Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:02
@Ashert001

Nein wäre es nicht, das musst du schon mit Zahlen belegen und mit klaren Projektionen, deine Rechnung ist falsch.

Was sollte denn beispielsweise die Multimillionäre davon abhalten Deutschland zu verlassen mit ihrem Vermögen?

Davon abgesehen, würdest du trotzdem nicht annähernd genug Geld einnehmen um das BGe zu finanzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was sollte denn beispielsweise die Multimillionäre davon abhalten Deutschland zu verlassen mit ihrem Vermögen?
Die werden überhaupt nicht aufgehalten, die bekommen ein First Class Ticket damit sie hier verschwinden! Das Geld ist dann zwar weg, aber was anderes dafür nicht, nämlich ihre Einkommen!

Alle Vermögen bauen sich auf Einkommen auf, wenn man sich alle Einkommen sichert, also über einen 100% Spitzensteuersatz ganz oben, können nachher auch keine Milliardenvermögen die Millionengewinne für Einzelne erzeugen, entstehen! Das Geld bleibt also im Gegensatz zu heute, im Wirtschaftskreislauf! Nicht als rein hypothetische Investitionen und für Kredite sondern als reales Wachstum.

Es gibt etwas das kann man nicht mit ins Ausland nehmen, das sind praktisch alle Immobilien hier, alle Dienstleister und der ganze Binnenmarkt, der eben nicht ins Ausland fliehen kann!

Wenn jemand auf Grund seiner Vermögenszuwächse hier, eine gewisse Einkommengrenze überschreitet, kann man ihn auch dafür besteuern!

Es ist überhaupt nicht möglich, dem mit einer Kapitalflucht zu entgehen!

Geld arbeitet nicht, sondern Menschen! Wenn die Reichen erstmal weg sind, eben weil für sie die Steuern hier nicht mehr stimmen, dann kommen sie auch nicht mehr wieder!

Die Produktivität die vorher ihre Reichtümer erzeugt hat, bleibt ja dafür trodzdem!

Das ist doch eben die Lüge in unserem Land, das wir ohne die Reichen, die vielleicht schon seid 3 Genrationen nicht mehr selber ihre Unternehmen geführt haben, nicht auskommen!

Kurz: Aldi bleibt auch ohne seine Brüder hier! Es war niemals nötig, denen hunderte Millionen Privatvermögen nach Steuern zu gönnen!
Das gilt ja auch für alle Großaktionäre hier, von denen die Firmen auch nichts haben!


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:22
:D Ich hau mich weg. Die BGE-Diskussion hat sich jetzt auch hierhin verlagert?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:27
@Ashert001

Deine Argumente sind unzulässig, davon mal abgesehen kannst du ja an der DDR sehr gut sehen wie so ein System ohne Privatvermögen und Eigeninitiative aussah. Gelle?


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Deine Argumente sind unzulässig, davon mal abgesehen kannst du ja an der DDR sehr gut sehen wie so ein System ohne Privatvermögen und Eigeninitiative aussah. Gelle?
Ich rede nicht von Enteignung und Gleichschaltung, sondern von der Besteuerung der Reichen an einem gewissen Punkt, den man nicht mehr mit Leistung gleichsetzen kann!

Wir brauchen eine Marktwirtschaft unter Konkurrenzdruck, die Konkurse und Entlassungen erzeugt!

Wir brauchen nur die Reichen nicht, denen die Firmen gehören! Wenn diesen nur höher besteuert werden, ist das Geld für wachsende Aufträge und damit wieder Firmenneugründungen und Einstellungen auch wieder im Markt!

Es geht doch nur darum den Kreislauf zu unterbrechen, der die Gewinne den Massen entzieht! Nur Kaufkraft schafft doch den Zwang für Realinvestitionen und wer die nicht bedient, verliert auch Marktanteile!

Die Reichen in unserem Land, sind vor allem nur Aktionäre die ihre Millionendividenden kassieren, die haben für die Firmen keinen Nutzen!

Ihre Einkommen entziehen der Realwirtschaft die nicht nur auf Krediten basiert aber das Geld!


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 02:47
@Ashert001

Kurzfristig mag das etwas Geld in die Kassen spülen, aber die Impulse werden nach kürzester Zeit ausbleiben, keine Investitionen, keine Instandhaltung, alles würde den Bach runtergehen, niemand würde mehr in D. investieren oder sein Vermögen belassen. Immobilien würden abstürzen, die Wirtschaft wäre durch die hohen Steuern quasi exportunfähig.

Aber das wird ja alles nicht bedacht.

Aber darüber kannst du im BGE thread alles nachlesen.


