Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalhymne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:40
Die russische mit dem Liedtext der Sowjetunion.^^

Anzeige
melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:43
Warum nicht gleich die Zarenhymne?


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:45
@ungläuber

aber welche version ?

"Warum nicht gleich dieZarenhymne?"

naja dann doch lieber die jetzige^^


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:47
Weil die russische Hymne mit dem sowjetischen Liedtext, sprich also die sowjetische Hymnedie beste der Welt ist.

Selbt die Russen wollten ihre alte Hymne ja nicht haben.:)

@ soci

Nicht die Stalin-Version.^^


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:49
die sowjet hymne die beste der welt ?

die beste is die ddr hymne !


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 22:49
Die beste ist die in meinem Profil!


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:18
Ich bleibe dabei: Die Hymne der Sowjetunion war und ist die schönste Nationalhymneaaalllllleeeerrr Zeiten.^^

http://www.iet.ntnu.no/~makarov/temporary_url_20060919zkkfg/anthem-sovietunion-1977-redarmy.mp3


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:19
puuh Glück gehabt: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieserWebseite anzuzeigen."


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:22
Ich geb dir gerne die Adresse.


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:32
Nein danke!
Ich kenne die Sowjetische Hymne...


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:49
https://www.youtube.com/watch?v=Ny4YpBgq_Pk


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:50
Youtube videos gehen bei mir nicht :D


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:53
mist xD

warum gehen die nicht ,hab ich ja noch nie gehört Oo


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:53
kp, nach 20-20 sek. starten die immer neu :/


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

21.04.2007 um 23:53
*nach 20-30 sek


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

24.04.2007 um 08:47
Eine Hymne so albern-pathetisch wie die andere.
Ich käme ohne Hymne und Fahne aus.


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

15.12.2007 um 16:26
Ich finde, dass die DDR Hymne : " Auferstanden aus Ruinen ... " nicht schlecht ist, schließlich können wir stolz sein, das wir in eine so " kurze " Zeit wieder unser Land aufgebaut haben.
Ob nun : " Deutschland, Deutschland über alles .. " verboten ist oder nicht, fakt ist aber, das so fast alle Nationalhymen diverser Länder über das Stolz ihres Landes, deren Volk und die Verteidigung singen, nur die deutsche Nationalhymne ist : " brav " .


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

15.12.2007 um 16:40
Der Textauschnitt der Hymne aus Portugal :
An die Waffen , die Waffen
zu lande und zur see
an die waffen, die waffen
um unser vaterland zu verteidigen
um den feindlichen geschützen entgegen zu marschieren
entrollt die unbesiegbare flagge
im strahlenden lichte deines himmels
europa verkünde und auch die ganze welt
dass portugal nicht bezwungen wurde
dein glückliches vaterland wird geküsst
vom ozean der voller liebe murmelt...

oder die französische :

an die waffen , bürger
formiert eure bataillone
vorwärts, marschieren wir
damit unreines blut unsere äcker furchen tränke...

solche strophen wäre in unsere hymne unvorstellbar !


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

15.12.2007 um 17:20
Die DDR Hymne hatte aber den Zweck ein sozialistisches Deutschland zu propagieren.Die Sache ist bekanntlich gescheitert,was könnte paradoxer sein als dann die Nationalhymne zu übernehmen?
Deutschland ,Deutschland über alles wurde glaub ich 1841 geschrieben,hat also nichts mit imperialistischen Gedankengut von der Zeit des WK1 und WK2 zu tun.Warum sollte das denn verboten sein zu singen ?


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

15.12.2007 um 18:08
Die portugiesische gefällt mir.
Und "La Marseillaise" - naja, die Franzosen essen ja auch Frösche :D


Anzeige

melden