Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:16
Eigentlich nicht aber da du darauf reagierst darf ich jetzt davon ausgehen.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:16
Genau deshalb ist er zurückgetreten ...

Damit ihn Springer und CO zum Märtyrer machen. Vermutlich wird demnächst das erste Buch von ihm erscheinen und die eine oder andere Krokodilsträne in dieser und jener Talkshow fließen ;)

Wer die Öffentlichkeit mehrmals dreist belügt, der MUSS zurücktreten.

Im übrigen hat sich der Strahlemann bei seinen Erklärungen alles andere als professionell verhalten, sich nach und nach in Widersprüche verstrickt und sich dabei reichlich arrogant benommen ...


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:16
@CurtisNewton

Du redest von Respekt und das geht garnicht! Er ist ein Hochstapler ja meiner Meinung nach ist er sogar ein Betrüger!!!!

Ein normaler Bürge hätte eine saftige Strafe wegen Betrug oder Urkundenfälschung etc..


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:18
nunja die Oppostion freut sich , ist doch ihre Größte Gefahr erstmal aus dem Weg.



nur ob sie damit automatisch in der Gunst steigen? Ob es klug ist einen durchaus fähigen Politiker, (Die anderen etablierten sind ja auch nicht gerade überflieger) komplett Kalt zu stellen?

Für die Bundeswehr kann es nur schlechter werden, fällt mir doch kein Nachfolger ein, der auch angesichts der lezten Diskussionen sich was trauen wird.

Mal sehen wen es als nächstes Erwischt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:19
@Spartacus

kommt ja noch.......

Ich rede davon das er MEHR Respekt verdient hat als manch ANDERE Politiker, weil er zurückgetreten ist und die Konsequenzen gezogen hat!

Eine Wertung WIE VIEL Respekt das ist, habe ich nicht gebracht.

Wer diese filigrane Aussage nicht versteht, sollte nochmal n paar Deutschstunden und Rhetorik-Stunden nachlegen!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:19
Wer die Öffentlichkeit mehrmals dreist belügt, der MUSS zurücktreten.
-------

Heißt das die Grünen lösen sich auf`?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:21
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Genau deshalb ist er zurückgetreten ...

Damit ihn Springer und CO zum Märtyrer machen.
Ein typisches Beispiel für den Ausspruch: Wie man es macht, macht man es falsch.

Wäre er nicht zurückgetreten, hättest Du Deine Contra-Argumentation auch daran hochgezogen!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:25
@CurtisNewton

Ich glaube nicht das was kommt, denn er besitzt doch Immunität oder nicht?

Also wird es keine rechtliche Schritte geben!

@Fedaykin

Ich bitte dich, Guttenberg war alles aber nur kein guter Verteidigungsminister! Er hat der Bundeswehr eher geschadet als genutzt.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:27
@Spartacus

Die Immunität bedeutet nicht, dass er nicht wegen Straftaten belangt werden kann.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:29
Ein typisches Beispiel für den Ausspruch: Wie man es macht, macht man es falsch. Wäre er nicht zurückgetreten, hättest Du Deine Contra-Argumentation auch daran hochgezogen!Ja hätte ich
Denn er hat sich mit seiner Betrügerei (das Plagiat) und Lügnerei in eine loose or loose- Situation gebraucht.

Wenn er sofort zugegeben hätte, dass die Arbeit Plagiat ist, hätte er vlt auch zurücktreten müssen, aber dann hätte er wenigstens ein Mindestmaß an Anstand gezeigt.

Dass die Menschen in gewissen Positionen nicht einfach mal ihre Fehler eingestehen können, kapiere ich nicht ...

Das beginnt ja schon bei völlig unwichtigen Vorwürfen gegen die lokale Vereinsführung. Ich hatte auch schon meine Probleme damit, dass man vor Außenstehenden immer so tun muss, als ob alles glatt laufen würde. Da ich in dieser Sache unberechenbar bin, schickt man lieber andere vor ...

Damit macht man sich zum Mitwisser und Mitschuldigen.

Daher sind Verstellung und Heuchelei in der Gesellschaft bis zum Erbrechen verbreitet.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:30
@CurtisNewton

Na Immunität ist genau dafür da!
Ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages oder der Bundesversammlung hat parlamentarische Immunität, die ihn vor der Strafverfolgung, jedoch nicht vor zivilrechtlichen Ansprüchen schützt.
Aber da zivilrechtlich nix kommen kann/wird, ist er auf der sicheren Seite. Egal, Hauptsache er ist weg! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:30
@CurtisNewton

In unser Konsumgesellschaft ist die Politik auch zur Ware verkommen. Heute zählt für viele WählerInnen der schöne Schein, die Verpackung und die Marke. Auf den Inhalt kommt es nicht mehr an. So kreierte die CSU mit Hilfe von PR-Agenturen und der Boulevardpresse die Politikermarke KTvG. Von einem blendenden Verkäufer läßt sich der heutige Markenkonsumt doch gerne übervorteilen. Die Marke KTvG hat sich jetzt als
Mogelpackung herausgestellt und die geblendeten Markenfans wollen das noch nicht wahrhaben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:31
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich glaube nicht das was kommt, denn er besitzt doch Immunität oder nicht?

Also wird es keine rechtliche Schritte geben!
Die kann aufgehoben werden... und Guttenberg hat dies in seiner Rücktrittserklärung ja auch selbst erwähnt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:31
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dass die Menschen in gewissen Positionen nicht einfach mal ihre Fehler eingestehen können, kapiere ich nicht ...
Hat er doch....Du hast es doch eben selbst gepostet....
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:ERKLÄRUNG ZUM RÜCKTRITT AM DIENSTAG, 1.MÄRZ: Guttenberg sagte, er ziehe die Konsequenz, die er auch von anderen verlangt habe. Er stehe zu seinen Schwächen und Fehlern. Es sei eine Frage des Anstandes gewesen, zunächst die drei in Afghanistan gestorbenen Soldaten zu Grabe zu tragen. Er werde sich an der Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn in Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit beteiligen.
Also was denn nun? Wenn Du das schon postest solltest Du es auch vorher selber lesen!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:33
@CurtisNewton

Naja wenn man immer lange Texte kopiert und hier einfügt, dann kann der @DahamImIslam sowas übersehen! :D

Kann ja mal passieren.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 13:33
Nachdem er die Öffentlichkeit mehrfach wissentlich dreist getäuscht hat. Zugegeben immerhin errötete dabei sein Gesicht ;)

Bravo!


Anzeige

melden