Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.05.2011 um 01:30
@eckhart wieso kaufen? der kann sich auch einfach nen Dr. h. c. verleihen lassen von der bundeswehr uni...

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.05.2011 um 04:31
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 06.05.2011:Was droht ihm?
Ausichtsratsitze


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.05.2011 um 08:21
@eckhart
Wenn das tatsächlich zu diesen Discountpreisen ginge, liefen hier erheblich mehr Doktores rum.
Ich denke jede 5stellige Summe wäre noch geschenkt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.05.2011 um 11:43
Der Kommissionsbericht im Wortlaut
Am heutigen Mittwoch, 11. Mai, hat die Kommission „Selbstkontrolle der Wissenschaft“ der Universität Bayreuth ihren Bericht aus Anlass der Untersuchung des Verdachts wissenschaftlichen Fehlverhaltens von Herrn Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, veröffentlicht. Die Universität Bayreuth dokumentiert diesen Bericht im Wortlaut.


Kommission „Selbstkontrolle in der Wissenschaft“
der Universität Bayreuth
Bericht an die Hochschulleitung der Universität Bayreuth aus Anlass der Untersuchung des Verdachts wissenschaftlichen Fehlverhaltens von Herrn Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg
http://www.uni-bayreuth.de/presse/info/2011/Bericht_der_Kommission_m__Anlagen_10_5_2011_.pdf (Archiv-Version vom 15.05.2011)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.05.2011 um 13:11
Der Bericht ist eine einzige böse Ohrfeige für zu Guttenberg... kein Wunder, dass da zumindest kurzfristig versucht wurde, die Veröffentlichung zu verhindern.



Die Kommission vermag nicht nachzuvollziehen, dass jemand, der über Jahre Quellen für seine Dissertation bearbeitet, derart in einen Zustand der Dauervergesslichkeit gerät, dass ihm die allerorten in seiner Arbeit nachweisbaren Falschangaben vollständig aus dem Bewusstsein geraten.

Nach allen bekannten Erfahrungen des Wissenschaftsbetriebs hält es die Kommission für ausgeschlossen, dass jemand, der dauerhaft, wenngleich auch mit Unterbrechungen an seiner Dissertation arbeitet, insbesondere vergisst, dass weichenstellende Passagen seiner Arbeit, etwa die Einleitung seiner Dissertation, von anderen Autoren stammen.

(Seite 22)



Wer jahrelang akzeptiert, dass er Sorgfaltsstandards nicht einhält, handelt nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich, weil er die Sorgfaltswidrigkeit zum bewussten Arbeitsstil erhebt.
(Seite 25)



Die ehrenwörtliche Erklärung dient damit der letztmaligen Selbstkontrolle des Doktoranden. Dass Herrn Frhr. zu Guttenberg insbesondere zu diesem Zeitpunkt verborgen blieb, wie er mit seinen Quellen umgegangen ist, darf angesichts des von ihm gepflegten Arbeitsstils ausgeschlossen werden.
(Seite 26)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

12.05.2011 um 01:13
haha, die koch-merin tritt von allem ab
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762028,00.html (Archiv-Version vom 13.05.2011)

solche spastistiker wollen uns regieren

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

12.05.2011 um 01:14
ohh, scheisse.
die schlampe kassiert aber weiter ab :
"Nach Angaben ihres Sprechers Georg Streiter will die 40-Jährige aber Abgeordnete in Brüssel und Straßburg bleiben."
aus obigem link

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

12.05.2011 um 01:44
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Der Bericht ist eine einzige böse Ohrfeige für zu Guttenberg... kein Wunder, dass da zumindest kurzfristig versucht wurde, die Veröffentlichung zu verhindern.
Vor allem glänzt der Bericht durch eine ungewöhnliche Beurteilungsklarheit.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine sachliche Analyse gelesen zu haben,
die allein durch ihre sachliche Wertung solch eine unglaubliche Ironie versprüht.

Es ist schon ätzend, dass so betrügerische Karriertypen wie die Dumfdohle Koch-Merin auch noch nach der Bloßstellung weiter dicke Kohle vom Volk kassieren.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

15.05.2011 um 15:49
Gerade eben über Twitter ein interessantes Interview gefunden.

Es wäre durchaus möglich sprachwissenschaftlich festzustellen, ob Guttenberg einen Ghostwriter hatte. Ich denke ja immer noch, er hatte einen. ;)

http://www.taz.de/1/zukunft/bildung/artikel/1/wer-kann-es-gewesen-sein/

Gruß greenkeeper


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.05.2011 um 10:15
Thomas de Maizière
Nachfolger rechnet mit Guttenberg ab

Unzulängliche Planung, überkommene Strukturen, zu viele Stäbe, Chaos: Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) lässt kein gutes Haar an seinem Vorgänger Karl-Theodor zu Guttenberg. Und reduziert die einstige CSU-Lichtgestalt zum Stümper.
http://www.mopo.de/news/politik---wirtschaft/nachfolger-rechnet-mit-guttenberg-ab/-/5066858/8452478/-/

