Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:32
Und du hast die Wahrheit über alles um dich mit dem Löffel gegessen? Eigentlich bist du zu beiden, ich kenn die Wahrheit nicht.
Gut mich intesiert sie ja auch nicht so wie dich, ich brauche ja auch keinen Gott oder der gleichen zu suchen. Ich hab ja mich
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was muss ich noch alles tun um goetter zu gefallen ?
Hab das mal zitiert um dir zu zeigen wie sehr du Gott oder Götter suchst ;)

Anzeige
melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:34
ich sehe was war und was ist ... daraus mache ich meine zukunft ... religionen sind muell

ich wurde geboren wie ihr auch und ich wurde gelehrt wie ihr auch , doch nun bin ich alt genug .. und brauche nichts hoeheres als mich ..


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:37
@larryned

Schon mal über den wahren Sinn der Gebote nachgedacht ?

sie wurden nicht gemacht, oder definiert, damit man Gott gefällt, sondern haben ganz praktische für den Menschen nützliche Zwecke.

Du brauchst die Welt, die Sonne, die Luft, das Universum, das Gleichgewicht der Erde, und viele vieles noch darüber hinaus, ohne dass, wärst du nicht 1 sek länger am Leben.

wer aber hat all diese Dinge erschaffen ?

wer hat dich zu dem geformt und gemacht was du bist, als Mensch ?

Wer hat das Universum erschaffen ?


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wer hat dich zu dem geformt und gemacht was du bist, als Mensch ?
Sicher nicht die Religion. wobei ich auch finde das @larryned einiges an müll daherplappert.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sie wurden nicht gemacht, oder definiert, damit man Gott gefällt, sondern haben ganz praktische für den Menschen nützliche Zwecke
Auch wenn wir uns bei dem Thema eigentlich nie einig sind, hier sind wir es.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wer aber hat all diese Dinge erschaffen ?
Und hier trennen sich dann unsere Wege :D

Ob man Religion und den damit oft verbundenen Glauben an ein höheres Wesen braucht, um sich an regeln zu halten, ich brauche sie nicht. Geht auch super ohne. Aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen.

Was die Abschaffung von Religion angeht, ich bin dagegen, wenn jemand glauben will, soll er das tun, nur sollte man die Entscheidung wirk,ich jedem selber überlassen, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo man die Entscheidung auch selbe fällen kann.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:42
Nein, was du Wahrnimmst muss nicht unbedingt das Richtige sein. In einen Raum in dem sich zehn Leute befinden, wirst du wenn alle den Raum verlasen 10 verschiedene Wahrheiten finden und für jeden einzelnen ist seine Wahrheit die einzig richtige.
So etwas wie Wahrheit gibt es nicht wirklich. Und das selbige ist beim Glauben, jeder hat eben seine eigene Wahrheit und warum um alles in der Welt soll man dir deine Wahrheit lassen und anderen nicht.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:46
leute ich kann weiter denken als 5 minuten ... das toleranz gelabber funktioniert nicht,das einzige was funktioniert sind gesaetze . ihr macht menschen viel zu gut und verantwortungsvoll wir sind affen die von staat religion und wirtschaft gesteuert werden ... wer seine freiheit in religion sucht tut dem staat religion und wirtschaft einen gefallen ...


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sicher nicht die Religion.
Das ist dann eben dein "Glaube", :D ein glaube halt^^ ich glaube an etwas anderes.
Zitat von intruderintruder schrieb:Auch wenn wir uns bei dem Thema eigentlich nie einig sind, hier sind wir es.
omg wie konnte das nur geschehen ? :D
Zitat von intruderintruder schrieb:Was die Abschaffung von Religion angeht, ich bin dagegen, wenn jemand glauben will, soll er das tun, nur sollte man die Entscheidung wirk,ich jedem selber überlassen, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo man die Entscheidung auch selbe fällen kann.
na wenigstens mal ein Vernünftiger ;)

wobei ich es wichtig finde dass die Eltern ihr Kinde wenn sie wollen Religiös erziehen können und dürfen, wie es heutzutage der fall, ist, also jeder soll sein Kind selber erziehen dürfen, mit 18 kann es selber entscheiden.

Wenn ich mein Kind nicht Islamisch erziehen dürfte, wäre das die größte Menschenrechtsverletzung und Katastrophe.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:50
Und in wie fern, tue ich wenn ich wenn ich glauben möchte was auch immer ich will dem Staat und der Wirtschaft einen gefallen?


