Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:52
warum sonst stellt sich die übergangregierung gegen eine untersuchung?

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:53
@Hyde84
Ja ok ich wüsste nicht wie ich handeln würde. Einerseits würde ich das Verlangen dazu haben, ihn umzubringen, anderseits würde mein Menschenverstand sagen: "machs nicht so wie er. Sei was besseres"


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:53
Naja, unter den Rebellen gibt es auch viele radikale und extremistische Islamisten, Terroristen, Anarchisten, Gangster... die Rebellenfraktion bestand zu einem großen Teil aus dem, was viele Europäer als Mob bezeichnen... ich frage mich, wie man mit diesem schießwütigen Mob, Demokratie und Frieden schaffen will?
Andererseits beglückwünsche ich sie, denn jetzt sind sie frei von totalitärer Diktatur.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:54
ich sag nur eins

die drahtzieher reiben sich die hände und die nato und co hat nun weitere marionetten gewonnen toll oder?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:55
@Dr_freezy
Wo steht das sich irgendwer gegen eine Untersuchung stellt?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:57
NA

hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793100,00.html (Archiv-Version vom 21.10.2011)
hier
hier http://www.rp-online.de/politik/ausland/Gaddafis-Leiche-wird-doch-untersucht_aid_1028240.html

kannst es dir aussuchen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:58
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:die drahtzieher reiben sich die hände und die nato und co hat nun weitere marionetten gewonnen toll oder?
Und wer sind deiner Meinung nach die Drahtzieher? Gadaffi hat Europa vor Afrikanischen Einwanderern "geschützt" und uns mit Öl versorgt. Ich will ihn damit sicher nicht gut reden aber wieso sollte die Nato oder irgendwelche dubiose Drehtzieher ein Interesse an seinem Tod haben?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:58
Ein möglicher Kandidat in den künftigen Wahlkämpfen in Libyen: Mahmoud Jibril
Wikipedia: Mahmoud Jibril

Er plädiert für Freihandel und Privatisierungen, er ist neoliberal und studierte in den USA.
Libyen wird neoliberalisiert, supranationale Konzerne reiben sich die Hände und wittern das große Geschäft, bald wird Libyen voll von Mc Doof Filialen, US Serien und privatisiertem Wasser sein.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:59
die zeit mein guter und das meine ich jetzt ernst wird alles zeigen
noch ist es zu früh um zu spekulieren aber so in 10 jahren wirst du und ich und alle den aha effekt erleben diesbezüglich


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 22:59
@Dr_freezy

hehe, ich klick als erstes http://www.rp-online.de/politik/ausland/Gaddafis-Leiche-wird-doch-untersucht_aid_1028240.html an und les ganz groß "Gaddafis Leiche wird doch untersucht"


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:00
ja habs auch gerade gelesen
aber trotzdem warum waren die zuerst dagegen?
die leiche sieht mit sicherheit viel schlimmer aus als auf den fotos


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:00
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:bald wird Libyen voll von Mc Doof Filialen, US Serien und privatisiertem Wasser sein.
Also hat McDoof und Simpsons Gaddafi getötet? Lohnt sich das bei dem Durchschnittsverdienst der Lybier?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:02
Allerdings war Krieg schon immer ein beliebtes Heilmittel gegen eine schwache Wirtschaft, da kam Gaddafi vielleicht gerade recht. Aber die Revolution nur darauf zu schieben halt ich doch für etwas weit hergeholt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:05
@Hyde84
Nicht direkt, nein! Aber aufgrund der zukünftigen Privatisierungs- und Wettbewerbspolitik wird sich Libyen verändern und eine freie und globalisierende Markwirtschaft etablieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:07
was denkt ihr wer kommt als nächstes dran?

iran syrien jemen?

wobei syrien ein anderes kaliber ist sowie auch iran


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:09
Aber Privatisierungs- und Wettbewerbspolitik allein garantiert noch lange kein Reichtum. Eventuell hast du ja recht, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das man den ganzen Aufwand betreibt und Millionen von Euros und Dollars verfeuert um eine relativ kleine Chance zu haben da Geld machen zu können. Libyen hat knapp 6,5 Millionen Einwohner, das ist vergleichsweise so gut wie nichts...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:10
was denkt ihr wer kommt als nächstes dran?

iran syrien jemen?

wobei syrien ein anderes kaliber ist sowie auch iran

melden

vorherige Seite
Naja, wenn die als nächstes in Syrien intervenieren wollen, dann müssen sie auch gleichzeitig Krieg gegen den Iran führen.
Ich denke nicht, dass die NATO sich in Syrien einmischen wird. Wäre auch viel zu teuer


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:11
vielleicht wird auch ein krieg zwischen israel und syrien/ iran provoziert


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:12
provoziert... ja von Ahmadinedschad und seinen Atomwaffen ;) @Dr_freezy


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:14
@Hyde84
Du scheinst vergessen zu haben, das Libyen sogar unter Gadhafi eines der höchsten Lebenstandards im arabischen Raum hatte, sogar vor Saudi-Arabien. Libyen ist reich an Rohstoffen wie Wasser und fossiles Erdöl. Wobei Wasser und Erdöl verstaatlicht werden sollten, zum Schutz vor raubtierhafter Privatisierung und Verteuerung


Anzeige

1x zitiertmelden