Lügner war ja schon länger klar http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki, aber jetzt soll er auch noch ein Stümper sein. Hat das den keiner bemerkt, als Gutti noch Minister war?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.05.2011 um 11:24
http://www.uni-bayreuth.de/presse/info/2011/Bericht_der_Kommission_m__Anlagen_10_5_2011_.pdf (Archiv-Version vom 15.05.2011)

Habe den Bricht gelesen und muss sagen, das ganze ist ja recht deutlich.
Ich bewundere mit welcher Dreistigkeit vorgegangen wird.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.06.2011 um 19:59
"Trotz Plagiatsaffäre
Koch-Mehrin wird zur Forschungspolitikerin befördert


Silvana Koch-Mehrin, seit kurzem ohne Doktortitel, erhält in Brüssel ein neues Amt: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird die FDP-Abgeordnete, die selbst eine mangelhafte Forschungsarbeit ablieferte, Vollmitglied im Forschungsausschuss des Europaparlaments."

Die Entscheidung verwunderte so manchen Abgeordneten, schließlich hatte die Universität Heidelberg Koch-Mehrin erst jüngst ihren Doktortitel aberkannt.

Nicht wenige ihrer Parteifreunde sind der Auffassung, dass sie auch ihr Mandat niederlegen sollte. Schließlich, so das Argument, habe sie ihren Parlamentssitz mit unlauteren Mitteln erworben, weil sie in ihrer Wahlkampagne großflächig als "Dr. Silvana Koch-Mehrin" für sich geworben hatte. Die Parteiführung um FDP-Chef Philipp Rössler scheut eine Auseinandersetzung und versucht, das Thema totzuschweigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)



Das ist mal ne Frechheit! und Zumutung gegenüber den Bürgern der EU...


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.06.2011 um 21:08
Ich lach' mir einen ab....da macht man ja wirklich den Bock zum Gärtner. Realsatire pur.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.06.2011 um 22:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nicht wenige ihrer Parteifreunde sind der Auffassung, dass sie auch ihr Mandat niederlegen sollte. Schließlich, so das Argument, habe sie ihren Parlamentssitz mit unlauteren Mitteln erworben, weil sie in ihrer Wahlkampagne großflächig als "Dr. Silvana Koch-Mehrin" für sich geworben hatte. Die Parteiführung um FDP-Chef Philipp Rössler scheut eine Auseinandersetzung und versucht, das Thema totzuschweigen.
Zuerst einmal handelt es sich beim Doktortitel der werten Dame um eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bleibt abschließend zu sagen, dass sie ihren Titel und alle daraus resultierenden Ämter von Gott eingegeben und zugewiesen bekam. So oder so ähnlich wird es in den Annalen der FDP, des Europaparlaments und in der Familienchronik derer von und zu Koch-Mehrin zu lesen sein.

Resümee: „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ (Joachim Ringelnatz)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.07.2011 um 01:06
"Nach Plagiatsvorwürfen
Koch-Mehrin will ihren Doktortitel zurück

Ihre Top-Posten im Europäischen Parlament hatte FDP-Politikerin Koch-Mehrin in der Affäre um ihre Dissertation geräumt. Mit der Aberkennung ihres Doktortitels will sie sich aber nicht abfinden – und hat Widerspruch eingelegt."

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-plagiatsvorwuerfen-koch-mehrin-will-ihren-doktortitel-zurueck_aid_646635.html

Das ist ja mal eine Frechheit, erst abschreiben und gegen die Regeln verstoßen und dann noch auf seinen Doktortitel bestehen, den sie so hätte niemals bekommen haben dürfen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.07.2011 um 01:13
@nurunalanur

Ich finde das nicht mehr frech, nur noch lustig. Wenn sie das wirklich durchzieht, demontiert sie sich selbst vollständiger als es je einer ihrer Gegner hätte schaffen können.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.07.2011 um 01:49
@mrx777
Noch mehr Demontage, ist das bei der überhaupt möglich?

https://www.youtube.com/watch?v=Pt8zp3AKPac


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.07.2011 um 02:07
@univerzal

OMG, diese Frau ist ja Härter als ich dachte^^ warum hat sie nicht gleich 30 Euro oder so geschätzt^^

Ich mein und ich frage mich, wo lebt diese Frau ? auf welchem Planeten ?

Und sowas sollte oder soll uns ein Europa vertreten ?

und auch noch als Forschungsminister oder so ?

Hammer! Pure Demontage! Kompetenz in seiner reinstform :D

Youtube: "Dr." Silvana Koch-Mehrin - das Kompetenzzentrum der FDP
"Dr." Silvana Koch-Mehrin - das Kompetenzzentrum der FDP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.07.2011 um 02:19
@nurunalanur

Dafür kann sie aber prima backen:

https://www.youtube.com/watch?v=TtGpDO3BRFI


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.07.2011 um 13:23
Zu Koch-Mehrin:
Bei dieser Frau passt das Klischee blond und ...wunderbar! Wenn Sie schon den Mund aufmacht hat Sie schon gelogen. Leider haben wir von dieser Sorte Politiker viel zu viele. Ich will lieber keine weiteren Namen nennen, sonst wird es langweilig. Die Wirtschaftskrise ist auch eine Politikerkrise. Wir haben einfach keine Köpfe mehr, sondern nur noch Sprechblasen!!!!!!!


Anzeige

melden