Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

09.03.2011 um 14:29
Man sollte nicht vergessen, dass der islamische Terrorismus bei weitem nicht die einzige Bedrohung darstellt, radikale Regime wie das in Nordkorea oder im Iran sind ebenso eine Bedrohung die es gilt mit Atomwaffen abzuschrecken.

Anzeige
melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

19.04.2011 um 14:21
Erstmal würde ich dafür sorgen, dass sich Leistung in unserem Land wieder lohnt. Angefangen dass Hartz4-Empfänger weniger oder gar kein Geld kriegen (sofern es dann noch Hartz4 gibt) wenn ihre Kids (selbstverschuldet) scheisse in der Schule sind. Und etwas mehr bei herausragenden Leistungen. Da würdet ihr euch wundern wieviele dann in die Gänge kommen.

Leute die leistungsbereit sind würden hingegen stark gefördert werden.

Dann noch die ganzen Banken verstaatlichen, es kann ja wohl nicht sein dass die unbehelligt mit Milliarden rumspekulieren und keiner schiebt dem ein Riegel vor?!

Vielleicht würde ich auch das Mutterkreuz wieder einführen, damit es geburtentechnisch wieder mal in die Gänge kommt hier. Wer weiß. :) Doch leider pflanzt sich nur die Unterschicht fort, während die Intelligenz ausstirbt. :(


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

19.04.2011 um 14:44
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Vielleicht würde ich auch das Mutterkreuz wieder einführen, damit es geburtentechnisch wieder mal in die Gänge kommt hier.
Da is Geld wohl mehr Anreiz als ne Auszeichnung, die von Hitler persönlich eingeführt wurde ;)

Auch bei Hartz-IV Empfängern muss unterschieden werden ... nicht alle sind faul. Oftmals is Hartz-IV auch einfach nurn Schicksalsschlag. Jemand der n bisschen was auf sich hält wird sich nich freiwillig blank machen vor Arbeitsamtleuten ;)


2x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 15:07
@Somayyeh

Um noch einmal die Diskussion aufzugreifen:

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12636222-bundeswehr-reform-gefaehrdet-buendnisfaehigkeit.html#.A1000109 (Archiv-Version vom 24.04.2011)

Wie es zu vermuten war, ist die Fähigkeit zu deutschen Intervention nun noch weiter eingeschränkt.
Mal ehrlich, wenn die Pazifisten und Öko Freunde Deutschland weiter regieren ist die nationale Sicherheit ernsthaft in Gefahr. Deutschland kann sich nicht nur auf die NATO verlassen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 16:01
Das ist doch hier alles unqualifizierter Stuss, kein Wunder dass es in Deutschland noch so wenig Plebizit gibt, wenn das Volk ein Volk der Phrasendrescher mit verkürztem Denken ist.

@Ikarus23

Wenn man Arbeitslosen das Geld sperrt, sollen sie dann betteln oder verhungern oder gar kriminell werden? Das hat in den USA schon nicht funktioniert. Wer solche Thesen aufstellt, sollte auch benennen, was daraus resultiert und wie man mit den Folgen umgeht. Sag doch gleich: Zwangsarbeit einführen. Diesmal aber die "Unterschicht" direkt ins Arbeitslager, nicht mehr der Kaukasier wie im Dritten Reich oder der Türke für den Wiederaubau nach dem verlorenen 2. WK.

@anonymus88
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Auch bei Hartz-IV Empfängern muss unterschieden werden ... nicht alle sind faul.
Da hat das Dritte Reich doch Vorbildfunktion. Führen wir einfach wieder den Judenstern ein und kennzeichnen damit die Faulen, vielleicht reicht aber schon ein Eintrag in der Akte.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Da is Geld wohl mehr Anreiz als ne Auszeichnung, die von Hitler persönlich eingeführt wurde
Hitler, lebt der noch?

@secytron

Genau, durch Pazifisten ist unsere Welt an den Rand des Abgrunds geraten, Pazifisten bringen Deutschland in Gefahr.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 17:45
Zitat von mitrasmitras schrieb:Da hat das Dritte Reich doch Vorbildfunktion. Führen wir einfach wieder den Judenstern ein und kennzeichnen damit die Faulen, vielleicht reicht aber schon ein Eintrag in der Akte.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Hitler, lebt der noch?
Jaja, die bösen "Phrasendrescher" ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 17:52
Also da gibts zwei Optionen.
1. Die Schweiz besetzt Deutschland kickt es so ais der EU und führt das Bankengeheimniss, den Franken und die direkte Demokratie ein.
2. Deutschland wird überflutet und die Schweiz kriegt endlich einen Anschluss ans Meer.
Achne.. ich halte mich ma besser raus aus der Diskusion :D


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 17:54
@mitras

Diesmal aber die "Unterschicht" direkt ins Arbeitslager

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, würde aber Krach geben mit dem liberalisierten Westen wegen Menschenrechten usw... am besten wäre sofortiger Austritt aus der EU, Nato, UN und sonstigen Organisationen.

Da Deutschland aber stark vom Export abhängt wäre das auch nicht wirklich zukunftsträchtig.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:01
anonymus88 schrieb:
Auch bei Hartz-IV Empfängern muss unterschieden werden ... nicht alle sind faul.


Da hat das Dritte Reich doch Vorbildfunktion. Führen wir einfach wieder den Judenstern ein und kennzeichnen damit die Faulen, vielleicht reicht aber schon ein Eintrag in der Akte.
Dann erklär mir mal bitte, was das miteinander zutun hat. Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir der Vergleich nicht. :|


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:08
@Glünggi
Das ist doch mal ne Idee und findet meine volle Zustimmung!!!
Kann mich nicht erinnern, mit dir schon mal so einig gewesen zu sein! *freu*


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:14
@mitras

Wenn man Arbeitslosen das Geld sperrt, sollen sie dann betteln oder verhungern oder gar kriminell werden?

Da hat mal wieder jemand zu kurz gedacht. Ständig dieses Schreien nach dem Staat.

Ich sag dir was passiert wenn Hartz4 verschwindet:

-Der Zusammenhalt in den Familien wird größer. Die Eltern werden gezwungen sich mehr um ihre Plagen zu kümmern. Denn wenn sie dann scheitern, ist ihr Leben so gut wie zuende. Wenn sie also nicht in die Situation kommen wollen ihre eigenen Kinder in der Straße beim Betteln zu sehen, oder sie ewig auszuhalten sind sie gezwungen sie anständig zu erziehen. Jetzt hingegen brauchen sie nur zum Staat zu rennen um alle Annehmlichkeiten zu erhalten.

-Wenn in den USA einer arbeitslos wird, da bekommt er im Idealfall Unterstützung von der Familie und wird als jemand in einer Notsituation anerkannt. So wurde es Jahrhunderte lang gemacht.

Hier hingegen wird er mit Dreck beworfen und als Schmarotzer hingestellt.

Durch einen Wegfall von sozialer Hilfe wird wieder eine verantwortungsbewusste Generation herangezogen, die Leistung wieder schätzen lernt. Denn Leistung bringt einem Essen und Obdach! In den Staaten ist dieses Verständnis kerngesund, hier angefault.

Man lernt wieder Kinder zu erziehen und selbst für sie Verantwortung zu übernehmen anstatt alles auf den Staat zu schieben.

Also ja: Hartz4 kann von mir aus verrecken. Die Milliarden von Euros sollten lieber in unser Bildungssystem gesteckt werden. Vielleicht sieht es dann besser bei der PISA Studie aus. ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:17
@mitras

Und du hast wieder mal zu kurz gedacht was Kriminelle angeht.

Kriminelle sind GUT für die Wirtschaft!

Die Gefängniswärter, Anwälte, Polizisten, Wachmänner, Pädagogen, Psychologen usw...

Wo kämen die hin ohne Kriminelle?

Willst du all diese Menschen arbeitslos machen??? Aus selbem Grund sind Drogen übrigens illegal. Denn umso mehr Kriminalität umso besser gehts der Wirtschaft. In den USA gehören die meisten Gefängnisse bereits Privaten Konzernen. :D


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:17
@Ikarus23
...als nächstes gehst Du dann sicher auch an die Rentner, was?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 18:50
@Ikarus23
Kannst es ja auch so machen dass jeder der seinen job verliert in den Knast kommt und erst wieder rausgelassen wird, wenn er nen neuen hat.
So könnten die Drogen legalisiert werden.
@ramisha
;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 19:29
@mitras

Ja, wer sich nicht zur Wehr zu setzen weiß, wird untergehen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 21:03
@felluca
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 25.02.2011:10. Abschaffung aller Sozialleistungen
Ou ja, darüber solltest du intensiver nachdenken......Stichwort soziale Konflikte und Probleme.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 22:21
@secytron
Teilweise. Aber das ist heute schon so. Untergang kann auch schleichender psychischer und körperlicher Verfall sein. Am besten alles unwerte Leben ausrotten, gell ? ;)


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 22:26
@mitras

Wie soll eine ganze Gesellschaft körperlich untergehen bzw. psychische Schäden davontragen ?

Zitat von mitrasmitras schrieb: Am besten alles unwerte Leben ausrotten, gell ?
Wie definiert sich "wertvoll" für dich ?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 22:41
@secytron
Ich sprach nicht von der ganzen Gesellschaft.

Und das andere war nicht ernst gemeint. Wer wie wertvoll ist, kann meineserachtens weder über eine Schulnote noch über die Mitgliedschaft in zahlreichen Aufsichtsräten oder den Kontostand ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

21.04.2011 um 22:44
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Und das andere war nicht ernst gemeint. Wer wie wertvoll ist, kann meineserachtens weder über eine Schulnote noch über die Mitgliedschaft in zahlreichen Aufsichtsräten oder den Kontostand ermittelt werden.
Wer dem Gesellschaftssystem mutwillig nur schadet, den erachte ich in der Tat als weniger "wertvoll" als jemanden, der es z.B. durch eine technologische Erfindung optimiert, ist doch klar oder :) ?


Anzeige

melden