Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:41
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn das nicht die nackte WAHRHEIT ist!!!!
Ist ja auch nichts Neues, macht aber die korrupten Herrscher in Arabien, Afrika, Südamerika und Asien auch nicht netter.....

"Die ach so saubere Schweiz und ihre Bürger, die seit Generationen den meisten schmutzigen Polit-Milliardären der Welt loyal dienen,
hat seinen Paradebeispiel: den reaktionären Cristoph Blocher, der seine Recht verachtende Haltung mit gleichem Erfolg in Geschäft und Politik eingesetzt hat."
http://www.medien.tv.reisen.en-a.de/politik/die_alchemie_der_macht_wenn_politik_gold_wert_ist-45743/

Grauenhaft was grad passiert,
"[14:29 Uhr] SPIEGEL-Reporter Mathieu von Rohr: In der Grenzstadt Ben Guerdane machen schreckliche Geschichten die Runde, die sich nur schwer bestätigen lassen. Die Rede ist von entfesselten Horden und afrikanischen Söldnern, die Gastarbeiter durch Tripolis jagen, internieren, die Frauen vergewaltigen. Einer behauptet, er habe in Tripolis gesehen, wie ein Tunesier geköpft wurde. Ein anderer will von Verwandten erfahren haben, dass Gaddafi-Anhänger die Wohnungen von Ausländern demolieren. Andere erzählen, dass sie von Taxifahrern ausgeraubt wurden, die sie zur Grenze bringen sollten."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747173,00.html (Archiv-Version vom 25.02.2011)

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:43
@Spartacus

die wollten ihn am anfang schrieb ich. beim putsch ´69 tat er sich nämlich besonders hervor und dann war er 10 jahre staatspräsident und in diesen 10 jahren wurde er zum idol von lybien da er mit den petrodollars sehr viel für das land tat. er schuf moderne industrieanlagen, einen sozialstaat, investierte massiv in das bildungssystem, und und und
dann wurde er so langsam zum förderer des panarabismus und fing an terrororganisationen zu unterstützen. für verwirrung sorgte ere mit seiner komischen auslegung des schariarechts in dem er eine rein weibliche garde unterhielt und noch immer hält

fakt ist aber das das volk ihn selbst wollte und dann nicht mehr loswurde. blöd vom westen war das sie ihn nicht abkehrten als er immer schwachsinniger wurde


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:47
@Lebakassemme

Du spielst bestimmt auf den Vorfall an, als irakische Soldaten angeblich in Kuwait Babies ermordeten. Alle sendeten es und amnesty international sprang auch darauf ein. Dabei war das Propaganda und hat der Organisation Rufsschaden gekostet.

@Topic: Würde die Revolution denn nicht an Rückhalt verlieren, wenn der Westen zugunsten der Revolutionären einschreiten würde? Man könnte den Revolutionären vorwerfen sie würden von bösen Mächten gesteuert werden. Bestimmt eine gute Propagandamaschine!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:48
@SLF

Dann schreib das Volk von 1969!!!! DIe Deutschen von damals wollten auch Hitler, Kubanar wollten auch Castro, Amerikaner wolltn auch Bush etc. ect. etc.

also Sinnlos sowas zu schreiben!!

@lilit

Laut Berichten von ehemaligen Militärangehörigen hat Gaddafi mittlerweile fast 150.000 afrikanische Söldner die gerade das Libische Volk terrorisieren!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:49
@arthedains

mischt sich der wetsen ein hört man dass er sich nicht überall einmischen soll und mischt er sich nicht ein hört man sie klagen weil er sich nicht einmischt. was der westen auch macht für manche ist er eh immer schuld an allem


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:51
@arthedains

Da sist nicht Ägypten oder Tunesien! In Liyben findet gerade ein Völkermord statt! Es gibt schon 1.000 Tote!!!!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:52
@Spartacus
ein ausrufezeichen häts auch getan musst mich ja nicht so anschrein.

aber ok es is ja geklärt
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Laut Berichten von ehemaligen Militärangehörigen hat Gaddafi mittlerweile fast 150.000 afrikanische Söldner die gerade das Libische Volk terrorisieren!!!
wär es nich so makaber würd ich sagen :"ne armee rein und mit kampfhubschrauber alle niederstrecken"


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 15:54
@arthedains
Nein, das ist zwar auch ein gutes Beispiel und bestärkt mich in meinen Zweifeln an ihnen, aber ich erinnerte mich an die weniger weit zurückliegende Propaganda gegen Venezuela, die von ihnen unkritisch aufgenommen und verbreitet wurde, als es um die legale und demokratische "Schließung" (der Begriff ist schon falsch) eines Nachrichtensenders ging, der einige Zeit zuvor noch zum Putsch gegen die Regierung aufrief.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:02
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein das stimmtnicht! Keiner der Demonstranten wollte das Gaddafi regiert! Du vergisst wohl Gaddafi über 40 Jahre regiert. Das heißt ein 60 Jähriger hat in seinem Leben nix erlebt ausser Gaddafi!!!!
Man muss aber ehrlicherweise zugeben, dass das was man jetzt macht auch schon vor einem, fünf, zehn... Jahren hätte machen können.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:12
@SLF

War nicht böse gemeint. ;)

@Larry08

Ja klar, hätte, wenn und aber, Politik ist kein Freund der Konjunktive mein Freund. Was wäre wenn es nie in Tunesien angefangen hätte? Dann wäre Mubarak immer noch Präsident, Gaddafi auch etc..

Deshalb sage ich lieber spät als nie. Was da gerade passiert ist GESCHICHTE!!! Wir dürfen dabei sein. Gadafi soll endlich hingerichtet werden mit seinen Söhnen. Ein Schnellverfahren im Gericht. Dann geht es in Algerien, Jemen, Syrien und Iran weiter.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:14
@Spartacus

Der Iran könnte noch besonders interessant werden! Geschichte ist es auf jeden Fall. Die nahöstliche Welt sprengt die Ketten und berfreit sich. Ayihhaaa!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:16
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Gadafi soll endlich hingerichtet werden mit seinen Söhnen. Ein Schnellverfahren im Gericht.
Das ist ein schlechter Scherz, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:18
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:Das ist ein schlechter Scherz
Wenn der Schießbefehl von ihm kam und sich die Bombardierungsnachrichten von Al Jazeera bewahrheiten, könnte ihm das Ceausescu-Schicksal bevorstehen. Das wird er aber auch wissen. Oder zumindest seine Pfleger.


2x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja klar, hätte, wenn und aber, Politik ist kein Freund der Konjunktive mein Freund. Was wäre wenn es nie in Tunesien angefangen hätte? Dann wäre Mubarak immer noch Präsident, Gaddafi auch etc..
Ja das liegt dann allerdings in der Verantwortung der jeweiligen Bevölkerung.

Bei den Aufständen in Ägypten gab es auch ein Interview mit einem alten Ägypter, der demonstrierte und der erzählte das ihm die jungen Leute in seiner Familie Vorwürfe gemacht warum sie das nicht schon vor 10 Jahren gemacht haben und er hat dieser Kritik zugestimmt.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:22
*Ironie an* Ihr scheint alle zu vergessen, dass die Demonstranten in Libyen unter Drogen stehen und wie willenlose Zombies durch die Gegend streifen. Papa Gadaffi handelt also völlig korrekt. *Ironie aus*


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:22
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:könnte ihm das Ceausescu-Schicksal bevorstehen
soll man ihm wirklich diese gnade gewährn oder sollte er nich lieber nach wie ich schonmal schrieb strengstem schariagericht bestraft werden. das recht was er gerne anwendete soll er doch selbst auch mal genießen dürfen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:32
Wenn das ein Sieg der Zivilisation werden soll, dann sollte es ein ordentliches Gerichtsverfahren für Gaddafi geben, vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Die Justiz ist der Grundpfeiler der Demokratie, Lynchjustiz darf niemals die Antwort sein. Gaddafi ist ein Mörder und ein Verbrecher, als solcher sollte er auch behandelt werden, alles andere würde seine Person nur aufwerten.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:39
@Somayyeh

kann er überhaupt vom IStGH verurteilrt werden denn libyen gehört nicht zu den unterzeichnerstaaten und hat sich somit nicht dieser gerichtsbarkeit unterworfen?

Ich denke dann kann er dort auch nicht angeklagt werden also bleibt die für ihn weniger schöne methode


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:45
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das wird er aber auch wissen. Oder zumindest seine Pfleger.
:) Vor allem nach den Videobotschaften vom Colonel meine ich, dass der mal zum Onkel Doktor muss.

Wie grotesk, menschenverachtend und brutal der Oberst mit den Kirmesuniformen auch gegen sein Volk agiert:

Ich habe mich selbst gefragt, ob es nicht naiv ist, die gesamte "arabische Bewegung" quasi als natürlich, volksgemacht zu werten...

Ich will da zumindest ein paar Zweifel anmelden.
Zu viel Kohle, zu viele Profitmöglichkeiten stecken in den betroffenen Ländern.
Da sollte man die Volksaufstände vielleicht auch als fremdinitiiert hinterfragen.
Bei einer industriekapitalistischen Optimierung der betreffenden Länder, ist da mit Sicherheit noch mehr Profit herauszuholen. Auch die arabische Welt wird den Zwängen der neuen Weltordnung, den Zwängen des globalen Kapitalismus unterworfen werden.

Vermutlich bleiben die Völker dabei weiter auf der Strecke und schauen in die Röhre. Sie werden dem Etikettenschwindel der parlmentarischen "Demokratie" erliegen, wie Millionen andere auch.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

23.02.2011 um 16:50
"90% des Landes werden von den Regimegegnern gehalten! Der Innenminister, der sich bereits den Protesten angeschlossen hat, spekuliert über Selbstmord Gaddafis."


Anzeige

melden