Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.04.2011 um 17:41
Zitat von secytronsecytron schrieb:Stimulierende Stoffe wie Kokain können eine körperliche Abhängigkeit bewirken.
6! Setzen!

Anzeige
melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

22.04.2011 um 17:46
Mich brennend vor dem Bundestag hinwerfen und schreien:Fördert schlaue Kinder die in armen verhälltnissen leben , nicht wörtlich nehmen.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.04.2011 um 22:15
@25h.nox

Ich will den ganzen Osten gar nicht zurückhaben. Noch mehr Soli und vorallem wohnen da kaum noch Deutsche. Was soll der ganze Mist also?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.04.2011 um 02:26
Wer möchte denn das heute noch zurück? War Neufünfland nicht schon teuer genug...


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.04.2011 um 12:37
@Obrien

Also ich weiss ja nicht welchen Osten du kennst, aber hier in meinem Osten leben viele Deutsche.;)
Ich habe allerdings auch mal im Westen gewohnt, Witten, da hab ich den Deutschen auf der Straße gleich angesprochen den ich sah, weil mein Fortpflanzungstrieb sofort angeregt wurde. Falls du verstehst ;)
Also ich finde im Westen gibt es noch mehr Ausländer. Weiss aber nicht was daran schlimm sein soll. Sie bereichern auf eine Art und Weise eben auch und zeigen neue Dinge, die der Deutsche sonst nie kennengelernt hätte.

Zu dem was ich verändern würde :
-Erstmal die Maut weg oder Benzin Preise wieder runter.
-Mindestlöhne erhöhen, es kann nicht sein das ein schwer arbeitender meist weniger verdient als reisende Politiker ;)

Das wäre erstmal ein kleiner Teil der mir wichtig erscheint.
Gibt bestimmt noch viele andere Dinge die geändert werden müssten.
Allerdings bin ich mit Deutschland aber auch sehr zufrieden. Mir gehts ein bisschen auf die Nerven das Leute immer was zu meckern haben. Ich denke uns geht es noch besser als vielen anderen.
Klar ist hier bei weitem nicht alles perfekt, aber auch die Zeiten werden noch kommen wo alles ein bisschen mehr "angepasst" wird.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.04.2011 um 13:37
Och, es gibt so einiges...ich habe zB in einer Betreuung für Kinder, vor Allem mit Migrationshintergrund, gearbeitet und wünsche mir mehr Möglichkeiten in der Integration allgemein. Dann finde ich dass nicht ausreichend in die Bildung investiert wird und außerdem stört mich die Vorratsdatenspeicherung.
Und das ist nur der Anfang :)
Aber ich versuche ja etwas zu tun, innerhalb meiner Partei, ich glaube schon dass man auch al Einzelner etwas verändern kann.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

27.04.2011 um 15:23
@SmokeyEyes

Die Rede war von Ostpreussen und Schlesien, also den Landesteilen, die wir nach dem zweiten Weltkrieg verloren haben. Der Osten der Bundesrepublik war damit nicht gemeint.

Es gibt ja einige, die diesen Gebieten hinterhertrauern und sie gerne "heim ins Reich" holen möchten.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

27.04.2011 um 19:14
@Obrien

Dann entschuldige. Da habe ich dann was falsch verstanden.
In dem Punkt kann ich dir dann nur völlig Recht geben.
Mein Opa kommt aus dem heutigen Polen. Sie waren dort mal zu Besuch, um sich alles noch einmal anzuschauen und weil früher auch welche freiwillig dort geblieben sind.
Es soll sich fast nichts verändert haben, außer das es eben richtig polnisch wurde und nichts mehr an Deutschland erinnert.

Ich finde die Grenzen sind jetzt gut so wie sie sind.
Deutschland, Polen, Russland darf alles so bleiben und im Prinzip wäre es auch unsinnig wieder alles zu vereinen. Allein die Regierungs-stile würden schon garnicht zusammen passen, sich also auch nicht vereinen lassen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

27.04.2011 um 20:43
zinseszins abschaffen
geld bekommt nämlich keine jungen
wer zins kassiert bereichert sich an der arbeits- und schaffenskraft anderer
somit würden sich spekulationen jeglicher art nicht mehr durchführen lassen und das geld bleibt was es ist, ein tauschmittel. kein macht- oder wachstumsmittel.
schöpfen kann man nur durch tun, wie z. b. arbeiten oder erfindungen.
geld kann sich nicht aus sich selbst heraus schöpfen und somit ist das alleinige wachstum von geld kein wohlstandswachstum für alle sonder nur für ein paar wenige.
der rest muß zwangsläufig verarmen.
der rest sind 99 prozent der weltbevölkerung


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

28.04.2011 um 01:10
Ich würde jedes Haus mit Flachdach bauen und dort Gärten drauf konstruieren.
Das macht wenigstens etwas von der verbrauchten Pflanzenfläche der Stadt wett und jeder könnte einen eigenen Garten haben.
Regenwasser würde dann nicht ablaufen sondern direkt die Pflanzen bewässern und wenn es zu viel Wasser wird kann man es durch ein Rohrsystem in der Gartenerde aufsammeln.
Das einzige Problem könnte die Bauvorschrift sein, aber ich glaube mal das man eine Erdschicht auf dem Haus statisch gesehen realisieren kann.
Vielleicht dürften keine Bäume mit allzutiefen Wurzeln angepflanzt werden, aber Blumen, Gemüse und Kräuter allemal.
Ausserdem würde der Rauch beim Garten BBQ direkt nach oben abziehen und nicht quer über die Straße wehen und Fußgänger nerfen. :D


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

28.04.2011 um 01:16
@MrBananentoast
Das ist eine witzige Idee und auch schon als praktische Umsetzung vorhanden. Funktioniert leider nur auf Flachdächern und davon gibt es nicht all zu viele, auf ein beliebiges Stadtbild bezogen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

28.04.2011 um 03:01
@schmitz
Deshalb würde ich ja alle Dächer in Flachdächer umändern, wenn ich was an Deutschland ändern kann.^^


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

28.04.2011 um 03:02
@MrBananentoast
Das wiederum, würde etliches an Wohnraum kosten und so ein Mehr an Bauvorhaben und eben ein Weniger an natürlicher Natur bedeuten. Ob sich das letztlich rechnen würde?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 359 Beiträge, am 09.04.2024 von Eowyn24
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 09.04.2024 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.919 Beiträge, gestern um 21:32 von Cthulhus_call
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1514 1515 1516 1517
29.919
gestern um 21:32 »
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, gestern um 06:31 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
gestern um 06:31 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.624 Beiträge, am 16.04.2024 von Bruderchorge
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 632 633 634 635
12.624
am 16.04.2024 »