Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

16.02.2011 um 08:47
@matti15

fataler fehler ?

ist religion hokuspokus ...? ohne eigene logik....? bist du kein mensch wie ich ? weil gott unverstaendlich ist, existiert gott? welche logik?
wie kannst du ausschliessen, das dieses religions kasperle theater nicht erlogen und erfunden ist von anderen menschen ?

Anzeige
melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:28
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die vergangenheit und zukunft zeigt doch wie religionen miteinander auskommen .. daran wird sich auch in zukunft nichts aendern ... es sei denn, sie werden abgeschaft .
Da kannste auch gleich den Menschen abschaffen.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:32
@Glünggi

da hast du recht, menschen abschaffen und die evolution von homo sapiens fortfuehren .. anstelle von der sonderstellung des "auserwaehlten" menschen .. der ueber allen anderen leben steht weil religionen extra wuerste verteilen ...


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:37
@larryned
Es war die Evolution die es ermöglichte, dass der Mensch sich so entwickelt hat wie er es tat. So gesehen ist auch die Religion ein Produkt evolutionären Denkens.
Wenn es die Evolution für richtig erachtet werden die Menschen dieses Denken ablegen..
Aber Du kannst den Menschen nicht für das verantworlich machen, was die Evolution aus ihm gemacht hat.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:41
@Glünggi

da hast du auch recht ,das religionen ein teil der evolutions unseren denkens ist .. doch nun hat religionen fertig ... und auch dominanz und manipulation wie mord und korruption sind alles eigenschaften die die evolution mitbringt.. doch nun haben wir es verstanden und koennen in die zukunft gemeinsam gehen ohne wuerste ..


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:48
Ja, verbieten wir Religion, verbieten wir Essen das irgend einen anderen nicht unter die Nase geht, verbieten wir Reden.... und überhaupt verbieten wir alles.
Im Grunde braucht ja eh nur irgendeiner ganz groß gemacht zu werden und nach dem seine Regeln halten wir uns dann.

Möglicherweise sollten wir aber auch jeden das Glauben lassen was er möchte, im Grunde würde das reichen und weit mehr bringen als irgendwas zu verbieten.

Auf der anderen Seite versteh ich schon, es ist hlat einfacher ein Verbot aus zu sprechen als Toleranz zu üben, immerhin werden uns ja Verbote seit Jahrtausenden beigebracht und Toleranz ist etwas zu neu um es in beracht zu ziehen.
Hoch lebe die Evolution


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:49
ich suendige nicht und muss nun bis zu meinem tode warten bis belohnt werde... ?

sind religionen nur was fuer luemmel? damit sie die woche ueber, andere dominieren manipulieren und ihnen am sonntag wieder von gott verziehen wird.. um in der woche wieder zu dominieren und manipulieren zu koennen .. naja am sonntag wird mir wieder von gott verziehen und dann muss ich auch nix aendern ..


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:54
Vielleicht würde es reicheb den religiösen institutionen einfach Jegliche Macht zu nehmen.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 09:56
gleiches recht fuer alle ... religionsfreiheit verbieten !


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:00
ich fuehle mich vor kreuzen und schwertern und dicken buddas genervt .. die machen keinen sinn ... weg damit


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:01
Ja @larryned, solche Leute bracht das Land. Du bist auf den richtigen weg. Mit viel Glück und etwas lauterer Propaganda, wirst du es noch schaffen der zu sein der uns allen sagt was wir tun und lassen dürfen.
Ich verneige mein Haupt jetzt schon vor dir, vielleicht bekomme ich ja dann wenn es soweit ist eine Sonderstellung und darf die bestrafen die sich nicht an deine Regeln halten.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:03
dominiere mich mit christen kreuz, moslems schwert und buddas uebergewichtigen diabetis und nenn es dann deine freiheit der religionswahl ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:05
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Was du eben als nette Worte definierst.
So nett wie worte eben werden koennen wenn man denkt dass alle die einen anderen Glauben haben von einem gerechten Gott in die Hoelle geschickt werden....
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das ist ein früher abrogierter Vers.
Es besteht keinerlei Konsens daruber was im Koran was abrogiert...
Ob der Chronologie nach
Oder der Reihenfolge nach (Dann abrogiert genau dieser Vers all die anderen Gemeinheiten die vorher standen)
Oder uebergaupt nicht.

Allgemein kann man sagen dass der Koran ein wildes Chaos ist
Und durch die Andeutung das Koran Verse andere aufheben koennen wird es noch schlimmer


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:15
LOl
Für dich @larryned scheint es ja nur Christentum, Buddhismus und Moslemische zu geben.
Für mich allerdings bedeutet jeden das Glauben zu lasen was er möchte auch nicht gläubige und wiederum anders gläubige zu akzeptieren.
Im Grunde ist doch egal was wer glaubt selbst wenn jemand etwas vom Boden auf glaubt ists in Ordnung,
Möglicher weise reicht mein Verstand aber auch nicht soweit mit noch mehr Verbote klar zu kommen^^

Wenn dich eine Kirche oder ein Buddha Tempel oder was auch immer so derart stört, musst du ja nicht hinein gehen. soweit sind wir ja eh schon.
*Dich aml kurz aufwecken will* Das Mittelalter haben wir schon hinter uns gelassen :)


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:24
das gebimmel der kirchen ? ohrenstoeppsel

und die moslems mit baerten und schleier der frauen ? sonnenbrille

was muss ich noch alles tun um goetter zu gefallen ?


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:25
Religionen nerven einfach ... unbrauchbar


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:26
was wuerde sich denn fuer mich und dich aendern, wenn es religionsverbot geben wuerde ? ...


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:26
@larryned

und weil dir Religionen nerven sollte man sie deshlab abschaffen und verbieten oder wie darf ich das verstehen ?

Stell dir vor, anderen Menschen nerven so unsinige und unsachliche aussagen wie deine, sollen wir jetzt deshlab, dir den Mund verbieten ?

sollen wir dich einsperren, weil irgendjemanden da draußen dein Anblick nerven könnte ?

wo kommen wir dahin, wenn wir so argumentieren wie du ?

Menschenrechte scheinen dir auch ein Fremdwort zu sein wa ?


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:28
weil religionen luegen sind, sollte man sie abschaffen ...


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 10:29
@larryned

und was Lüge ist oder nicht, das bestimmt du dann ?

omg, langsam merke ich was..


Anzeige

melden