Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:27
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Netzliberalität ist nicht unbedingt ein Bedürfnis das die Massen mobilisiert.
Weil die Mehrheit überaltert ist.
Wir müssen wohl geduldig sein. Unsere Zeit wird hoffentlich kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:30
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weil die Mehrheit überaltert ist.
Wir müssen wohl geduldig sein. Unsere Zeit wird hoffentlich kommen
Spätestens wenn wir in unseren 50ern sind und die Mehrheit mit dem Internet aufgewachsen ist.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:32
@interpreter

Naja, so alt müssen wir hoffentlich nicht werden. ^^ Ich bin 22 und schon mit dem Internet aufgewachsen. Also ich hoffe das tritt früher ein.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:48
@interpreter ds glaub ich nicht. die digital nativs sterben schon wieder aus, das sidn eher die leute die heute 20-30 sind. aufgewachsen in der wildenphase.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:51
@25h.nox

Ich meine nicht "zusammen mit dem Internet aufgewachsen", ich meine aufgewachsen mit Zugriff auf ein bereits gewachsenes Internet.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:58
@Somayyeh
der Kompetnz hat aber da ich nie krank werde, brauch ich kein Arzt :) Als aller erstes sollte man den Menschen schätzen und wenn die Kompetenz auch noch noch stimmt, dann ist er ein optimaler Politiker.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 15:02
@Flaming_Tears
In der Politik ist mir ein kompetentes A...hloch wichtiger als inkompetente "Everybody's-Darling-Typen".


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 15:06
@Flaming_Tears

Wo liegt denn der Vorteil, wenn ein Politiker sympathisch rüberkommt, aber er keine vernünftige Politik machen kann?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 15:48
@emanon red nich so über stegner...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 15:50
@25h.nox
Ich werde mich hüten Stegner Kompetenz anhzuhängen. :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 15:57
@25h.nox
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Politik ist mir ein kompetentes A...hloch wichtiger
Politiker leben schon seit der Antike von ihrer Glaubwürdigkeit, Kompetenz folgt später.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:09
mal ganz ehrlich - unabhängig was man jetzt von guttenberg hält oder nicht - was da abgezogen wird ist einfach nur widerwärtig! jedesmal wenn ein politiker von der konkurenz als gefahr erkannt wird - da er womöglich sympathien fangen könnte und vielleicht einen guten job macht - wird er durch den dreck gezogen auf teufel komm raus!

mich würde interessieren was herauskommen würde, wenn man arbeiten (diplom, doktorarbeiten oder was weiss ich) von anderen politikern oder menschen in der öffentlichkeit heranziehen würde.

sry - das vorgehen der opposition ist durchsichtig und ekelerregend!

meinungsmache und das volk zieht mit - darüber sollte man mal nachdenken, unabhängig jetzt von herrn guttenberg - btw ich bin kein csu freund!


3x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:12
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wird er durch den dreck gezogen auf teufel komm raus!
Also von der BILD-Zeitung schon mal nicht. Interessanter als die Frage nach der Rechtmäßigkeit seines Titels ist die Zurückhaltung des Klatschblattes.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:13
das ganze ist eine reine schmutzkampagne und man muss sich mal überlegen was auch die konsequenz aus solchem handeln ist. gute kompetente menschen werden es sich zweimal überlegen ob sie politiker werden, wenn sie in der freien wirtschaft bessere chancen haben und nicht befürchten müssen, dass ihr ruf durch den dreck gezogen wird.

was ist die folge? das was wir momentan in der politik sehen! mal nachdenken!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:14
@niurick

war´n se wohl zu spät dran - morgen werden sie sich schon das maul zerreißen!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:15
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:mal ganz ehrlich - unabhängig was man jetzt von guttenberg hält oder nicht - was da abgezogen wird ist einfach nur widerwärtig! jedesmal wenn ein politiker von der konkurenz als gefahr erkannt wird - da er womöglich sympathien fangen könnte und vielleicht einen guten job macht - wird er durch den dreck gezogen auf teufel komm raus!
Laber nich, es war einfach Teil einer normalen Rezension der Zeitschrift "Kritische Justiz".

