Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:32
@ramisha
du vergisst, dass "nur" deutsche sich zur wahl stellen dürfen - und ob sein name oder seine hautfarbe anders als für einige gewohnt ist, ist mir z.b. absolut "rille"

:D

brauchst du auch einen kurs? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:36
@kiki1962
Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich möchte
nur Hausherr in meinem eigenen Haus bleiben.

Und schon allein das Ansinnen, ausländerfeindlichen Deutschen
gesetzliche Schulungen vorzuschreiben, ist eine Frechheit.
Vielleicht sollte man wirkliche "Ausländerfeinde" mal befragen,
warum sie zu dieser Einstellung gekommen sind. Es wird mit
Sicherheit Gründe geben.


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich möchte
nur Hausherr in meinem eigenen Haus bleiben.
na dann möchte ich nicht unbedingt in deinem haus zu gast sein ...

zum glück sprechen doch eine menge politiker eine andere sprache und nicht die der npd ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und schon allein das Ansinnen, ausländerfeindlichen Deutschen
gesetzliche Schulungen vorzuschreiben, ist eine Frechheit.
ich finde das gut - besser als im knast für volksverhetzung eingesperrt zu sein


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du vergisst, dass "nur" deutsche sich zur wahl stellen dürfen - und ob sein name oder seine hautfarbe anders als für einige gewohnt ist, ist mir z.b. absolut "rille"
Nur das sich heutzutage jeder "Deutsch" nennen darf. Und irgend ein eingebürgert Vorderasiate, Nordafrikaner oder Araber mit deutschem Pass ist kein echter Deutscher.

Deutscher sein ist mehr als'n Pass ;)


4x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber mit Eigenlob scheinst du dich auszukennen.
Bestens sogar !
Das ist eines der sicheren von vielen Erkennungszeichen für Stalinisten und Faschisten weltweit !


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:43
@hcsnemrebü
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Nur das sich heutzutage jeder "Deutsch" nennen darf.
;)
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Deutscher sein ist mehr als'n Pass
na was gehört denn noch dazu? augenfarbe: blau haarfarbe: blond größe: 180 cm :D

und sonst noch? - mehr gibt doch ein deutscher nicht her (das ist ironisch gemeint)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:43
@Katori
Gute Einstellung :)

@Mastika
Das macht ja gott sei dank nicht die Gesamtbevölkerung in Deutschland aus. Also besteht zumindest eine kleine Hoffnung.
Ich weiß natürlich dass man so ein Programm nie umsetzen wird, aber ich wollte denoch gern darüber diskutieren und andere Meinunge hören.

@IllegalMind
Ich weiß jetzt nicht wie ich deinen Beitrag richtig deuten darf ;)

@il2tobias
Darüber kann man nur spekulieren, wie gesagt viele würden sich von ihrer Ideologie dennoch nicht trennen, einige aber schon und dann lohnt sich die Sache schon definitiv.

@hcsnemrebü
Es gab auch schon vor 1961 Arbeiter in Deutschland aus dem Muslimischen Bereich. Der Begriff "Gastarbeiter" wurde jedoch erst später eingeführt.
Selbst wenn es nur wenige waren, sie haben aktiv beigetragen ..

Ausserdem ist das Argument dass viele Deutsche es zum Wohlstand gebracht haben durch Gastarbeiter nichts damit zutun dass erst später "Gastarbeiter" kamen, immerhin hätte die Wirtschaft nicht in dem maßen arbeiten können ohne Arbeiter. Jacke wie Hose ob die Gastarbeiter erst jahre nach dem Weltkrieg kamen, fakt ist sie sind gekommen, haben die Wirtschaft gestärkt und davon hat das Land enorm profitiert.
Von daher ist dankbarkeit angebracht. Und ohne die Fremdarbeiter die schon vor ende des Weltkrieges gearbeitet haben wäre das Wirtschaftswunder auch nicht möglich gewesen.

Wer sagt die Gastarbeiter (Auch Türkische) hätten die Wirtschaft nicht mit aufgebaut der lügt.
Jemand meinte nur "Ach die haben das Land ja nicht aufgebaut, der Krieg war ja schon 1945 zuende. Jetzt haben wir nen Argument dafür das die Gastarbeiter ihr Argument für ihre daseinsberechtigung verwerfen können".
Die Gastarbeiter haben damals nicht eierschaukeln betrieben ..

@Kylia

Wie gesagt, laut Polizeistatistiken (könnt ihr gerne ergoogeln) sind Migranten die hier leben nicht krimineller als Deutsche.
Es ist ein Vorurteil dass Migranten eher Kriminell werden als Deutsche.

Das was bei dem U-Bahn Vorfall passiert ist, ist tragisch. Aber ich sage in aller deutlichkeit, egal ob jetzt einige mit den Kopf schütteln:
Migranten die hier legal Leben sollten genauso bestraft werden wie deutsche, "Abschieben Abschiebn Abschieben" zu rufen ist völliger unsinn. Geht in meisten Fällen auch gar nicht Gesetzlich.

