Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:12
@BlauerVogel
zu dem Spiel gehören aber auch die Guten und Ehrlichen, was wären die tatsächlich oder vermeindlich Schlechten ohne die Guten und Ehrlichen, oder ?

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:12
@BlauerVogel

Falsch...

die richtig Üblen sind die, bei denen alle denken, dass sie Heilsbringer sind, obwohl sie richtig übel sind!

Das wären dann Leute wie Obama oder Guttenberg!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:17
Noch mal etwas zu den Umfragen...

09:27, 22. Feb. 2011
/dateien/70785,1298485029,BILD 22Aug2011

14:58, 22. Feb. 2011
/dateien/70785,1298485029,51Prozent

16:33, 22. Feb. 2011
/dateien/70785,1298485029,Bild.de-Meinung

16:47, 22. Feb. 2011
/dateien/70785,1298485029,Bild von wirklichkeit ueberholtOriginal anzeigen (0,3 MB)

18:06, 22. Feb. 2011
/dateien/70785,1298485029,Bild 22.02.2011 19.04Uhr 5425

Man kann klar erkennen wie gestern die Stimmung gegen Gutti gekippt ist. 170000 Stimmen von denen sich die Mehrheit für den Rücktritt entschieden haben. Kein Wunder das die "Blöd" heute nichts mehr von der eigenen Umfrage wissen will und nur noch Briefe oder Faxe zählt.

"Abstimmung per Brief:Schicken Sie uns einen Brief mit dem Satz ?Bleiben Sie Minister? ODER ?Treten Sie zurück? und einer Begründung dazu an:
BILD-Leserredaktion
Stichwort ?Guttenberg?
Brieffach 3440 · 10867 Berlin

Abstimmung per Fax:Schicken Sie uns ein Fax mit dem Satz ?Bleiben Sie Minister? ODER ?Treten Sie zurück? und einer Begründung dazu an:
01802/00 29 00*
(Bitte geben Sie Ihren Namen und eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an)
*(6 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil höchstens 42 Cent/Min)

Abstimmung per Telefon:
Bleiben Sie Minister! 01371/10 00 01*
Treten Sie zurück! 01371/10 00 02*
*(14 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer)


Natürlich können Sie hier auch weiterhin online abstimmen. Da das Voting schon seit dem 17.2.2011 läuft und unsere User eventuell mehrfach ihre Meinung abgegeben haben, kann die aktuelle Stimmung nicht mehr exakt abgebildet werden. Daher zählen bei dem großen TED nur Anrufe und Fax-Einsendungen."

Aktuell sind 55% für einen Rücktritt.
http://www.bild.de/BILD/dsm/deutschlands-schnellste-meinung.html (Archiv-Version vom 09.03.2011)

Die screenshots stammen von hier
http://de.guttenplag.wikia.com/index.php?title=Spezial:Neue_Dateien&until=20110222233211


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:19
@Dr.Shrimp
ok, auch einen Obama holt die Realität ein. Aber ich unterstelle ihm nicht Falschheit, auch bei Guttenberg kann ich diese nicht erkennen, eher Überforderung. Gehen muss er trotzdem.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:19
Zitat von TyonTyon schrieb:Er ist beim Soldaten und hat hohes Ansehen bei der Truppe.
Für die "Truppe " mag das gelten, bei der Marine hat er es aber absolut vergeigt, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Suspendierung des Kapitäns der GF kann niemand nachvollziehen der selber mal gefahren is (Aida oder ZDF-Traumschiff zählen hierbei ausdrücklich nich als gefahren). Hier hat er die BILD-Zeitung eindeutig über die Aussagen der Stammbesatzung gestellt. Er hat sich dabei aufgeführt wie ein Imperator. Wahrscheinlich war er im Geiste gerade als Cäsar auf dem Feldzug wider die Gallier und konnte mal wieder nich Phantasie und Wirklichkeit auseinander halten. Wenn ich's könnte würde ich dafür auch mit Genuss an seinem Stuhl sägen. :)

Der Kapitän wurde ohne persönliche Anhörung vor den Augen seiner Mannschaft "per Telefon" gefeuert, weil ein paar OA's sich mal ordentlich ausgeheult haben. Warum isser nich gleich mit Frau und Kerner nach Argentinien gejettet und hat die Sache vor Ort geklärt? Isser sich doch sonst nich zu schade für. Von daher wünsche ich ihm dass er dasselbe Schicksal am eigenen Leibe erfährt. Suspendierung wegen Verstosses gegen die Regeln der Amtsführung vor den Augen aller derer, die zu ihm aufschauen. Is ein Gefühl das auch er mal persönlich auskosten sollte, meiner Meinung nach.

Aber was reg ich mich auf. Im Grunde sind doch Guttenberg und Westerwelle ein Spiegelbild unserer Gesellschaft "spätrömischer Dekadenz". Anstand, Ehrlichkeit und durchdachte Aktionen sind vollkommen irrelevant wenn es um den schnellen Aufstieg geht, koste es was es wolle. Dafür werden sie von uns schließlich bejubelt und immer wieder gewählt. Die sind so wie wir alle gerne sein wollen. Die haben das was wir alle gerne hätten. An ihnen richten wir uns in unserem Elend auf, egal wie inkompetent und verlogen sie sind.

Von daher sollten alle unbedingt bis zur nächsten Wahl in ihren Ämtern bleiben und gleich noch den Dr. h.c. verliehen bekommen, denn jedes Volk bekommt nun mal die Regierung, die es zu diesem Zeitpunkt auch verdient hat.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:21
Bildet euch unsere Meinung.....

