Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 17:49
@interrobang

Mal? Die NRA ist grundsätzlich der Meinung, dass am besten jeder eine Waffe bei sich tragen sollte. Ob die Schüler auch, weiss ich nicht, aber Lehrer sollen bewaffnet sein, damit sie bei Amokläufen Schüler schützen können. Und Studenten und Dozenten an Unis glaub ich auch.

Die Devise lautet:"The ohne thing to stop a bad guy with a weapon is a good guy with a weapon!"

Je mehr Schusswaffen, desto besser, weil sich dann erstens weniger böse Jungs trauen würden, ihre Waffen zu nutzen und zweitens, wenn sie das täten, sie sofort von anderen, guten Jungs beschossen würden.

Platin and simple :D

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

18.09.2014 um 16:00
Auf garkeinen Fall


melden

Schusswaffen legalisieren?

18.09.2014 um 16:17
es sind so viele illegale im Umlauf, da macht das keinen großen Unterschied, ob es legalisiert ist oder nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 00:24
nein lieber net....


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 11:52
Die USA sind das perfekte Beispiel dafür, dass man nicht jedem Idioten Zugang zu Waffen geben sollte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 13:32
Wenn man sich die USA so ansieht, sind mir unsere Gesetze wesentlich lieber.


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 13:41
Ne zuviele Trottel, hier ist es sowieso nicht nötig, falls doch kann man sich ein Schusswaffe auch einfach besorgen, behaupte ich jetzt mal.


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 14:00
@Kc

Man muss es auch mal so sehen:
Die Bösen können sich ohnehin Waffen beschaffen. Die machen es trotz legalität lieber illegal, denn dann kann man die Waffe nicht dem Halter zuordnen.

Dem zu Folge sieht man wohl auch kein Problem mit der Legalisierung von Waffen.
Denn dann können sie auch die Guten kaufen.

So weit so simpel.


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 14:59
Waffen schützen nicht... sieht man doch in den USA


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 15:36
@Daroko

Was sieht man da?

Auf Grund welcher Statistik kannst du sagen, wie viele Menschen in den USA ermordet werden würden, wenn es wesentlich strengeres Waffenrecht gäbe?


melden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 18:36
@Deepthroat23

Der unbescholtene, nicht-kriminelle Bürger ist dem Gesetzesbrecher gegenüber im direkten Aufeinandertreffen immer im Nachteil.

Er hält sich an die Gesetze, der Kriminelle sagt sich:,,Scheiß drauf" und besorgt sich die Waffe, um einen auszurauben.

Was aber soll man dagegen tun? Allen erlauben, sich selbst zu bewaffnen, damit man sofort zurückschießen kann?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Durchschnittsdeutsche sich wohl eher selbst oder jemand anders versehentlich verletzen, in Panik überreagieren oder in einem Wutausbruch blitzschnell zur Waffe greifen würde.

Mir sind schon mehr als genug Leute begegnet, bei denen ich mir gedacht hab:,,Na gut, dass der keine Schusswaffe zur Verfügung hat".

Da würde dann wohl schnell mal die zu laute Musik von der blöden Studentenbude im Obergeschoss von Rentner Horst mit seinem ,,zum Selbstschutz" gedachten Revolver beendet.
Und was ist mit solchen Spinnern, die sich schon von Zigeunern und Pennern so belästigt fühlen, dass sie am liebsten Gewalt ausüben würden?


Bedenken sollte man auch: rein technisch ist es ziemlich einfach, einen Menschen abzuknallen. Pistole in die richtige Richtung halten, abdrücken.
Aber inwieweit bedenkt man die Konsequenzen? Inwieweit kommt man damit klar? Vielleicht hat man einen Familienvater erschossen, der einfach nur betrunken und deshalb etwas blöd drauf war?
Tolle Leistung.

Und auch, wenn es nicht so toll ist - ist es gerechtfertigt, einen Dieb deshalb abzuknallen, weil er einem die Handtasche geklaut hat?


Ich denke, eine größere, legale Verbreitung von Schusswaffen in Deutschland hätte vor allem negative Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl in diesem Land, auf vorkommende Gewalt und auf die Entwicklung der Kriminalität.

Die meisten unserer verwöhnten Wohlstandsbürger sind ebenso wenig fähig, vernünftig mit Schusswaffen umzugehen, wie die vor ,,Männlichkeit" überschäumenden Angehörigen gewisser Kulturkreise.


