Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:48
@kofi
was für ein gfeschwafel

buddel

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:48
@Tom.1st

Wenn du auf der Arbeit wegen irgendeinem Betrug auffälst, so wird dir auch nicht deine erworbene Rentenanwartschaft gestrichen


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:48
@Bratwurst70

Sicher sind die paar Euros ihm egal.....das macht die Sache aber an sich nicht besser.
Von dem Geld könnte man 2-3 ander Rentner versorgen die es dringender bräuchten


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:49
@Bratwurst70

In welchem Job bitte habe ich nach 2 Jahren nen Rentenanspruch von 1800 Euro ???


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:50
@Tom.1st

Das ist jetzt aber nicht die Schuld des Herrn Guttenberg. Es ist ja eine allgemeine Regel, welche auch ich gerne geändert hätte


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:51
@Bratwurst70


...da haste ma recht.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:56
@kofi schrieb:
Zitat von kofikofi schrieb:Ich persönlich finde es schade um diesen Mann.In Deutschland wird immer so getan wenn sowas mal an die Öffentlichkeit kommt als wäre es was neues was unglaubliches was noch nie da gewesenes, siehe Jugendgewalt oder Missbrauch in der katholischen Kirche.
Bei wissenschaftlichen Texten stimme ich mit vielen überein, dass es nie darum geht, dass Rädchen neu zu erfinden man interpretiert die Gedanken eines anderen und übernimmt sie.Und ich denke alle die mehr oder weniger schon mal an einer Hausarbeit, einem Essay oder Doktorarbeit geschrieben haben sind am Arbeitsaufwand vllt mal verzweifelt und haben einfach übernommen ohne zu belegen.
Natürlich ist das blöd wenn sowas raus kommt aber bei Guttenberg sieht doch jeder Dorfdepp dass es gar nicht um irgendein Plagiat geht, sondern einfach allein darum ihn aus dem Weg zu schaffen.Ich bin zwar SPD-Anhänger aber so langsam finde ich die Methoden der Bundes SPD um aus dem Stimmentief zu kommen assozial.Opposition ist Opposition dass ist schon klar, aber wie die mit Gewalt da Konkurrenten fertig machen zu versuchen das ist beispiellos unglücklich.Ob die mit so einem aggressiven Kurs vom Agenda 2010 Stigma weg kommen ist fraglich.
Ich denke alle Politiker haben in irgendeiner Form was zu verbergen, Politik ist nie sauber.Was für ne Heuchelei...
Der Rücktritt von Guttenberg ist zwar schade aber ich denke notwendig, weil irgendwann muss es mal auch wieder ein anderes Thema geben als die Moglereien von einem zu Guttenberg.Tote Soldaten in Afghanistan, eine Bundeswehrreform die Defizite und Schwächen hat und andere Baustellen die dringend sind fallen völlig unter den Teppich.
Ich muß dir da leider widersprechen. Für dich mag es ok sein , wenn ein Politiker beliebt ist,verzeiht man ihm "Fehler". Für mich aber, ist der Guttenberg ein Lügner und Betrüger. Wo kommen wir denn hin , wenn nun plötzlich jeder die Guttenberg Nummer abziehen würde?
Ein JEDER der beim schummeln erwischt wird , wird mit Note 6 bestraft, so war das bereits in der Schule,nur ein Herr Guttenberg darf das, weil er ja sooo beliebt ist ?
Ausserdem kann ich so eine Verharmlosung ala : Hast du in der Schule niemals abgeschrieben, nicht mehr hören.
Ein jeder andere muss , wenn er schummelt mit Konsequenzen rechnen , nur ein Herr Guttenberg darf das ?
Was bringt denn ein total beliebter Minister der ein Lügner und Betrüger ist ,wenn er aber doch für niemanden ein Vorbild ist ?
Unsere Bildungsministerin hat sich auch total lächerlich gemacht, als sie sich hinter Guttenberg stellte. Erst kurz vor seinem Rücktritt schämte sie sich plötzlich für ihn ?
Ehrlich gesagt ,für Frau Schavan muss man sich auch schämen, wenn sie die politische Bildung so mit Füssen tritt.Ebenso wie Frau Merkel,sich absolut geschadet hat,mit ihrer "Spaltung" des Herrn Guttenberg. Sie hat ja keinen wissenschaftlichen Berater eingestellt, sondern einen Verteidigungsminister ?
Das sagt ausgerechnet eine Frau der Wissenschaft , die Physikerin ist?
Besser konnte man die Wissenschaft nicht mehr verraten, wie das Frau Merkel tat.Das war absolut politisches Harakiri !
Fazit:
Wenn also Guttenberg so beliebt ist und man statt einem fähigen Mann einen Popstar als Verteidigungsminister möchte , warum nehmen wir dann nicht Horst Schlämmer ?
Oder wie wäre es mit Dieter Bohlen, oder Stefan Raab ?
Ein Verteidigungsminister muss ein Vorbild sein und kein Schummelminister der nicht mal eine Dr Arbeit selbst schreibt und seine "Fehler " nicht eingesteht. Hätte er gesagt: Ich habe Mist und Scheisse gebaut , es tut mir leid, wäre das noch ok gewesen. Aber sein : Meine Doktorarbeit ist kein Plagiat und ich habe es selbst geschrieben , war eiine reine LÜGE , die er nicht mal bereit war einzugestehen.
Meiner Ansicht nach ist Guttenberg lediglich ein "beliebter" Baron Münchhausen. Seine Devise lautete:
Kopieren geht über studieren !
Damit durfte er einfach nicht durchkommen !
MfG:
Maverick119


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:59
danke, @Maverick119
das hat mehr aussagekraft als mein simpler vorwurf des geschwafels

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:03
@buddel
Ach komm, du als kluger Schreiber und Denker bei Allmystery fällst doch nicht auf die linke Meinungsmache und Kampagnenhascherei herein.Ich hab nicht behauptet, dass ein Plagiat korrekt ist.Ich hab nicht behauptet, dass es korrekt ist, wie so manches gelaufen ist Bundespressekonferenz etc. aber wie geschrieben finde ich es auch iditiotisch wenn sie wahrscheinlich alle Dreck am Stecken haben und dann sich auf einen stürzen und das unverhohlen nicht aus dem Grund dass moralisch was schief gelaufen ist, sondern weil es politisch bedeutsam ist einen beliebten Politiker aus dem Weg zu schaffen.

@Maverick119
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich denke du verfolgst seit Jahren die Politik, du wirst also erkennen dass du ziemlich idealistisch und gutmenschlich bist was Politik und den Menschen an sich angeht, oder...
Also bei dir ist es tatsächlich so, alle dürfen das nur keiner darf sich erwischen lassen...als würde jetzt ein Thomas Oppermann kein Dreck am Stecken haben er darf heucheln wie schlimm das alles ist solang seine moralischen Verfehlungen selbst nicht ans Licht kommen oder was und jeder stimmt dem zu...das ist genauso inkorrekt und eine moralische Verfehlung....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:06
Ich möchte doch sehr bitten. Dieser Herr hat über 50% seiner Doktorarbeit einfach abgeschrieben. Natürlich war der Rücktritt gerechtfertigt.
Diese Schande von ihm, zieht doch gerade wieder die ganze Wissenschaft durch den Dreck.
Gerade in Deutschland, wo doch Bildung so groß geschrieben wird. Wo doch die PISA Studie so wichtig ist, gerade hier schreibt einer seine Doktorarbeit ab.
Das Ausland lacht mal wieder über uns.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:10
@kofi
du fährst die gleiche schiene wie der ex-minister : vergleiche zu ebenso abgefuckten tatsachen stellen,
als würde das was relativieren.
egal,
welch popularität und akzeptanz jemand in der gesellschaft hat,
möchtest du oder irgendwer solch einen betrüger in regierungsschlüsselposition sitzen haben ?
niemand ist unersetzbar
und für solch hohen ämter erwarte ich auch untadelige mandatsträger
(und nicht zwingend adlig)

