung zu bezahlen, die durch die kranke Form der Wirtschaft erst entstanden sind.

Anzeige
melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 00:10
@cestmoi
Na dann ist die Lösung noch viel einfacher und effektiver als ich dachte.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 00:12
@IllegalMind
Naja. Die theorethische Lösung ;D


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 00:18
@cestmoi
Wie hat der User @Aldaris es geschrieben :
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mehr Illusion als Vision!
Es fehlt wohl auch an Handlungsbereitschaft und Erkenntnis des Handlungsbedarfs.
Vision und Illusion ist ausreichend vorhanden.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 02:59
Arbeit ist nur das, was getan werden muss, für das Produkt!

Wir sollten sie nicht überbewerten, zu irgendwas mit menschlichem Werten!

Arbeit eine Tätigkeit, sie kann oft auch von Menschen ausgeübt werden, aber bestimmt nicht für irgendwas anderes als das Produkt!

Wenn das Produkt nur fertig wird, und alle Produkte sind ja für Menschen da, dann hat die Arbeit ihren Sinn erfüllt!

Wir müssen uns natürlich immer um die richtige Verteilung kümmern, zwischen denen die sich mehr am Produkt verdient haben und denen die sich weniger darum verdient haben, damit wir auch in Zukunft mehr und bessere Produkte bekommen und nicht etwa nur die Arbeit als wäre sie selber das Produkt! :)


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 09:51
Nein, keine Planwirtschaft - nur stärker reglementiert.
Und ich wollte mich eigentlich explizit auf eine Erhöhung der Steurn der Reichen beziehen.
------------------------

wie originell, wobei eigenlich festzustellen ist das Staatliche Eingriffe fast nur Unheil anrichten.
Die Reichen entkommen deiner Erhöhten Steuer so oder so zumal schon wieder anfängt wann ist Reich gleich Reich


Aber was mich wundert diese Staatgläubigkeit. WArum glaubst du können Beamte und Politiker Sachen besser regeln als du selbst?


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 09:56
naja hier ist im Grunde wieder 0815 angesagt. simple Lösungen für ein Komplexes Geflecht, womit die wenigsten sich beschäftigt haben.

Auffällig ist be all den Treads nur, das so gut wie keiner von den Menschen die angeblich eine Lösungen hat selbständig ist. Dazu kommt ein Glaube an den Staat als ziemlich anonymes Gebilde. Ich wüsste nicht warum ich Beamten oder Politikern den Umgang mit Geld zutrauen sollte, haben sie doch keine Konsequnezen zu befürchten wenn es nicht passt, sie erhöhen einfach mal wieder die Steuern , denn der Staat muß nichts erwirtschaften.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 09:58
Die Inflation kann kaum auftreten, wenn die Geldmenge der reellen Bevölkerung angepasst ist und nicht einfach immer mehr gedruckt wird, um Zins und vielleicht Tilgung zu bezahlen, die durch die kranke Form der Wirtschaft erst entstanden sind.
---------------------------------------------------

Äh, mach die mal mit der EZB und Geldschöpfung vertraut. Im überigen hat Inflation auch nichts mit der Bevölkerung zu tun.

Btw mach dich mal vertraut wo der Witz bei einem Kredit ist. Und warum es Zinsen gibt.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Reichen entkommen deiner Erhöhten Steuer so oder so
Originelle Wortwahl :) "entkommen" Sehr treffend !

Ansonsten nettes Selbstgespräch !


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 12:01
@cestmoi
Die Schwarzarbeit wäre auch komplett unterbunden fällt mir da grad noch ein.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 13:46
Originelle Wortwahl "entkommen" Sehr treffend !

Ansonsten nettes Selbstgespräch !
------------------------------------

ich adde nur niemanden, es ist ja recht allgemein gehalten.

Ansonsten finde ich es abgeluscht immer von Reich und Steuern zu erzählen ohne Konkret zu werden.

Was brauchen wir denn für einen STeuersatz? Vor allem Einkommensteuer, Körperschaftssteuer usw.


Was wären Konsequnezen?


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 13:47
Die Schwarzarbeit wäre auch komplett unterbunden fällt mir da grad noch ein.
---------------------------------

Wieso?


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 14:56
Wieso?
----------------------------------------------

Logik !