Ich sehe keinen positiven Gewinn durch eine weitergehende Legalisierung von Schusswaffen in Deutschland.
Wenn man nicht mit einer Waffe sinnvoll umgehen kann, dann sollte man sie auch nicht mit sich rumtragen.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

13.11.2014 um 18:49
@Kc

Toller Beitrag! :Y:


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 09:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Der unbescholtene, nicht-kriminelle Bürger ist dem Gesetzesbrecher gegenüber im direkten Aufeinandertreffen immer im Nachteil.
Der unbescholtene Bürger ist bewaffnet aber nicht mehr komplett Chencenlos.
Zitat von KcKc schrieb:Er hält sich an die Gesetze, der Kriminelle sagt sich:,,Scheiß drauf" und besorgt sich die Waffe, um einen auszurauben.
Ja, und das tut er illegal, egal ob es auf legalem Wege auch möglich wäre oder nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Durchschnittsdeutsche sich wohl eher selbst oder jemand anders versehentlich verletzen, in Panik überreagieren oder in einem Wutausbruch blitzschnell zur Waffe greifen würde.
Ich glaube nicht, dass es ein Land auf der Welt gibt, wo man einfach so auf legalem Wege eine Knarre kaufen kann, wenn man Null Komma Null damit umgehen kann.
Zitat von KcKc schrieb:Da würde dann wohl schnell mal die zu laute Musik von der blöden Studentenbude im Obergeschoss von Rentner Horst mit seinem ,,zum Selbstschutz" gedachten Revolver beendet.
Paranoid warst du schon immer?
Zitat von KcKc schrieb:Und was ist mit solchen Spinnern, die sich schon von Zigeunern und Pennern so belästigt fühlen, dass sie am liebsten Gewalt ausüben würden?
Die können einem Penner auch mit einer Nagelschusspistole in den Kopf schiessen oder mit ner Axt den Schädel vom Körper schlagen.
Scheint ja sehr viele potenzielle Mörder geben deiner Ansicht nach.
Zitat von KcKc schrieb:Und auch, wenn es nicht so toll ist - ist es gerechtfertigt, einen Dieb deshalb abzuknallen, weil er einem die Handtasche geklaut hat?
Habe ich das gesagt? Wie oft kommt sowas vor?
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten unserer verwöhnten Wohlstandsbürger sind ebenso wenig fähig, vernünftig mit Schusswaffen umzugehen
Warum gehst du eigentlich davon aus dass jeder Seppel eine Knarre zuhause hätte, würde man sie leichter bekommen? Weisst du eigentlich wie scheiss teuer sowas ist?
Also ich würde mir keine Waffe kaufen.
Zitat von KcKc schrieb:Ich sehe keinen positiven Gewinn durch eine weitergehende Legalisierung von Schusswaffen in Deutschland.
Ich auch nicht. Sehe aber auch nicht viel mehr Sinn in einer Verschärfung.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man nicht mit einer Waffe sinnvoll umgehen kann, dann sollte man sie auch nicht mit sich rumtragen.
Und was hat die Aussage mit legalität/illegalität zu tun? Sowas von überhaupt nix.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 10:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der unbescholtene Bürger ist bewaffnet aber nicht mehr komplett Chencenlos.
Kriminelle werden immer daruaf achten das ihre Opfer so chancenlos wie möglich sind.
Wenn sie befürchten müssen das das Opfer bewaffnet ist sorgen sie einfach dafür das es keine Möglichkeit hat zu ziehen.
Ausserdem ist der Gebrauch von illegalen Schusswaffen unter Kriminellen in D meiner Erfahrung nach erstaunlich gering.
Schusswaffen stellen für den illegalen Anwender ein ziemlich grosses Risiko dar, sind laut, gross und auffällig und stellen dann schon allein durch den Besitz eine Straftat dar.
Ein Überfall o.ä. bekommt mindestens noch den Zusatz "mit einer gefährlichen Waffe", im schlimmsten Fall wird gleich ein Mord draus, worauf nicht nur eine wesentlich schwerere Strafe, sondern auch ein deutlich grösserer Ermittlungsaufwand zur Aufdeckung der Tat folgt.
Demgegenüber bringt eine Schusswaffe einem Kriminellen einfach zu wenig Vorteile um hier in D zum Standartwerkzeug jener Kriminellen zu gehören mit denen es der "unbescholtene Bürger" in D zu tun bekommt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:20
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der unbescholtene Bürger ist bewaffnet aber nicht mehr komplett Chencenlos.
Das nützt dem unbescholtenen Bürger aber rein garnichts, wenn er keine Chance hat, die Waffe einzusetzen oder mit ihr umzugehen :D

Da kannst du auch`n Atomsprengkopf haben, wenn du damit nichts anzufangen weisst, bringt es dir nichts.

