Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 12:25
In den letzten Tagen wurde ein 82-Punkte-Plan bekannt, mit dem die Bundeswehr umstrukturiert werden soll. Darin geht es um das gezielte Werben von Menschen mit Migrationshintergrund und Geringqualifizierten. Den Plan halte ich für so Aufsehen erregend, dass es dem Bundesverteidigungsministerium nur recht sein kann, wenn es nicht selbst, sondern der Minister im Rampenlicht steht.
Wenn er weiterhin so präsent in den Medien ist - gewollt oder ungewollt -, gibt er sicher bald einen tollen Selbstverteidigungsminister ab.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 12:31
@niurick
"Selbstverteidigungsminister" find ich klasse!!! :-)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 12:49
@ramisha

Der Begriff Selbstvertdeidigungsminister ist doch schon Wochen alt.

Du guckst selten Nachrichten, hmmm? =P


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 12:52
@Dr.Shrimp
Eigentlich regelmäßig, aber vielleicht habe ich das höflicher Weise überhört! ;-)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 12:54
@ramisha

Vom Januar...

https://www.youtube.com/watch?v=Thl25ztA5lY (Video: Anne Will - Selbstverteidigungsminister Guttenberg)

Auch interessant:

http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=guttenberg580 (Archiv-Version vom 20.02.2011)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:07
@Dr.Shrimp
Ist schon krass, wie schnell man in der Gunst des Volkes sinken kann,
ich meine jetzt die Umfrage.

Ich ziehe mir jetzt aber nicht eine Stunde Anne Will rein, aber das
mit dem neuen Ministertitel habe ich kapiert.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:14
@ramisha

Ja, so wars auch nicht gemeint, wollte nur so einen Anriss geben, wie lange Guttenberg eigentlich schon im Feuer steht und zwar zurecht.

Eben weil er so extrem beliebt ist, was nur mal wieder zeigt, wie dumm die Bevölkerung doch ist.

Wenn ich sehe, dass Schäuble, der uns alle überwachen lassen will und Flugzeuge abschießen will, der die treibende Kraft in der CDU Spendenaffäre war, einer der beliebtesten Politiker ist.

Wenn ich sehe, dass Ursula von der Leyen, die unser Internet zensieren wollte, die das auf dem Rücken der Kinder durchboxen wollte, die auch heute noch scheinheilig immer das Wort "Kinder" benutzt, obwohl sie extrem unsozial ist, eine der beliebtesten Politikerinnen ist.

Wenn ich so was sehe, dann möchte ich den meisten das Wahlrecht wegnehmen!
Ich schäme mich für unser Volk! Ich schäme mich...


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:24
@Dr.Shrimp
Wenn wir beide das schon so sehen, sind es bestimmt auch noch
eine ganze Menge mehr. Sind wir dumm oder gleichgültig, ich
nehme aber eher an, es ist Ohnmacht, etwas dagegen tun zu können,
wenn man von diesen Leuten weder regiert noch vertreten werden möchte.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:27
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist schon krass, wie schnell man in der Gunst des Volkes sinken kann,
ich meine jetzt die Umfrage.
Ich denke mal das diese Sache ihn jetzt besonders bedroht, weil es das erste mal ist, das niemand verleugnen kann das tatsächlich er den Fehler begangen hat. Was bei den anderen Fehlern noch ging.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn ich so was sehe, dann möchte ich den meisten das Wahlrecht wegnehmen!
Ich schäme mich für unser Volk! Ich schäme mich...
Ich dagegen find es Klasse. Demokratie muss auch das Recht sein, dumme Entscheidungen zu treffen, los zu gehen und den zu wählen den man gern als Schwiegersohn hätte, unabhängig von jeglichen Sacherwägungen. Die Alternative wäre, eine Herrschaft der intellektuellen Eliten. Da es aber Akademiker gibt die dumme Kinder haben und die Familie einem immer am nächsten ist, würde daraus sicher über kurz oder lange irgendeine Perversion. Jeder ist in Bezug auf bestimmte Dinge dumm also muss er das Recht auch beim Wählen haben.

Demokratie ist der kleinste gemeinsame Nenner und so irgendwie etwas das wir alle gemeinsam haben.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:31
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jeder ist in Bezug auf bestimmte Dinge dumm also muss er das Recht auch beim Wählen haben.
Stimmt schon, müssen wir eben weiter versuchen aufzuklären. Also ich mach das zumindest, in der Hoffnung die Wähler probieren mal was anderes als CDU, SPD, SPD, CDU, SPD, CDU, CDU, SPD.....

Es kann ja nicht sein, dass man als Global Player nur 2 Parteien bestechen muss und dann seinen Arsch definitiv im Trockenen hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:35
@Dr.Shrimp

Naja tun sie doch schon... 13% für die FDP bei der letzten Wahl...

Die FDP hats aber auch nicht so rausgehauen... jetzt bekommen die Grünen ne Chance. Ganz im Allgemein werden die Volksparteien schwächer... Das Gefüge dynamischer...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:35
Die Regierung ist "inzüchtig". Es braucht mal neuen Wind!
Aber wie werden wir die Geister wieder los, die wir mal riefen?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:43
@ramisha

Sie repräsentieren unsere Gesellschaft... müde, selbstgerecht und konservativ. Seit dem 11.9 wieder offen xenophob.

Die Politiker die wir haben sind unser Spiegelbild und die Verachtung die wir ihnen entgegenbringen ist die Verachtung die wir gegenüber uns selbst empfinden. Wenn du kluge und ehrliche Politiker willst, such dir eine kluge und ehrliche Gesellschaft.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:50
@interpreter

/dateien/70785,1297947023,ARD-DeutschlandTREND Februar2011 28 910556bf9f

Seh ich nicht so. Das sagt man immer wieder, aber nur weil die Grünen grad ein bisschen was abgreifen, davor die FDP... Ja, mein Gott!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:53
Du darfst nicht von den CDU Wählern ausgehen... Konservative heißen nicht ohne Grund so ;) ... aber zwischen den restlichen Parteien bewegt sich doch einiges...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 13:54
@interpreter

Ja genau, der blöde Haufen, der die FDP gewählt hat, der wählt jetzt die Grünen....

Das beruhigt mich ungemein!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:01
@Dr.Shrimp

Meine Meinung das ein struktureller Wandel stattfindet beruht eher auf dem konstant steigenden Anteil den die "Nicht-Volksparteien" an den Stimmen bekommen. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten wo es da nur Grüne und FDP gab und beide konstant bei irgendwas zwischen 5 und 10 Prozent standen insgesamt fielen maximal 15% der Stimmen auf andere Parteien als CDU und SPD ab... bei den 2005er Wahlen, etwa 27% inzwischen 30-35....


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:10
@interpreter

Der CDU geht es doch weitestgehend gut, eben wegen ihrer beliebten Politiker!

Dass kleinere Parteien Zulauf haben, liegt an dem SPD Theater der letzten Jahre. Platzeck, der sofort wegen Hörsturz zurücktreten musste, Kurt Beck, der sich einfach nur lächerlich gemacht hat... Die Sache mit Ypsilanti in Hessen... Kraft mit der Minderheitsregierung, bloß um die Linken abzuwürgen....Sigmar Gabriel auch nicht viel beliebter.

Wer sich so erfolgreich demontiert, dem ist halt nicht zu helfen und dennoch hat die SPD großen Rückhalt. Die SPD-Fraktion könnte geschlossen im Bundestag aufstehen und den Hintern in die Kamera halten, sie wäre immer noch wenigstens drittstärkste Kraft!

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass der Wähler nun aufwacht, oder etwas in der Art. Es sind nicht die guten Leistungen der kleinen Parteien oder die neue Aufgeklärtheit der Wähler oder das Internet. Es ist die schlechte Besetzung der SPD. ^^


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:25
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es ist die schlechte Besetzung der SPD. ^^
Ich hab auch nicht behauptet das der Wähler klüger besser und aufgeklärter wäre, nur das sich was ändert. Bei dem verstrittenen Haufen der SPD - Anhänger naturgemäß schneller als bei den trägen Konservativen aber gute Teile der Änderungen kommen um zu bleiben. 38 - 40 Prozent für eine Partei sind inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit geworden, die wie du sagtest, relativ fitte CDU hat 36% also etwa soviel wie als sie 98 in der Opposition war. Und wenn v.G. fällt wird es wieder düsterer.

Man kann auch nicht sagen, das Zensursula objektiv falsche Politik macht. Sie macht das was die Mehrheit glaubt zu wollen. Den Anschein von Sauberkeit. Netzliberalität ist nicht unbedingt ein Bedürfnis das die Massen mobilisiert.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 14:27
@Flaming_Tears

Du bewertest also einen Politiker nach seiner Sympathie und nicht nach seinem politischen Handeln? Gehst du lieber zu einem Arzt der dir Bonbons gibt oder zu einem Arzt, der Fachkompetenz besitzt?


Anzeige

melden