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 16:41
@Fedaykin
Hallo
Wenn ich nicht so arbeiten würde gäbe es schnell die Kündigung.
Die Zeitarbeits- Gesellschaft will doch Leute die Hart arbeiten und alles umsonst tun am besten. Hören die einmal eine Beschwerde (der macht sich nicht total kaput) oder ähnlich bist du raus.
Ich habe es schon oft genug selber erlebt. Gearbeitet wie Festangestellte Auftrag plötzlich ende und "ach wir haben zur Zeit gar keine Arbeit für sie wir müssen sie kündigen" das selbe wenn ich lohngerecht arbeite.
Mag sein das die Zeit Firma genug Aufträge hat, aber einer der sich nicht zum krüppel Arbeitet können die nicht gebrauchen.
Das dumme ist nur andere Arbeit findet man nicht mehr.
Also machst du nicht mit Kündigung so einfach ist das.

Die finden schon genug Leute die das mitmachen.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:42
Wieso?
----------------------------------------------

Logik !
--------------------------------

Die erschließt sich mir nicht, warum sollte keiner mehr Geld an den Sozialversicherungs/Steuersystem vorbeischmuggeln?


da Menschen nur 50% der Entscheidungen rational fällen fällt Logik weg.


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:45
@Fedaykin
Ähh weil Du meine Posts nicht gelesen hast, und nicht weisst, worüber ich geschrieben habe vielleicht ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da Menschen nur 50% der Entscheidungen rational fällen fällt Logik weg.
Offensichtlich fällt die Logik bei Dir weg, sehe ich auch so.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:47
Hallo
Wenn ich nicht so arbeiten würde gäbe es schnell die Kündigung.
-------------------------------------

von Wem der Zeitarbeitsfirma? Es gibt immer mehr als eine, da gibt es abzocker und auch relativ seriöse. ich sag mal du als Arbeiter bist ja mit das "Produkt" der Zeitarbeitsfirma. Ich schreibe weil ein Freund von mir über Zeitarbeit wieder in einem Vollzeitjob übergegangen ist auch ohne direkt Fachausbildung. Deswegen muß die Firma dein Arbeitsverhalten ja überprüfen wohin du ausgeliehen bist. Darf ich fragen was deine Job in der Firma ist? (hast du doppelten Akkord von den Festangestellten?)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zeitarbeits- Gesellschaft will doch Leute die Hart arbeiten und alles umsonst tun am besten. Hören die einmal eine Beschwerde (der macht sich nicht total kaput) oder ähnlich bist du raus.
Ich habe es schon oft genug selber erlebt.
---------------------------------------------------
Prüfe die Zeitarbeitsfirmen die in deiner Reichweite Liegen. Denn mit Kaputtmachen wirst du auch nicht auf einen Grünen Zweig kommen.


Wie gesagt du bist immerhin gelernte Kraft. Da müsste auch für Zeitarbeitsfirmen Aufträge zum Verleihen vorhanden sein.

Ist schwer zu beurteilen, kanns ja Details per PN schreiben.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:50
Wenn Geld nicht auf andere übertragbar wäre, sondern immer über einen staatlich geprüften Kanal fliessen müsste, sähe die Sache schon anders aus. Ich schlage vor, Papier- und Münzgeld durch Credits auf einem Staatsbankkonto zu ersetzen.
Bye bye Korruption.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mmh würde die Schwarzarbeit auch nicht ersetzen, aber ehrlich Idee doch Krude? Wie willst du alle Geldtranfers prüfen? Soll die Staatbank alle Belge elektronisch erfasssen und durchforsten.

Warum traust du überhaupt einer STaatsbank. Wenn ich unsere letzte Krise sehe wer scheiße gebaut hat dann waren das gerne mal STaatsbanken.

Vor allem entmündigst du die Bürger über ihr Geld zu verfügen.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:51
ABer gut von mir aus können wir deine Idee ja mal durchgehen.

Fangen wir an was sind die Aufgaben und Funktionen von Geld bzw Währung. Was für Eigenschaften muß es aufweisen.?


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:54
@Fedaykin
Transparenz, jeder Vorgang ist einsehbar.
Geld existiert nur noch auf dieser Bank ist virtuell und produziert keine Zinsen.
Es gibt nur Anweisungen per Internet, daher ist jeder Vorgang schon elektronisch erfasst, man kann mit seiner Karte zahlen.


Anzeige

melden