2x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 03:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kurzfristig mag das etwas Geld in die Kassen spülen, aber die Impulse werden nach kürzester Zeit ausbleiben, keine Investitionen, keine Instandhaltung, alles würde den Bach runtergehen, niemand würde mehr in D. investieren oder sein Vermögen belassen.
Die Firmen brauchen keine Investoren von außerhalb, sie brauchen nur Einnahmen bzw. eine hohen Umsatz, aus diesem Cashflow werden dann alle Investitionen, Löhne und Kosten bezahlt um die Nachfrage zu bedienen.
Dafür brauch man weder Investoren die Geld in Form von Krediten zuschiessen, noch muss man zwingend jedes Jahr schwarze Zahlen schreiben.

So funktioniert jede Firma! Wenn die Auftragslage nur stabil ist, funktioniert auch die Firma! Eventuelle Firmenausfälle kompensiert dabei stets die Konkurrenz.

Die Sache ist doch ganz einfach, wenn die Reichen den Firmen das Geld geben können um zu funktionieren (was sie nicht tun) dann könnten wir es auch, direkt an der Kasse!


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 03:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Immobilien würden abstürzen, die Wirtschaft wäre durch die hohen Steuern quasi exportunfähig.
Die Firmen würden nicht besteuert, sondern nur ihre Besitzer über die Einkommensteuer.

Es gibt keinen Grund die Firmen zu besteuern, denn ihre Gewinne gehören ja den Besitzern!

Man kann alle Steuern abschaffen, bis auf die private Einkommensteuer, dort kann man genauso alle Einnahmen des Bundes bündeln, wenn der Spitzensteuersatz nur hoch genug ist!

Das man in der Regel viele Steuern einsetzt und nicht eine, hat doch nur den Grund die Umverteilung von unten nach oben, so auch zu verschleiern!

Egal was man besteuert, es ist immer das Einkommen!
Alle Steuern sind im Grunde nur versteckte Einkommensteuern spezialisiert mal auf hohe (eher selten) oder niedrige Einkommen!

Politik ist im Grunde also eine Lüge, der Geldmangel ist eine Lüge, das Märchen von den Reichen die investieren und das ganze Steuersystem um diese, wie es ineffizienter und intransparenter nicht sein kann!

Aber wenn es verständlich wäre, könnten sich ja auch keine Politiker mehr dafür selbst bedienen, es uns zu erklären! :|


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 03:53
@Ashert001

Seltsamerweise möchte Götz z.B. alle Einkommensteuern abschaffen dafür aber eine 100% Konsumsteuer einführen um das BGE zu finanzieren, was auch Mumpitz ist, aber ich finde ihr BGE-Jünger könntet euch wenigstens mal auf einen Mumpitz einigen. :D


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 04:39
Man kann das BGE auf viele Arten sabotieren, was anderes ist in der politischen Diskussion wohl auch nicht vorsehen, Konsumentensteuer-Unsinn die an den Verhältnissen und an den Kapitalflüssen im Wesen auch überhaupt nichts ändern würden!

Wenn man die Mehrwertsteuer erhöht, passiert nichts anderes als das die Preise wohl im gleichem Maß steigen, die Folge wären für die Unternehmen Einnahmeverluste und damit Steuerausfälle für den Staat.

Das BGE wäre genauso unfinanzierbar wie mit den heutigen Steuern!

Wenn man Dinge ehrlich finanzieren will muss auch man sagen, wem man das Geld dafür wegnehmen will, wenn das dann aber nicht die Reichen sind, ist es im Grunde auch schon wieder gelogen!

Keiner von uns, kann ja mehr als das monatliche Gehalt ausgeben, für die Steuern davor oder danach!

Das Potenzial zum melken liegt nicht bei der Summe der Bürger, es liegt bei den Kapitaleinkommen der Reichen denen dieses Land gehört!


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 05:19
@Ashert001

Da sagen solche Leute wie der olle DM Götz aber was anderes, aber du hast recht, sein Konzept ist auch wirtschaftlicher Selbstmord.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 13:23
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Ich bin alles andere als ein Anhänger der Linken, aber sie in einem Atemzug mit den Nazis zu nennen geht doch zu weit.
Auch im Parteiprogramm der NPD wirst du vergeblich nach Gewaltaufrufen suchen.
Für mich sind die vergangenen Taten der Nazis und der Kommunisten Beleg genug für die unmenschlichen Hintergründe dieser Ideologien.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 15:07
Zitat von HansiHansi schrieb: Auch im Parteiprogramm der NPD wirst du vergeblich nach Gewaltaufrufen suchen.
Ganz so gewaltlos wird das Schäfchen da aber nicht behandelt ;)

Daran gibts eigentlich nicht mehr mißzuverstehen

/dateien/70985,1298729252,npd-plakat-hessen-08


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 16:58
@insideman

Die Forderung nach Ausweisung krimineller Ausländer sehe ich nicht als Gewaltverherrlichung an.
Im Gegenteil.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 22:15
@Somayyeh

Sorry, ich hab deinen Beitrag vergessen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 23.02.2011:Zugleich mit deiner Absicht einen militaristischen Polizeistaat zu errichten könnte es glatt ebenso einen Präventivschlag hervorrufen

