Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

29.11.2011 um 19:33
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Damit der Einbrecher auf dich schießt oder was?
Es ging ja darum, den Einbrecher zu verscheuchen, ohne auf ihn zu schießen. Dafür ist eine Attrappe auch ausreichend.
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Sagt denn einer was, das es nicht so ist? Diskutiert da einer rum?
Fakt ist doch, es werden dann zwar mehr durch Schusswaffen ermordet,
weil es für den Mörder sicherer ist, würde ihn aber nicht vom Mord abhalten, wenn er keine hätte. Ein Mord ist immer geplant und wer einen Umbringen will, bringt auch jemanden um oder meinst du weil er keine Knarre hat will er denjenigen auf einmal
nicht mehr umbringen?
Zwischen geplanten Morden und eben Morden die aus dem Affekt passieren, gibt es einen gewaltigen Unterschied.Geplante Morde passieren so oder so, da ist es egal ob Waffen legalisiert werden.Und da du mir recht gibst, dass wenn es mehr Schusswaffen in der Bevölkerung gibt, mehr Menschen durch Schusswaffen sterben, muss ja dies Zahl irgendwoher kommen. Und woher? Aus den nicht geplanten und im Affekt entstandenen Morde.
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Ja würde, wenn sie wüssten das du wirklich bewaffnet bist und nicht nur mit Spielzeug.
Denkst du das kriegen die nicht mit? So schnell schaust du garnicht, da weiß es schon jeder letzte depp. Das ist ihr "Job". So blöd sind die nicht, außer irgendwelche doofen
anfänger-möchtegern-was-weiß-ich.
Ich weiß nicht bei wievielen Einbrüchen die Einbrecher vorher die Bewohner beschatten und herausfinden ob und mit was sie bewaffnet sind.Ich halte das aber für eine sehr geringe Zahl. Aber damit wollte ich ja eig ausdrücken, dass es schwachsinnig ist, da die Einbrecher so oder so einbrechen.
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Wissenschaftlich bewießen? Wenn ja, Quelle!
Nebenbei, ich studiere Soziologie, also behaupte ich mal, hab ich in solchen Gebieten etwas Ahnung.
Du kannst dir aber gerne den Wikipedia-Artikel dafür durchlesen
Wikipedia: Affekthandlung
Affekthandlungen können jedem passieren. Sie müssen ja nicht direkt gleich in einem Mord ausufern, aber Handlungen aus dem Affekt sieht man so ziemlich an jeder Straßenecke.
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Wenn er garnicht damit rechnen muss, dass du eine Waffe hast, wird er natürlich bei dir einbrechen, weil er glaubt da ist leichte Beute.
Wenn aber jeder eine Waffe daheim haben darf, dann muss er immer egal wo er einbricht damit rechnen das du bewaffnet bist und du den Einbruch bemerkst und ihm auf einmal
eine Knarre an den Kopf hältst und die Bullen rufst.
Achja, ich hab ja ganz vergessen, dass in den USA die Zahl der Einbrüche nahezu bei 0 ist. oO
Ohne jetzt die Zahlen zu kennen, behaupte ich mal, dass es in Deutschland auf 1000 Wohnungen/Häuser weniger Einbrüche gibt, als in den USA.

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

29.11.2011 um 19:37
@sodawasser

es gibt keinen Mord im Affekt,,,,
denn da würde er die Bestandteile eines Mordes nicht erfüllen....


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.11.2011 um 19:39
@farkas1

Ich hab das, wie es in der Rechtssprechung ist außen vor gelassen. Aber du hast recht. Dann eben um korrekt sein Tötung im Affekt.

Ändert aber nicht, dass der andere tot ist.


In der Diskussion gehts ja nicht darum, zu unterscheiden ob du jemanden ermordest oder tötest, oder ob noch Fahrlässigkeit dazu komm. Es geht um das Endergebnis und das ist immer gleich.Bis auf die Bestrafung natürlich.


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 06:56
Und die paar Leute die im Affekt umgebracht werden, auf die kommts an?

