Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:59
@Dr.Shrimp
nach der mir bekannten, damals erkannten bedrohungslage, also davon, wovon das militär ausgegangen ist, war der schlag gerechtfertigt. hätten sie nicht gehandelt und wäre mit dem tanklastzug ein attentat auf den stützpunkt ausgeführt worden, hätten sie den befehlshaber danach auch gegrillt - öhm hätten sie warscheinlich nicht mehr machen müssen^^

aber ich weiss - du hättest die lage natürlich vollkommen im griff gehabt - schade das es so wenige von deiner größe gibt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:59
@Dr.Shrimp
Okay, vielleicht hab ich es in den falschen Hals bekommen.
Friedensplätzchen überreichend....


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:00
Youtube: kundus Guttenberg und keine Zweifel   -Georg Schramm-
kundus Guttenberg und keine Zweifel -Georg Schramm-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@emanon

Kein Ding, so was passiert halt immer mal, dass man sich missversteht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:04
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:aber ich weiss - du hättest die lage natürlich vollkommen im griff gehabt - schade das es so wenige von deiner größe gibt!
Nein, hätte es nicht im Griff gehabt.

Aber ich hätte die Kinder gesehen und nicht angegriffen.
Nenn mich verweichlicht. Aber wenn es nach mir geht, wären wir nie einmarschiert.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:06
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber ich hätte die Kinder gesehen und nicht angegriffen.
oh und das im dunklen mit ner drohne - respekt!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nenn mich verweichlicht. Aber wenn es nach mir geht, wären wir nie einmarschiert.
ja ne, verstehe ich - mir waren die taliban und die alkaida-camps auch lieber als das was man heute sieht!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:11
@tekton

Ja, das sieht man in der Drohnenaufzeichnung, die sind mittlerweile ziemlich gut.
Man sieht vielleicht nicht, was jeder anhat, aber die Größenunterschiede sieht man!
Zitat von tektontekton schrieb:mir waren die taliban und die alkaida-camps auch lieber als das was man heute sieht!
Warum fängst du jetzt mit so einem Populismus an?

Das bei 9/11 waren Saudis, keine Afghanen!

Der Westen hat die Mujahedin bewaffnet und dann als die Sowjets weg waren die Afghanen im Dreck sitzen lassen. Nun haben wir das Recht, mit einem falschen Kriegsgrund da reinzurennen?

Der Herrgott gibt, der Herrgott nimmt, oder was?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:17
@Tommy137

Danke für den Link.
Sein "Meinungsumschwung" bei der Wertigkeit von Doktortiteln ist beeindruckend.

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:einen politiker sollte man an seinem handeln und wirken im amt fest machen und an nichts anderen - ob er abends daheim seinen schäferhund poppt interessiert mich nicht!
Und die Frage, ob er schummelt, abkupfert und die Wahrheit sagt, ist für sein Amt nicht von Interesse?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:21
@niurick

hast du nie in der schule oder im studium auch mal abgeschrieben? es wird versucht ihn fertig zu machen mehr nicht. der medienhype um dieses thema kotzt mich an, als ob wir keine anderen probleme hätten.


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:21
Ich finde Guttenberg sollte wegen dieser Plagiats- Affäre zurücktreten. Solch ein Minister ist für eine Regierung untragbar.Aus einem Adligen ist ein Baron Münchhausen geworden.Es ist doch eindeutig , dass er nur abgeschrieben hat siehe dazu den Artikel von Spiegel online:
http://www.spiegel.de/flash/0,,25296,00.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)
Wäre es in nur einem Fall geschehen , so könnte es ein bedauerlicher Zufall sein. In so vielen Fällen aber gleichzeitig, da steht Absicht dahinter. Sind wir doch mal ehrlich :
Was überhaupt hat Guttenberg denn selbst geschrieben ?
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht ,für jedem strebsam lernenden Studenten, Schüler oder Auszubildenden. Wenn ein v.Guttenberg bei seiner Doktorarbeit nur abschreibt, stünde jedem Schüler , Auszubildenden , Studenten doch das gleiche Recht zu. Darf man nun bei seinem Schul-Abschluß ebenfalls schummeln und kopiert sich die Lösungen( zB. bei Google) einfach zusammen?
Darf man das Gleiche bei Gesellen oder Meisterprüfung nun ebenfalls tun und nur schummeln ?
Darf man bei seiner Doktorarbeit nun ebenfalls schummeln ?
Ein Guttenberg durfte es doch auch !
Gilt nun gleiches Recht für alle ,oder gilt es nicht ?
Diese Doktorarbeits - Affäre ist ein Schlag ins Gesicht für jeden fleissig lernenden Menschen. Mit Schummeln sich einen Doktortitel zu ergaunern ist echt unterste Schublade.
Die einzigst vernünftige Lösung wäre :
Sofortiger Rücktritt des Schummel - Ministers.
Ein Minister muss auch ein Vorbild sein.
Niemand braucht einen Baron - Münchhausen als Minister der BRD.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:22
Ich möchte nochmal anmerken:
Guttenbergs Dissertationsschrift ist hier das Thema, nicht Deutschlands Außenpolitik und Terrorismus, danke.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:22
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... zu Guttenbergs Dissertation ist nicht die einzige, bei der zumindest Zweifel am wissenschaftlichen Wert der Arbeit aufgekommen ist:

http://www.sueddeutsche.de/politik/doktortitel-in-der-politik-der-club-der-akademischen-schoenfaerber-1.1061445


Wie schön muss es doch sein, einen Doktortitel zu führen. So ein "Dr." vor dem Namen verschafft einem in gewissen Kreisen noch Respekt. Wie blöd muss es dann sein, wenn herauskommt, dass der Titelträger nicht mit der nötigen Sorgfalt zur Sache gegangen ist. Abkupfern, blenden, im schlimmsten Fall mit Geld den Titel kaufen.

Das hat es wohl immer schon gegeben. Zum Skandal wird es, wenn geachtete Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Wettbewerb um akademische Ehren zu unlauteren Mitteln greifen. Die Plagiatsvorwürfe gegen Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg reihen sich ein in eine lange Reihe von prominenten Schönfärbern.



melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:22
@Dr.Shrimp

lol - das ist also dein vorstellung einer freien welt! wenn ein bündnisspartner angegriffen wird, sich vornehm zurück halten, damit man kein ziel abgibgt - das ist wie terroristen lösegeld zu bezahlen, denk mal darüber nach!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:24
@tekton
aber wir sind da nunmal ohne guttenberg hineinmarschiert
Aber wir müssen jede Kriegshandlung jetzt unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass der Krieg von Anfang an falsch war!!!

Und das hat Guttenberg auch zu tun! Er kann dann nicht in der Situation so tun, als wären unsere Präsenz legitim und sagen, es sei gerechtfertigt.

Und wenn sie uns zerfetzt hätten. Schade um die unschuldigen Leben, aber wer sich als Soldat bedingunglos für jeden Schund kaufen lässt - tut mir Leid - hat es nicht anders verdient.

Klar müssen Soldaten Befehle ausführen, aber was ich mit der inneren Führung und der wehrhaften Demokratie! Ich will Soldaten mit Hirn und nicht nur Leute, die einfach gut verdienen wollen und dann heulen, wenn einer stirbt in Anbetracht der vielen toten Afghanen!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:24
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich finde Guttenberg sollte wegen dieser Plagiats- Affäre zurücktreten.
das ist genau das ziel der kampagne - herzlichen glückwunsch deutschland - ein westerwelle genügt noch nicht, wir werden gemeinsam noch andere finden!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:25
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:hast du nie in der schule oder im studium auch mal abgeschrieben?
Es geht nicht darum, wer auf der Schulbank danach geschaut hat, was der Nebenmann schreibt. Hier geht es darum, dass Teile seiner Doktorarbeit mit dem gleichen Wortlaut wiedergegeben wurden. Das ist kein Schummeln mehr.
Der Doktortitel war die Eintrittskarte in sein jetziges Amt. Beides gehört nun auf den Prüfstand.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:27
@niurick
Du meinst, ohne Doktortitel hätte er keine politische Karriere gemacht?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Doktortitel war die Eintrittskarte in sein jetziges Amt.
So weit würde ich jetzt allerdings nicht gehen...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:28
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:lol - das ist also dein vorstellung einer freien welt! wenn ein bündnisspartner angegriffen wird, sich vornehm zurück halten, damit man kein ziel abgibgt - das ist wie terroristen lösegeld zu bezahlen, denk mal darüber nach!
Och Mann, nein, denk du doch mal bitte nach, bevor du lostippst.

Ich habe doch vorher schon erklärt, dass der Krieg falsch war, weil er einen falschen Grund herangezogen hat, Afghanistan anzugreifen und der geschichtliche Hintergrund.

Das andere, worauf du dich beziehst, hab ich nicht angeführt, um zu erklären, warum Deutschland nicht angreifen sollte, sondern das habe ich angeführt, um zu erklären, dass die Aussage "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" oder "Es ginge um unsere Sicherheit" Blödsinn ist.

Denn wir haben es sogar nur unsicherer für uns alle gemacht.

Ich wollte nur zeigen, dass erneut eine angeführte Legitimation der Politik Unsinn ist.


Anzeige

melden