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:58
@auchnochda

er meint bestimmt kirchesteuer usw..

aber man kann auch christ sein ohne kirchensteuer, musliem haben sowas auch nicht, sie mpssen nur eine kleine teil an die armen geben, was das mit gefallen an staat und wirtschaft zu tun hat ist mir ein rätzel.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:59
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn ich mein Kind nicht Islamisch erziehen dürfte, wäre das die größte Menschenrechtsverletzung und Katastrophe.
Das du deinen Glauben vor deinem Kind geheim halten sollst wäre ja auch irgendwie realitätsfern. Ein Kind wird immer durch sein Umfeld geprägt, das lässt sich nicht verhindern. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Es ist die eine Sache, ob man einem Kind deinen Glauben erklärt, ihm sagt was Glaube ist, und ihm damit die Wahl lässt, oder ob das ganze mit Zwang eingetrichtert wird.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:03
@auchnochda


in dem du nicht dein bestes tust sondern deinen koerper in die haende gottes gibts und auf eine 2te chance hoffst und glaubst... der staat produziert sklaven die fuer wenig geld bis ans renten alter zu arbeiten haben und steuer zu zahlen haben ... wenn du aber nie das renten alter erreichst macht der staat viel geld


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:06
@larryned

Dann habe ich einen Tipp für dcih, gehe in ein Islamisches Land, dort gehst du schon meistens mit 50 in Rente.

traumstrände und essen inclusive.

Türkei z.b.

viele deutsche leben für immer in der Türkei am Meer, statt im teuren und regnerischem deutschland ;)

und sie sind auch willkommen.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:11
weniger glaeubige bedeutet mehr gedanken fuer gegenwart und der wirklichen realitaet ..


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:18
@larryned
Nein, das ist eine falsche Auffassung die du vom Glauben hast. Wie du schon sagtest der Staat versklavt dich der Glaube allerdings nicht. Klar im Mittelalter konnte man ohne weiters den Staat mit dem Glauben in einen Aufwaschen sagen. Mittlerweile sind wir aber schon soweit, dass sehr viele zum einen ihren eigenen Glauben entwickeln und zu anderen der Art Glauben so wie wir ihm von früher kennen den Rücken kehren.
Würden wir allerdings Glaubensfreiheit verbieten, wäre dies ein sehr großer Schritt zurück, einfach weil ja dann wieder jeder das gleiche glauben !müsste!.
Im heutigen Fall müssten wir dann zwar wahrscheinlich nicht mehr an Gott oder dergleichen glauben sondern an die unbiegsame Realität. Diese allerdings klingt für mich genauso utopisch erschreckend wie "es gibt nur einen Gott" oder "wir müssen zu unseren Göttern beten" oder wie auch immer.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:23
jeder kann glauben was er/sie will ..! religionsfreiheit verbieten bedeutet keine kirchen , moscheen , tempel , weg mit symbolik wie kreuzen und schwertern und buddas ...synagogen auch und weiss der kuckuck noch !


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:24
von mir aus auch weinachtsmaenner und osterhasen und nikolaeusen


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:31
wie schon vor 40 jahren john lennon imagine sang ...


Youtube: John Lennon - Imagine
John Lennon - Imagine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:41
@larryned

Menschen machen auch Kriege um bringen sich gegenseitig um und beuten sich aus, wenn es mal nicht um religionen geht.

imagine, there there is no gier, machthungrikeit und ego müsste es heisen.

imagine there is verstand, liebe, tolleranz und respekt müsste es heisen.

schonmal dran gedacht, dass es lange zeiten gab und auch gibt, wo alle drei weltreligione und auch andere, zusammen fridlich und brüderlich bei ein ander leben ?

das ganze hat also nix mit religionen zu tun.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:jeder kann glauben was er/sie will ..! religionsfreiheit verbieten bedeutet keine kirchen , moscheen , tempel , weg mit symbolik wie kreuzen und schwertern und buddas ...synagogen auch und weiss der kuckuck noch !
Schonmal daran gedacht, dass es viele Menschen gibt, die aber an einen Gottes Haus, an eine Kirche, eine Moschee etc.. glauben und es deshlab auch haben wollen ?


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 11:50
@nurunalanur

ja manipulation und dominanz gibt es auch ohne religionen .. doch wuerden kriege wegfallen die wegen religionen gemacht werden .. und wie sich die menschheit ohen religionen entwickelen wuerde kann ich nur traeumen , doch schlechter als mit religionen wird sie nicht ;-) also wenn veraendern dann nur ins bessere ...


Anzeige

melden