Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:25
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Er ist beliebt, wem interessiert da schon der Plagiatvorwurf
Das könnte tatsächlich das Problem sein.

Wenn man auf einer Website hinsichtlich des Urhebers auch nur ein falsches Wort verwendet, kann man mit einer Abmahnung und dem Unterzeichnen einer Unterlassungserklärung rechnen. Bei Dr. Xerox spielt das hingegen keine Rolle.

Dann geht es aber noch um wissenschaftliche Prinzipien, schließlich ist es eine wissenschaftliche Arbeit. Sorgfalt und Nachvollziehbarkeit sind solche elementaren Prinzipien. Nun könnte man meinen, eine vergessene Quellenangabe kann schon mal passieren. Aber gleich solch ein Haufen? Wo bleiben da diese Prinzipien?

Nun wird das Ganze nochmal geprüft. Sollte es tatsächlich so hingestellt werden, als sei es Oberflächlichkeit gewesen: Wo ist da die Grenze bei zukünftigen wissenschaftlichen Arbeiten? Kann man sich bei fünf vergessenen Quellenangaben auf Dr. Xerox berufen? Aber wenn es bei fünf geht, warum soll es dann nicht auch bei sechs gehen? Oder bei sieben?

Und wenn man bei Quellenangaben nicht genau vorgeht: Kann man nicht woanders auch Fehler machen - das ist ja dann auch nicht so schlimm?

Wenn es so kommen sollte, darf IMHO wirklich an wissenschaftlichen Arbeiten gezweifelt werden. Das geht dann leider zu Lasten der richtigen Wissenschaftler …

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:32
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video862404.html (Archiv-Version vom 21.02.2011)

Ich hasse ihn.... Boah... wie ich ihn hasse. Dieser Lügner.... Ich HASSE IHN!!!!

xD

Über 70 geklaute Stellen... Die Beweise sind so eindeutig und er tut so, als müsste man da noch groß was untersuchen. Hallo, braucht man jetzt ne Ausbildung, um 2 Textstellen auf Übereinstimmung zu überprüfen?

Jeder Erstklässler kann beurteilen, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht. Es gibt überhaupt keine Diskussion.

Edit:

Und natürlich gab es "Aufforderungen". Von der Opposition und aus den eigenen Reihen. Er hat sich doch solange vor den Kameras versteckt. Wie kann man durchgängig so überzeugend lügen?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:38
Aber da merkt man eben doch, dass er Einserjurist ist.

So macht man das! Alles leugnen und sonst möglichst die Schnauze halten. Dann kann einem keiner was, egal wie erschlagend die Beweise sind.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hallo, braucht man jetzt ne Ausbildung, um 2 Textstellen auf Übereinstimmung zu überprüfen?
Das wirft natürlich auch ein Licht auf die Uni Bayreuth.

"Sie möchten einen Titel? Googeln Sie sich die Inhalte einer Arbeit zusammen und Sie bekommen ihn! Wir wissen von nichts!"


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:51
Das geht jetzt aber nicht, der Kerl ist untragbahr das ist mit vielen bayrischen Politikern so, aber hier in Bayern die Uhren anders hier wird keiner zur Rechenschaft gezogen, siehe Bayern LB.

Oder nehmen wir die Ikone Franz Josef Strauss der mit Burennazis auf Grosswildjagd ging,
der Merkwürdige Geschäfte mit Honecker machte und, und und aber lassen wir den armen Mann im Grab ruhen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:56
@Dr.Shrimp

70 geklaute stellen wow - bei einer fast 500seiten starken arbeit - haleluja! die untersuchung wird zeigen in welchem verhältniss diese 70 stellen liegen - darauf kommt es an.

und so wie er sich momentan schlägt, macht er doch alles richtig - aber gewöhn dich schon mal an ihn, denn er wird dein neuer kanzler werden! :D

ihr veranstalltet hier wie alle anderen im netz eine hexenjagt - gott sei dank habt ihr noch keinen scheiterhaufen errichtet und gott sei dank ist lynchjustiz verboten - es widert mich an wie ihr euch ereifert und ergötzt! aber so ist unsere wundervolle moderne zeit - wie hatte der strauß dereinst gesagt: "ihr wärt die besten.....!"

lg :)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:57
@Dr.Shrimp

Er hat also nicht "bewusst" das Zitieren und die Quellenangaben "vergessen"....
Der Volksmund sagt "Dummheit schützt vor Strafe nicht". Mal sehen, ob er wirklich mit demselben Maß gemessen werden wird, wie jeder andere Doktorant oder ob die Uni Bayreuth sich demnächst über eine anonyme Spende im fünfstelligen Bereich freuen kann. ^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:58
@Dr.Shrimp

ich prophezeie dir noch etwas anderes - ER WIRD NICHT FALLEN!!! :D


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 12:59
@tekton
Mittlerweile hat es sich auf 110 erhöht,aber als Bayer musst du natürlich deine Pflicht tun,so wie man auf den Kini,auf den Joseph Franz,den alten Johannes turn und tax und den Wolpertinger auch nix sagen darf


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:01
@tekton
das mußt du nicht prophezeien. eine krähe hackt..blabla...
er wäre nicht der erste der schmu betrieben hat/hätte. unsympathisch bleibt er mir so oder so


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:02
@Warhead

ja freili! lass es 200 werden! :D - "saludos amigos!" sog i! wir bayern stehen nicht ohne grund an der spitze der deutschen schöpfung, bei uns is der himme imma weiß blau! :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:02
@Warhead
was faselst du andauernd was von zahlen? was genau ist bei 110
ah, vergiss es... habs verstanden ,)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:02
@tekton

Langsam reicht es mir mit dir. Wenn das für dich alles so schwierig zu verstehen ist, solltest du vielleicht das Thema wechseln.

70 plagiierte Stellen sind eine echte Ausnahme und nichts, was man bei jeder Doktorarbeit findet.

Keiner ergötzt sich hier über irgendwas. Da bin ich ganz bei Gysi, der sagte, dass er gehofft habe die Vorwürfe stimmten nicht. Tun sie aber und das war ziemlich früh klar, weil wir es alle im Netz nachprüfen konnten.

Und nun beweist Guttenberg mal wieder, dass er ein mieser Lügner ist, indem er es als unbeabsichtigt abtut.
Zitat von tektontekton schrieb:gott sei dank habt ihr noch keinen scheiterhaufen errichtet und gott sei dank ist lynchjustiz verboten
Hör doch endlich mal auf so einen Blödsinn zu reden. Ich hab mich hier mehrmals als Pazifist geoutet. Du sagtest, der Schlag bei Kundus sei gerechtfertigt, nicht ich. Du lynchst gern - nicht ich!

Ich würde Guttenberg sicher nicht lynchen und auch nicht einsperren.

Und nun wisch dein Ersprochenes weg!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:04
@Outsider

das ist ja der punkt - was denkst du wieviele kopieren und machen und tun - keine sau kräht danach, aber hier haben wir herrn guttenberg und der wird abgeurteilt bevor man die sache genau untersucht hat - sry, bin sicherlich kein csu freund, ja sogar in diesem sinne oppositionelller, nur so was ekelt mich einfach nur.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:04
@tekton

Ob es der Dr. Googleberg war oder sonstwer - das, was da gemacht wurde, ist ein ziemliches Vergehen. Das ist ein Schlag vor den Kopf eines jeden, der schon mal eine Arbeit geschrieben hat; egal, ob Diplomarbeit, Dissertation oder sonstwas.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:05
Naja ich denke die meisten die hier rumbrüllen Betrüger Lügner haben noch nie Wissenschaftlich gearbeitet.

nun gut frag ich mich aber warum das beim Beurteilen der Dr Arbeit nicht aufgefallen ist. Hat er wirklich wissentlich so hoch gepokert--> das es keine sehen würde?

Oder einfach nur schlampig?

Lässt aber generell kein gutes Licht auf den Wissenschaftsbetrieb.


Nunja, leztendlich ist das aber fast nur Privatangelegenheit von ihm. Klar kann man jetzt seinen Charakter in Frage stellen, aber das sollte man bei Politikern generell. FÜr sein Amt ist das ohne Belang.


3x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:06
@tekton
mal erlich. 110 stellen ohne fußnoten und verweisen ist nicht gerade wenig, sie sprechen für sich. zu der zeit war er schon politisch im geschäft. schmu bleibt schmu. und bei einem menschen dem wir vertrauen sollen, wiegt das doppelt schwer.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:07
Zitat von tektontekton schrieb:ich prophezeie dir noch etwas anderes - ER WIRD NICHT FALLEN!!!
Er wird! In einer Woche haben wir nen anderen Verteidigungsminister. Top, die Wette gilt!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 13:08
@Outsider

Ja, finde ich auch... Oo


Anzeige

melden