Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 16:23
Demokratischer Sozialismus.

Anzeige
melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 16:23
@Fedaykin

das ist entweder die idee eines kindes oder jemand der herrn gysi glaubt ("reichtum für alle")


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 16:26
@Somayyeh

Vermutlich hast du den Bezug zur Realität verloren.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Vermutlich hast du dein Gedankengebäude aus jugendlicher Unwissenheit zusammengesponnen und bist kein Nazi, sondern einfach nur von Starship Troopers inspiriert. Trotzdem ist die Kombination aus den Thesen 9, 4 und 6 geradezu klassisch für eine faschistoide Ideologie und der Grundbaustein eines jeden totalitären Regimes.
Unsinn, Dilettant.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 16:31
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Machen Atomraketen glücklich oder reich?

Achsooooo:

"6. Deutschland muss seine Interessen auch im Ausland durchsetzen können, wenn nötig auch durch nukleare Präventivschläge"
Es sei dir frei gestellt, das für lächerlich zu halten, nur ist dies angesichts anderer aufstrebender Atommächte wie den Iran eine absolut logische Entscheidung (Gleichgewicht de Schreckens).


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 16:40
Zitat von SeippThomasSeippThomas schrieb:Viel mehr Geld drucken lassen ,...um damit sehr allgemein-Sinnvoll für alle Bürger dieses Landes ein schöneres Leben zu bieten...
Warum soll es immer nur zu meist den Mächten und den renomierten Bekannten es super gut gehen....oder ???
Ahja, interessant, und das löst dann die Probleme des Wirtschaftsystems ? Wie uns die Geschichte lehrt führt dies oftmals zu Inflation.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 19:43
@secytron

"6. Deutschland muss seine Interessen auch im Ausland durchsetzen können, wenn nötig auch durch nukleare Präventivschläge
[...]
nur ist dies angesichts anderer aufstrebender Atommächte wie den Iran eine absolut logische Entscheidung (Gleichgewicht de Schreckens)."

Du widersprichst dir gerade selbst, daher habe ich auch gelacht. MAD-Logik und nukleare Präventivschläge schliessen sich eigentlich aus. es sei denn man hat kein Problem mit einem kleinen Atomkrieg. Hat man keine Skrupel Atomwaffen gegen Länder einzusetzen, die selbst keine haben, ist das schon Skrupellos zu nennen.

"Unsinn, Dilettant. "

Unsinn, du willst die Funktion des Reichskanzlers sorry, ich meine natürlich des Bundeskanzlers mit der des Präsidenten vereinen. Dieses Ereignis gab es schon in der Geschichte dieses Landes, daher auch mein Hinweis auf Adolf Hitler. Dazu willst du Polizei und Militär aufrüsten und deutsche Interessen mit Gewalt durchsetzen. Das nenne ich faschistoid und ein bisschen den kalten Zyniker spielen gefällt dir auch. Vermutlich bist du noch relativ jung oder?

Todesstrafe willst du auch einführen, vermutlich weil du der irrigen Annahme bist, das wirke sich in irgendeiner Weise vorteilhaft auf die Kriminalitätsrate aus.

Rein interessehalber, warst du nicht der User der einen Thread über die Reform des Lehrplans eröffnet hat?


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 19:54
@secytron

Du bist nytron, ich wusste es. Genau deswegen bin ich dagegen, Geschichtsunterricht aus dem Lehrplan auch für angehende Mathematikstudenten zu streichen. :D


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 20:50
- Erhöhung der Investitionen in Bildung, Wissenschaft und Forschung
- Global Player ins Land holen -> Unternehmen/Konzerne (mittels Subventionen)
- Polizeibefugnisse und deren Präsenz im Land stärken
- Achja: Die Forschung sollte sich auf die Entwicklung regenerativer Energieträger und -Produzenten konzentrieren


