Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 21:55
@kiki1962

Keine Ahnung, ich setze mich immer für Minderheiten ein, aber im Grunde hauptsächlich für Tierrechte.Wenn ich mir so ein Kurs vorstelle, in dem Jäger lernen sollen, keine Tiere mehr über den Haufen zu ballern und diese zu respektieren ist ebenso absurd, wie wenn ein Hardcorekapitalist einen Ureinwohner des Regenwaldes zu sich ins Land holt, um ihm da beizubringen, wie man am besten seine Heimat möglichst schnell kaputt macht.

Wenn man die Möglichkeit hat, auf die Umwelt einzuwirken in seinem Radius, dann soll man das tun, sofern man möchte und kann.

Und wenn sich rassistisches Pack vermehrt, dann muss man sich zusammentun und dagegen was tun.Zivilcourage könnte viel dazu beitragen.

Anzeige
melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 21:56
@Vymaanika
yeap - besser im vorfeld . .


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 22:13
@SirMaunz-A-Lot

Schön, ich habe nämlich besseres zu tun, als mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die Andersdenkenden einen niedrigen IQ bescheinigen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe hier niemandem einen niedrigen IQ bescheinigt. Aber egal... hätte mich nun auch gewundert, wenn du das zu erkennen vermocht hättest :D


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 22:21
@OddThomas

Nunja, wenn du Patriotismus so definierst, dann sehe ich da nichts, was dagegen spräche.


@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mal abgesehen, dass mir die beiden Wörter völlig egal sind, wüsste ich trotzdem nicht, warum keiner das Recht haben sollte, diese zu veräußern.
Es geht doch nicht darum, diese zu veräußern, sondern der Grund, warum jemand dies tut.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quark.Derjenige will sich maximal mit Hochachtung vor seiner selbst und dem, was er erschaffen hat anerkennen.
Eben - er hat es ja grade nicht selber erschaffen. Und Hochachtung vor seiner selbst? Weil er einer bestimmten Nation angehört? Na, dann hat so jemand vermutlich nichts anderes mehr, als eben seine Nationalität.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und jemand, der als Deutscher in Deutschland lebt kann und darf auch eine Verbindung mit dem Land eingehen, dessen "Werte"(welche auch immer) schätzen
..sag ich doch gar nix gegen.

und so sagen, er sei stolz, Deutscher zu sein, oder eben patriotisch.

kann er - ich find's halt lächerlich.

Erinnere mich grade an die EM 08, alle fahren mit Deutschlandflaggen herum und schwenken die Fahnen.Ist das jetzt auch "pöhse"?

Wieso "phöse"??? Etwas dämlich, lemminghaft und prolo ist sowas für meinen Geschmack, aber nicht phöse.


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 22:40
@shirkhan
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Es geht doch nicht darum, diese zu veräußern, sondern der Grund, warum jemand dies tut.
Jaja, Schmerz ist auch nur ein Wort, aber es bekommt enorm an Bedeutung, wenn ich mir mit dem Hammer auf die Hand haue.
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:er hat es ja grade nicht selber erschaffen. Und Hochachtung vor seiner selbst? Weil er einer bestimmten Nation angehört? Na, dann hat so jemand vermutlich nichts anderes mehr, als eben seine Nationalität.
Sicher.Für manch Menschen ist eben das Land, auf dem er aufgewachsen ist etwas besonderes.Er liebt seine Heimat, in dem Teil, wo er aufgewachsen ist und dieser Gehört zu Deutschland.Er fühlt sich wohl in diesen Verhältnissen und identifiziert sich damit.Sieht sich als fester Bestandteil.Für mich zumindest nachvollziehbar und es ist auch nicht tragisch, sich mit "fremden" Federn zu schmücken, das wird ständig gemacht.Viele Menschen wollen eben zu etwas "dazugehören", was liegt näher als das eigene Land?

Du kannst es ja pfui finden, deine Meinung sei dir vergönnt.
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:kann er - ich find's halt lächerlich.
Ich finds auch lächerlich, aber ich ich verbiete es deswegen nicht.

Du solltest das nicht zu wichtig nehmen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 22:42
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Etwas dämlich, lemminghaft und prolo ist sowas für meinen Geschmack, aber nicht phöse.
Was ist dämlich daran, die Sportler des eigenen Landes zu unterstützen?
Noch besseres Beispiel WM 2006 in Deutschland. "Die Welt zu Gast bei Freunden".
Da sah man nicht nur etliche deutsche Fahnen, sondern auch die von 31 anderen Ländern. Mal abgesehen von einigen kleineren Ausschreitungen 4 Wochen gelebte Völkerverständigung und Freundschaft, bunte Feiern in sämtlichen Nationalfarben. Da bekamen viele Ausländer ein ganz anderes Bild von Deutschland. Nicht die überheblichen von sich eingenommenen, gefühlskalten Deutschen.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

