Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:07
Wenn nicht jemand von der Opposition die Doktorarbeit akribisch durchleuchtet hätte, um ihn ans Bein zu pissen, hätte das niemand gemerkt. Jetzt haben sie es geschafft und können wieder in ihre politische Leichenstarre zurück fallen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:08
niurick schrieb:Aber nicht heute, nicht auf dem Höhepunkt des Skandals.
Nicht alles, was Du nicht kapierst, ist Schwachsinn.
Merkel hat sich vor 20 Minuten geäußert. Sie hatte ihren CeBIT-Besuch heute vormittag abgebrochen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:09
@Tommy137

Somit wirken ja auch Meldungen wie diese plausibler:

"Kanzlerin Merkel von Guttenbergs Anruf überrascht"

Jetzt steht sie nicht als seine Henkerin da.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:10
niurick schrieb:Aber nicht heute, nicht auf dem Höhepunkt des Skandals.
Nicht alles, was Du nicht kapierst, ist Schwachsinn.
Der Tag ist noch jung.
Als Bundeskanzlerin hat sie auch sicher erst aus den Medien erfahren, dass ihr Parteikollege und V-Minister zurücktritt. ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:11
@martialis
martialis schrieb:Wenn nicht jemand von der Opposition die Doktorarbeit akribisch durchleuchtet hätte, um ihn ans Bein zu pissen, hätte das niemand gemerkt. Jetzt haben sie es geschafft und können wieder in ihre politische Leichenstarre zurück fallen.
Man sollte also alle Betrüger schützen und diese auch noch in ein Amt heben welches Deutschland und die Welt schützen soll? Man soll also nicht mehr nachfragen Wissen nicht mehr anfechten dürfen. Möchtest du in so einer Welt leben, dann kann dir gadaffi helfen


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:11
Der Rücktritt erfolgte viel zu spät. Der Schaden, den er angerichtet hat, können viele scheinbar gar nicht überschauen. Wieviele hier haben sich denn mal die Presseberichterstattung aus dem Ausland über den Fall durchgelesen - und wie die Reaktionen der Leserschaft der jeweiligen Länder ausfiel? Eine der häufigsten Fragen, die ich gelesen habe, war, was denn bitteschön ein deutscher Doktortitel überhaupt wert wäre, wenn man ihn sich so leicht erschleichen könne. Guttenberg hat das Ansehen der deutschen Wissenschaft im Ausland erheblich beschädigt. Vom Schaden, den er seiner eigenen Partei und der CDU zugefügt hat, gar nicht erst zu reden.

Ich hätte zudem mal eine Frage. Habe sie schon häufiger gestellt, aber irgendwie konnte mir sie niemand beantworten - sie geht an Anhänger von zu Guttenberg. Vergessen wir mal die Plagiatsgeschichte. Was hat der Mann politisch großartiges geleistet? So leid es mir tut, mir fällt leider nichts ein. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Denn schließlich sollte ein Politiker doch nach seinen Leistungen gemessen werden, oder?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:12
In Porträts wird Merkel immer als informationsgeil dargestellt. Sie will immer alles sofort wissen, hat ständig ihr Handy dabei, um sich von ihren Mitarbeiterinnen informieren zu lassen. Da nehme ich ihr nicht ab, überrascht zu sein.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:13
@martialis

Wenn nicht jemand von der Opposition die Doktorarbeit akribisch durchleuchtet hätte, um ihn ans Bein zu pissen, hätte das niemand gemerkt.

Das ist ne Dolchstoßlegende. Ein Rechtsprofessor hat seine Arbeit für ein Review in einer Fachzeitschrift durchleuchtet und dabei die Fehler entdeckt. Das die Opposition das aufgreift ist normal, das hätte die CDU/CSU genauso getan.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:14
@rreeaalliisstt
rreeaalliisstt schrieb:Man sollte also alle Betrüger schützen und diese auch noch in ein Amt heben welches Deutschland und die Welt schützen soll? Man soll also nicht mehr nachfragen Wissen nicht mehr anfechten dürfen. Möchtest du in so einer Welt leben, dann kann dir gadaffi helfen
Hat keiner gesagt. Als ich meine Hausarbeit schreiben musste in der Ausbildung, wurde die fachmännisch kontrolliert. Bei der Doktorarbeit von Theo scheint das nicht der Fall gewesen zu sein, sonst wäre der Schwindel schon vor Jahren aufgeflogen.
Trotzallem hat die Opposition was gesucht, um ihn niederzumachen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:14
moredread schrieb:Der Schaden, den er angerichtet hat, können viele scheinbar gar nicht überschauen.
Wenn du liest, was hier im Forum sonst oft über die Wissenschaft geschrieben wird, sollte dies aber nicht verwundern (zu bedauern ist es allerdings).