Und ein gleichgewicht des Schreckens zeichnet sich dadurch aus, das ekine Siete einen Erstschlag führen kann, da ein zweitschlag die eigene vernichtung bedeuten würde. Was du meinst ist Asymetrische Kriegsführung, aber welchen Vorteil da der einsatz von Atomwaffen haben soll, ausser nacktem Terror zu verbreiten ist doch echt rätselhaft.
nÖ, nicht wenn man über entsprechende Abwehreinrichtungen verfügt, daran wird bereits experimentiert (->THEL, Airborne Laser).
Nun gut der Einsatz von nuklearen Waffen ist sicherlich zu vermeiden, dennoch sollte man ein funktionsfähiges Arsenal besitzen, eben um andere Nationen abzuschrecken.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 23.02.2011:Im übrigen ist die Todesstrafe kein gutes Mittel zur Abschreckung, sie hat bisher nirgendwo zu einem Rückgang der mit ihr bestraften Verbrechen geführt. Fehlurteile können naturgemäß nicht korrigiert wqerden (und kommen vor)
Ja, darüber kann man noch diskutieren. Nur kostet es eben Unsummen einen Mörder das ganze Leben im Gefängnis unterzubringen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 23.02.2011:Das verbot extremistischer Parteien wird in Deutschland praktiziert, wenn sie gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen. Deine Vorschläge sind übrigens fast allesamt verfassungsfeindlich, die NPD oder die MLPD müssen sich weitaus weniger sorgen machen, als du
Wenn du die deutsche Verfassung als Maßstab verwendest. Bei der amerikanischen jedoch nicht.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 22:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hast du jetzt völlig den Verstand verloren? Du forderst Atomwaffen für Deutschland? Was meinst du, was passiert wäre, hätten die Nazis damals schon fukntionierende Nuklearwaffen besessen. Die Abrüstung muss voran schreiten und alle die sich nicht daran beteiligen, haben es verdient, sanktioniert zu werden.
Hätten - aber hatten sie nicht.
Abrüstung ist nur denkbar wenn alle Nationen vereinigt wären, da dies jedoch nie geschehen wird, bin ich dafür gewisse Länder aufzurüsten, um die Sicherheit zu gewährleisten.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 22:28
Ganz wichtig ist auch noch die Gleichheit für alle, egal welcher Nationalität oder Hautfarbe.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 22:29
Zitat von secytronsecytron schrieb:Ganz wichtig ist auch noch die Gleichheit für alle, egal welcher Nationalität oder Hautfarbe.
Na, wenigstens da stimmen wir überein. ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 22:30
- Einheitliches Bildungssystem.
- Raus aus Afghanistan.
- Weniger Waffenexport.
- Import auf menschenwürdige Arbeitsatmosphäre überprüfen.
- Kennzeichnungspflicht für Polizisten.
- Studiengebühren abschaffen.
- Entweder Abschiebungen stoppen oder
den Schritftzug ''Vor dem Gesetz sind alle gleich'' von den Wänden ab hängen.
- AKW's abschalten.
- Stuttgart 21 stoppen.

... ist was mir gerade einfällt.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 17:29
@secytron

"Ja, darüber kann man noch diskutieren. Nur kostet es eben Unsummen einen Mörder das ganze Leben im Gefängnis unterzubringen. "

Das sind Tatsachen, die sich nachprüfen lassen, weder schreckt die Todesstrafe ab, noch lässt sie sich korrigieren. Was das Kostenargument betrifft, in den Staaten, in denen ein Todesurteil nach rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgt, übertreffen die Kosten eines solchen Prozesses, die Kosten einer lebenslangen Haftstrafe.

Aber darüber mag ich nicht diskutieren, eine persönliche Einstellung, die einen Menschen auf sein Kosten/Nutzen-Verhältnis reduziert, ist verabscheuungswürdig.

"nÖ, nicht wenn man über entsprechende Abwehreinrichtungen verfügt, daran wird bereits experimentiert (->THEL, Airborne Laser)."

Ja, wenn. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dann entsprechende Maßnahmen getroffen werden um die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Sicherheit ist eine Illusion. Ob das ausland einer deutschen Aufrüstung zuschauen wird, ist fraglich,inesbesondere einer einseitigen Aufhebung des Atomwaffensperrvertrages.

"Wenn du die deutsche Verfassung als Maßstab verwendest. Bei der amerikanischen jedoch nicht. "

Blödsinn, gerade wenn man die amerikanische Verfassung als Maßstab nimmt, wird sich dein Parteienverbot und der Verbot von Religionen recht schwierig durchsetzen lassen.

Deine Vorschläge sehen doch etwas nach extrem weltfremden, jugendlichen Allmachtsphantasien aus ;)


Anzeige

1x zitiertmelden