Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 12:50
Von wegen, falscher Job:
Ich denke wer jahrelang im Supermarkt Regale einräumt wird bei der Auswahl seines Arbeitsplatzes wohl eher wenig Alternativen haben.

Nichtsdestotrotz sind übertriebene religiöse Gefühle in meinen Augen kein Grund für eine Arbeitsverweigerung.

Als nächstes weigern sich noch Veganer Eier und Milch einzuräumen...

Anzeige
melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 12:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich würde versetzen funktionieren, aber wieso sollte man rücksicht auf den halluzinationen von mitarbeitern nehmen? wenn mein wahn
es ging um sein Glaube.. nicht um Halluzinationen..


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 12:53
da stimme ich dir vollkommen zu @dasewige in der Hoffnung er stellt sich bei seiner nächsten Berufswahl Aktion ein wenig geschickter an, aber halt :) vielleicht wollte er nur seine Stütze :)

Manche Menschen kann man einfach nicht helfen ...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 12:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es steht niergens im Koran, dass man kein Gefäss mit Alkohol drin anfassen darf, soweit ich weiss... sondern nur dass man kein Alk konsumieren darf. .
In seinem Fall würde er aber helfen den Alkohol an den Kunden zu bringen.. .,-- und ich weiss es nicht genau , aber ich denke , dass ist in dem Gebot mitenthalten.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 12:58
@leserin
sorry, das ist sozialromantik.
in der arbeitswelt hat die religion nichts zu suchen!
man kann auch nicht fünfmal am tag vom fliessband gehen und beten!


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:00
Dann muß er sich einen anderen Arbeitsplatz suchen, denn wenn er eine lächerliche Religion vor seine Arbeit stellt, dann ist das ganz klar sein Problem.
Eine Frechheit, das man aus diesen Beweggründen dem Arbeitgeber Klage einreichen kann !


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, das ist sozialromantik.
in der arbeitswelt hat die religion nichts zu suchen!
man kann auch nicht fünfmal am tag vom fliessband gehen und beten!
denkst Du .. :)

und was ist mit den Feiertagen``?
die katholischen-- dürften auch nicht toleriert werden.

In der einen Gegend hat man zu arbeiten und in der anderen Bummeltag?

der Glaube wird also in deutschland respektiert..

also dann auch .. wenn jemand die Gebote einhält..

Der Chef hätte sicher nach eine Lösung gefunden ,.. wenn der sich etwas bemüht hätte anstatt gleich eine Kündigung auszuschreiben.., denn demnach .. müssten auch alle Katholiken mit ihren extra Feiertag gekündigt werden. Und Heilg Abend sowie Weihnachten.. Karfreitag.. müssten Arbeitstage sein.., wenn der Glaube so unwichtig wäre.
LG Dir


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:07
Deutschland/Europa ist aber nicht Arabien.

Deswegen soll er doch ne Dönerbude aufmachen, oder ein "Kaffeehaus" und dann kann er auch am Ostermontag, zu Weihnachten und an allen restlichen christlichen Feiertagen arbeiten. Ganz einfach. Aber das möchten sie ja nicht, denn es freuen sich wohl alle, wenn mal frei ist. Egal was für ein Feiertag. Wems nicht passt -> Koffer packen und was besseres suchen.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:08
Zitat von nanusiananusia schrieb:dann kann er auch am Ostermontag, zu Weihnachten und an allen restlichen christlichen Feiertagen arbeiten. Ganz einfach.
Muss ich ja schließlich auch. :(


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:08
@leserin
das sind histurkultorisch gewachsende feiertage und da arbeitet man auch nicht, die arbeit ruht.

sobald du auf der arbeisstelle bis, ist die religion privat sache und privates hat von der arbeit fern zubleiben.
das ist das recht des arbeitgebers.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:09
wenn dem der Respekt des Glaubens gegeben ist .., dann auch die der Gebote , die andere versuchen einzuhalten .. @dasewige


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:12
@dabn
Ja, man kann sich eben nicht alles aussuchen. Und ich bin der Meinung, dass es uns doch ziemlich gut geht. Wenn jetzt einige auf ihrem Glauben beharren, dann sollen sie es, aber dann bitte schön in den eigenen 4 Wänden und nicht in der Arbeit. Es profitieren alle davon, wenn die Schule zu Weihnachten 2 Wochen geschlossen ist. Und ja, wems nicht passt, der soll mal seine Grundeinstellung überdenken (sofern überhaupt möglich) und sich nach der Alternative umsehen.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:13
@leserin

Vielleicht sollte man sein Wohnsitz wechseln wenn man so extreme Probleme hat ...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:13
@leserin
stell dir mal vor, ein team soll an einem tag ein bestimmtes ergebnis bringen und jetzt ist einer dabei der darauf besteht 5 mal am tag zu beten.
der arbeitsablauf wird somit 5 mal unterbrochen und ein kontonuierliches arbeiten ist nicht möglich.
das arbeitsziel kann nicht erbracht werden:


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:16
@dasewige
Naja, grundsätzlich würde ich der Arbeit aber nicht den höchsten Stellenwert in meinem Leben einräumen. Das muss eben jeder für sich selber entscheiden und gegebenenfalls auch mit den Konsequenzen leben.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:17
@dabn
solange derjenige die konsequenzen trägt, alles in ordnung!


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:17
@dabn
klar, wenn jemand seine Religion über seine Arbeit stellt ist das sein gutes Recht, aber dann muss er auch damit rechnen das sein AG sich dann lieber einen anderen Mitarbeiter sucht.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:stell dir mal vor, ein team soll an einem tag ein bestimmtes ergebnis bringen und jetzt ist einer dabei der darauf besteht 5 mal am tag zu beten.
Ist es nicht so , dass in anderen Ländern Gebetsmomente eingelegt werden?

Leben diese Menschen nicht auch`?

sind wir nicht hier in Deutschland nur einfach funktionierende Marionetten?

LG Dir

so bin erstmal weg**

draussen scheint die Sonne :-)

LG Euch


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:20
@AtheistIII

Aber so bekommt man doch keine Stütze :) er braucht schon einen Grund und die Nazikeule funkt doch prima in Deutschland ... :(


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:20
@leserin
wir leben aber nicht in anderen ländern, sondern in deutschland.

viel spass in der sonne!


Anzeige

melden