Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde irgendwann nur noch eine Regierung haben?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde irgendwann nur noch eine Regierung haben?

12.02.2011 um 23:49
@Aldaris

Tut mir leid, manchmal rede ich gerne um den heißen Brei herum. :D Aber die Sache ist eben nunmal so komplex und verworren. Eine Weltregierung - welcher Gestalt sie auch immer sein mag, ob sie demokratisch oder autoritär ist, kapitalistisch oder sozialistisch (eine nicht auszuschließende Möglichkeit - eventuell auch eine "sozialistische Marktwirtschaft") - im Endeffekt muss sie föderalistisch sein, um der Vielfalt unseres Planeten gerecht zu werden. Einheit in Vielfalt lautet da die Devise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Erde irgendwann nur noch eine Regierung haben?

12.02.2011 um 23:54
@kulam
Das ist schon eine verzwickte Lage.

@Goran
Doch.
Im dritten Reich war es moralisch verwerflich mit Juden zu verkehren; in Iran ist es moralisch verwerflich, wenn eine Frau ohne Kopftuch herumläuft.
Moral ist das, was die Mehrheit daraus macht.
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Ich persönlich glaube ja, dass sich die Regierungen in die Richtung einer Weltorganisation bewegen wollen, wie übrigens die Römer auch schon - mit Multikulti etc.
Aber die Menschen werden parallel dazu den Individualismus entdecken und dies führt zu Zersplitterung. Die Entwicklung an der Oberfläche legt sich über eine zersplitternde Welt, deren Zusammenhalt sich an den Rohstoffreserven festklammert.
Diese Entwicklung gleicht einem pulsierenden Herzen.
Ja - ich habe das mal in einem anderen TH mit einer Atom-Fusion verglichen.
Das heißt aber nicht, dass es auf kurz oder lang, nicht doch funktionieren kann.
Wie genau, das weiß ich allerdings auch nicht.


melden

Wird die Erde irgendwann nur noch eine Regierung haben?

12.02.2011 um 23:59
@libertarian
Es kann funktionieren, aber nicht ohne Unabhängigkeit, Freiwilligkeit ist eine Voraussetzung.
Zitat von kulamkulam schrieb:Einheit in Vielfalt lautet da die Devise.
oder Einheit durch Vielfalt.

Ich pack das Haarspaltermesser wieder weg is ok ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: US-Regierung Shutdown - Ein Hauch von Anarchie
Politik, 255 Beiträge, am 23.01.2019 von JamieStarr
1.21Gigawatt am 01.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
255
am 23.01.2019 »
Politik: Baukindergeld - Wie kommt man auf die Idee?
Politik, 8 Beiträge, am 27.04.2018 von wuec
sacredheart am 26.04.2018
8
am 27.04.2018 »
von wuec
Politik: Koalition als Mehrheitsbringer
Politik, 75 Beiträge, am 13.11.2017 von Optimist
Grymnir am 01.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.11.2017 »