Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:15
https://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM (Video: Der ffn - Guttenberg-Song zur Doktorarbeit)

Liebe Grüße

Luma30

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:19
Aber auch bei uns in Österreich haben unsere Herren Minister auch genug Dreck am Stecken...

Youtube: Die allererste Karl-Heinz Grasser Parodie
Die allererste Karl-Heinz Grasser Parodie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:22
Na, von euch haben wir doch den Hitler! Ihr müsst mal ganz still sein. ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 16:56
Kann Deutschland doch jetzt "nicht mehr die Überlegene Bildungselite geben".
Klar wenn Deutschland sich nicht empört und statt dessen Betrüger feiert.
---------------------------------

Nun es ist wohl peinlich wenn die Hochschule selber das auch nicht merkt, und lässt rückschlüsse zu wie sie Doktorarbeiten handhaben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 17:42
Anscheinend ist Gutti doch nicht so in Schlaukopf, wie er uns immer wieder verkauft wird.


CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"

An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen. Dass ein solcher Kandidat dann noch die Bestnote erzielt, ist aus Sicht der Uni "nicht der Regelfall". [...]
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html

Wikipedia: Prädikatsexamen


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 18:24
Lt. seinem Doktorvater Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Häberle gehörte Gutti stets zu seinen besten Seminarstudenten. ja was stimmt den nun?

http://www.tagesspiegel.de/politik/guttenbergs-doktorvater-erklaert-sich-zu-guttenbergs-doktorarbeit/3892590.html


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 21:46
Jetzt distanziert sich aber sein Doktorvater entschieden ...
guckst du hier:

Doktorvater distanziert sich von zu Guttenberg

Berlin (dpa/sal) - In der Plagiatsaffäre zeigt sich zu Guttenbergs Doktorvater enorm enttäuscht. Die Mängel in der Dissertation des Verteidigungsministers seien unvorstellbar, teilt Peter Häberle in einer schriftlichen Erklärung mit.

Der Jura-Professor bedauert, dass die Umstände der von ihm betreuten Promotion geeignet seien, "den Ruf der Universität Bayreuth in Miskredit zu bringen". Die "Mängel widersprechen dem, was ich als gute wissenschaftliche Praxis seit Jahrzehnten vorzuleben und auch gegenüber meinen Doktoranden zu vermitteln bemüht war", so Häberle weiter. "Die Aberkennung des Doktortitels war die notwendige Folge."

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12258614-doktorvater-distanziert-sich-von-zu-guttenberg.html#.A1000107

Noch energischer:

"Guttenberg ist ein Betrüger"

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12261082.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 21:49
Ich warte ja immer noch auf die Bekanntmachung seines Rücktrittes,-wo bleibt die?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 21:54
Deutschland wie es lebt und lobt.....mehr Schein als Sein, sonst nix. Und wer wundert sich noch das da oben so viel schief läuft? Ist er der einzige der sich Kompetenz erschlichen/erlogen hat?

Was grade mit Guttenberg passiert ist die letzte Instanz der Elite, er würde niemals zu Ihren Gunsten in Sachen taktischer/wirtschaftlicher Kriegsführung entscheiden.....so say good bye.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:06
@schmitz

Naja - in der CDU hat er schon ziemlichen Gegenwind, auch in seiner CSU bröckelt es - außer Seehofer natürlich ;) - und 20.000 Doktoranden (hab ich eben gehört) haben sich direkt an Angela Merkel gewandt und ihren Unwillen kund getan ... die sollen einen sehr bösen Brief geschrieben haben .


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:09
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich warte ja immer noch auf die Bekanntmachung seines Rücktrittes,-wo bleibt die?
träumer


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:10
@Thalassa
genau genommen waren es etwas mehr als 21000 unterschreiber


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:12
@Outsider
Ja, ich befürchte das ist eine irrige Annahme geworden, dass Betrüger heute nach ihrer Entlarvung bestraft werden. Die machen einfach weiter als sei nichts geschehen. Aber wehe sie erwischen mal einen Jugendlichen beim Sprühen, da tittscht der Staatsanwalt im Dreieck.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:13
@Outsider

Ich hab das eben nur so nebenbei gehört - deswegen war ich "vorsichtig" ;) .


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:15
@Thalassa

Wo warst Du am Samstag? ;)
Ich wollte eigentlich hin, musste aber arbeiten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jetzt distanziert sich aber sein Doktorvater entschieden
Das hat er aber sehr zurückhaltend gemacht. Ist ja auch klar bei der Zwickmühle, in der er sich befindet.


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:17
Zitat von A380A380 schrieb:Das hat er aber sehr zurückhaltend gemacht.
also ich fand es recht eindeutig. alles andere wäre persönlich geworden. und das nach der geschichte die guttenberg mit bayreuth verbindet... da war er recht diplomatisch aber direkt. von daher hat der mann meinen respekt.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:19
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das hat er aber sehr zurückhaltend gemacht. Ist ja auch klar bei der Zwickmühle, in der er sich befindet.
Natürlich ist der arme Kerl jetzt selber in der Zwickmühle - wer weiß, wer da alles mitgemauschelt hat - irgendwer muß ja letztendlich die Schuld haben und ich find schon, daß er recht deutlich geworden ist.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:23
Nach allem was man bisher weiß hat er nicht abgeschrieben. Er hat kopieren lassen. Der arme Kerl. Tut mir fast schon leid. Bin gespannt auf den Karnevalszug in Kölle und Düdorf. :D

Könnte mir vorstellen, der Themenwagen zeigt Gutti mit nem übergroßen Kopiergerät :)

Ach was - in unserer Hauptstadt BÄrlin sind sie schon weiter.

Berliner Jecken nehmen Guttenberg aufs Korn

/dateien/70785,1298928180,4d6a512a 170x225 0 0

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/eine_million_leute_zu_berliner_karneval_erwartet/333109.php (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:24
@Outsider
@Thalassa
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:also ich fand es recht eindeutig. alles andere wäre persönlich geworden. und das nach der geschichte die guttenberg mit bayreuth verbindet... da war er recht diplomatisch aber direkt.
Ja, stimmt schon. Interessant wäre aber auch, direkt von ihm zu hören, wie es dazu kommen konnte. Bei seinen Aussagen habe ich nicht den Eindruck, dass er sich mit der Arbeit beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 22:28
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Bei seinen Aussagen habe ich nicht den Eindruck, dass er sich mit der Arbeit beschäftigt hat.
Das meinte ich doch vorhin - wer weiß, wer da wirklich wie welche Fäden im Hintergrund gezogen hat. Die Uni wird wohl den armen Doktorvater als Baueropfer an die Wand stellen - schon, um ihren Ruf als Elite-Universität nicht einbüßen zu müssen., und da der wohl schon im Ruhestand (?) ist, kann ihm ja eigentlich nicht mehr viel passieren, wenn ich das richtig verstanden habe.


Anzeige

1x zitiertmelden