Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

16.02.2011 um 12:02
es wird doch versucht mit verstand ,tolerant mit religionen umzugehen ... doch sie sind wie behinderungen ... bimmeln und kreuzchen .. kopftuch und schwertchen ..

Anzeige
melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 12:02
@nurunalanur

Nein, die meisten Kriege wurden unter dem Pseudonym Religion geführt obwohl es ja im Grunde um Land und Macht gegangen ist. Selbst um nutzloses Land wurde gekämpft einfach weil man sich dort Rohstoffe erwartet hat, die gar nicht vorhanden waren.
Religion allerdings hat man als guten Vorwand nehmen können weil es ja immer wieder welche geben hat die dann konvertiert sind und somit der jeweiligen Institution Gelder und auch Sklaven gebracht hat.
Warum denkst du ist der Spanische oder auch Englische Sprachraum so groß? Weil um Religionen gekämpft wurde? Nein, es wurde hauptsächlich um Land gekämpft.


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 12:06
@auchnochda

da gebe ihc dir völlig recht, eigentlich wollte ich auch das damit ausdrücken, dass es um andere dinge geht man aber die religion dafür missbraucht hat, du hast es gut beschrieben!


melden

Religionen verbieten

16.02.2011 um 21:27
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:So nett wie worte eben werden koennen wenn man denkt dass alle die einen anderen Glauben haben von einem gerechten Gott in die Hoelle geschickt werden....
Das ist das einzige erheiternde an der ganze Geschichte. Da es x-verschiedene Religionen gibt alle glauben das die anderen in die Hölle wandern und da man nicht in mehr als einer gleichzeitig sein kann, wandern im endeffekt alle in die Hölle ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es besteht keinerlei Konsens daruber was im Koran was abrogiert...
Ob der Chronologie nach
Oder der Reihenfolge nach (Dann abrogiert genau dieser Vers all die anderen Gemeinheiten die vorher standen)
Oder uebergaupt nicht.
Der Koran gibt dazu doch selbst Anleitung:
Sure 2, Vers 106
Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, dass Gott zu allem die Macht hat?
Sprich bei Wiedersprüchen gelten im Endeffekt immer die jüngeren Verse. Gott hat eben laut Koran auch die Macht seine Meinung zu ändern ;)
Verse wie derjenige den du gebracht hast, werden übrigends auch nur hier wo sie wie damals unter Mohammed noch in der Minderheit und ohne politische Macht in Mekka lebten hervorgeholt. Im Nahen Osten wo das anders ist interessieren die niemanden, da werden fleißig religiöse Minderheiten, Ungläubige usw. unterdrückt und verfolgt.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 02:33
Religionen verbieten?

seltsame Idee, dazu müsste man erstmal das GG abschaffen, und nach Ersatz suchen .

Gibt es denn Ersatz? Wer hat dazu einen Plan?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 02:56
Man sollte Gott verbieten. Was der für ein Chaos und Leid geschaffen hat, unglaublich... -.-


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 02:58
@SirMaunz-A-Lot

sorry aber waren es nicht rein zufällig die Menschen die Leid und Chaos geschaffen haben, worunter sich auch viele Atheisten und Menschen die nicht an Gott glauben befanden ??? Oo

omg


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:08
@nurunalanur

Ojeh, ich müsste mich in einer Grundsatzdiskussion auf eine Metaebene begeben, die hier schon in X Threads besprochen wird.

-Hat der Mensch einen freien Willen
-Ist Gott ein lieber Mann
-Gibt es den Teufel
-Ist der Teufel wirklich böse oder wollte Luzifer, der Lichtbringer, den Menschen helfen
-Warum lässt Gott all das Leid zu (Theodizee-Problem)
-Warum sind Jahwe, Gott und Allah eigentlich derselbe Superman, obwohl man sie als schizophrene Psychopathen einstufen könnte

etc. pp. usw. usf.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:11
@SirMaunz-A-Lot

und da du der einzige zu sein scheinst der diese Frage beantworten kann, weist du auch ganz genau dass Gott an diesen Sachen Schuld ist. Oo

naja lassen wir es mal sein leibe sein..


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:13
@nurunalanur

Ihr Gläubigen wisst, welche Menschen an allem Leid schuld sind. Nämlich alle anderen, ausser ihr selbst, mögt ihr noch so demütig und reuig gegenüber euren Sünden sein.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:13
Alle Religionen, die nicht von Gott kommen, sollen abgeschafft werden.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:15
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Alle Religionen, die nicht von Gott kommen, sollen abgeschafft werden.
und wie willst du das bitte schön feststellen ? Oo


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:18
@Puschelhasi
In wiefern?
Artikel 4 Schüzt nur die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses.

Von den Religionen selbst ist da nirgends die Rede, wird aber ständig von einigen da hineininterpretiert.
Solange also jeder für sich an das glauben kann an was er will und sich dazu bekennen kann seh ich da keinen Wiederspruch in der Abschaffung der Religionen selbst.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:20
@Raizen

Schonmal daran gedacht dass es auch Menschen gibt, die irhen glauben, z.b. in einer MOschee, in einer Kirche und anderen Dingen und Zeremoniene ausleben wollen ?


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:24
@nurunalanur

Ihr Allahgläubigen, ihr Moscheegänger: Warum darf ein Christ, Hindu, Buddhist, Jude, Atheist, Agnostiker oder was auch immer eurem Glauben widersprechenden nicht mit euren Töchtern, Schwestern, Tanten, Müttern schlafen oder sie lieben und heiraten? Euch ist es nämlich erlaubt, "ungläubige" Frauen zu pimpern und zu heiraten.


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:31
Weil das der Koran verbietet denk ich, sie dürfen sich in unsere Ehen einmischen und ev auch zerstören, aber das ein Christ eine muslimische Frau heiratet, das ist nicht erlaubt.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:33
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Weil das der Koran verbietet denk ich, sie dürfen sich in unsere Ehen einmischen und ev auch zerstören, aber das ein Christ eine muslimische Frau heiratet, das ist nicht erlaubt.
Und was passiert, wenn ich es dennoch tue?


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:36
@SirMaunz-A-Lot

Noch nie was davon gehört, dass jeder selber das Recht hat zu entscheiden mit wem er heiratet oder nicht ? Oo

Omg

Wenn die Frau es nicht möchte, dann möchte sie halt nicht, genauso für den Mann, keiner zwingt diese Menschen mit einem Muslim zu heiraten.

Es ist nichts schlimmes und kein Verbrechen, dran zu glauben als Muslimische Frau nur mit eine Muslim heiraten zu dürfen.

Keiner zwingt diese Frau das zu glauben, jeder macht es freiweillig, wie der Name sagt ist es eine Glaubenssache, wer mag kann sich dran halten wer nicht, dann eben nicht.

genauso glaube ich drann, dass ich von atheisten geschlachtetes Fleisch nicht essen darf, und ich halte mich dran, das ist mein Glaube, meine persöhnliche Entscheidung.

@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:sie dürfen sich in unsere Ehen einmischen und ev auch zerstören
sag mal was redest da grad für komisches Zeug, wo steht bitte schön, zerstört Ehen und mischt euch ein ??

Oo


3x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:36
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und was passiert, wenn ich es dennoch tue?
Keine Ahnung, aber ich befürchte nichts gutes


melden

Religionen verbieten

17.02.2011 um 03:38
@Johnny_X

Die Erklärung, die der Koran bietet, wäre ähnlich entlarvend wie der Talmud der Juden, der ebenfalls auf die Gewahrung der kulturellen und religiösen Reinheit setzt. Phöse Worte, ich weiss. -.-


Anzeige

melden