eine farc,
was die guttenbergverteidiger hier noch abzuziehen versuchen

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:11
@Merlina
Das Ausland lacht über uns?Welches Ausland meinst du denn?Frankreich wo diese Außenministerin wegen eines Urlaubs bei einem Diktator zurückgetreten ist?Spanien mit seiner desolaten Wirtschaft seinen Stierkämpfen oder der bald Pleitestaat USA?Ich denke die haben ihre eigenen Probleme und Lasten zu tragen...
Und ja, wie ich schon geschrieben hab...die Bundesrepublik hat soviele Probleme und gesellschaftliche Defizite mittlerweile und jedes mal wenn sowas öffentlich wird huuuuuuuuuch so was gibts :DDD
Merlina ich glaub eher deswegen lacht das Ausland wenn es auf Deutschland blickt wegen dieser deutschen Neigung offensichtlich unangenehme Themen solang zu ignorieren bis es nicht mehr geht und dann so zu tun als wär es ein absoooooooooooooolutes Novum :DD


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:13
Ich frag mich, was für ein Rechtsverständnis diese Leute haben, die nach dem Herrn Guttenberg. rufen.
Der Mann hat gestohlen und betrogen. Und ist - widerwillig - gegangen.
Es gab mal vor einigen Monaten den Fall einer Ladenangestellten, der der Diebstahl eines Kassenbons im Wert von ca. 1.5 € als Kündigungsgrund zur Last gelegt wurde. Da gab es keine 300.000 Facebookeinträge, diese Frau zurückzuholen.
Diese Leute sind der Offenbarungseid des Rechtsverständnisses: Der Baron soll zurückkommen, die Angestellte darf gefeuert bleiben.

Sonderrechte für den Schwarz-Adel? Nein nein, Leute. Das kann so nicht gehen.

Gleiches Recht für Alle!


Aber wie es mir scheint, brauchen einige jemanden, zu dem sie aufschauen können. Typische Untertanenmentalität.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:16
@kofi
Auch im Ausland ist die Causa Guttenberg ein Thema. In Frankreich, das gerade den Rücktritt von Außenministerin Michèle Alliot-Marie diskutiert, verspottet die linksgerichtete Liberation Guttenberg als Minister "Copier Coller" (Copy&Paste). Guttenberg reagierte "wie ein ertappter Dopingsünder", stichelt die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) in ihrer Online-Ausgabe. 88 Zeilen aus einem Text der NZZ-am-Sonntag-Autorin Klara Obermüller für seine Doktorarbeit übernommen, nun meckert die Zeitung, sein Rücktritt käme viel zu spät: "Es ist nun nicht mehr der aufrechte Schritt eines Mannes, der einen Fehler eingesteht und die Konsequenzen daraus zieht. Es ist inzwischen nur mehr der letzte Ausweg eines vollkommen in die Ecke Gedrängten."
http://www.sueddeutsche.de/medien/guttenberg-ruecktritt-pressestimmen-der-letzte-ausweg-eines-in-die-ecke-gedraengten-1.1066511-2

Gerade er, die große Hoffnung. Der adelige Sympathieträger. Der Kanzlerin großer Minister, gerade der schreibt ab?
Schon alleine sein Auftreten zu den Vorwürfen waren doch lächerlich und nichts als Geschwurbel. Erst hat er angeblich nur ein paar Fußnoten vergessen, dann hat er doch ein ganz klein wenig abgeschrieben, jetzt ist es schon über die Hälfte und er verzieht sich in sein Guttenberg zurück.
Der Mann ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen, ernst kann man ihn einfach nicht mehr nehmen.
So sehe ich das.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:18
@buddel
Sagen wir einfach mal, dass du ein totales Medientier bist und irgendwie jedes Mediengeschwafel glaubst und jede mediale Linie unkommentiert mitträgst^^
Dir ist schon klar, dass es hauptsächlich darum geht die Auflage zu steigern, und das beinhaltet Geschichten so aufzubereiten und Dinge zu skandalisieren die so gar nicht skandalisiert werden müssen...^^
Betrüger in Regierungsschlüsselpositionen?Selbst der Politikwissenschaftler Franz Walter sagt, wer in der Politik überleben will muss sich in der Kunst des lügens und des betrügens üben...
Insofern hast du kaum einen der nicht schuldig ist....in Deutschland wird das halt alles mehr oder wenig heimlich gemacht, in anderen Ländern Frankreich oder Italien sind die da halt unverhohlen offen und es kommt da viel mehr raus was Politiker so machen...ist aber bezeichnend wie mancher Bürger sich so derart von den Medien lenken lässt und tatsächlich noch an die Politik und seine Repräsentanten glaubt...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:24
Ich bin Ausland und lache nicht über Deutschland.

