Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:30
Zitat von niurickniurick schrieb:wird sein Stern vom Politikerhimmel verschwinden.
Da hilft ihm auch kein Kerner.
Aber sicher ein Buch.
Mindestens eine Million dürfte drin sein !

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:32
@niurick
ja natürlich, aber da er ja schon einen gewissen bonus hat, wird das denk ich mal nicht so schlimm ausfallen. vorallem wenn man sich mal die politiker anderer länder anschaut, da ist das doch auch nicht mehr so wild :D

und die strafe bekommt er ja schon wenn es denn stimmt, dass es ein plagiat ist


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also bei einer Doktorarbeit zu "spicken" ist sicherlich keine Kleinigkeit! Politisch wird ihn das allerdings wohl weniger tangieren.
Aber dass man bei einer Reise die falschen Personen mitnimmt, passiert doch garantiert jedem ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:32
@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:auch wenn ihm sein doktortitel aberkannt wird, was hat denn das für einen einfluss auf sein politisches können?
Keinen, wer nix kann, hat nix zu verlieren.

@Flaming_Tears
Seine Erfahrungen in der Privatwirtschaft beschränken sich auf das Verwalten der Familiengelder, mit einer Teamstärke von insgesamt 3 Mann.



Allgemein scheinen Adlige dank ihres Titels schon zur genüge als politische Clowns befähigt zu sein.
Wenn dann noch das Aussehen akzeptabel ist, träumt das Proletariat von einem Prinzen auf dem weissen Streitross, der für sie alles richtet.


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:32
Er kann nur froh sein, keine Musiktexte geklaut zu haben - sonst würde sich jetzt die GEMA mit ihm beschäftigen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:33
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Keinen, wer nix kann, hat nix zu verlieren.
ich glaube an seinem wirtschaftlichen können ist nicht zu zweifeln


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:37
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Wenn dann noch das Aussehen akzeptabel ist, träumt das Proletariat von einem Prinzen auf dem weissen Streitross, der für sie alles richtet.
Genau.
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg - das ist wirklich einer aus dem Volk, einer, der sich hochgearbeitet hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:38
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich glaube an seinem wirtschaftlichen können ist nicht zu zweifeln
klar, wenn man berücksichtigt, dass in Afghanistan die zweitgrößte Kupfermine der Welt liegt, die noch dazu von Chinesen ausgebeutet wird, muss man doch als Verteidigungsminister den Chinesen den Rücken freihalten.
Er denkt eben durch und durch wirtschaftlich !


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:38
bis jetzt ist er ja eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen oder


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:44
@Flaming_Tears

Da ist der unsägliche Truppenbesuch mit seiner Frau und Kerner, die Vorwürfe der letzten Wochen rund um den Gorch-Fock-Skandal, die Anschuldigung, er würde sich seine Entscheidungen von der Boulevardpresse diktieren lassen, jetzt folgen diese Vorwürfe.
Also so richtig ruhig ist es nicht um ihn.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:47
@niurick
aber was steckt wirklich dahinter ok er hat Fehler gemacht, aber sonst viel Schlagzeilen wie diverse andere Politiker hört man nicht oder ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:52
@Flaming_Tears

Was soll dahinterstecken?
Sensationsgeile Journalisten, neidische und ängstliche Politiker, im Suff ausgeplauderte Geheimnisse, eine enttäuschte Ex. Es gibt viele Varianten.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:55
@niurick
ich glaub eher an ängstliche Politiker. Weil er ist ja sehr beliebt im Volk. Und die Regierungsspitze hat vielleicht angst das er ein Kanzlerkandidat werden könnte. Und das passt der Spitze nicht. Weil Merkel will ja 2013 wieder gewählt werden ist logisch oder. Aber es werden ja später mögliche Kanzlerkandidaten bekannt gegeben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Was soll dahinterstecken?
Sensationsgeile Journalisten, neidische und ängstliche Politiker, im Suff ausgeplauderte Geheimnisse, eine enttäuschte Ex. Es gibt viele Varianten.
Fast wie bei Kachelmann - bis auf die Politiker :D .
Vielleicht setzen sich die Chinesen für ihn ein (den Guttenberg meine ich).


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:59
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich glaube an seinem wirtschaftlichen können ist nicht zu zweifeln
Zum Glauben geh ich in die Kirche ;)
Sein fundiertes, gar profund wirkendes wirtschaftliche Wissen, wie hat er sich das erarbeitet ?
Klär uns mal über seine steile Karriere auf, was hat er vor seiner Berufung zum strahlenden Streitrossbändiger denn geleistet ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:02
Wikipedia: Karl-Theodor zu Guttenberg#T.C3.A4tigkeit vor der politischen Karriere

für einen aufsichtsrat erwarte ich schon ein bisschen können ^^


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:06
Zitat von LoFoLoFo schrieb:für einen aufsichtsrat erwarte ich schon ein bisschen können ^^
Ich nicht, manche Politiker hatten schon über 20 Aufsichtsratsposten zugleich.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:08
@Flaming_Tears

Welche Konsequenzen hätte es denn für dich, wenn Guttenberg, seinen Doktortitel nur erschwindelt hätte?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:10
Interessant ist, wie wenig Aufmerksamkeit die BILD-Zeitung dem ganzen Thema im Vergleich zu anderen Medien widmet :D

Spiegel Online, FOCUS Online, ja selbst die zum Springer Verlag gehörende Welt hat die Plagiatsvorwürfe als Hauptthema auf ihrer Internetseite.


Bei BILD.de findet sich ein vergleichsweise milde formulierter Artikel dagegen erst relativ weit unten und weit entfernt von den Top-News. Darin überwiegen dann auch deutlich die Stellungnahmen von KT und bspw. seines Doktorvaters, der die Vorwürfe zurückweist.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:11
@Somayyeh
Für mich persönlich nichts aber er würde viele Sympathien denke ich mal verlieren


Anzeige

melden