Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 23:45
@Merlina
Du schreibst "leicht wird er es im Moment auch nicht haben und dass Du nicht mit ihm tauschen möchtst".

Bei der Kohle die der hat, würde ich durchaus mit dem tauschen wollen! Sein Problem ist doch nur, dass er 's Gesicht verloren hat, alles andere kann dem doch scheißegal sein!

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 23:58
@univerzal
Betr.: FJS
Was da die Nachkommenschaft und ihren Werdegang von solch vermögenden Leuten anbelangt, die nun wirklich in ihrem Leben nicht alles aufessen können, was ihnen da so beschert wird, begreife ich auch nicht. Wobei das ursprüngliche Vermögen der Familie Strauß ja von Frau Marianne (geb. Zwicknagel) eingebracht wurde - bayerntypisch und grundsolide in Form einer florierenden Bier-Braustätte...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:"Wie sich Guttenberg und sein PR-Flaggschiff aus diesem Mist hinausmanövrieren wollen, bleibt ein heiter zu beobachtendes Ereignis...
Betr.: "BLÖD-Zeitung"
Der heitere (oder wolltest Du "weiter" schreiben?) "Unterhaltungswert" könnte -möglicherweise- ausbleiben. Dann nämlich, wenn KTFvuzG sich über seinen (vorläufigen?) Rückzug aus der Politik hinaus, mit den journalistischen "Speichelleckern" dieser Gazette auch nicht mehr als unbedingt notwendig abgibt. Wofür die sich dann freilich mit weiteren Enthüllungen und Skandalgeschichten rächend revanchieren könnten. Wünsche ich ihm natürlich nicht - aber wer weiß, was da womöglich doch noch für "Leichen im Keller" vorhanden sind, von denen einzelne Körperteile bereits auf den redaktionellen Seziertischen dieser gierigen "Lohnschreiber" liegen...?
Auf jeden Fall wird die Affäre Guttenberg jetzt andere, auch ganz private Leute welche hierfür Zeit haben motivieren, in öffentlich zugänglichen Ausarbeitungen, Lebensläufen und Familiengeschichten herum zu stöbern. Da steht uns an entsprechenden Enthüllungen sicherlich noch einiges in´s Haus. Angeblich sollen in den vergangenen Tagen und Wochen bereits diverse akademische Ausarbeitungen prominenter Zeitgenossen urplötzlich weder im Internet noch als gedruckte Werke mehr erhältlich und anzusehen gewesen sein...

Betr.: Geld und kein Geld
War jetzt eher allgemein gedacht - aktueller (Betrugs-)Fall hin oder her. Und daran fehlt es doch wirklich im deutschen Parlamentarismus - Menschen, die aufgrund ihrer Finanz- und/oder Wirtschaftskraft nicht darauf angewiesen sind, von billiger monetärer Einflußnahme abhängig zu sein. Da perlt schon vieles an einem ab, wie Wasser am Gefieder einer frisch gefetteten Ente... ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 10:53
Guttenberg erhält die Entlassungsurkunde vom Bundespräsidenten Christian Wulff

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/03/wulff-ernennung-neue-minister/de-maiziere-verteidigungsminister-guttenberg-entlassungs-urkunde-friedrich-innenminister-amtsuebergabe.html

Also mal ganz ehrlich :
Hätten die CDU/CSU Minister nur ein wenig Mut so würden sie bei der Übergabe der Entlassungsurkunde:
Kurz zum Farbkopierer rennen und Guttenbergs Entlassungsurkunde kopieren, das Original einbehalten und ihm anschliessend nur die Kopie überreichen.
Auf die Rückseite der Kopie müssten dann folgende Worte stehen:

"Diese Entlassungsurkunde ist kein Plagiat und wurde von uns selbst geschrieben".
Sie enthält lediglich schwerwiegende Fehler !

;-)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 12:47
Der hat bisher eh nichts zustande gebracht und sich selbst der Medien bedient, zum Schluß stellt er sich als das Opfer hin und hat bis heute nicht zugegeben das er die Arbeit wissentlich zusammengecovert hat. Ich kann da kein Mitgefühl empfinden. Soll er eben zusammen mit seiner Braut und "Axel Springer" weiter Pädophilen im Internet Fallen stellen und sie vor die Kameras locken um sie dann vorzuführen. Auf den Posten des Verteidigungsministers sehe ich sowieso lieber einen kühlen preußisch auftretenden Menschen als einen Bayer Von und Zu :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 13:26
Mich würde mal interessieren, was mit den Profs passier ist ö.ö