Da werden immer wieder Arbeiten rezensiert. Willst du jetzt dem Rezensenten Andreas Fischer-Lescano zum Vorwurf machen, dass er gründlich gearbeitet hat, im Gegensatz zu Guttenberg?

Das ist so billig, das auf eine Kampagne zu schieben. So oder so, wäre die Rezension erfolgt, so oder so wären die Plagiatvorwürfe bekannt geworden, selbst wenn Guttenberg kein Minister geworden wäre.

So viele Plagiate (bisher 23) sind einmalig - ich wiederhole EINMALIG!

Das ist seine eigene Dummheit. Die böse Linke hat bestimmt nicht Andreas Fischer-Lescano bezahlt, dass er Plagiate in Guttenbergs Doktorarbeit reinschummelt.

Das war Guttenbergs "eigene Leistung".


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:19
@Dr.Shrimp

bei jedem anderen würde es blos keinen interessieren und es würde deshalb keine sau durchs dorf getrieben werden - also laber du ma nich, sondern denk mal nach, was da gerade abgezogen wird und das nicht erst seit diesem vorfall, sondern schon die monate zuvor.

es ist bekannt das guttenberg der beliebteste politiker deutschlands war oder noch ist - seit dem wird versucht ihn zu demontieren - man muss schon mit blindheit geschlagen sein, wenn man das nicht bemerkt - also wer labert hier jetzt?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:23
@Dr.Shrimp

was in den medien vorsich geht ist nur widerwärtig - heute wird einer in den himmel gehoben, morgen wird er in den dreck getreten und dann jammern hier manche von der medienmacht - haaaalloooo - mensch die auf diesen zug aufspringen unterstützen dieses system!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:24
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:war´n se wohl zu spät dran - morgen werden sie sich schon das maul zerreißen!
Sehr witzig.
Er taucht ja auf - aber auffallend langweilig und zurückhaltend:

screen.bmpOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 16:26
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:bei jedem anderen würde es blos keinen interessieren
Und das ist jetzt schlecht?

Natürlich interessiert das nur bei Personen, die eine öffentlich wichtige Position bekleiden. Denn dann geht es jeden hier nämlich was an! Das ist keine Privatsache, dieser Vorfall erschüttert entscheidend das Vertrauensverhältnis zum Bürger.

Und man kann die Sau gar nicht laut und lange genug durchs Dorf treiben, denn es gibt trotz allem noch genug Guttenberg Groupies, die immer noch nicht kapiert haben, was das für ein Mensch ist.
Zitat von tektontekton schrieb:es ist bekannt das guttenberg der beliebteste politiker deutschlands war oder noch ist - seit dem wird versucht ihn zu demontieren
Mit korrekten Vorwürfen, wird an seinem völlig falschen Image gekratzt. Völlig zurecht. Wer sich immer als Pralinenschachtel anpreist und stattdessen ein Gülleeimer ist, muss auch entlarvt werden.

Nebenbei ist deine Schlussfolgerung falsch! Denn nach deiner Logik, dürfte man diese Vorwürfe nicht vorbringen, weil er so beliebt ist. Darf man das jetzt nur noch bei unbeliebten Politikern?

Das ist doch kein exklusives Privileg, was Guttenberg da genießt, es tauchen doch bei allen möglichen Leuten Skandale auf. Nur die müssen dann wenigstens zurücktreten. Guttenberg wurde aber immer beliebter, trotz der Lüge mit dem Familienunternehmen, trotz der Kunduslüge. Trotz der blöden Show mit den Soldaten.

Natürlich wird bei einem so beliebten Menschen, seine ganze Schmutzwäsche rausgeholt!!! Weil er sie hat!!! Andere Leute haben diese Schmutzwäsche nicht, sind aber unbeliebter!!!

Wir müssen ihn demontieren, das Volk hat die Wahrheit nämlich verdient!
Zitat von tektontekton schrieb:also wer labert hier jetzt?
@niurick

Absolut verdächtig... ja


Anzeige

2x zitiertmelden