Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:09
@tekton
Du meintest die Ratten und Schmeissfliegen...oder doch nicht...achja Nazis,das waren doch die mit denen er prächtig Geschäfte machte...er nahm überhaupt von jedem,sein sauberer Sohn scheiterte allerdings mit diesen Techniken

Youtube: Franz Josef Strauß schiesst zurück.....
Franz Josef Strauß schiesst zurück.....
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer is hier der Niederbrüller

Youtube: Jutta Ditfurth vs Franz Josef Strauß 1987
Jutta Ditfurth vs Franz Josef Strauß 1987
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:10
wieviel seiten beinhalten seine disertation? er selbst redet von vorhandenen 1300 fußnoten...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:11
475


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:11
@Outsider

475 Seiten sind es!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ich denke die meisten die hier rumbrüllen Betrüger Lügner haben noch nie Wissenschaftlich gearbeitet.
das ist genau der punkt!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun gut frag ich mich aber warum das beim Beurteilen der Dr Arbeit nicht aufgefallen ist. Hat er wirklich wissentlich so hoch gepokert--> das es keine sehen würde?
muss ja in gesamtkontext ganz schön belanglos gewesen sein, wenn es nicht aufgefallen ist - ich denke mal das er schlampig war, die stellen hätte er ohne weiteres kenntlich machen können und hätte trotzdem summa cum laude dafür erhalten.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:12
Minister verzichtet vorerst auf Doktor-Titel
So,nun noch der Rücktritt den auch er gefordert hätte wenn irgendein General betrogen hätte


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:12
Aha, der Herr Doktor lässt seinen Titel "ruhen" ! Wie bitte geht das denn?

Zwar gibts in der Politik viele dreiste Schleimer, aber wer sooo blöd ist, sollte nicht Minister sein! Wenn der Herr von und zu jetzt erklärt, es sei alles nur ein Versehen, ist er wohl offenbar zu blöd vernünftig zu arbeiten. Ich vermute mal, er hat das Werk überhaupt nicht selber geschrieben.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun gut frag ich mich aber warum das beim Beurteilen der Dr Arbeit nicht aufgefallen ist. Hat er wirklich wissentlich so hoch gepokert--> das es keine sehen würde?
Bei mir ist es lange her, dass ich von der Hochschule weg bin (88) und ich habe auch nur Diplom gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so geändert haben sollte: Quellen ohne Angaben waren ein absolutes Tabu. Da war man sehr streng.

Insofern ist es auch erstmal egal, wer das war.

Guttenberg hat nun gerade das Pech, dass er eine prominente Person ist und auch daran gemessen wird. Bei jedem anderen würde man nicht darüber reden, aber das Vergehen wäre das gleiche.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:13
DIE ERKLÄRUNG

?Ich werde bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Titels verzichten?, sagte Guttenberg in Berlin. Anschließend wolle er den Titel aber wieder führen.

Guttenberg räumte zugleich Fehler in seiner Dissertation ein und entschuldigt sich: ?Sie enthält fraglos Fehler" , sagte der CSU-Politiker. Das tue ihm ?aufrichtig leid".Darüber sei er selbst am unglücklichsten. Zu keinem Zeitpunkt habe er jedoch ?bewusst getäuscht".

Er fügte an: ?Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat." Er habe die Arbeit in einem Zeitraum von sieben Jahren neben seiner Tätigkeit als Politiker und seinen Verpflichtungen als junger Familienvater angefertigt.

Einen Rücktritt lehnte Guttenberg ab:


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:15
@Warhead

strauß hat bayern zu dem gemacht was es heute ist - wäre strauß kanzler geworden, hätten wir heute bundesweit blühende landschaften :D (sehe vor meinem inneren auge wie dir die birne anschwillt :D)

@andreasko

ja damit kommt er dann ja seinen pflichten nach!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:16
man... 475 seiten. eingetragene 1300 fussnoten und verweise. plus die bis jetzt festgestellten fehlenden 110 fußnoten. hat der mann ausser den titel was selbst geschrieben?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:16
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Guttenberg räumte zugleich Fehler in seiner Dissertation ein und entschuldigt sich: „Sie enthält fraglos Fehler" , sagte der CSU-Politiker. Das tue ihm „aufrichtig leid".
Tja, da ist wohl etwas schiefgelaufen:

Promotionsordnung für die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der
Universität Bayreuth vom 27. November 1979 in der Fassung der Fünften
Änderungssatzung vom 30. März 2000

§7 Dissertation

(1) Die Dissertation muß eine selbständige wissenschaftliche Leistung darstellen und zur
Lösung wissenschaftlicher Fragen beitragen. Sie soll zu neuen wissenschaftlichen
Erkenntnissen führen. Die Arbeit wird in der Regel von einer prüfungsberechtigten Person
betreut (Doktoranden- Verhältnis).