Lache manchmal über die Politik bzw. über die Damen und Herren welche die Showbühne der Politik vorziehen. So wie die öffentlich zelebrierte Abzocke von oben.

Ich denke auch manchmal darüber nach, wie Demokratie zu verstehen ist! ...?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich denke du verfolgst seit Jahren die Politik, du wirst also erkennen dass du ziemlich idealistisch und gutmenschlich bist was Politik und den Menschen an sich angeht, oder...
Also bei dir ist es tatsächlich so, alle dürfen das nur keiner darf sich erwischen lassen...als würde jetzt ein Thomas Oppermann kein Dreck am Stecken haben er darf heucheln wie schlimm das alles ist solang seine moralischen Verfehlungen selbst nicht ans Licht kommen oder was und jeder stimmt dem zu...das ist genauso inkorrekt und eine moralische Verfehlung....
Ja ich verfolge seit Jahren die Politik.Als idealistisch oder gutmenschlich würde ich mich nicht bezeichnen , da liegst du absolut falsch.
Klar habe auch ich in der Schule mal geschummelt , wer hat das nicht ?
Bei meinem Facharbeiterbrief zB habe ich jedenfalls nicht geschummelt.

Es ist aber auch ein Unterschied ,ob man das in der Schule tut ,oder es in einer Doktorarbeit tut , die zudem noch mit summa cum laude ausgezeichnet wurde.Von einem Doktoranden sollte man erwarten können, dass er bei seiner Arbeit nicht schummelt.
Nein ich bin auch kein SPD Anhänger. Mich kotzt zur zeit Sarrazin an (der ja bekanntlich in der SPD ist)ein Buch schrieb mit dem Titel Deutschland schafft sich ab und der gern Hetze gegen Hartz 4 Empfänger betrieb, obgleich er SELBST einen 30 jährigen Sohn hat, der ein Hartz 4 Empfänger ist.
Allein mit seinem Buch verdiente dieser SPD Mann ca. 3 Millionen Euro, dazu kommt noch seine 10.000 Euro Pension, die dieser "feine" Herr bezieht.
Meiner Ansicht nach , braucht wer mehrfacher Millionär ist, seine Sohn nicht vom Staat sprich Hartz 4 finanzieren lassen.
Wenns mir nach ginge, ich würde ihn verpflichten, jedem Käufer seines Buches ,das Geld zu erstatten. Wer nämlich so ein Heuchler ist wie dieser Sarrazin, hat es nicht verdient, das jemand überhaupt Geld für sein Buch ausgibt. Der ist ebenso ein Blender und Lügner wie Guttenberg auch einer ist.
MfG:
Maverick119


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:25
ein glück, dass diese null zurückgetreten ist. am ende hat er auch all diejenigen angelogen, die ihm heute nachtrauern. wobei ich nicht verstehe, dass es so viele wundert, dass betrüger und lügner ihre schmierigen wurstfinger in der politik im spiel haben...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:26
@richie1st

Das ist es nämlich. Auf der einen Seite meckert und jammert das Volk über die Politiker und tritt dann mal einer zurück, wird er betrauert.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 21:30
In spätestens 5 Jahren habt ihr ihn wieder, halt ohne Doktortitel. :D
Dafür hat er jetzt genug Zeit seine Glaubwürdigkeit für die Zukunft anzugehen.


Anzeige

melden