Aber ich darf mal an den Münchener S-Bahn Vorfall erinnern, die Täter Markus und Sebastian waren Deutsche. Da sieht man doch ganz deutlich dass solche Vorfälle sowohl mit ausländischen als auch mit einheimischen Jugendlichen passieren können. Nur nicht jeder Vorfall wird so public gemacht, nach meinem empfinden werden die Fälle in dem Ausländer beteiligt waren eher von den Medien gepusht als wären die Täter deutsch. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

@Tattoojunkie
Wie du siehst lebe ich nicht in einer heilen Welt, weiss gar nicht wie du darauf kommst. Ich sagte doch dass die Migranten auch keine Unschuldsengel sind oder? Also wo ist die heile Welt?
Sehr gut, ich habe auch in der Security Branche gearbeitet, musste auch 8-Wochen intesiv Schulung machen und die Sachkundeprüfung §34a ablegen.
Sowohl an der Tür, Veranstaltungen, im Stadion und im Public Viewing Bereich habe ich gearbeitet und meine Erfahrungen sind dass ausländische Partygänger nicht aggressiver sind als deutsche.
Es kommt aber auch immer darauf an wie man als Türsteher auftritt, ob er bestimmend aber trotzdem freundlich bleibt oder ob er bestimmend und arrogant rüberkommt.
Es gibt aufbrausende Ausländer genauso wie es aufbrausende Deutsche gibt. Das es schwarze Schafe gibt in der Branche die paar negative Vorfälle auf andere gleich mit übertragen dürfte dir auch klar sein.
Das Ausländische Partygänger Gewalttätiger sind als deutsche bestreite ich.

Und zu deinem Phänomen, was soll das aussagen dass es ständig Gewalt da gab? 3 von 30 nur Deutsch .. Wäre es gewaltloser zugegangen wenn es 15:15 gewesen wäre? Bezweifel ich stark .. Das hat nichts mit Nationalität zutun sondern von der Charaktere des Menschen.

Du kannst auch in Deutschland Patriotisch eingestellt sein, die Ton macht aber die Musik. Wenn ich davon rede wie schlecht die Ausländer doch sind und dass die Abgeschoben gehören und im selben Atemzug sage "Ich bin stolz Deutscher zu sein" dann ist es selbstverständlich dass es negativ angesehen wird.

@spray
Daran ist nichts gelogen, siehe die Antwort die ich hcsnemrebÜ gegeben habe .. Der Begriff Gastarbeiter wurde später etabliert, vorher gab es aber schon Ausländer (auch während und nach des zweiten Weltkrieg) die das Land wieder aufgebaut haben. Von daher frag du mal bitte nochmal nach bei Leuten die das ganze miterlebt haben.

Klargestellt hast du schon lange nichts. Beleg dass es damals keine Fremdarbeiter gab als Deutschland wieder aufgebaut wird. Beleg mir dass keine Ausländer zu der Zeit in Deutschland lebten und ebenfalls das Land wieder aufgebaut haben (Damit meine sowohl Europäer als auch aus dem Orient.)

Dann hast du was klargestellt.

Auf die anderen Antworten gehe ich später ein, muss jetzt leider erstmal bissl Einkaufen. ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:44
@kiki1962
Bisher war man von meiner Gastfreundschaft hellauf begeistert!

Und bring mich in Diskussionen nicht mit der NPD in Verbindung,
ich gehöre ihr nicht an.

Und es sei jedem selbst überlassen, ob er für seine Einstellung in
den Knast geht. Das war schon zu DDR-Zeiten so!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:44
@eckhart
Du bist Stalinist oder Faschist???


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ausländerfeindliche deutsche brauchen einen intensiv-kurs mit themen wie:

demokratie
toleranz
antiaggression etc pp
Dreimal herzlich gelacht. Ha. Hi. Ho.

Ersetze "ausländerfeindliche deutsche" bitte auch noch durch Antideutsche und Problemimmigranten.

Ich bin zwar Schweizer, aber hier sieht es ähnlich aus, wie bei euch. Gottseindank noch nicht ganz so schlimm.


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:46
@Kangaroo

Danke freut mich zu lesen das du das auch so siehst :) eine Lehrerin meinte zu mir mal ich sei zu extrem in meinen Ansichten. Komisch aber das ich mit den meisten Menschen wirklich gut klarkomme. Ich kenne echt keinen außer falsche Schlangen halt, die mir was böses nachsagen würden.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:46
@ramisha
das haus, von dem du gesprochen hast, bezog sich auf ein "größeres" nämlich die brd - lässt sich jedenfalls so raus lesen

wollte dir mit npd nicht zu nahe treten, brachte sie nur als beispiel . ..


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:46
Maßlos übertrieben und lächerlich


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:48
@SirMaunz-A-Lot
die bekommen den gleichen kurs - zeitgleich auch noch :D - sozusagen zur bewältigung von irgendwelchen diskrepanzen :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:@eckhart
Du bist Stalinist oder Faschist???
Ich bin alles was ich sehe und nicht sehe !


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:49
@eckhart
Ja, vor allen Dingen borniert!


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und schon allein das Ansinnen, ausländerfeindlichen Deutschen
gesetzliche Schulungen vorzuschreiben, ist eine Frechheit.
Das käme einer Gehirnwäsche gleich.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:@eckhart
Ja, vor allen Dingen borniert!
Wegen fehlendem Nationalstolz?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:54
:D das mit dem nationalstolz sei dir vergeben :D

jedenfalls brauchst du keine schulung :D - aber du könntest in erwägung ziehen, einer der referenten zu sein :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 14:54
@eckhart
Nee, wegen deiner Antworten, die nur den einen
Schluss zulassen, dass du doch ziemlich stolz auf
dich selbst bist. Aber lass mal, ein gesundes
Selbstbewußtsein hat noch keinem geschadet!


Anzeige

1x zitiertmelden