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 17:17
eine konservative Partei auf Bundesebene mit Guttenberg als Gründer und Vorsitzendem; dazu der (immer noch nicht aus der SPD ausgeschlossene; sie wissen schon, warum sie das nicht tun!) geschasste Erfolgsautor Thilo Sarazzin und die (in der CDU von "Multi-Kulti-Merkel" kaltgestellte)
so eine partei würde scharenweise wähler anziehen und mich womöglich auch ansprechen. ich würde aber auch csu auf bundesebene wählen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 17:48
Ich bin das Thema ziemlich leid, aber das Verhalten der "Pro-Guttenberg"-Fraktion
liegt mir zunehmend im Magen. Wie schnell man sich selbst vergißt, und in einem katastrophalen Gerechtigkeitswahn aktiver Teil einer Wutwelle werden kann, ist erschreckend.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 18:04
@Sidhe

Weisst du Sidhe, das Frage ich mich auch. Ist Wut wirklich so mächtig, das sie die Widersprüchlichkeit der Pro-Fraktion einfach unsichtbar macht?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 18:33
@Sidhe
Ich muss mir auch an den Kopf langen, wenn ich ( wie gestern ) in den Nachrichten höre, dass ca 'ne halbe Million Facebock - User 'n Guttenberg zurückhaben wollen. Wie bekloppt kann man eigentlich sein? Haben die weder andere Sorgen noch Alltagsprobleme? Man, muss es denen gut gehen!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 18:41
Ich muss mir auch an den Kopf langen, wenn ich ( wie gestern ) in den Nachrichten höre, dass ca 'ne halbe Million Facebock - User 'n Guttenberg zurückhaben wollen.
Wie bekloppt kann man eigentlich sein?
bekloppt
Facebook
:D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 19:14
Keine Panik auf der Titanic, die beruhigen sich schon wieder. Sogar schneller als gedacht. Irgendwie sind aus den 20 Demos von denen man im Inet gelesen hat nur noch 4 übriggeblieben.
http://www.facebook.com/event.php?eid=195172797171065

Gib es sonst noch was neues auf Facebook?
Beate Fanpage - Schwiegertochter gesucht
Hat hier überhaupt jemand was neues zu sagen? Jeder postet alle fünf Minuten das gleiche. Jeder zweite postet nur Blödsinn, um die eigene Guttenberg-Seite zu promoten. Aber was wirklich neues kommt hier nicht. Offene Pinnwände können auch ein Fluch sein, gerade wenn es um geregelte Kommunikation geht. Das ist hier nicht mehr möglich. Das ist nur noch eine Klowand!
Ach ja, Seehofer tobt vor Wut...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/seehofer-guttenberg-cdu


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 19:16
Was mir manchmal bei solchen Umfragen hier auffällt:

Da wird eine einfache Frage gestellt. Wie z.B. "Ist Guttenbergs Glaubwürdigkeit durch seinen Rücktritt für mich angeschlagen?" und dann wird da neben den einfachen Antworten
Ja [Begründung] und
Nein [Begründung] oft eine andere mainstreamwirksame Option wie
Merkel sollte auch gleich mit abtreten dazugestellt (die nebenbei nichts mit der Fragestellung zu tun hat). Und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wieso diese Option die meisten Stimmen erhält...

Wisst ihr, was ich meine... ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 19:22
@Antharis79
Ach komm, machs nicht so kompliziert, es geht hier doch gar nicht um Wahrheitsfindung, sondern einfach darum, auch mal etwas Dampf abgelassen zu haben und sich einzumischen.

Die Logik und der Wert solcher Abfragen liegt eher bei Null, auch wenn sie alternativlos sind. Guttenberg war auch vorher schon alternativlos ein Blender und alternativlos als Politiker unglaubwürdig. Nur brauchte es einen handfesten Skandal, damit auch die BILD-Leser ihren smarten König im Stich ließen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 19:25
@mitras
Also siehst Du das letztlich genauso. Wollte es ja nur mal gesagt haben... ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 19:34
@Antharis79
Ja sicher sehe ich das genau so. Man hätte auch sagen können: Guttenberg soll bleiben und Merkel soll gehen oder Guttenberg darf bleiben, muss aber seinen Doktor nachmachen oder Guttenberg wird auf einen anderen Posten versetzt - aber in jedem Fall ist seine Blenderrolle zerfallen, sein wichtigstes Werkzeug. Der Betrug bleibt hängen.

Diese Beschädigung seiner öffentlichen Person konnte er so nicht überleben. Also hat ihm wohl mindestens ein Berater gesagt: Mach erstmal was anderes, wasch dich wieder rein, dann gehst du zurück in die Politik. Einen Job in der Wirtschaft mit direkten Draht in die Politik wird er schon finden, wenn er noch in einem Netzwerk hängt.

Und die User, haben sie mitentschieden ob er gehen soll oder darf? Mitnichten. Sie sagen was sie glauben dass es richtig sei, das darf man nicht ernst nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 20:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist Wut wirklich so mächtig, das sie die Widersprüchlichkeit der Pro-Fraktion einfach unsichtbar macht?
Offensichtlich ja, es handelt sich um ein psychologisches Phänomen, eine ausführlichere Meinung habe ich einige Seiten zuvor geschrieben.


Dieser Anruf in einer Radiosendung ist ein leider trauriges Beispiel für die Eigenblindheit und Argumentationslosigkeit, die durch emotionale Identifikation ersetzt wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=zuXToezZiHU








@Obrien
@littlebuddha69


Es gibt allerdings mittlerweile Zweifel an der Seriösität dieser Facebook-Gruppen, dazu folgender Artikel: http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 20:53
Snief ...bin ganz traurig.
Kaum hat man sich an jemanden gewöhnt muss man sich bereits wieder umorientieren.
Hat der Neue auch einen Doktortitel? :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 21:49
@Bernard

'Heiter' stimmt schon.

mit den journalistischen "Speichelleckern" dieser Gazette auch nicht mehr als unbedingt notwendig abgibt.

Täusch dich da mal nicht, immerhin hat er noch sein Fiffi, du weißt schon, die Blonde mit dem Faible für Pädophile. Die will ja auch irgendwie promoted werden. Wie gesagt, inzwischen sind Guttenberg und Bild so eng verflechtet, dass eine Trennung nicht ohne weiteres möglich ist. Jedenfalls nicht ohne Gesichtsverlust für das Schmierblatt oder Guttenberg.

aktueller (Betrugs-)Fall hin oder her. Und daran fehlt es doch wirklich im deutschen Parlamentarismus - Menschen, die aufgrund ihrer Finanz- und/oder Wirtschaftskraft nicht darauf angewiesen sind, von billiger monetärer Einflußnahme abhängig zu sein

Mir graust es vor dem Gedanken, wenn sich nur die Elite der Elite der Elite im Parlament versammelt. Denn auch in solchen Kreisen ist die Einflussnahme nicht zu unterschätzen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 22:45
Der Fall Guttenberg hat auch einiges für sich, er ist wieder einmal ein Paradebeispiel für politische Einflussnahme der Medien durch den Springer-Verlag. Das Magazin Der Spiegel widmet sich diesmal der BILD und legt etwas Licht auf das Revolverblatt, durch das viele emotional angefixt sind.

Guttenberg ist eine medial inszenierte Person der Klatsch-Presse rund um die Bunte und BILD. Nun wird sich die Klatsch-Presse sehr ungern von dem liebgewonnenen Prinzipal trennen, der für sie viel Geld wert war und für Guttenberg auf seiner Seite politische Stabilität erzeugte.

Das Schema der BILD ist Böse und Gut, bad guy und good guy, polarisieren "bis das der Arzt kommt". Besonders Adelige sind immer die besonders Erwählten und scheinbar besseren Menschen, die Schmierblätter zur freien Wunschentfaltung vorführen. Da hat man schon als Kind mit Barbie gespielt und wollte eine kleine Prinzessin sein und dann kommt da ein Weiberheld und Guttenberg, smart und adrett, scheinbar gebildet und emotional Anteil nehmend, der strahlende Held. In diesem Kontext verstehe ich auch etwas den obigen Radio-Beitrag, in dem eine Frau zeigt was wahre Dummheit ist, die Unfähigkeit der Prüfung auf Wahrheit, die Unfähigkeit, sich ein eigenes Bild zu machen, die Unfähigkeit Argumente nachzuvollziehen. Menschen, die sich kein eigenes Bild machen können, brauchen ein vorgegebenes Bild, vielleicht auch die BILD.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

03.03.2011 um 23:06
Ich hab mir gerade mal den Radiomitschnitt angehört und ich muss sagen, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus, auch wenn es eigentlich ein ernstes Thema ist.
Ich bin nur heilfroh, dass das kein repräsentativer Beitrag war, sondern lediglich die Meinung (wenn man es denn so nennen darf) eines nicht allzu hellen Köpfchens ;)

Aber ich habs ja schon immer gewusst, ihr seid alle nur neidisch auf sein Amt, der hat nämlich einen geilen Job gemacht, weil der ist sympathisch und nett und sieht gut aus und überhaupt ist Deutschland ein Neidland und gemein. So.

Ich schmeiss mich weg


Anzeige

1x zitiertmelden