Du kaufst dir eine Pistole oder einen Revolver, weil das auf einmal erlaubt ist, steckst den ins Holster, läufst los (denn du trägst das Ding ja wohl nicht die ganze Zeit in der Hand) und auf einmal kommt vor dir ein Räuber um die Ecke, richtet seine Pistole auf dich und befiehlt dir, ihm dein Portemonai zu geben.
Vielleicht auch, wenn er weiss, dass du eine Waffe hast, befiehlt er dir, diese Waffe abzugeben.
Oder er schießt gleich.

Bist du Lucky Luke, dass du so fix ziehen und ihm die Pistole aus der Hand schießen kannst? ;)


Vielleicht stellt er sich auch einfach neben dich und drückt dir sein Messer in die Rippen - kannst du dann so superschnell ziehen, um dich zu verteidigen?


So eine Schusswaffe zum Selbstschutz bietet eine trügerische Sicherheit und wenn man damit nicht umgehen kann, ist sie oft bestenfalls nutzlos oder gefährlicher für den Anwender.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich glaube nicht, dass es ein Land auf der Welt gibt, wo man einfach so auf legalem Wege eine Knarre kaufen kann, wenn man Null Komma Null damit umgehen kann.
Doch doch, gibt es und damit sind jetzt nicht nur Afghanistan und Co. gemeint.

In diversen Staaten der USA gehst du einfach zu Walmart und kaufst dir ein Gewehr samt Muni.
Oder du gehst einfach in irgendeines der zahlreichen Geschäfte für Schusswaffen, zeigst auf den Revolver, den du haben möchtest, füllst noch ein wenig Papierkram aus, der Verkäufer schaut, ob du vorbestraft bist und schon darfst du mit deinem neuen 44er Magnum nach Hause fahren.

No joke, du musst nicht Mitglied in einem Schützenverein sein, du musst dich nicht als Jäger oder Förster oder Sicherheitsmann ausweisen, du musst keine Sachkundeprüfung oder so machen.

Hast du das Geld, bist du nicht vorbestraft und, je nachdem, erwachsen, kannst du als US-Bürger und unter bestimmten Voraussetzungen auch z.B. als Student in den USA in diversen Staaten ohne weiteres auch schwere Waffen kaufen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Paranoid warst du schon immer?
:D

Nee, eigentlich nicht. Ich lese nur Zeitung und sehe, weshalb immer wieder Choleriker, häufig sind es Rentner, austicken, da ihnen nicht gefällt, was jemand anderes macht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die können einem Penner auch mit einer Nagelschusspistole in den Kopf schiessen oder mit ner Axt den Schädel vom Körper schlagen.
Scheint ja sehr viele potenzielle Mörder geben deiner Ansicht nach.
Ja, kann man. Hat aber den Nachteil, dass es vergleichsweise aufwendig und blutig und wenig elegant ist.
Im Gegensatz zu einem schicken Revolver oder einer hübschen Pistole, wo man kurz in die richtige Richtung hält, eine kleine Fingerbewegung macht und der belästigende Typ tot ist.

Eine Axt lässt sich auch nicht so gut verstecken.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Habe ich das gesagt? Wie oft kommt sowas vor?
Noch nicht in Deutschland.

Eben WEIL sehr wenig Leute sofort Schusswaffen bei der Hand haben!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum gehst du eigentlich davon aus dass jeder Seppel eine Knarre zuhause hätte, würde man sie leichter bekommen? Weisst du eigentlich wie scheiss teuer sowas ist?
Also ich würde mir keine Waffe kaufen.
Na weil sie gefühlt einen deutlichen Sicherheitsgewinn bedeutet oder besser gesagt: Einen deutlichen Machtgewinn.
Das Gefühl, dass man sich ,,endlich" wehren kann, wenn ein diffuser Angreifer/Einbrecher/der blöde Nachbar auftaucht.

Geld spielt dabei nur eine geringe Rolle, mit absoluter Sicherheit sind mehr als genug Leute bereit, das zu zahlen.
Eine KK-Sportpistole mit Kaliber .22IfB bekommst du auch in Deutschland - unter der Bedingung, dass du die Voraussetzungen erfüllst - für 150€ :D

http://www.frankonia.de/waffen/kurzwaffen/pistolen/Artikel.html#sortOption=price_asc&f_s_art=KK-Sportpistolen&page=0&lastSelected=f_s_art

Nein, das ist kein Spielzeug, das ist eine echte Sportpistole, mit der man echte Menschen erschießen kann.