14.02.2011 um 23:45
Gesellschaftliche Probleme werden hierzulande nur allzu oft MigrantInnen in die Schuhe geschoben. Sie sind Schuld an der Wirtschaftslage, Problemen am Arbeitsmarkt, den Missständen im Bildungsbereich u.v.m.!
Doch all diese Probleme sind hausgemacht und oft eine Folge von Budgetlöchern.
Anstatt aber einen Beitrag bei den Reichen einzufordern wird überall kaputtgespart.
Sündenböcke sind diejenigen die sich am wenigsten wehren können.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist ein verbrechen -
Es gibt genug Meinungswächter, die dafür wären, wenn es gesetzlich erlaubt wäre. Die Wölfe im Schafspelz, umhüllt vom Mantel der "Toleranz".
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe hier niemandem einen niedrigen IQ bescheinigt. Aber egal... hätte mich nun auch gewundert, wenn du das zu erkennen vermocht hättest
Von Deinesgleichen bin ich nichts anderes gewohnt als pure Ignoranz anderen Meinungen gebenüber und Überheblichkeit, sich immer in der intellektuellen und moralischen Überlegenheit wähnend. Kann sein, dass ich mich in deinem Fall irre, aber in den meisten aller Fälle trifft das zu.

Euer jahrzehntelanges Schönreden und Beschwichtigen geht langsam zu ende, die Gehirnwäsche greift einfach nicht mehr. Das freut mich. Der Gegenpol traut sich wieder zu Wort, das Prinzip des Gleichgewichts fängt wieder an zu wirken, da könntet ihr selbst mit lächerlichen Gesinnungsschulungen nichts dagegen tun. Es zeigt aber schön, wes Geistes Kind ihr seid.

Ich habe meine Erlebnisse gemacht, und zwar genug davon bis hin zur Morddrohung wegen einer Lapalie. Und euch Kasperln fällt nix anderes ein, als den schwarzen Peter ständig den Nichtimmigranten zuzuschieben. Träumt weiter. Europa hat ja genug Platz für die ganze Welt. Alle Menschen sind gleich! *rofl*


2x zitiertmelden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:16
Ich bin entschieden gegen dieses menschenfeindliche Klima in Deutschland.
Konflikte mit MigrantInnen,sind nicht das Resultat kultureller Unterschiede,sondern einfach nur normal: Menschen sind Individuen, die im gemeinsamen Zusammenleben immer unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Lebensmodelle haben werden.
Und das ist auch gut so!
Jeder und jede von uns hat das Recht ihr Leben so zu gestalten, wie er oder sie das für richtig hält- solange alle Rücksicht aufeinander nehmen wird unsere Gesellschaft dadurch bunter und vielfältiger. Für mich heißt das Farbe bekennen und aufstehen wenn jemand aufgrund der Herkunft,der Religion, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung Opfer von Ausgrenzung und Diffamierung wird.


1x zitiertmelden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:19
@SirMaunz-A-Lot
Wen nennst du einen Kasperl?
Pack dich gefälligst an der eigenen Nase!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:21
Wenn gegensätzliche Denkweisen, Religionen, kulturelle Eigenheiten und Sprachen auf engem Raume zusammenfallen, wird das Konfliktpotential niemals vermindert, sondern immer erhöht. Wir dummen Europäer tun uns das noch mehr oder minder freiwillig an, die 68er haben halt überall Schule gemacht, nicht nur in Deutschland; Abgesehen davon profitiert auch die Rechte von überbordender Einwanderung.

Dümmer geht's nimmer.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:28
@Goran

Wie anders sollte ich Leute nennen, die in Verkennung der menschlichen Natur nur Symptombehandlung betreiben und die eigentliche Ursache der Probleme gar nicht sehen wollen oder negieren, im schlimmsten Falle sogar weiter forcieren? Da ist Kasperl eigentlich fast noch ein Kompliment. Mag sein, dass das ein Grund zur Verwarnung oder Sperrung ist, ändern werde ich meine Meinung dadurch jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:31
Jeder der sich integriert hat, sich angepasst hat (nach dem Grundgesetz lebt und handelt) wird in seinem Recht unterstützt und ist somit ein gleichberechtigter Bürger.
In den meisten Ländern dieser Welt, gilt die jeweilige Verfassung, ob in der Türkei, in Marokko und erst recht in allen europäischen Ländern!
Ich verstehe gar nicht, warum sich der Fadenersteller so aufregt ?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 00:41
Interessanterweise sind immer die Leute "stolz" Deutscher zu sein, die am lautesten den Politikern Unfähigkeit vorwerfen, die Justiz als "lasch" bezeichnen und der festen Überzeugung sind das Deutschland das sozialste Land überhaupt sei, aber sich darüberhinaus noch permanent ausnehmen lasse.

Mit anderen Worten - alles Scheiße hier, aber man ist stolz drauf. Worauf eigentlich?

Was sind denn die "deutschen Eigenschaften" auf die man so stolz sein kann?

Weil man Deutscher ist braucht man sich nicht zu schämen. Keine Frage, aber eben auch nicht stolz sein. Das wäre mal Selbstbewusstsein.

