Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 00:58
@Spartacus

Bitte nicht die amerikanische Tour.
Das Volk unterstützen mit Geld und Propaganda, ok, aber selbst eingreifen?
Nein

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 00:59
@Puschelhasi

Ok du brauchst da nicht mitzumachen. ;)

@shionoro

Ist ja richtig was du schreibst, aber die USA hält sich doch auch nicht daran. Am Ende macht die USA das was es will. Wieso nicht mal so eine Tour von Deutschland? :D


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:00
Top News bei N24 .

Dr.? zu Guttenberg

Schwachköppe


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:00
@Spartacus

Deutschland und die USA sind keine KOnkurrenten und wollen auch keine Sein.
und deutschland will auch keine Weltmacht sein.

Wenn da reingegangen wird, dann in einer abgestimmten Aktion von mehreren Ländern gemeinsam.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:00
Wenn sie es können, sollen es die Libyer erst einmal selbst versuchen. Es mehren sich ja die Gerüchte, dass die Armee mehr und mehr auf der Seite der Protestler steht.

Danach wäre eine UN-Eingreiftruppe oder NATO eine denkbare Option. Deutschland da Hals über Kopf reinzuschicken, ist doch ein völliges Hirngespinst!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:01
LIVESTREAM mit LIVE-Ticker : http://www.globale-evolution.de/index.php/globale-evolution-tv

Bitte nicht übel nehmen wenn ich Texte auch von hier direkt übernehme, ich werde auch die Quelle vermerken falls von hier mehr Infos kommen...


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:02
@Spartacus

selbst wenn deutschalnd wollte, es hat gar nicht die kapazitäten. wir könnten nicht mal mit 5000 mann in luxemburg einmarschieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wir könnten nicht mal mit 5000 mann in luxemburg einmarschieren.
..als Gastarbeiter vielleicht..?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:04
@shionoro

Ne das glaube ich nicht das Deutschland keine Weltmacht werden will, Deutschland darf nur nicht.

@robert-capa

Nein, da shalte ich für ein Gerücht. Die Bundeswehr ist schon sehr gut und effektiv aufgestellt.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:04
@Spartacus

jetzt bräuchte man nur eeinen amerikanischen flugzeugträger und die bombardemats würden aufhören.

es ist fast ein wenig amüsant wenn man bedenkt das es immer heist den usa geht es immer nur ums öl

in lybien gibt es öl, gaddafi ist ein diktator und noch nicht mal ein freund der usa, aber die usa und vor allem obama sind zur zeit einfach zu schwach. gaddafi ist europas dikator und nicht der usa.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:05
@Spartacus

Warum sollte Deutschland eine Weltmacht werden wollen?
Es bringt uns doch nichts.
Wirtschaftlich gesehen sit Deutschland eine Macht und in der LAge seine Bevölkerung vernünftig zu versorgen.
Was würde es uns bringen wenn wir jetzt im Ausland uns in Konflikte einmischen?
Nix, von Ruhm und Ehre kann man sich nichts kaufen, und Öl bekommen wir auf anderen Wegen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:06
@Spartacus

Mein Gott....Deutschland kann und will keine Weltmacht sein, ist das so schwer zu kapieren?

Die meisten Deutschen sehen sich als Europäer und Weltbürger, der Gedanke einer Weltmachtsfantasie ist aus dem letzten Jahrtausend.

Aber warum geht die PKK nicht rein, da könnten die dann mal zeigen was sie können und gut Geld machen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:06
@Spartacus

deutschland kann ja nur mit mühe und not ein paar hundert mann in afghanistan versorgen. wir haben keine grioße luftflotte mit transportern und auch keine landungschiffe, wir könnten da einfach gar nicht hinkommen das können eben nun mal nur die amis mit ihren marines, den c-17 oder c-5 das haben wir alles nicht


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:07
Immerhin 2000 $ am Tag. :D


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:07
Aber ich stimme insofern zu, dass eine gesamteuropäische Truppe da rein muss wenn dieser zustand noch über Stunden anhält.
Aber nach einer Kriesensitzung, justifiziert und abgestimmt, gemeinsam.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:07
Gerade Off-Topic, sorry...
Schweres Erdbeben in Christchurch vor wenigen Minuten


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:08
@shionoro

Deutschland darf nicht! Sonst wären die USA ein Zwerg in Sachen Rüstung. Glaub mir ;)

Deutschland soll ja nicht fremde Länder vernichten sondern befreien wie jetzt z.b. in Libyen.
Du sagst es doch, eigentlich ist Deutschland eine Weltmacht, allein wegen der Wirtschaft etc.. Aber was fehlt ist eine sehr starke Bundeswehr mit alles drum und dran, vielleicht auch noch paar Atombomben, das wäre nicht schlecht.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich stimme insofern zu, dass eine gesamteuropäische Truppe da rein muss wenn dieser zustand noch über Stunden anhält.
Aber nach einer Kriesensitzung, justifiziert und abgestimmt, gemeinsam.
aber du redest schon von unserem europa, oder? wann hat europ jamals selbst etwas militärisch hinbekommen? ok die falklands, aber die briten sind ja auch keine richtigen europäer


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:10
Ich als deutscher Bürger will zumindest keine Weltmacht sein und will auch keine Atombomben.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 01:11
@Spartacus

Wozu?
Brauchen wir nicht, wir sind in der NAto
Ein großes Militär würde uns nur schaden, es würde das Geld wegnehmen was wir für unseren Staat benötigen.
Und wenn du bedenkst wie knapp schon jetzt das auskommen ist wegen dem gesundheitssystem, dem schulsystem und der infrastruktur, dann kannst du dir denken wie das aussieht wenn wir das militär vergrößern.
Wir müssen das Militär weiter verkleinern und zu einer spezieltruppe machen.
Ein Großes militär haben die amerikaner, und darum haben wir gar keins nötig.
Wir können auch gemeinsam mit dem rest der EU aktionen starten, aber einzelaktionen sind nur patriotischer nonsens.


Anzeige

melden