Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:35
guttenberg hat ja merkel per sms über den rücktritt auf der cebit informiert:


https://www.youtube.com/watch?v=cME9qZWkA7c


ich lasse das mal kommentarlos stehen

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:36
Ich finde es nur komisch das Menschen einen Lügner als Minister haben wollen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:38
Hab diesen Satz gelesen und Stimme dem bei, dennoch (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht), auch keine Politiker.

>Woher sollen die denn alle wissen, ob er es selber geschrieben hat, oder nicht. Die haben auch nicht das gesamte Internet + Bücher im Kopf<.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:41
@Solomann



evtl liegt es ja daran, dass alle politiker irgendwo nur lügen und betrügen und das alle eigentlich wissen. also werden sich viele sagen scheiß drauf lügen tun sie eh alle aberw enigsten haben wir da jemand mit ausstrahlung......so erleb ich es jedenfalls im bekantenkreis...kopfschüttel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:48
@heise4ever
Nur wie es scheint wird das ganze strafrechtliche Konsequenzen haben. Was bei „normalen“ lügen der Politiker ja nicht der Fall ist. Ich verstehe die Leute auch nicht. Vor allem wenn man mal nüchtern seine Arbeit als Minister sieht, denn da war er auch nicht besser als alle anderen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:48
Anscheinend fordert das Deutsche Volk es heraus verarscht zu werden.

Da sieht man mal wie eine sympatische Person die Leute hinters Licht führen kann.Er hat sogar noch gelogen als die Sache ans Licht gekommen ist da er es erst abgestritten hat.Und trotzdem Stimmen die Leute noch für ihn bei vielen Umfragen.

Nur um später sagen zu können die Politiker verarschen uns?
Dumm


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:54
das ist das beste beispiel für kognitive dissonanz

die leute haben einn politiker gesucht der anders ist und auf den sie aufschauen können und nun wollen bzw können sie nicht zugeben, dass sie verarscht worden sind.

einfach mal durchlesen echt spannend
Wikipedia: Kognitive Dissonanz


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:55
@Solomann

das ist wie kurz vor der wahl: es werden plakate von gesichtern geklebt und sehr viele wählen nur kanditaten, wenn sie zumindest symphatisch rüberkommen. es wird kaum hinterfragt, für was der kanditat steht, es geht zu wie bei germanys next top politiker: ausstrahlung, volksnähe, rednerisches talent.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:57
150 bei Demo von Guttenberg-Fans in Hamburg
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article12706905/150-bei-Demo-von-Guttenberg-Fans-in-Hamburg.html (Archiv-Version vom 07.03.2011)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 13:58
saugeiles video : dümmer gehts nimmer ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 14:00
@seven_of_nine
Da hast du recht, es ist traurig wie sich die meisten Menschen manipulieren lassen und auch keine Lust haben sich ernsthaft zu informieren.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 14:21
Ich glaube er kann ein Comeback schaffen wenn er Dschungelkönig geworden ist :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 14:42
Guttenberg-Demo wird in Leipzig zum Flop - Wenig Beteiligung auch in Berlin und Hamburg
http://www.dnn-online.de/nachrichten/sachsen/ueber-facebook-verabredet-guttenberg-fans-gehen-am-sonnabend-auf-die-strasse--demo-um-13-uhr-in-leipzig/r-sachsen-a-22077.html (Archiv-Version vom 09.03.2011)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 14:50
Flop: Nur ein paar Hundert bei Demo für Guttenberg-Comeback
http://net-tribune.de/nt/node/37158/news/Flop-Nur-ein-paar-Hundert-bei-Demo-fuer-Guttenberg-Comeback (Archiv-Version vom 08.03.2011)

Waren das in dem Dorf Guttenberg seine Leibeigenen?

Spott-Demonstration pro Guttenberg in Berlin
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article12707118/Spott-Demonstration-pro-Guttenberg-in-Berlin.html (Archiv-Version vom 07.03.2011)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 15:07
Von den 19 Fans in Freiburg ist auch noch nichts zu sehen...
http://fudder.de/artikel/2011/03/05/guttenberg-demo-noe/

Viele Guttenberg-Demos floppen
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/artikel/viele_guttenberg_demos_floppen/640430/viele_guttenberg_demos_floppen.html

50 Demonstranten in Köln wollen Guttenberg zurück
http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/dpa/2011/03/05/50-demonstranten-in-koeln-wollen-guttenberg.html

Wo sind den nun die hunderttausend Sympatisanten?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 18:17
buddel
Ich habe mir das Interview angehört. Man, man, man, die hatte ja gaaaaaaaaaar keine Argumente,
nur hohle Phrasen, die sie auch noch ständig wiederholt hat. Die wirklich guten Argumente des Moderators hat sie ständig ignoriert und hat ständig mit ihrer gleichen, hohlen und nicht stichhaltigen Leier gekontert. Fast glaube sie hat die Argumente des Moderators doch eingesehen, aber um das Gesicht nicht zu verlieren, hat sie 's nicht zugegeben. Klüger als zuvor macht sie dass aber auch nicht.

Dazu 2 Zitate :

"Den Irrtum zuzugeben klärt die Lage, und macht Dich klüger als zuvor."

Arthur Guiterman



"Ein Irrtum mit Würde zugegeben, ist ein errungener Sieg."

Caroline Gascoigne



Davon war / ist die Tussi in dem Interview aber viele, viele Lichtjahre weit entfernt!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 18:25
@bit

immerhin 0,4 - 0,5 % seiner Facebook Gruppe...wovon es wohl etwa 2/3 ernst meinen. Ich hätte nicht so viel Unterstützung für ihn erwartet :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 18:29
https://www.youtube.com/watch?v=03PIPRlxuR0


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 18:40
P.S. : Noch 'n Gedanke zu der hohlen Tussi im Radio - Interview :

Fast könnte man meinen der Sarazin hat doch recht, und Deutschland schafft sich ab.
Wenn die Leute so hohl sind, wie die Tussi, dann muss einen nichts mehr wundern!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

05.03.2011 um 19:20
@littlebuddha69

schlimm ist, dass wenn er total unattraktiv aussehen würde dann wäre der niemals so beliebt....dazu gibts ganz nette studien:


Welche Folgen das Attraktivitätsstereotyp im gesellschaftlichen
Leben hat, ist in der Sozialpsychologie extensiv
beforscht worden.

Ganz im Zentrum des Attraktivitätsstereotyps steht Vertrauenswürdigkeit.
Wir halten die Schönen in einem
Maß für vertrauenswürdiger, dass man fast sagen kann,
dass Attraktivität Vertrauenswürdigkeit

Hier nur ein paar Beispiele:
• Schöne Menschen setzen sich in Diskussionen eher
durch, reden länger, werden seltener unterbrochen
und erfahren mehr Zustimmung, unabhängig von
der inhaltlichen Qualität ihrer Beiträge.
• Hübsche Schüler bekommen in der Schule bessere
Noten
• Attraktivere Angeklagte können vor Gericht mit milderen
Strafen rechnen.
• Der Wahlerfolg von Politikern steigt mit ihrer Attraktivität.
• Attraktivere Professoren werden von Studenten als
kompetenter bewertet

http://www.schoenheitsformel.de/downloads/Intelligent_entscheiden.pdf


echt interessantes studienmaterial


Anzeige

melden