Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:12
ach da hatten wir doch schon schlimmeres:

- Scharping als ehemaliger Wehrdienstverweigerer zum Verteidigungsminister
- Schilly als RAF-Verteidiger zum Chef der Polizei als Innenminister
- Zimmermann (Old Schwurehand) der als unzurechenbar bestätigte Verkehrsminister
(Sensationell seine damalige Mofa-Fahrt, Schade, dass kein Video mehr vorhanden ist ;-)
- Joschka als Rebell gegen den Staat mutiert zum Aussenminister (wobei er hat´s gut gemacht)

usw.

da ist der "Skandal" Guti eher langweilig, soll er doch den Dr. weglassen, er hat ja noch genügend Vornamen

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:13
Ein echter Macher: Gutenberg gab uns die beweglichen Lettern.
Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze.

Außerdem:


Wer von euch Schlingeln war das?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:15
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Gutenberg gab uns die beweglichen Lettern.
Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze.
Das liest sich geil ^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:17
naja dumm gelaufen wobei das abgesehen vom rechtlichen nicht seine Ganze Doktorarbeit in Frage stellt. Die war ja wohl länger als 2 Seiten.

hätte er doch einfach Fußnoten gesetzt und die Sache wäre gegessen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:17
wars denn eigentlich nen inhaltlich wichtiges zitat was elementar für die doktorarbeit war oder wars nen eher unbedeutendes zitat wat eher vergleichend oder zur verbildlichung dien sollte? weiss man da wat näheret?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:18
@Fedaykin
Das weiss doch jeder Abiturient, wer falsch zitiert kriegt keinen Doktortitel.
Zu Recht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:21
@waage

da haste noch den guten (im schlechtn sinn) vergessn: ströbele mit ner echte genialn vita

oda ulla schmidt
Da sie sich als Angehörige der Studentenorganisation des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (KBW) weigerte, eine Verpflichtungserklärung auf das Grundgesetz zu unterschreiben, fiel sie unter den Radikalenerlass und wurde nicht in den Schuldienst übernommen


Bei der Bundestagswahl 1976 kandidierte Schmidt im Wahlkreis Aachen-Stadt direkt für den maoistischen KBW für den Bundestag und auf Platz 2 der Landesliste NRW.[4] Mitglied der SPD wurde sie 1983. Schmidt ist Mitglied im Vorstand des SPD-Unterbezirks Aachen und im Parteirat
Wikipedia: Ulla Schmidt


ja wir wurden und werden schon von klasse typen regiert....


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:21
@paterrible
Naja, die Familienanteile haben da wohl auch gereicht. :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:24
@IllegalMind
Vitamin B muss aber nicht heißen das er nichts kann... aber hey was sag ich denn, ich kenn ihn ja nicht mal

gut, einigen wir uns darauf das eigentlich keiner genau weiß was er kann


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:29
@paterrible

Einverstanden !

Soll er sich beweisen, im Anbetracht der fehlgeschlagenen Promotion bin ich gespannt, wie sein nächster Anlauf aussehen wird. Also so sorgsam wie er sein Haar gelt, sollte es ihm doch gelingen einen Text zusammenzufrikkeln der ihm zur Promotion verhilft, aber man muss halt Prioritäten setzen :>


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:30
war wohl "nur" die einleitung aba die ganze thematik dann war wohl von ihm.
sollt die einleitung nun ausreichen von "summa cum laude" zum "summa cum fraude" zu werdn? et is ja eigentlich nur ne vergessne fussnote da er doch alles andre also dat eigentliche thema allein geschriebn hat


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:32
Zitat von SLFSLF schrieb:war wohl "nur" die einleitung aba die ganze thematik dann war wohl von ihm.
Nö... bisher sind mehrere Stellen bekannt, die sich quer durch die Arbeit ziehen.




Die Rezension, auf die sich die Artikel beziehen, kann man hier nachlesen:




Da gibt es am Ende auch eine lange Liste mit Gegenüberstellungen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:33
@Tommy137

hab dat grad so bei n-tv gelesen deswegen


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:35
@Flaming_Tears

Deine nicht?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:35
Das mit der Einleitung ist erst im Laufe des Tages bekannt geworden, einige Stunden nach den ersten Meldungen

Da hat die FAZ wohl selbst recherchiert und ist darauf gestoßen, dass die Einleitung aus einem ihrer Artikel stammt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:43
Hier mal eine Gegenüberstellung von Textstellen:
http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/

Wer da noch an den Vorwürfen zweifelt, dem ist nicht zu helfen. Und es ist nicht nur die Einleitung.

Und meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand mal eine falsche politische Einstellung hatte oder ob jemand einen Betrug begangen hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:51
Ach die paar Zeilen - Ist doch halb so wild. Man sollte nicht so einen Wirbel darum machen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 20:58
und das haben sie jetzt erst rausgefunden?
wann hat denn der olle guttenberg seine arbeit geschrieben?letzte woche?
scheint mal wieder hexenjagd im reichstag stattzufinden.
wenn man politisch nicht kontern kann,dann sucht man eben in der vergangenheit,da findet man immer und bei jedem etwas.

nehmt ihm den doktortitel wieder ab,das reicht doch dann,was soll diese hetze?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:02
@SLF

Und wenn es nur eine Stelle wäre, ein falsches Zitat reicht aus, oder werden jetzt für Adlige Ausnahmen gemacht ? Dann haben wir aber bald jede Menge Adlige Doktoren und Professoren ... und wer weiss, wohin das alles führen soll.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:03
Falls er seine Doktorarbeit überhaupt selber geschrieben hat ;) ... und wenn nicht, dann möchte ich jetzt nicht in der Haut von dem professionellen Arbeitenschreiber stecken :) .

Manche Leute haben ja genug Geld, schreiben zu lassen ...


Anzeige

melden