WER DAS SCHUNDBLATT ERNST NIMMT IST SELBER SCHULD!!!!!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:24
@bit

Klasse, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin mal bei Guttenplag zu gucken. ^^

Super Sache, da kann man wunderbar das sehen, was wir angesprochen haben, dass es seit dem Wochenende kippt, weil die Leute eben jetzt erst sich mit den Fakten beschäftigen.

Allerdings haben Umfragen eh keinen Einfluss darauf, ob Guttenberg Minister bleibt.

Wenn die Umfragen gut für ihn ausfallen, sagt man halt: "Das Volk will ihn weiterhin, wir werden Guttenberg behalten." Wenn die Umfragen schlecht ausfallen: "Ach, das sind nur Umfragen..." Oder man ginge einfach nicht drauf ein. ^^

Aber es hat trotzdem nicht den gleichen Stellenwert wie eine Umfrage von Infratest dimap, die selbst die Leute randomisiert auswählt. Du wirst von denen angerufen oder nicht. Ich kann mich nicht an die wenden und einfach mitmachen.

Bei Onlineumfragen, generell bei Umfragen, wo Leute selbst raufgehen oder anrufen müssen, stimmen vor allem politisch Interessierte ab. Diese Gruppe hat aber eine andere Mehrheitsverteilung als das gemeine Volk. Wo noch viele Leute dabei sind, die kein Internet haben, denen ihr Stammtisch oder was auch immer wichtiger ist. Die erfasst Infratest dimap.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:24
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Kapitän wurde ohne persönliche Anhörung vor den Augen seiner Mannschaft "per Telefon" gefeuert, weil ein paar OA's sich mal ordentlich ausgeheult haben.
Ein Glück, daß du das auch nochmal schreibst ... ich bin dafür vorhin beinahe gelyncht worden von so einem Getreuen . :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:27
Uni Bayreuth erkennt Guttenberg Doktortitel ab

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12628186/Uni-Bayreuth-erkennt-Guttenberg-Doktortitel-ab.html


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:29
Was macht Merkel ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:30
@jack-inOut-box

Noch ne gute Nachricht, Mann Mann.... Ich bin dann mal auf die Pressmittleilung des Präsidenten heut Abend gespannt. Ich hoffe der Begriff "Plagiat" darf bald endlich von allen Journalisten als Faktum benutzt werden.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:30
Das die Ergebnisse von Onlinevotings nichts Wert sind zeigt GuttenPlag Wiki auf eine sehr unterhaltsame und auch etwas selbstentlarvente Art.

Aus dem Forum:
Hart aber fair - Voting

Heute Abend wird die Sendung ausgestrahlt und auf der Facebookseite "Gegen die Jagd auf [KTG]" wurde schon ordentlich die Trommel für eine Abstimmung gerührt. Es sind dort schon fast 60 Prozent gegen einen Rücktritt, das spiegelt laut andere Umfragen nicht den allgemeinen Trend wieder. Daher: ABSTIMMEN! http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5 ---- Jeder I-User weiß, wie man solche Votins maqnipulieren kann. Die Aussagekraft tendiert gegen NULL!
http://de.guttenplag.wikia.com/index.php?title=Forum:Hart_aber_fair_-_Voting&t=20110223180534

Ey da tun sich Leute zusammen und stimmen gegen einen Rücktritt, also tun wir uns jetzt zusammen und stimmen dagegen.

Und dann noch unten drunter: "Jeder I-User weiß, wie man solche Votins maqnipulieren kann. Die Aussagekraft tendiert gegen NULL!"

Sehr schön. :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:30
Erst wird sich über BILD beschwert, dann wird BILD als Beweis zitiert.


lol


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:32
@Tyon

Mitdenken!

Hier geht es um Umfragen... Diese werden die Schreiber der Bild ja wohl kaum fälschen.
So weit sind wir wirklich noch nicht!

Nebenbei beschwerten wir uns über die verhaltene Berichterstattung der Bild, da sie offensichtlich mit Guttenberg sympathisiert. Gerade unter solchen Gesichtspunkten ist ein für Guttenberg negatives Umfrageergebnis noch viel herausstechender.

Das wären schon zwei Punkte die dein "lol" ziemlich lächerlich wirken lassen.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:34
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Allerdings haben Umfragen eh keinen Einfluss darauf, ob Guttenberg Minister bleibt.
Das stimmt, aber mal sehen was die nächsten Wahlen so bringen...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:34
@Larry08
ich hätte auch schon einen Vorschlag für das Wort des Jahres "Schwarmintelligenz"


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:35
Ich frage mich rein hypothetisch, wenn zu Guttemberg von seinem Ministeramt zurück träte, welche Alternative wir für diesen Posten hätten und ob es in Anbetracht der momentanen Lage es wirklich sinnvoll wäre diesen Rücktritt zu verlangen !


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:37
@DieSache
wieso, das macht der Westerwelle zusätzlich auch noch.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:39
@DieSache

Nenn mir einen Verteidigungsminister, den du kanntest, bevor er Minister wurde. Guttenberg war ja kurz vorher Minister für Wirtschaft...

Aber vorher wusste ich von ihm auch nichts und er war schon immer so wie er ist. Trotzdem war er nicht der beliebteste Politiker.

Glaub mir, da sind genug Menschen, die das auch hinkriegen, was Guttenberg macht.
Man muss es ihnen nur erlauben.

Nur weil wir keinen Nachfolger kennen, heißt es nicht, dass Merkel keinen Nachfolger kennt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 19:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hier geht es um Umfragen... Diese werden die Schreiber der Bild ja wohl kaum fälschen.
So weit sind wir wirklich noch nicht!
HaHaHaHaHaHaHaHaHa

Du bist voll lustig. Natürlich das würden die von der BILD niemals machen! Das würde ja fast bedeuten das sie Stimmung selbst vorgeben wollen.



Niemals!


Anzeige

melden