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.02.2011 um 23:15
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du widersprichst dir gerade selbst, daher habe ich auch gelacht. MAD-Logik und nukleare Präventivschläge schliessen sich eigentlich aus. es sei denn man hat kein Problem mit einem kleinen Atomkrieg. Hat man keine Skrupel Atomwaffen gegen Länder einzusetzen, die selbst keine haben, ist das schon Skrupellos zu nennen.
Zu erst einmal muss ein Atomwaffenarsenal vorhanden sein um die Strategie des Gleichgewichts des Schreckens aufrecht erhalten zu können, nur sollte sich die Lage zwischen 2 Atommächten zuspitzen, so bin ich für einen atomaren Erstschlag.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Unsinn, du willst die Funktion des Reichskanzlers sorry, ich meine natürlich des Bundeskanzlers mit der des Präsidenten vereinen. Dieses Ereignis gab es schon in der Geschichte dieses Landes, daher auch mein Hinweis auf Adolf Hitler. Dazu willst du Polizei und Militär aufrüsten und deutsche Interessen mit Gewalt durchsetzen. Das nenne ich faschistoid und ein bisschen den kalten Zyniker spielen gefällt dir auch. Vermutlich bist du noch relativ jung oder?
Nein, dies ist nicht mit Adolf Hitler zu vergleichen, es geht mir eher um ein politisches System nach amerikanischen/ französischen Vorbild. Die haben meines Wissens nach auch keinen Kanzler. Ich spiele nichts sondern vertrete nur meine Ansichten.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Todesstrafe willst du auch einführen, vermutlich weil du der irrigen Annahme bist, das wirke sich in irgendeiner Weise vorteilhaft auf die Kriminalitätsrate aus.
Ja primär schon, sekundär geht es jedoch auch darum Straftäter abzustrafen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du bist nytron, ich wusste es. Genau deswegen bin ich dagegen, Geschichtsunterricht aus dem Lehrplan auch für angehende Mathematikstudenten zu streichen.
Hmm, ich hab es zwischenzeitlich hinter mich gebracht.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

23.02.2011 um 12:46
@secytron

Auch in Frankreich gibt es einen Premierminister. Aber davon abgesehen, ist es wiederum keine gute Tradition Präsidenten und Kanzler in Personalunion zusammenzufassen. Zuviel Machtfülle ist bekanntlich ungesund, die Beispiele dafür sind zahlreich.

Zugleich mit deiner Absicht einen militaristischen Polizeistaat zu errichten könnte es glatt ebenso einen Präventivschlag hervorrufen ;)

Und ein gleichgewicht des Schreckens zeichnet sich dadurch aus, das ekine Siete einen Erstschlag führen kann, da ein zweitschlag die eigene vernichtung bedeuten würde. Was du meinst ist Asymetrische Kriegsführung, aber welchen Vorteil da der einsatz von Atomwaffen haben soll, ausser nacktem Terror zu verbreiten ist doch echt rätselhaft.

Im übrigen ist die Todesstrafe kein gutes Mittel zur Abschreckung, sie hat bisher nirgendwo zu einem Rückgang der mit ihr bestraften Verbrechen geführt. Fehlurteile können naturgemäß nicht korrigiert wqerden (und kommen vor)

Das verbot extremistischer Parteien wird in Deutschland praktiziert, wenn sie gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen. Deine Vorschläge sind übrigens fast allesamt verfassungsfeindlich, die NPD oder die MLPD müssen sich weitaus weniger sorgen machen, als du ;)


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

23.02.2011 um 13:08
Was macht es für den Sinn, wenn es in der "Demokratie" nur "demokratische" Parteien gibt?
Im Kommunismus gab es nur kommunistische Parteien (eine+ggf. Blockflöten), im Faschismus nur faschistische (eine).
Wenn das Demokratie Sinn machen soll, müssen natürlich auch deren Gegner frei sein, ihre Meinung zu äußern.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 19:45
@passat

Reicht dir das Spektrum von der NPD bis zur Linken nicht?
Diese sind bereits hart an der Grenze der Gewaltbefürwortung.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 21:49
@felluca

also schlechter gehen kanns Deutschland (uns) dann auf keinen Fall;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 22:32
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb am 22.02.2011:1. Abschaffung aller religiösen Gemeinden.
2. Einführung freier Marktwirtschaft.
3. Abschaffung der Bundesländer, Zentralisierung der Macht.
4. Abschaffung des Bundeskanzlers, statt dessen regiert ein Präsident.
5. Investition in Forschung & Bildung.
6. Anschaffung eines Kernwaffenarsenals, generelle Erhöhung der Rüstungsausgaben.
7. Optimierung der Infrastruktur.
8. Einführung der Todesstrafe.
9. Starke Erhöhung der Polizeikräfte.
10. Verbot rechter und linker Parteien.
Da fehlt wohl jemandem sein geliebter Führer was ?
Diesmal nicht im Namen des Rassismus sondern der Marktwirtschaft.
Schöner neuer Faschismus getarnt mit dem Namen : freie Welt.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 22:41
@Rewind