Und kommt nicht als mit Vergleichen mit anderen Nationen. Die Türken haben einen Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums". Bescheuerter geht´s nimmer. Wenn was das "Türkentum" (was immer das auch sein mag) beleidigt, dann dieser hirnrissige Paragraph.

Aber nur weil andere das machen, muss ich das ja in meinem Land net auch haben wollen. Wenn der Nachbar n Liebesverhältnis mit seinem Hund hat, dann ahm ich das doch auch net nach. Und genauso wenig brauch ich nen größeren Benz als der.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:02
@Vymaanika

Ich fühle mich auch wohl in Deutschland wohl, identifiziere mich mit dem Land, der Mentalität und unseren Werten und gehöre zweifellos dazu, was ja nun auch nicht unbedingt außergewöhnlich ist, wenn man hier geboren wurde und aufgewachsen ist; eben, wie du sagst: was liegt näher als das eigene Land?

Patriotismus ist das aber nun nicht gerade - der definiert sich schon noch etwas anders. Auch sehe keinen Grund, daraus Stolz einen Stolz für mich rauszupressen.

Ich verbiete es auch niemanden, jedem das seine, ich find's halt - wie gesagt - einfach nur lächerlich, das ist alles.



@OddThomas

Wie unterstützt es einen Sportler, wenn ich eine Deutschlandfahne aus meinem Fenster raushänge? Im und um's Stadium herum bei einem WM-Spiel kann ich das ja noch nachvollziehen, aber der Rummel, diese blöden Fähnchen an's Auto und weiß der Teufel wo noch überall dranzuhängen, das fand ich schon reichlich abstoßend, um nicht zu sagen armselig.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:16
@SirMaunz-A-Lot

Die intellektuelle Überlegenheit ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich mal die Denke und Argumentationen jener Kreise näher ansieht, deren Terminus du hier reichlich verwendest. "Der Gegenpol", wie du ihn nennst, ist häufig mitte-braun-konservativer Mob, regelmäßig ab eines nennenswerten Bildungshintergunds und nicht selten unfähig, weiter als bis zur eigenen Haustüre zu denken. Denn wäre er zu anderem in der Lage, so könnte er seine Sicht nicht länger aufrecht erhalten.

Zu Ende geht deswegen aber nichts, nur weil z. B. ein Sarrazin bei ein paar Dumpköppen Orgasmen ausgelöst hat - da freust du dich zu früh. Das politische Geschick lenkt immer noch eine intellektuell fähige Schicht und daran wird sich sicherlich nichts ändern - zumindest nicht in Westeuropa.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich habe meine Erlebnisse gemacht, und zwar genug davon bis hin zur Morddrohung wegen einer Lapalie.
Kann ich mir gut vorstellen - dazu braucht's nicht viel Phantasie :D
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Und euch Kasperln fällt nix anderes ein, als den schwarzen Peter ständig den Nichtimmigranten zuzuschieben.
Sicher, denn selbst eine gescheiterte Integrationspolitik in der Vergangenheit wurde sicherlich nicht von Migranten gemacht.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Träumt weiter. Europa hat ja genug Platz für die ganze Welt. Alle Menschen sind gleich! *rofl*
Niemand beabsichtigt, in Europa die ganze Welt aufzunehmen. Multikulti aber ist nunmal die Zukunft - daran ändern auch ein paar braune Dumpfbacken nichts. Und ja: alle Menschen SIND gleich!


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:21
@shirkhan

Ich sehe darin auch keinen Grund, das ich es so handhabe, aber jeder soll es tun, wie er möchte und aus welchem Grund er es möchte.Punktum.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:21
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wie anders sollte ich Leute nennen, die in Verkennung der menschlichen Natur
Da machst du einen eklatanten Fehler: deine eigene Gesinnungsnatur ist nicht notwendigerweise "die menschliche Natur", auch wenn du das nicht zu unterscheiden vermagst.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:nur Symptombehandlung betreiben und die eigentliche Ursache der Probleme gar nicht sehen wollen oder negieren
Was ist denn die Symptombehandlung? Was sind denn deiner Meinung nach die eigentlichen Ursachen der Probleme?


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:25
@Vymaanika

Solange er damit andere nicht abzuwerten oder eine Stimmung gegen sie herzustellen sucht, nervt es mich zwar, aber ist mir auch egal. Nur die Grenze von "Heimatliebe" --> Patriotismus --> Nationalismus ist äußerst fließend bis schwer oder gar nicht greifbar.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

15.02.2011 um 01:30
@shirkhan

Jaja, mich nervt es auch immer, wenn mein türkischer Kollege mir dauernd erzählt, wie stolz er auf die Türkei ist, muss automatisch an behördliche Folterungen denken und verkneif es mir, etwas zu sagen, aber immerhin ist sein Dope rauchbar und wir kommen aus, Patriotismus hin oder her.


Anzeige

1x zitiertmelden