(3) Die Dissertation ist in Maschinenschrift vorzulegen; sie soll gebunden oder geheftet sowie
paginiert sein und außerdem ein Inhaltsverzeichnis und eine Zusammenfassung enthalten, die
Problemstellung und Ergebnisse darlegt. Die benutzte Literatur und sonstige Hilfsquellen sind
vollständig anzugeben; wörtlich oder nahezu wörtlich dem Schrifttum entnommene Stellen sind kenntlich zu machen.



2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:17
@tekton
ja strauß hätte bundeskanzler werden solln...........


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:19
@tekton

wie verblendet kann man nur sein.....was hat er denn wirklich geleistet......die bundeswehr zur berufsarmee machen, das nennst du leistung.

das haben wir gutti zu verdanken:

"In Deutschland lebende Ausländer sollen in den deutschen Streitkräfte als Bundeswehr-Soldaten eine Anstellung finden. Das ministerielle ?Maßnahmenpaket zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr? mit 73 Seiten Reformüberlegungen formuliert: ?Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können.?


du bist dir in klaren wohin das führt ?! bahrain ist das beste negativbeispiel, wo die armee auf die eigenen bürger schießt, weil sie zum großen teil aus ausländern besteht, die keinerlei soziale bindung zur größten bevölkerungsschicht aufweist........traurig aber wahr.


du als guttifan wärst wahrscheinlich noch jemand, der fleißig auf seinen nachbarn schießen würde wenns drauf ankommt, oder der es zumindestens absolut gerechtfertigt finden......genauso, wie du das totbomben, der ärmsten der armen, für absolut gerechtfertigt findest....wiiiiiiiiederlich


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:19
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:man... 475 seiten. eingetragene 1300 fussnoten und verweise. plus die bis jetzt festgestellten fehlenden 110 fußnoten. hat der mann ausser den titel was selbst geschrieben?
Naja, abgesehen von den fehlenden Angaben würde ich das ohne konkrete Kenntnis nicht überbewerten. Auch eine Strukturierung von Quellen kann eine wissenschaftliche Arbeit sein. Aber ich kenne sein "Werk" nicht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:20
Na gut, wenn ich mich an meine eigene Diplomarbeit erinner, die auf 40 oder waren es 80 Seiten, begrenzt war, da habe ich viel zitiert und bin auch auf weit über 100 Fußnoten gekommen. Aber ich bin sehr sicher, das ich alle wörtlichen Zitate als solche markiert und alle übernahmen dem Sinn nach ebenfalls mit Fußnoten gekennzeichnet habe. Zumindest konnte ich dadurch zeigen, das ich sehr sehr viel Fachliteratur zum Thema gelesen habe :D
Doktorarbeiten sind da natürlich noch ein ganz anderes Kaliber und die Anforderungen sollten ganz andere sein, nehme ich zumindest mal an, ohne mich damit beschäftigt zu haben.

@Fedaykin
Hat absolut Recht, auf die, die die Arbeit geprüft und bewertet haben, wirft das auch kein gutes Licht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:22
@tekton
Wenn Bayern so geil ist,wieso kaufen die Müchener hier Häuser und Wohnungen wie die Brezn beim Hofpfisterer??


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:23
@A380
ich kenne sie ebenfalls nicht. aber wenn ich mal so für mich zusammenrechne hat er mind. 1400 verweise/fußnoten und das auf max 475 seiten. eine seite a din4 denke ich mir. und sicher nicht in schriftgröße 6 geschriebene buchstaben. also hat er auf mind. jeder seite 3 fußnoten mit verweisen auf die "urheber". da bleibt nicht mehr viel spiel für eigene gedanken.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:27
@Outsider

Da geht schon noch was, weil man ja auch 2 Denkrichtungen die schon bekannt sind erwähnen sollte und daraus dann etwas eigenes entwickeln kann. Da hat man unter Umständen 2 Fußnoten für einen eigenen oder sagen wir weiterführenden Gedanken.


Anzeige

melden