Faschistoid sind seine Asnichten zweifellos, aber ich würde nicht soweit gehen und ihn einen Nazi nennen, aber er hat doch recht infantile Großmachtsfantasien, die sich vielleicht noch legen, wenn er sich dazu durchringen könnte, mal ein paar Bücher zu lesen ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 22:43
1. Lebenslange Haftstrafen für Korruption
2. Lebenslange Haftstrafen für Geldwäsche
3. Lebenslange haftstrafen für Betrug am Volk durch nachweisliche Falschaussage
4. Kapitalflucht ins Ausland als Terrorismus einstufen
5. Hartz IV abschaffen und jegliche Arbeitslosenbehörden abschaffen, Grundgehalt von 800 € für jeden
6. Büokratie um 90% abbauen durch Nutzung des Internets
7. 100% transparente Konten der Politiker einführen
8. 100% transparente Konten der Parteien einführen
9. Volksvotum zur Direktabwahl der unfähigsten und dreistesten Politiker was zu einer unehrenhaften und bezuglosen Entlassung führt
10. Die bürgerlichen Einflussmaßnahmen stärken


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 22:45
@Somayyeh
hab ich das etwa ?
Nur weil jemand den Führer mag, ist er doch noch lange kein Nazi.
Auch Faschisten mögen ihn den alten Selbstmörder.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 22:54
offenbar scheint die Mehrheit zu glauben, Deutschland durch härtere Gesetze und mehr Polizei retten zu können.

Also ist das hier Deutschland im Jahr 2050?

Youtube: Judge Dredd - I AM THE LAW
Judge Dredd - I AM THE LAW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:02
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Fusionierung der Bundesländer zu 4 Staaten im Staat (Nord, West, Süd, OSt).
Meinetwegen, von mir aus könnten auch die gesamten Länder zu einem Weltstaat fusioniert werden. Ich verachte Nationen! Ich bin Cosmopolit!!
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Erhebung einer Autobahnmaut via Vignette für alle ausländischen Autofahrer.
Wozu die Leute noch mehr abzocken?? Warum sollte man alles negative anderer Länder nachahmen??
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Tempobeschränkung auf maximal 130 KM/H
Davon halte ich nichts, Unfälle auf Autobahnen haben meist andere Gründe, z.B. zu dichtes Auffahren...
Vielmehr sollte es in der gesamten EU kein Tempolimit geben, dadurch wäre der Verkehr nicht mehr so zäh!!
Senkung der Tabaksteuer,
Senkung der Benzinsteuer
Warum nicht, der Staat kann mit Finanzen ohnehin nicht umgehen!! Die Einnahmen versickern genauso schnell, wie sie einflossen!!
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Erhöhung der Vermögenssteuer
Die Superreichen juckts eh nicht, außerdem hinterziehen viele Reiche die Steuern in sogenannten Steueroasen... Und sie könnten einfach in andere Länder auswandern, zu günstigeren Konditionen!!
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Staatlich geregelter Verkauf von leichten Drogen (z.B. Hasch/Marihuana) anVolljährige über
Apotheken
Von mir aus sogar am Automaten!!
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Abschaffung aller Sozialleistungen
Das wäre wortwörtlich asozial!! Das würde ja heißen, wer keine Arbeit hat, soll verrecken!!
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens von 800,- (abzgl. 200,- KV) für jeden
Und wer soll das alles erwirtschaften, wenn keiner mehr arbeiten will?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:16
Zitat von secytronsecytron schrieb am 22.02.2011:6. Anschaffung eines Kernwaffenarsenals, generelle Erhöhung der Rüstungsausgaben
Hast du jetzt völlig den Verstand verloren? Du forderst Atomwaffen für Deutschland? Was meinst du, was passiert wäre, hätten die Nazis damals schon fukntionierende Nuklearwaffen besessen. Die Abrüstung muss voran schreiten und alle die sich nicht daran beteiligen, haben es verdient, sanktioniert zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden