Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 00:24
@pprubens

jup, es war einfach zu viel selbstdarstellerei, das die medien besonders die bild und gala etc solch einen politiker mögen ist nicht verwunderlich, er gab ihnen was zu berichten. der nee mann auf seinem posten gefällt mir aber ganz gut, immerhin scheint er seine eigene meinung zu haben.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 00:26
Der Guttenberg hatte aus eine eigene Meinung. Nur leider war es nicht seine ;) @robert-capa


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 00:43
Also erstmal sorry weil ich nicht alle ca. 700 Beiträge gelesen habe ^^
aber mal meine Meinung:

Also 1.
Wenn jmd. meint sein Rücktritt kommt verspätet:
Also ich muss mal sagen, wer die Politik aufmerksam verfolgt der müsste merken, dass IMMER wenn ein Politiker handelt kommt irgendwo einer her der sagt "VIEL ZU SPÄT REAGIERT!" und dann kommt beim nächsten mal einer: "VIEL ZU SCHNELL REAGIERT, MAN HÄTTE ABWARTEN MÜSSEN!"

Wer ist denn bitte so omnipotent um einen Rücktritt oder andere politische Entscheidungen immer zum perfektem Zeitpunkt zu fällen? Die Person würde ich gerne mal sehen. Außerdem ging es ja wohl nicht um Leben oder Tod.

2.
Doktorarbeiten werden am laufenden Band teilweise sogar komplett gekauft und geklaut. Es existiert ein regelrechter Markt für komplette Plagiate. 100% Plagiat.
Der Job der gut bezahlten Professoren ist es, diese Plagiate zu finden. Ich kenne einige Professoren die schauen sich die Dissertationen nicht mal richtig an!! Also muss ich auch mal sagen, die Unis brauchen nicht nur mit erhobenen Finger auf andere Zeigen sondern sich selbst mal an die Nase fassen. Im übrigen werden sich mit Sicherheit auch Professoren finden lassen die nicht ganz sauber an ihre Position gekommen sind. ABER: Für MICH spielt das nicht mal eine all zu große Rolle, wenn der Professor gut ist, mir was bei bringen kann, dann ist mir das scheiß egal ob er irgendwo mal unsauber oder sonst wie gearbeitet hat. Dass er aber Konsequenzen tragen muss wenn es auffliegt, das ist klar! Ein schlechterer Prof. wird er trotzdem nicht!

3.
Einen Menschen aus einem Job zu bekommen, in dem man sein Privatleben benutzt und dort Fehler sucht, anstatt in seiner Arbeit. Das ist für mich grundsätzlich einfach nur Arm.


Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es viele Politiker gibt, die Geld veruntreut haben, korrupt gehandelt, Amtsmissbrauch im riesen Stil betrieben, Steuergelder in schwarze Kassen gelenkt haben aber noch immer am Drücker sitzen!


Sorry für die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktur, aber es ist schon spät und ich bin im Bett :)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 01:14
@25h.nox
Das ist das was ich meine. Den schießt keiner ab.
Muss man wohl erst falsch zitierte Quellen finden!! Weil das ist natürlich das übelste aller Verbrechen, da muss man direkt verschwinden.

Egal welche Meinung man von Guttenberg hat, ich finde es ne Beleidigung an die Menschen dieses Thema so zu Hypen, als ob die Politik es sich leisten könnte Stunden lang im Bundestag über Guttenberg zu debattieren ...

Für mich wollen die Medien und Politik nur von wirklichen Themen ablenken ...
Lybien kriegt man nur am Rande was mit, weil die Plagiats-Affäre alles überschattet .... Dort liegen Leichen ....

Die Weltwirtschaft hängt noch immer am seidenen Faden, wird zwar schön geredet, aber lange wird sich der Stein nicht mehr halten lassen.

Na ich hör lieber auf, das regt mich nur zu sehr auf diese Volksverdummung ^^


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 01:20
Zitat von SinkerSinker schrieb:Für mich wollen die Medien und Politik nur von wirklichen Themen ablenken ...
Lybien kriegt man nur am Rande was mit, weil die Plagiats-Affäre alles überschattet .... Dort liegen Leichen ....
von libyen bekommen wir nichts mit weil mit unseren gebührengeldern koks für abstumpfen mit karin nebel bezahlt wird statt auslandsbüros. auch wenn gar nichts los wären in dt würde es nicht mehr infos über libyen im deutschen fernsehn geben. ist aber auch ünnnötig, gibt ja genug internationale sender


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 01:50
@Bernard

Das artet jetzt ziemlich in parlamentarisches Wunschdenken aus. Letztlich hat man als vereinzelter Bürger, ohne Organisation dahinter, nur die Möglichkeit über den Wahlkreis seinen Kandidaten zu diktieren.
---

Ich habe mir eben mal selbst die Freude bereitet, bei der Pro-Fraktion auf Fb mit zu diskutieren. Fazit: Nach rund ein Dutzend Kommentaren wurde ich gesperrt. Fein. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 01:54
Zitat von SinkerSinker schrieb:Egal welche Meinung man von Guttenberg hat, ich finde es ne Beleidigung an die Menschen dieses Thema so zu Hypen, als ob die Politik es sich leisten könnte Stunden lang im Bundestag über Guttenberg zu debattieren ...

Für mich wollen die Medien und Politik nur von wirklichen Themen ablenken ...
Lybien kriegt man nur am Rande was mit, weil die Plagiats-Affäre alles überschattet .... Dort liegen Leichen ....

Die Weltwirtschaft hängt noch immer am seidenen Faden, wird zwar schön geredet, aber lange wird sich der Stein nicht mehr halten lassen.

Na ich hör lieber auf, das regt mich nur zu sehr auf diese Volksverdummung ^^
zum ersten. Das Thema wurde in etwa so gehypt wie der Minister selbt ist also nur fair.

zum Zweiten. Ob in Libyen was passiert oder nicht ist für die Frage doch völlig sekundär. Jo da gibt es Leichen und da passieren schlimme Dinge aber davon wollen die Medien nicht ablenken. Ich sah mich da ausreichend drüber informiert vorallem da wir da eh nicht sooo viel tun können. Auf der Anderen seite sich hinter der Libyen Sache oder den bedauernswerten Soldaten zu verstecken, wie Kt es tat, ist nicht nur arm, das ist AMORALISCH.

zum Dritten. Soll das heißen das es schon Ok ist ein übler Plagiator zu sein, weil grad Krise ist? Das man Plagiatoren am Steuer braucht weil grad Krise ist? Was müsste er deiner Meinung nach tun damit man über seine Fehler berichten DARF???

zum Vierten. Volksverdummung ist nicht, über einen Betrüger im Ministeramt zu berichten. Volksverdummung ist es immer hochgehaltene Ideale von Bildung, Forschung und die Integrität derselben plötzlich zu relativieren um einem beliebten Minister den Rücken zu stärken.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 02:04
@interpreter
Besser hätte man es nicht formulieren können, das unterschreib ich dir.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 10:19
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: oder den bedauernswerten Soldaten zu verstecken, wie Kt es tat, ist nicht nur arm, das ist AMORALISCH.
Ich gebe dir in einigen Punkten Recht, aber nicht in diesem.
Er hat seit seiner Amtsübernahme den Soldaten den Rücken gestärkt,
sich immer wieder für sie eingesetzt. Das sehe ich nicht als verstecken an.
Entscheidungen, wie etwa die Absetzung des Kapitän Schatz oder die Entlassung Schneiderhans sind Einzelfälle.
Eine Verbundenheit und Wertschätzung (meiner Meinung nach auch glaubwürdige) zu DEN Soldaten war jedoch stets vorhanden. Den Leuten, die in seinen Verantwortungsbereich fallen
Unterstützung zu geben oder Anerkennung vermitteln zu wollen ist nicht unmoralisch.
Unmoralisch fand ich das Verhalten der Opposition und der Medien, ihn nach
Erhalten und Bekanntwerden der Nachricht drei gefallener und weiteren teils schwer
verletzten Soldaten auf einer Pressekonferenz weiter genüsslich auseinander zu nehmen.
Zum Teil von genau denen, die uns überhaupt erst nach Afghanistan schickten.
DAS finde ich unmoralisch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 11:32
So, und nun warten wir mal die Pro-Guttenberg-Demonstrationen ab!
Die meisten Demonstranten werden Demonstrantinnen sein, weil
er bei der Damenwelt ja so gut ankam.

Oder vielleicht rottet sich auch garnichts zusammen, weil es ja
via Internet viel bequemer ist. Der Schritt vor die Haustür ist
dann schon zu anstrengend!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 11:41
Ih. Der schlechte Geschmack meiner Mitfrauen schockiert mich. Aber vielleicht lassen ja die gegelten Haare die Fantasie mit einigen durchgehen...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 11:49
Wurde der Guttenberg eigentlich in der Bravo abgedruckt? ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 11:50
@Aldaris


Sicher.Ich meine als Starschnitt. :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 11:52
@Ramoon78

Hab's mir doch gedacht. :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 12:00
Kurz und knapp: Er hat Schitte gebaut und muß dafür auch die Verantwortung übernehmen, was er nach einigem hin und her auch gemacht hat.

Als Verteidigungsminister hat er einen guten Job gemacht und auch mit durchgesetzt, das die verdammte Wehrpflicht erst einmal ausgesetzt wird.

Andererseits: Wenn in D ein Politiker sehr beliebt bei der Bevölkerung ist, wird stets gesucht, von welcher Stelle auch immer... wo die Leichen im Keller verborgen liegen. Ich erinnere mich noch an Friedrich Merz, Heiner Geissler, Björn Enghom oder sogar Möllemann. Das gibt mir auch zu denken...

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich habe mir eben mal selbst die Freude bereitet, bei der Pro-Fraktion auf Fb mit zu diskutieren. Fazit: Nach rund ein Dutzend Kommentaren wurde ich gesperrt.
Kann ich mir lebhaft vorstellen ;).


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 12:01
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Unmoralisch fand ich das Verhalten der Opposition und der Medien, ihn nach
Erhalten und Bekanntwerden der Nachricht drei gefallener und weiteren teils schwer
verletzten Soldaten auf einer Pressekonferenz weiter genüsslich auseinander zu nehmen.
Zum Teil von genau denen, die uns überhaupt erst nach Afghanistan schickten.
DAS finde ich unmoralisch.
Ich fand es nicht unmoralisch, ich fand es amoralisch. Und was willst du damit sagen? Das er nach dem sterben dieser Soldaten eine Art Kritikschutzschild bekommen hat? Da bist du ja klasse der Unionspropaganda auf den Leim gegangen.

Es ist einfach Schwachsinn. Die Toten Soldaten und sein Plagiat haben einfach nichts mit einander zu tun. Wenn du anderer Meinung bist, dann spezifiziere bitte das WAS. Denkst du das die deutschen Medien nur eine Nachricht gleichzeitig verarbeiten können?

Meiner Meinung machte es genau die Tatsache das er seine Dreistigkeiten noch mit den Soldaten verknüpft hat, noch dringender das er möglichst schnell verschwindet. Ein Verteidigungsminister soll die Bundeswehr auch politisch vertreten und sie beschützen. Er soll sie NICHT für seine politischen Zwecke instrumentalisieren.

Wenn es in einem Amt oder einer Sachfrage Krisen gibt ist es gerade wichtig den besten Mann auf dem Posten des Fachministers zu haben. Gerade in Zeiten von Krisen sollten wir also GENAUER auf unsere Regierung schauen und sie nicht durch diese Krisen noch beschützt sehen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 12:02
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ih. Der schlechte Geschmack meiner Mitfrauen schockiert mich. Aber vielleicht lassen ja die gegelten Haare die Fantasie mit einigen durchgehen...
Nunja, er ist von blauem Blute und weiss sich eloquent auszudrücken und auch zu vermarkten.

Die Mischung übt einen nicht ungewissen Reiz auf die Damenwelt aus.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:25
gab es eigentlich schon mal demos für einen zurückgetretenen minister? mir fällt niemand bekanntes ein, schon weil beliebte politiker selten sind. bei dem angeblich beliebten köhler hat es auch keine demos gegeben. wenn damals der angeblich beliebte fischer wegen seiner brandbombengeschichte zurückgetreten wäre, wäre wohl auch niemand auf die straße gegangen, um ihn zurückzuholen. höchstens raf symphatisanten.

ist das vielleicht auch so eine neue qualität durch facebook usw ?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:30
@seven_of_nine
Facebook ist in diesem Fall undiskutabel, wenn wie angekündigt,
auf die Straße gegengen werden soll. Bin gespannt, wieviele sich
daraufhin zusammenrotten.

Mit dem Finger auf der Tastatur tut man sich leicht!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:33
@ramisha

ja kommt gerade im radio, bin auch gespannt, wer da demonstriert. :D


Anzeige

melden