Tatsächlich kostet ein MacBook Air mehr, als viele großkalibrige Pistolen.

http://www.frankonia.de/waffen/kurzwaffen/pistolen/Artikel.html#sortOption=price_asc&f_s_art=GK-Sportpistolen&page=0&lastSelected=f_s_art


Ja, ich glaube, dass sich viele Leute damit ausstatten würden, wenn das so einfach wäre.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und was hat die Aussage mit legalität/illegalität zu tun? Sowas von überhaupt nix.
Wenn man sich legal sehr einfach Schusswaffen besorgen kann, dann werden das viele Leute auch tun in Deutschland. Und leider nicht gerade die vertrauenerweckendsten und geeignetsten Personen.

Und ich bin, wie gesagt, der Meinung: Dadurch wird weitaus mehr Schaden angerichtet, als Nutzen.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:In diversen Staaten der USA gehst du einfach zu Walmart und kaufst dir ein Gewehr samt Muni.
Und welcher Staat soll das sein? Du tust ja so, als würde das wie ein Kaugummi Kauf ablaufen.
Zitat von KcKc schrieb:Oder du gehst einfach in irgendeines der zahlreichen Geschäfte für Schusswaffen, zeigst auf den Revolver, den du haben möchtest, füllst noch ein wenig Papierkram aus, der Verkäufer schaut, ob du vorbestraft bist und schon darfst du mit deinem neuen 44er Magnum nach Hause fahren.
Ach so, dann wurden die Gesetze also geändert in den letzten 3 Wochen.
Denn als ich das letzte mal in den USA war, gabs da noch eine Wartefrist.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich schon mal in Waffenläden war, in Texas, Arizona und Nevada.
Und ich war auch schon beim Waffenkauf dabei. Selber habe ich nix gekauft, weil ich leider keinen amerikanischen Pass habe. Sonst hätte ich vermutlich eine - in den USA.
Um mit nem Freund auf Entenjagd zu gehen :)
Zitat von KcKc schrieb:No joke, du musst nicht Mitglied in einem Schützenverein sein, du musst dich nicht als Jäger oder Förster oder Sicherheitsmann ausweisen, du musst keine Sachkundeprüfung oder so machen.

Hast du das Geld, bist du nicht vorbestraft und, je nachdem, erwachsen, kannst du als US-Bürger und unter bestimmten Voraussetzungen auch z.B. als Student in den USA in diversen Staaten ohne weiteres auch schwere Waffen kaufen.
Definiere mal "schwere" Waffen. Ausserdem wäre vielleicht auch gut zu wissen, was man mit den Waffen dann machen darf wenn man sie mal hat.
Einfach mal so in nem Holster mit sich führen wie du das schreibst kannst du meines Wissens nur in Alaska.
Zitat von KcKc schrieb:Nee, eigentlich nicht. Ich lese nur Zeitung und sehe, weshalb immer wieder Choleriker, häufig sind es Rentner, austicken, da ihnen nicht gefällt, was jemand anderes macht.
Und die ganzen Rambo-Renter stechen reihenweise feiernde Studenten nieder?
Zitat von KcKc schrieb:Eben WEIL sehr wenig Leute sofort Schusswaffen bei der Hand haben!
Und wie oft werden Handtaschendiebe in den USA erschossen?
Zitat von KcKc schrieb:Ja, kann man. Hat aber den Nachteil, dass es vergleichsweise aufwendig und blutig und wenig elegant ist.
Im Gegensatz zu einem schicken Revolver oder einer hübschen Pistole, wo man kurz in die richtige Richtung hält, eine kleine Fingerbewegung macht und der belästigende Typ tot ist.
Pipifax quasi ;)
Zitat von KcKc schrieb:Eine Axt lässt sich auch nicht so gut verstecken.
Whaaaaaat? Ich kaufe mir heute eine Axt bei Obi, haue die nem Penner in die Fresse und vergrabe die Axt irgendwo im Wald.
Niemals im Leben wird man die Axt zu mir zurück verfolgen können.
Ne legal gekaufte Waffe ist auf mich registriert. Da stehen sofort die Bullen vor der Tür.


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:41
@Deepthroat23

Ich sehe schon...manche Leute schippern in ,,seichteren Gefilden"... :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:43
@Kc

Schade, dass dir jetzt nichts mehr zum Thema einzufallen scheint.


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:45
@Deepthroat23

Mir fällt noch einiges ein, ich betrachte es nur nicht als sinnvoll, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich absichtlich unverständig geben.


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.11.2014 um 14:46
ach sind wir doch alle ehrlich. waffen verkaufen/kaufen ist doch einfach nur scheisse.

aber wenn ich in den usa im wallmart vor dem schrotflinten schaufenster stehe (siehe bild), dann finde ich das in erster linie schon witzig. typisch usa halt.

imagescms-image-001517351Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden