Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:05
@Sidhe
Zähle ja zu der "Pro-Gutti-Fraktion", wie Ihr hier ja auch recht deutlich merkt. Aber einen gewissen "Unterhaltungswert" -und sei es denn durch primitiven Spott, ja sogar Häme- möchte ich in der ganzen Geschichte auch nicht missen. Strafe muß sein! Ein riesengroßer Schaden ist nicht entstanden (ich weiß, akademische Bildungs- und Titelfanatiker sehen das natürlich anders), ein "Ehrenwort" wurde auch nicht gegeben und die Wanne im freiherrschaftlichen Badezimmer gleichfalls nicht zweckentfremdet. Also genießen wir -bei aller, sicherlich gebotenen Sachlichkeit und Konstruktivität- auch den (teilweise durchaus recht geist- und gehaltvoll daher gebrachten) Spaß bei der Angelegenheit. Dieses entspannt die Situation und erleichtert dem Betroffenen (nein, von "Opfer" schreibe ich nicht!) die Rückkehr... ;)
Allein die wunderbaren Wortschöpfungen, welche ich in den vergangenen Wochen lesen durfte:
Copy-Karls Doktorspiele :D :D :D
Bundesminister mit Dissertationshintergrund :D
Neuer deutscher Akademiker-Titel: Master of copy and paste :D :D
7 Jahre fast nur im Copy-Shop zuzubringen ist auch hart... :D
Und aus einer Buchbesprechung des Deutschlandfunks vor einigen Tagen:
"...ein Roman, wie aus der Feder des Bundesverteidigungsministers..." :D :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:07
@buddel

HAHA Super Video! Das zeigt das so mancher Bürger einfach nur Naiv und Dumm ist. Vorallem die Frau im Video, einfach eine Katastrophe! Unfassbar! Ich sags ja, 90% der Leute die wollen das er zurück kommt, sind Frauen. Schau was die Dame sagt, "er sieht so gut aus" und bla bla bla.

Schaut euch auch das an. :D

Youtube: Volker Pispers & Gäste: Über den Betrüger von und zu Guttenberg
Volker Pispers & Gäste: Über den Betrüger von und zu Guttenberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:13
die opposition hat wieder hunger gehabt und somit wurde wieder ein lamm zur schlachtbank getragen.

der kommt wieder... .


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:15
@Bernard

Diese humorvolle Einstellung deinerseits kann ich leider nicht teilen, ich finde die Umgangsweise mit dem Thema einfach nur recht traurig und teilweise beängstigend und hoffe, daß sich die Lage bald wieder ein wenig normalisieren und beruhigen wird.
Ich möchte sowohl auf polemische Titulierungen Guttenbergs als auch auf Anhängerteilscharen (tolles Wort^^) mit dem IQ einer Energiesparlampe verzichten, ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die sich unter einem gewissen Niveau noch amüsieren können (bitte verstehe das nicht als Wertung dir gegenüber!) und bin die ganze Chose nur unendlich leid.
Als ob die Welt nicht wirkliche Probleme hätte.... und ich wünschte mir, bei diesen würde man
nur einmal ein halb so großes leidenschaftliches Engagement zeigen, wie bei dieser am globalen Geschehen gemessenen Nichtigkeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:16
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:die opposition hat wieder hunger gehabt und somit wurde wieder ein lamm zur schlachtbank getragen.
Bitte nicht schon wieder eine derartige, an der Realität vorbeiziehende, Argumentationsleiche.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:30
@Sidhe
Also bis auf "Copy-Karls Doktorspiele" finde ich alle weiteren von mir genannten satirisch-sarkastischen Begriffe durchaus nicht ohne ein gewisses Niveau...
Aber gut - lies Dir mal die wunderbaren (angeblichen) Kundenrezessionen bei "amazon" durch; köstlich und besser als jedes Kabarett-Programm ( http://www.amazon.de/Verfassung-Verfassungsvertrag-Konstitutionelle-Entwicklungsstufen-den/dp/3428125347/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299255675&sr=8-3 ). Nach dem Motto "Nur wo Guttenberg drauf steht, ist auch 'google' drin... ;)
Natürlich sind die großen Weltprobleme durch diese Geschichte "bloß" in den Hintergrund gerückt; natürlich bestehen sie weiterhin und natürlich mangelt es an Lösungen! Aber die "Dissertationsaffäre" findet nun auch mal in unserem Staate, in Deutschland, statt. Und ist uns dementsprechend eben näher, als all das Elend dieser Welt. Also dürfen wir auch lachen... ;)

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein.
Adam Smith, schottischer Nationalökonom, Rhetoriklehrer und Moralphilosoph (geb. 5.Juni 1723 in Kirkcaldy; gest. 17.Juli 1790 in Edinburgh)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:30
@Sidhe
ich nehme mir einfach mal die freiheit zu sagen, dass du einfach nicht genug über mich weißt um so etwas zu behaupten.

ich glaub nicht mal das er das gewusst hat. herr zu guttenberg hat sich seine doktorarbeit schreiben lassen. das ist meine meinung.

außerdem ist er, glaub ich, seit strauss der erste verteidigungsminister der selber in der bundeswehr gedient hat. er ist der einzige, der sich um die in afghanistan stationierten soldaten gekümmert hat. und das ist auch die meinung eines freundes, der schon mehrere male im ausland war.
dann frag ich mich halt nur, wem glaub ich hier mehr zwecks gerechtigkeit. den verdammten politikern hier in diesem land oder doch denjenigen die es betrifft, den soldaten.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:43
@Terror-Toast
Nach Kurzrecherche habe ich schon zwei Minister der Nachkriegszeit gefunden, welche in der Bundeswehr gedient haben. Franz Josef Jung und Rudolf Scharping (beide SaZ 2; Scharping wurde nach einem halben Jahr wegen einer Sehschwäche wieder entlassen).
Auch Manfred Wörner war -zumindest als Reserveoffizier- in der Truppe aktiv und machte dort sogar den "Flugzeugführerschein für Strahlflugzeuge der Luftwaffe". Letzter Dienstgrad: Oberst der Reserve.
Franz Josef Strauß war zu keinem Zeitpunkt Soldat der Bundeswehr.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:45
@Bernard
okay, dann muss ich mich entschudigen. hätte mich wohl informieren müssen :D.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:47
Die meisten "Pro-Guttis" verkennen die Sachlage. Es geht nicht in erster Linie darum, dass er ein Plagiator ist. Es geht darum, dass er gelogen hat und das mehrfach.

Das Amt des Wirtschaftministers hat er doch auch nur unter Vorpiegelung falscher Tatsachen bekommen.
Guttenberg war damals angeblich genau der Richtige für das Amt des Bundeswirtschaftsministers. Immerhin hatte er nach eigenem Bekunden lange Zeit Verantwortung für das Familienunternehmen derer von und zu Guttenberg getragen. In den Tagesthemen und im heute journal prahlte er damals offensiv über seine Erfahrungen als wirtschaftlicher Leiter des Familienunternehmens. Selbst auf der Homepage des Bundestages hieß es über seinen beruflichen Werdegang: "Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin."

Die Wahrheit ist: Sein der Öffentlichkeit präsentierter Lebenslauf ist an den gegelten Haaren herbeigezogen. Die Geschäftsführer-Kompetenz des Ministers hat es nie gegeben. Es gab vor vielen Jahren einmal eine Guttenberg GmbH in München, die sich mit Vermögensberatung befasste. In dieser Mini-Firma verwalteten drei Personen EIGENE Vermögen. So stand es im Handelsregisterauszug. Seit ettlichen Jahren gibt es die Firma nicht mehr. Der neue Wirtschaftsminister hatte also nie die nach außen hin präsentierte Erfahrung als großer Wirtschaftsführer.

Die CSU sollte sich den nächsten Kanditaten doch gleich im Geschlecht der von Münchhausens suchen...da weiss man wenigstens gleich, was man bekommt!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:47
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:außerdem ist er, glaub ich, seit strauss der erste verteidigungsminister der selber in der bundeswehr gedient hat
Wikipedia: Theodor Blank
Wikipedia: Franz Josef Strauß
Wikipedia: Kai-Uwe von Hassel
Wikipedia: Gerhard Schröder (CDU)
Wikipedia: Helmut Schmidt
Wikipedia: Georg Leber
Wikipedia: Manfred Wörner
Wikipedia: Gerhard Stoltenberg
Wikipedia: Rudolf Scharping
Wikipedia: Franz Josef Jung
Wikipedia: Karl-Theodor zu Guttenberg
Wikipedia: Thomas de Maizière

Evtl. auch die anderen und einige davon haben logischer weise in der Wehrmacht gedient (auch Franz Josef Strauß)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:57
Da sieht man mal wieder, wie weich doch Politiker fallen in diesem Land. Werden noch weiter bezahlt, haben schon eine Pension eingesackt und selbst Betrüger bekommen direkt ein Angebot aus der Wirtschaft.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-minister-guttenberg-prueft-jobangebot-aus-den-usa_aid_605473.html


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 17:58
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Also dürfen wir auch lachen...
Ja sicher, ebenso wie wir uns gegen das Lachen entscheiden dürfen ;)
Zitat von BernardBernard schrieb:Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein.
Adam Smith, schottischer Nationalökonom, Rhetoriklehrer und Moralphilosoph (geb. 5.Juni 1723 in Kirkcaldy; gest. 17.Juli 1790 in Edinburgh)
So ist es, aber heute ist Heuchelei beliebter.





@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:ich nehme mir einfach mal die freiheit zu sagen, dass du einfach nicht genug über mich weißt um so etwas zu behaupten.
Ich habe nichts über dich behauptet, sondern bin auf deine Aussage eingegangen.
Und die ist schlichtweg eine Verkennung des Geschehens.

Guttenberg ist kein Opfer der Opposition und auch kein Opferlamm.
ER ist der Verantwortliche, ER hat mit seiner Dissertation in welcher Weise auch immer Mißbrauch betrieben und ist somit vollkommen alleine dafür verantwortlich.
Die Opposition hat sich die Anschuldigungen ja nicht ausgedacht.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:ich glaub nicht mal das er das gewusst hat. herr zu guttenberg hat sich seine doktorarbeit schreiben lassen. das ist meine meinung.
Eben! Aber damit hebelst du ja deine eigene Titulierung des "Lammes" aus^^
Verstehst du? Er ist kein Opfer einer falschen Anschuldigung, sondern das, was ihm vorgeworfen wurde sind TATSACHEN für die ER verantwortlich ist.

Siehe den Beitrag von @Xionara, die das Ganze gut zusammengefaßt hat.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 18:21
@Sidhe

Socialnetwork-Fans kann man kaufen, da gibt es professionelle Anbieter für.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 18:27
@Obrien
@Sidhe

Die genannten Bloed-Book Gruppen haben sich nachweislich mehrerer Methoden bedient um ihre Gruppenzahlen kunestlich hochzupushen.
Aehnlich hat es die NochBloeder-BloedZeitung mit ihren Umfragen getaetigt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 19:19
Jeder Politiker ist für mich ein Lügner und Betrüger weil se nie das machen was se sagen sonder immer das gegenteil.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 21:34
Wer immer noch darüber rätselt warum es Guttenberg gerade zu diesem Zeitpunkt voll erwischt hat obwohl er ja seine Dissertation bereits 2009 hat drucken lassen, dem sei dieser Artikel empfohlen. Wem dann noch kein Licht aufgeht ... . ;)

http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc~E6802EF42CAB0436BBB4D4CBB70FDFAED~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 06.03.2011)

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 22:15
Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers?
Endlich hat er´s begriffen.
Ist seine Glaubwürdigkeit für euch angeschlagen??
Das war sie schon zu Beginn seiner Karriere.
Merkel sollte auch zurücktreten da SIE schon lange keine Glaubwürdigkeit mehr besitzt
Bei dem Sitzfleisch---? Sie muss vom Volk abgewählt werden. Dieses Jahr hat das Volk in mehreren Wahlen die Gelegenheit den Abgang einzuleiten.

http://www.wahlrecht.de/termine.htm


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 22:51
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die genannten Bloed-Book Gruppen haben sich nachweislich mehrerer Methoden bedient um ihre Gruppenzahlen kunestlich hochzupushen.
Aehnlich hat es die NochBloeder-BloedZeitung mit ihren Umfragen getaetigt.
Ist ja klar, die haben kohärent zu ihrer Agenda versucht die Kampange zu viralisieren. Wahrscheinlich haben sie dafür eine Firma bezahlt die ein paar tausend durch Bots gesteuerte Facebook Accounts in der Serverfarm verwaltet.
Wenn es erfolgreich gewesen wäre, hätte sich daraus ein exponentielles Wachstum ergeben das an die möglichen Grenzen dieser Kampange geht. Nur leider haben sie sich verrechnet.
Die Kampange wurde nicht viral, der Wachstum flaut ab.
Außerdem ist es was völlig anderes kurz bei facebook reinzuschauen und den Like-Button zu drücken als sich zu engagieren.
Die ernsthaften Unterstützer dieser Kampagne werden wohl so 500-2000 Leute sein, quer über Deutschland verteilt. Wenn die zur Demo gehen und 10-20, vielleicht 50 Leute dabei haben, werden auch sie von diesem Gespenst ablassen.
Die Unterstützung für den Kerl ist bei weitem nicht so groß wie man es scheinen lassen will.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

04.03.2011 um 23:10
Jetzt wo dieser überwachungsgeile, rechtskonservative Friedrich in der Regierung sitzt, wünsche ich mir doch lieber den adeligen Freiherrn zurück!


Anzeige

melden