Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:13
ganz sicher nicht in dem masse, wie es angebracht wäre, die wissenschaft.
deren lobby ist doch im vergleich zu wirtschaftsinteressen eher so gut wie nicht vorhanden
------------------------------------

Klar die Teuer bezahlten Juristen, Soziologen, Politikwissenschaftler etc sind ja auch nur bedingt von wirtschaflichem Nutzen.

Blos ist die Wirtschaft der Rückhalt einer Nation und der eigentliche Wohlstandsquelle für das Volk.

Jeder hat ne Lobby, und jeder gehört einer mehr oder weniger großen Gruppe Lobbies, an, sogar die Antipolitischen sind eine Lobby.

Experten als Betater ist durchaus gut, aber dann auch zu den richtigen Themen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:15
ein mann mit einer schublade voller geld, an die er sich nicht mehr erinnern kann (will?)
ist unser finanzminister ?

haha,
herrlich,
du bist so gutgläubig
---------------------------------------------------

ja, was glaubst du wer sich an alles nicht mehr erinnern kann oder wollte

Das wirft kein gutes Licht auf ihn, nur was kannst du jetzt daraus aus dem Amt ableiten?

Ist davon auszugehen das er bescheißt?

Kann man es ihm Nachweisen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:19
Ach ja, der Adel von heute ist auch nicht mehr das, was er mal war. In der guten alten Zeit hätte ein Abgesandter der Obrigkeit eine geladene Pistole gereicht und gesprochen: Ein Ehrenmann weiss, was jetzt zu tun ist.

So stolpert denn der Löwe von Afghanistan über seine Doktorspiele und münchhaust jetzt im politischen Abseits. Parteikamerad und Ex-Verkehrsminister Otto Wiesheu brachte es, nachdem er besoffen jemanden totgefahren hatte, immerhin bis in den Vorstand der Deutschen Bahn. Jemanden aus der Generation von Franz "Josef" Strauss oder Old Schwurhand Zimmermann hätte dergleichen ohnehin nicht gekratzt. Damals war der Meineid ja sozusagen Bedingung für die CSU-Mitgliedschaft.

Der Tote Baron - er ruhe in Frieden. Zumindest, bis er wiederkommt. Wie sprach Karl-Terminator in der Schluss-Szene doch? "I'll be back!"

Na, wenn das mal keine massive Drohung ist.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:21
@Ashert001

Wen ich eins hasse dann die Bild.
Zugegeben ich lese auch was vom #Axel Springer Verlag wofür ich mich eigentlich auch schämen müßte,nämlich die Hörzu Wissen :)

Naja ich nenne euch ein paar Beispiel wie die BILD Bevölkerungsgruppen aufeinander Hetzt.
Schlagzeilen wie:

"Schüler wurde geschlagen weil er deutsch auf deuschem Schulhof sprach" "Islam die Terrorgefahr" "Die Achse des Bösen" dann gegen die Harzer (alltäglich)

Gegen die Griechen: "Wir bezahlen den Griechen die Luxusrente"
Aber das Deutschland damit teilweise auch sich selbst gerettet hat,erwähnt die BILD natürlich nicht.
Oder das Griechenland U-Boote von Deutschland gekauft hat.

Erinnert Ihr euch an ein Fußballspiel Polen gegen Deutschland vor ein paar Jahren?
Da haben doch mal die Polen in einer Zeichnung einen deutschen Kopf in der Hand gehalten,oder so ähnlich.
Wußtet Ihr das dieser polnische Verlag der das rausgebracht hatte mit dem Axel Springer Verlag kooperierte?Und das nur um mehr zu verkaufen.Eine Win Win situation für beide Verlage.
So etwas schürt aber unnötig Hass und Gewalt und die Polen hier haben sich unnötig fremdgeschämt.Einfach nur armselig und traurig BILD...


Schröder sagte mal nicht umsonst "Zum regieren brauche ich nur das Fernsehen und die BILD"

Ich wundere mich allerdings auch das ausgerechnet der Spiegel,das 2. größte Hetzblatt mit Schlagzeilen wie "Wie gefährlich ist der Islam" "Muslime in Deutschland" "Mekka Deutschland ,die stille Islamisierung" gegen die BILD hetzt,wo sie doch kein deut besser ist.

Keine neutrale Berichterstattung.
die gibt es scheinbar nicht in den Massenmedien.Nur das Nachgeplappere der großen Nachrichtenagenturen die vorgeben was wir denken sollen.

Wäre Dankbar wenn jemand die Spiegel Ausgabe irgendwo online findet..


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:31
Ich wundere mich allerdings auch das ausgerechnet der Spiegel,das 2. größte Hetzblatt mit Schlagzeilen wie "Wie gefährlich ist der Islam" "Muslime in Deutschland" "Mekka Deutschland ,die stille Islamisierung" gegen die BILD hetzt,wo sie doch kein deut besser ist.
------------

Das sind durchaus Themen die das Volk bewegen, und die Theamtisch aber über Jahre totgeschwiegen wurden. Je mehr man vermeintlich alles schönredet desto größer die Flucht hin zu Extremen.

allein Erdogans letzte Kabbaretnummer auf der Cebit. Was soll man dazu noch sagen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:34
@Fedaykin


was hatte Erdogan genau gesagt?
Habe nur flüchtig was mitbekommen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:38
Die Merkel hat jetzt ja 8 Spitzen-Leute auf dem Gewissen und nicht eine Frau
hochkommen lassen. in Spanien war ja Carmen Chacon zunächst sehr angefeindet und
umstritten, sogar, als sie (hochschwanger) die Trupenparaden abnahm- heute sagt keiner
mehr was- sie macht einen tollen Job. leider hat die CSU ihre einzige Frontfrau verloren
(Lackleder-Affäre) und eine Landrätin dazu, aber das wäre doch was- eine Frau aöls VM.
Jeder ;Mann muß sich an zu Guttennbergs Charisma messen und das ist schwer, werden ja
nicht umsonst extrem hässliche und unfähige Figuren (Bundes)politiker.
Ich fand die taktische Entscheidung gut; denn nun kann Karl Theo in 2013 spätestens
aus der asche aufsteiegn und den Thron anstreben. Unter Merkel sterben ist leichter, als gegen sie
zu siegen.
Da ich Kurden unterrichte als Rentner in einem NACHHILFEPROJEKT- weiß ich, daß diese
sich nicht als Türken fühlen. Und die meisten Türken in der BRD sind, glaube ich, Kurden.
Und da deren Eltern nicht mal Deutsch können, sollte man mit den Kindern nicht zu streng sein.

Also wird zu Guttenberg in baldiger zeit wieder auf der Matte stehen, leider ist Triitin in der
falschen Partei. den würde ich gerne ( in helmut Schmidt-manier) im Amt sehen. Trittin ist
ein Staatsmann!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:42
was hatte Erdogan genau gesagt?
Habe nur flüchtig was mitbekommen.
------------
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1801036/Wir-wollen-Integration-ohne-die-Wurzeln-zu-kappen.htm


--------------
lleider ist Triitin in der
falschen Partei. den würde ich gerne ( in helmut Schmidt-manier) im Amt sehen. Trittin ist
ein Staatsmann!
--------------------


LOL MR Dosenpfand, und Mr solange ich UMweltminister bind bitte keine Castorproteste


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:45
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Triitin in der
falschen Partei. den würde ich gerne ( in helmut Schmidt-manier) im Amt sehen. Trittin ist
ein Staatsmann!
Trittin als Nachfolger, das wäre mal was. Ein gegen Windmühlen kämpfender Verteidigungsminister.^^


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:46
@pablo1947

Ausgerechnet Tritt-Ihn?

Was für Maßstäbe legst Du denn an einen Poliker an? (von der Qualifikation eines "Staatsmanns" will ich gar nicht erst reden)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:50
Naja die Aussage von Erdogan wird überbewertet.

Was ist falsch daran multilingual aufzuwachsen?
Ich habe deutsch und die Muttersprache gleichzeitig gelernt.

Damit die Muttersprache nicht vergessen wird habe ich eine Privatschule besuchen müssen.
Heute bin ich meinen Eltern dankbar dafür.

Im übrigen.Wie soll denn das in Deutschland überhaupt gehen zuerst türkisch zu lernen dann deutsch? Dann müßte man ja total isoliert werden. Das soll mir einer mal verraten.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:52
@Fedaykin

Du hast es erfaßt.Bleibt uns bloß verschont mit Politikern die nichts besseres zu tun haben als sich irgendwelche Sinnlose Gesetze und Regelungen auszudenken


Mr. Dosenpfand. Lach


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 10:54
Trittin als verteidigungsminister?

Dann spring ich von der brücke aber endgültig.

Der hat ja nichtmal seinen wehrdienst abgeleistet das ehemalige mitglied des kommunistischen bundes. ein verteidigungsminister der das gelöbnis der soldaten als "perverses ritual" bezeichnet hat
die alte dose soll sich lieber weiter um so sinnlose dinge wie dosenpfand kümmern denn so hohl wie ne leere dose is er ja auch


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:04
http://facebookfanskaufen.com/ (Archiv-Version vom 08.03.2011)

Schaut Euch unbedingt diese Seite an!!!!!
Dann wisst Ihr wie das mit der Beliebtheit der Politiker und Promis und sonstigen Möchtegerns funktioniert!
Sollte einen sehr zu Denken geben oder nicht????


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:05
@djad
Tritt-ihn ein Staatsmann?
Hat er nicht zusammen mit seiner Partei dafür gesorgt, dass der wegen Betruges aufgefallene Cem Özdemir nach Rückzug eines Mandats (wie honorig :D ), sich 5 Jahre im EU Parlament die Kehrseite vergolden lassen durfte um dann letztendlich auch noch zum Parteivorsitzenden der Grünen befördert zu werden?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:09
@Puschelhasi

Zu Guttenberg ist zurückgetreten 50


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:15
Wir können ja Gaddafi überreden Guttenbergs Nachfolger zu werden. Die Libyer hätten dann endlich Ruhe und die Deutschen jemand, der gut mit Terroristen kann.^^


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:16
@Sigalit

:fuyeah:


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:18
@martialis

Die Idee ist nicht schlecht, dann könnten wir auch tanken und trotzdem noch etwas zu Essen kaufen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:54
ihr tut so als würde guttenberg kein mensch sein ... ALLE MENSCHEN MANIPULIEREN UND DOMINIEREN wo sie können ! ICH WEISS DAS WIR ALLE MANIPULEIREN UND DOMINIEREN, AUCH WENN IHR GLAUBT NIEMAND HÄTTE "ES" GESEHEN....

falsche wahrnehmungen produzieren falsche gene ...


Anzeige

1x zitiertmelden