Übeleg doch mal, wenn jeder dich mit einer Waffe erschießen könnte im Affekt,
würden die Leute automatisch freidlicher miteinander umgehen, eben um so eine
Affekthandlung zu unterbinden.
Aber ich denke ja nicht weit genug und blabla nur das naheliegendste...
was du sagst ist das naheliegendste...
"da werden ja dann gleich alle von der Affekttat sterben"

Aber schon klar, wenn ich Angst haben muss, dass mich der andere natürlich gleich töten könnte, dann würde ich natürlich die Leute weiterhin so schlecht behandeln wie immer.

Nach eurer Logik gleich noch schlechter, weil ich ja jetzt ne Waffe habe und meinen Willen
durchsetzen kann und dann gibt es auf einmal nur noch schießereien und blabla...
@sodawasser


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 07:09
@7ty7high
Warum solltest du Angst haben im Affekt erschossen zu werden? Hast doch ne Kanone. Dann wird eben im Keller vorher geübt, damit man auch am schnellsten zieht. Somit wäre geklärt wer den freien Parkplatz bekommt-der, welcher am schnellsten die Wumme zieht! Willkommen im wilden Westen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 08:22
kurz und knapp und ohne Diskussion:


NEIN !


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 09:35
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Übeleg doch mal, wenn jeder dich mit einer Waffe erschießen könnte im Affekt,
würden die Leute automatisch freidlicher miteinander umgehen, eben um so eine
Affekthandlung zu unterbinden.
Gewagte These die wahrscheinlich die Mehrheit der Deutschen nicht teilen wird. Außerdem ist Deutschland doch friedlich. Einige Spinner gibts immer und die dann mit Waffen versorgen. Nein Danke.


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 09:56
KrIeKH merica

Mehr knarren, um sich vor mehr Knarren zu beschützen! Man muss sich doch wehren können!


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 12:10
Volk an's Gewehr!
P4020071


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 18:23
Ich bin dafür, da es abends/nachts nicht mehr sicher ist :/


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 18:25
@P4R4N0RM4L

Und du denkst wenn dir nachts mehr Leute mit ner Schusswaffe begegnen wird es sicherer?


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 18:35
@insideman

Wenn du eine Waffe bei dir hast hast du eine größere Chance zu überleben als wenn du keine dabei hast.

Heutzutage besitzen viele Jugendliche eine Waffe.

Erst vor ca. einer Woche wurde ein Busfahrer mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt.

An den darauffolgenden Tagen wurden 2 Menschen abgestochen. :/

Ich wohne nicht in einer großen Stadt.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 18:37
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:Erst vor ca. einer Woche wurde ein Busfahrer mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt.
Jetzt stell dir vor der Busfahrer hätte ebenfalls eine Waffe bei sich getragen. Die Wahrscheinlichkeit dass es zum Schusswechsel und somit zum Tod käme wäre um vieles höher


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 18:41
@insideman

Ein Paar Pissblagen weniger ;D

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Du kannst mir erzählen was du willst. ;)

Ich würde mich sicherer fühlen eine Waffe zu besitzen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 19:23
@P4R4N0RM4L

Kannst du auch mit einer umgehen?

Also nicht nur in die richtige Richtung halten und den Abzug betätigen?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 19:27
die beste Waffe ist euer verstand ;)


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 19:31
Zitat von meritmerit schrieb:die beste Waffe ist euer verstand ;)
dann wäre aber die halbe Welt unbewaffnet... ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

30.11.2011 um 19:32
ja man sollte waffen legalisieren ist doch nichts schlimmes


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 15:36
@Kc
Natürlich kann ich das.

Als ich "jung" war habe ich mit Luftgewehren geschossen.

Wer nicht mit Waffen umgehen kann, hätte sowas nicht geschrieben.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 15:44
@P4R4N0RM4L

Netter Sarkasmus :D

Luftgewehr und Luftpistole mit richtigen Schusswaffen zu vergleichen ist wie ein Vergleich der Leistung von Smart und Lamborghini Gallardo.

Man sollte nur dann eine Waffe in die Hand nehmen, wenn man auch bereit ist, sie zu benutzen und mit allen Folgen klarzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden