Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 21:02
@eckhart

oh ich bitte um entschuldigung, aber hier kommen einem unter anderem beiträge vor, bei denen ich denke, dass es nur irinie sein kann, aber dann eines besseren belehrt wurde.
also ich bitte um entschuldigung

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 21:34
Wieso? Er hat sich doch entschuldigt. Damit ist alles vergessen und der Rest des Landes hat gefälligst zur Tagesordnung überzugehen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 21:42
@Lustmoench

meinst du das ernst ???

reicht es jetzt sich in zukunft immer brav zu entschuldigen und dann ist alles wieder gut?
ich klau einfach mal was im laden und wenn ich ertappt werde geb ich es zurück sage entschuldigung und alle sind glücklich und zufrieden? (wie schon von mir gescjrieben, bis 14 geht das noch aber irgendwann darf kann und sollte man auch verantwortung übernehmen)
wobei natürlich beleidigungen -egal gegen wen- auch nicht das gelbe vom ei sind ( @vielar ´)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 21:46
Moment mal, das gilt natürlich nur für adelige, die schon von klein auf auf Führungspositionen getrimmt wurden - ganz egal, ob die etwas können oder nicht.

Ironie Ende.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 21:49
Tja der Guttenberg, da bleibt nicht mehr viel, versagt auf ganzer Linie. Und seinen Saustall hat er ebenfalls nicht im Griff. Die Bundeswehr wird jetzt amerikanisiert (Archiv-Version vom 25.02.2011).


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:08
An der Uni ist man anscheinend auch nicht ganz glücklich über das Geschehene: http://a.rhein-zeitung.de/tick/?km/rzo815347.html

Zitat daraus:
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist von einem Professor der Uni Bayreuth als Betrüger bezeichnet worden.



melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hat den keiner bemerkt, wie ehrlich überrascht Guttenberg war, als er am Wochenende zum ersten Mal seine Doktorarbeit gelesen hat ?
Ich hab´s bemerkt @eckhart

Hat den keiner bemerkt, wie ehrlich überrascht Guttenberg war, als er am Wochenende zum ersten Mal seine Doktorarbeit gelesen hat ?

Oh Schreck!!

;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:26
@A380
Die Uni kann sich abschreiben ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:28
@pprubens
Die Uni kann sich abschreiben
Das passt gut. :)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:30
Meine Uni ist ehrlich überrascht

@A380


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:32
@pprubens
Meine Uni ist ehrlich überrascht
Böse: Wer es glaubt, kommt von CDU/CSU. ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:37
Ach du Maria - LMAA ;)

@A380
:D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 23:58
Wo ist das Problem einen Kapitän abzulösen bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Wird für gewöhnlich immer so gehandhabt im Staatsdienst
Beim Verteidigungsministerium scheint es da eine andere Handhabung zu geben.
Wenn Gutti einen Dr. vorläufig ablegen kann, dann muß es doch auch die Möglichkeit geben ein Ministerposten vorläufig abzugeben, zumindest bis die Untersuchung abgeschloßen ist.
Wenn der Ältestenrat diese Untersuchung nun hinauszögert hat Gutti doch Glück im Unglück, weil er sich endlich mal um sein Privatleben kümmern kann.

"Der Ältestenrat des Bundestags will erst Mitte März über die Einleitung einer Überprüfung von Guttenbergs Doktorarbeit entscheiden. Ein sofortiger Beschluss darüber wurde mit der Stimmenmehrheit der Koalition vertagt. SPD und Grüne warfen Union und FDP vor, sie wollten eine rasche Aufklärung auf die lange Bank schieben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747577,00.html (Archiv-Version vom 27.02.2011)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 00:03
Guttenberg, der wahre feind...
nicht die politiker die terrororganisationen unterstützen, nicht politiker die gegen das grundgesetz arbeiten, nicht politiker die strafbare handlungen vornehmen,....
nein, der plagiator ist der wahre feind....


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 00:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn Gutti einen Dr. vorläufig ablegen kann, dann muß es doch auch die Möglichkeit geben ein Ministerposten vorläufig abzugeben, zumindest bis die Untersuchung abgeschloßen ist.
Das ist ein echt guter Punkt. ^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 00:17
@SLF
Der "wahre Feind" ist der, der sich nicht abgrenzen kann, der Mitläufer.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 04:32
Wenn Guttenberg im Amt bleibt ist das ein Armutszeugnis für Deutschland!!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 07:01
Na und...Deutschland schafft sich sowieso ab,ein paar Armutszeugnisse mehr oder weniger,wen juckts


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 07:43
Ich bin dafür Gutti eine zweite Chance zu geben.
Man muss bei ihm auch nicht zwingend lex Özdemir anwenden und ihn erst 5 Jahre bei annähernd doppelten Bezügen ins EU Parlament schicken, Geld hat er wahrscheinlich genug, auch den Parteivorsitz muss man ihm nicht andienen, so wie es die Grünen oder Die Linke (Fraktionsvorsitz) gehalten haben.
Ich denke, er sollte die begonnene Bundeswehrreform zu Ende bringen und versuchen sich durch seine Arbeit einen Teil der Reputation zurück zu holen, die er gerade verloren hat.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

25.02.2011 um 09:23
finde das hier ziemlich passend:
Eigentlich ist es ja begrüßenswert, wie ökonomisch diese Regierung mit einem wichtigen, wenn nicht gar dem wertvollsten Gut dieser Zeit umgehen: ihrer Zeit. Die Bundeskanzlerin vertrödelt diese ihre Zeit nicht damit, ein schlechtes Buch zu lesen (Sarrazins Deutschlandabschaffung), was sie allerdings nicht daran hindert, den Autor abzukanzeln. Der Verteidigungsminister vertrödelt diese seine Zeit nicht damit, ein schlechtes Buch zu schreiben (sein Dissertationssample), was ihn allerdings nicht daran hindert, mit dem zusammenkopierten Doktortitel herumzugockeln. (…)

Ein Unrechtsbewusstsein hat der Doktor der Rechtswissenschaften offenbar nicht. Dabei hat doch bestimmt schon der kleine Karl-Theodor gelernt, dass man nicht klauen darf. Und dass es auf Leistung ankommt, und zwar auf die eigene. Aber der große Baron pfeift auf die Urheberrechte der niederen Stände. Mögen sie sich plagen, er “pastet” lieber, ganz der moderne, internetaffine Adel. Und wie bei der klassischen Geldwäsche verschiebt er die Texte so lange, bis sie sauber erscheinen. (…)

Als Vorbild ist so etwas eine Verheerung. Verantwortlich sind immer die anderen. Kinder werden wegen illegaler Downloads verfolgt, und die Exekutive klaut sich die Ehrentitel zusammen. Wie soll irgendwer ernst nehmen, was sich diese Regierung zu Fragen des Urheberrechts noch alles einfallen lässt?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/mein-schloss-mein-titel-meine-doktorarbeit/3855456.html


Anzeige

melden