Wenn man das eh alles für Quatsch hält, dann ist so ein Doktortitel natürlich auch unwichtig :|


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:15
@Commonsense

Ja, weiß ich: Berlin, hier die Website:
http://www.solidarische-moderne.de/

@GilbMLRS

Das Blöde für die Offiziersanwärter ist doch: Sie MÜSSEN auf dem Schiff eine Weile dienen!
Da führt kein Weg drum rum, deshalb haben die gar nicht die Möglichkeit, sich offiziell irgendwelchen behämmerten, ekligen Schikanen zu widersetzen.

Wenn die sich offiziell beschweren, dann können die ihre Karriere abhaken, dann sind die unten durch, denn sie gelten als ,,Petzen" und das war`s. Deshalb haben es viele offenbar geschluckt, der Tod der Kadettin vor kurzem hat das Fass zum Überlaufen gebracht.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:15
moredread schrieb:Guttenberg hat das Ansehen der deutschen Wissenschaft im Ausland erheblich beschädigt. Vom Schaden, den er seiner eigenen Partei und der CDU zugefügt hat, gar nicht erst zu reden.
Sehr richtig und gut ausgedrückt!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:15
@martialis
martialis schrieb:Trotzallem hat die Opposition was gesucht, um ihn niederzumachen
Und das zurecht also könnte man sich sogar bedanken.

Mittlerweile sind 49% als Plagiat enttarnt.

Wer sich selber eine Grube gräbt.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:18
@Kc

Da gibt's 'nen Thread zu!

(Berlin ist mir für'n kurzen Ausflug zu weit weg, solange sie nicht hierher zurück kommt..)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:20
Die Kanzlerin hat es sich aber auch selbst schwer gemacht, indem sie meinte, sie könne Verantwortung teilen. Das wird kaum besprochen - obwohl es tief blicken lässt. Wenn Vorwürfe gegen den Akademiker Guttenberg laut werden, kann sie sich nicht damit rausreden, dass sie nicht für dessen Doktotitel, sondern nur für den Bundesverteidigungsminister verantwortlich ist.
Lohnt es sich, ihr zu sagen, dass es sich dabei um ein und diesselbe Person handelt? Ist es Naivität oder Ignoranz, dass sie das nicht für seine Arbeitsweise hält?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:24
Watergate,Lewinky und jetzt eben (ex)DR. Guttenberg.

Wer wollte Ihn aus dem Weg haben?
Was wollte er politisch durchsetzen was jemanden nicht gepaßt hatte?

Danke für Info


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:24
Im Moment wird spekuliert, ob zu Guttenberg auch von seinem Bundestagsmandat zurückgetreten ist. Seine Äußerung "von allen politischen Ämtern" zurückzuziehen, lässt diese Interpretation zumindest zu.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:24
So eine SCH***** auf gut Deutsch. Der zu Guttenberg war bestimmt nicht der einzige der sich bei einer Doktorarbeit irgendwo was abgekupfert hat. So eine dummes Zeugs echt das wurde doch mit Absicht gemacht das er zurücktritt da er mit RIESEM GROßEM Abstand der beste Politiker ist.

Wäre für mich kein wunder wenn das von irgend nem CDU-ler in Auftrag gegeben wurde diese Doktorarbeit nochmals zu kontrolieren.Die wollen doch alle das die Merkle die belibesteb und beste ist. Denn wenn man die abgibt wird die 100 % auch nochmals durchgelesen und kontrolliert und da hats auch niemanden gejuckt und ist auch niemandem aufgefallen das er was abgeschireben hat.

Naja das nene ich Deutschland dumm wie stroh.

Schaden der CDU welchen schaden??. Die ganzen Politiker haben einen Schaden.
Wer heutzutage noch CDU wählt mit diesen Politiker ist nicht mehr ganz sauber sorry aber so ist es.



Übrigens ja man hat ja nichts besseres zu tun als sich im BUNDESTAG über eine scheiß Doktorarbeit zu unterhalten und zu diskutieren. Die wollen doch alle von den eigentlichen Problemen ablencken.
Scheiß abzocker hier. Öl-Preise sowie Benzinpreise entsprechen nicht der Realitätalles nur absprache ... Genauso wie der andere scheiß der hier gemacht wird.

In anderen Ländern wären die Leute schon längst auf der Straße aber nein hier in Deutschland lässt man sich alles mit sich machen.

Naja und in Lybien bricht ein neuer krieg aus aber das juckt ja niemanden.
Lieber streitet man sich über eine scheiß Doktorarbeit.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:25
Ich kann allen jetzt nur Phoenix ans Herz legen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 15:27
@rreeaalliisstt@

und ich kann von NTV abraten da es zu RTL gehört ;)


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt